Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-Saison 2016/17 ohne Hamburg Freezers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Da wurde ein Geschäft gemacht und fertig. Und wenn die Entscheidung erst gestern entschieden wurde, dass man keine Lizenz beantragt, was will man denn nun daraus konstruieren? Selbst Buchi hat ja noch einen Vertrag bekommen.
    \r\n\r\nAch tatsächlich? Ziemlich blauäugig deine Ansichten. Oder gehst du immer im Supermarkt einkaufen wenn dir das Prospekt verrät dass die Preise morgen fallen. Auch wenn der große Knall sicherlich überraschend kam, als Szenekenner sollten sich Probleme rumsprechen. Wolf war definitiv Tafelsilber der Freezers das sie nicht für lau gegen Buchwieser mir nichts dir nichts tauschen. Absicht unterstelle ich natürlich keine, denn dann wäre sein Handeln ja kriminell. Aber am Ende des Tages steht You Know mal wieder in keinem guten Licht. Wieder mal...
    Es grüßt der bullykönig

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
      Hätten lieber auf die scheissbären verzichtet....\r\n
      \r\n\r\nAuweia......\r\n\r\nIch möchte jedenfalls auf keinen Verein verzichten, egal ob ich ihn mag oder nicht. Der Eishockey-Sport in Deutschland ist eh nicht auf Rosen gebettet, da sollte man über jeden Verein froh sein, der diesen wunderbaren Sport überhaupt noch betreibt.
      Zuletzt geändert von HardCora; 19.05.2016, 12:39.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
        Ach tatsächlich? Ziemlich blauäugig deine Ansichten. Oder gehst du immer im Supermarkt einkaufen wenn dir das Prospekt verrät dass die Preise morgen fallen. Auch wenn der große Knall sicherlich überraschend kam, als Szenekenner sollten sich Probleme rumsprechen. Wolf war definitiv Tafelsilber der Freezers das sie nicht für lau gegen Buchwieser mir nichts dir nichts tauschen. Absicht unterstelle ich natürlich keine, denn dann wäre sein Handeln ja kriminell. Aber am Ende des Tages steht You Know mal wieder in keinem guten Licht. Wieder mal...
        \n\nWieso steht er in keinem guten Licht da? Wenn ich sowas schon wieder höre... Lächerlich... \n\nEdit: @metro81:laut Uwe frommhold wussten die Freezers erst seit Freitag Bescheid also keine verarsche der Freezers an irgendjemand \nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von antrax1337; 19.05.2016, 12:53.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Die Bande zwischen Berlin und Hamburg als bisheriger Part der AEG dürfte ebenfalls zu einigen Wechseln führen. Gut möglich auch, dass es einige Spieler zurück an alte Wirkungsstätte zieht. Oppenheimer könnte ich mir gut in München oder Nürnberg vorstellen - Schubert ist auch gebürtiger Münchner, die brauchen aber meiner Ansicht nach keinen Verteidiger. Flaake hat Kölner Vergangenheit (3 Saisons), Liwing geht mit Sicherheit nach Schweden zurück. Dupuis ist bereits fix in Nürnberg...
          \r\nDer Schubert-München-Gedanke kam mir auch schon in den Sinn - frage mich nur, ob er sich die Lotterie nochmal antut, zu einem Verein zu wechseln, der vom Goodwill eines Gönners abhängig ist und bei Weitem noch kein etablierter Standort in der DEL ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Mateschitz jetzt mit Leipzig an die richtig großen Fleischtöpfe der Fußball Bundesliga rankommt.
          Zuletzt geändert von jd_2301; 19.05.2016, 13:22.
          "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

          Kommentar


          • #50
            Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
            ..... Vor allem vor dem Hintergrund, dass Mateschitz jetzt mit Leipzig an die richtig großen Fleischtöpfe der Fußball Bundesliga rankommt.....
            \r\n\r\nRB ist in so vielen Sportarten unterwegs, da steht nicht nur Fussball im Fokus. Aber eines gilt immer: die wollen bei den Besten sein und dafür nehmen die nicht nur für ein paar Jahre (richtig) Geld in die Hand. Und erst, wenn über Jahre keine Erfolge sichtbar sind, wird das Engagement überdacht (siehe Formel 1). Jetzt wo es da wieder aufwärts geht, ist das Thema Abschied aus der Formel 1 kein Thema mehr.\r\n\r\nUnd im Eishockey ? Glaubt jