Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sean Simpson wird Cheftrainer der Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sean Simpson wird Cheftrainer der Adler

    http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4985
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    Hier der Facebook-Livestream der PK.\r\n\r\nGruß\r\nAl\r\nhttps://www.facebook.com/mannheimer....0165600393098/
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Kommentar


    • #3
      Wie sieht denn bei dem Trainergespann die Arbeitsteilung aus?

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen in Mannheim, Sean Simpson !

        Kommentar


        • #5
          Hab mir die PK jetzt mal angeschaut und will ein paar Gedankengänge dazu loswerden.\r\n\r\nErstmal Herzlich Willkommen in Mannheim Sean Simpson. Die Adler bestätigen ja das es sehr kurzfristig erst zu dieser Übereinkunft kam, aufgrund der Vertragssituation von S. Simpson, aber auch das man sich ja bereits vorher schon kannte was eine schnellere Einigung vereinfacht hat. Anscheinend war die sogenannte Kandidatenliste bis auf drei Namen zusammengeschrumpft. Letztendlich hat man sich dann für S. Simpson entschieden, welcher eben erst sehr spät zur Verfügung stand, aufgrund seiner großen Erfahrung in Europa und seiner Erfolge. Heißt im Umkehrschluss irgendwie aber auch das man nicht nach einer speziellen Philosophie gesucht hat bei den Trainern? Man hat dann auf die Erfahrung und Erfolge geschaut und nicht wie der Trainer in seinen Stationen bisher seine Arbeit verrichtet hat, wie er sein Team hat spielen lassen?\r\n\r\nDann hieß es ja auch im Vorlauf das der neue Trainer durchaus bei der Mannschaftszusammenstellung ein Wort mitzureden haben soll. Anhand der Personalie Chad Kolarik kann man nun aber erkennen das dies eben nicht der Fall ist. T. Fowler sagt deutlich das man sich vorher einig war und C. Kolarik nach Mannheim kommen wird, bevor man mit S. Simpson gesprochen hat. Ich vermute mal auf Grund dieser Sachlage das auch die anderen Neuzugänge und Verlängerungen also rein durch T. Fowler und D. Hopp zustande kamen, so dass der Kader mittlerweile einfach schon brechend voll ist und der neue Trainer vielleicht noch zwei oder drei neue Spieler mit aussuchen kann/ darf. Diese Spieler sollen dann wohl nochmal hochkarätige Zugänge sein, wenn man T. Fowler beim Wort nimmt, aber diese Zugänge können durchaus noch bis Juli auf sich warten lassen.\r\n\r\nS. Simpson muss sich an seinen Worten aber auch messen lassen und so antwortet er auf die Frage wie er denn Spielen lassen möchte das seine Philosophie nicht nur durch seine nordamerikanische Herkunft, sondern eben auch durch seine europäische Trainerlaufbahn geprägt ist und er hier in Mannheim attraktives, hartes, schnelles Eishockey spielen lassen will mit der Mannschaft. Klang für mich etwas nachdem was man von Offiziellen der Adler schon die letzten Jahre immer hörte, abgesehen von der Härte.\r\n\r\nWeiter heißt es u.a. von T. Fowler das die nächste Saison eben nicht dazu gedacht ist um ein neues Team aufzubauen, sondern um wieder zurückzuschlagen. Man möchte also um die deutsche Meisterschaft mit diesem Team spielen. Dies scheint, so nehme ich an, also nach der Aufarbeitung innerhalb der Organisation mit der Mannschaft möglich, nachdem jeder Stein umgedreht wurde. Leider hörte man kein Wort dazu was denn nun alles umgedreht wurde.\r\n\r\nLangweilig wird es zumindest nicht, wenn auch bei mir noch immer viele, viele Fragezeichen vorhanden sind und ich mir mal vom Management klare und deutliche Aussagen dazu wünschen würde, für was die Adler Mannheim stehen wollen. Was ihre Ziele sind? Wie man diese erreichen will? Was erwartet man von der Mannschaft? Welche Spielphilosophie soll das Team darstellen und prägen? Was erwartet man sich von der Jugend und wieviel Wert legt man wirklich auf diese? Denn so richtig langfristig geplant wird bei den Adlern anscheinend nach wie vor nur an ganz wenigen Stellen.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #6
            Ein erstes Interview mit Sean Simpson.\r\n\r\nhttp://www.morgenweb.de/videocenter?...efer=rightboxa\r\n\r\nGruß\r\nAl
            WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

            Kommentar


            • #7
              Hi Faceoff\r\nErst mal klasse Post. Dem ist nicht all zuviel hinzuzufügen.\r\n\r\nScheinbar geht man halt wieder den einfachsten Weg. Man will den Schnellen Erfolg.Ganz klar.\r\nDas man dabei mit Simpson ein Trainer gefunden hat, welcher nicht zu dem passt was man eigentlich wie oft nach außen Transportiert hat,scheint Hopp / Fowler egal zu sein.\r\nDer ewige Zick Zack Kurs unserer Orga kann einem da schon etwas Leid sein. \r\nUm es krass zu sagen was ich meine. Ward System Offensive, Simpson System eben nicht, eher eine Mischung aus beidem.\r\nDa kann man doch deutlich sehen, das unsere Orga Null Komma Null Plan hat. Keine Richtung, so etwa wenn Simpson nicht mehr hier ist,holen wir einen anderen.\r\nWas der Spielen lässt eigentlich Wurst,nur der Erfolg soll Zählen. Da braucht man sich nicht wundern das Juwele wie zb Kahun nicht für Mannheim spielen. Wie sollte das denn auch Funktionieren,wenn Jahr für Jahr der Kader so Aufgebläht ist.\r\nWenn ich mich nicht Täusche, ist auch der Kader ohne das Simpson was dazu getan hat,von unserem Manager wieder mal alleine Zusammen gestellt worden.So ähnlich konnte man es von Simpson Verstehen.\r\nOb es letztlich ein Gredo eines in Amerika Interessierten Trainers gewesen sein könnte,kann man nicht Ausschließen.\r\nJetzt wissen wir es ja offiziel. Fowler Spielt Manager und sucht sich seinen Trainer, da mach mal.\r\nWas mich am aller meisten gestört hat bei der Pk. Man ist bei der Frage nach Jochen Hecht ganz klar ausgewichen.\r\nSollte es an Hecht selbst liegen, das er evtl nicht mehr hier spielen wird dann ok,aber sollte man ihn nicht mehr wollen wäre es eine Farce.\r\nDies würde ich der Orga nie Verzeihen. Solch ein verdienter Spieler,noch dazu ein Mannheimer Junge.\r\nBin immer davon Ausgegangen das Hecht seine Karriere hier in Mannheim Beendet.\r\n\r\nJetzt sollte Simpson eine Faire Chance bekommen von uns Fans. Vieleicht werden wir Meister,wer kann das schon sagen.\r\nNur Hoffe ich dabei, nicht im Endspiel vor lauter Langweiligkeit Einzuschlafen.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #8
                Hi,\r\nso sieht man die Verpflichtung in der Schweiz.\r\n\r\nGruß\r\nAl\r\nhttp://www.watson.ch/Sport/Eismeiste...eschnitten-ist
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • #9
                  Interessanter Artikel. Wenn alles zutrifft, ist das von der Einstellung her zu 2/3 der Typ, den ich mir wünsche - sofern er nicht total unansehnlich spielen lässt, was ich wie erwähnt jedoch noch nicht beurteilen kann. Erinnert etwas an Gross. Wenig Begeisterung ruft bei mir jedoch der Punkt mit dem Nachwuchs hervor. "Egos streicheln" muss absolut nicht sein, aber ich hoffe, dass wirklich _jeder_ Spieler seine faire Chance bekommt und Simpson ggf. auch Fehler aufzeigt und Lösungswege bringt, anstatt denjenigen dann einfach sitzen zu lassen. Diese Haltung, alles für den Sieg zu fordern, könnte daneben auch dem ein oder anderen altgedienten Helden etwas sauer aufstoßen - schadet nicht unbedingt.
                  Zuletzt geändert von Don Alfredo; 11.05.2016, 16:38.
                  Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                  Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                  - Napoleon Hill
                  Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                  - Udo Scholz

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, wenn man das so liest, dann muss man sich eher Sorgen machen, wann mal wieder die in der Kabine sitzende Macht zum Tragen kommt bei unseren Mädels....GW klang immer mehr nach Players-Coach, mit viel gegebenen Freiheiten und Streicheleinheiten.....das hier in diesen Bericht klingt doch eher nach hartem Hund. Warten wir es ab und hoffen wir auf die entsprechende Kompromisslosigkeit sämtlicher Entscheider etwaige Störfaktoren bei Bedarf auch zu entfernen. Das Ganze gepaart mit einem übervollen Kader wo jetzt schon absehbar ist, dass einige von vorn herein bei wenigen bis keinen Verletzten auf der Tribüne sitzen.... Könnte spannend werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Verpflichtung und eine deutliche Verbesserung zu Ireland!\r\nSimpson hat schon einige Erfolge vorzuweisen und passt genau zu euch. Er wird eurem Haufen schon Disziplin und Einstellung beibringen und damit sollte die Saison erfolgreicher werden als die Letzte(n).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                        [...] eine deutliche Verbesserung zu Ireland!
                        \r\nDa muss man aber ehrlicherweise sagen, dass das keine nennenswerte Leistung darstellt - Ireland war von Beginn an angezählt und stand unter der Fuchtel. Genau das war ja zum Saisonende eine meiner Befürchtungen: Wenn der neue Coach auch nur einen Hauch besser abschneidet als GI, wird man dies m.E. als großen Erfolg verkaufen.\r\n\r\n
                        Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                        Er wird eurem Haufen schon Disziplin und Einstellung beibringen [...]
                        \r\nDAS bleibt abzuwarten Vom Papier her wie gesagt ja - aber Meeke hat nicht Unrecht mit der Macht in der Kabine. Und auch bei Hans Zach, der eigentlich _nichts_ zu verlieren hatte, hoffte man darauf, dass er was bewegt. Ergebnis: Lehoux ist lieber gegangen, die anderen Spieler strahlten ob Zachs Offenheit eine "Mimimimi, der is so gemein"-Atmosphäre aus und am Ende wurde auch ein Alpenvulkan von der Orga weichgekocht und präsentierte die üblichen Phrasen. Bislang hat die Führungsriege leider noch nicht ihren Meister gefunden. Hoffen wir, dass Simpson dies nun sein wird.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin jetzt mal ganz ehrlich,unsympatisch wie Ireland am Anfang ist er mir seit der PK nicht.\r\nUnd ob er letztlich so ein Grotte System spielt, wie vermutet muß abgewartet werden.\r\n\r\nWahrscheinlich sind viele User und Fans die kritisch Simpson gegenüber stehen, mehr auf Hopp / Fowler sauer. ( Denen kann man ja bald nicht mehr zuhören,schon garnichts glauben. )\r\nDie erste Stunde der Wahrheit für Simpson, wird in der CHL kommen.\r\nDa möchte ich dann aber nicht hören,war zu früh oder es als vorbereitung abzutun sollte es nicht Klappen. Ohne mindestens 1/4 Finale zu spielen in der CHL wäre eine große Enttäuschung. Simpson ist ein Erfolgs Trainer und daran wird er gemessen werden müßen.\r\nSomit gibt es für Fowler / Hopp Null Ausreden wenn es nicht funktioniert.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #14
                            Es steht ja ausser Zweifel, dass Simpson ein guter Coach ist, aber nach dem Gedöhns im Vorfeld bin ich etwas enttäuscht. Nach meiner Ansicht sieht es nicht wie ein Neuanfang aus und auch nicht wie "jeden Stein umdrehen". Planloses dahinwursteln trifft es wohl eher. Ohne Not wurde Arendt verlängert, anstatt im Team Platz zuschaffen. Unter anderem.\r\n\r\nEine deutliche Verbesserung zu Ireland wäre zu wenig, wobei gerade Ireland am wenigsten dafür konnte, er wurde nicht für voll genommen. Wen wundert es, da gab es ja noch nie ähnliche Erfahrungen, dies hätte z.B. Markus Kuhl auch wissen müssen. Scheinbar ist das Langzeitgedächnis der Verantwortlichen kaputt.\r\n\r\nEs geht nicht um Langzeitverträge, die sind in Ordnung wenn man den Vertragspartnern trauen kann. \r\nIch bin nur mal gespannt ob der unfähigste Captain aller Zeiten weiter machen darf.
                            Zuletzt geändert von Canadien; 14.05.2016, 11:44.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin gespannt, ob schon beim Kapitänsamt erste Pflöcke in Sachen Hierarchie eingeschlagen werden.
                              Andruff

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X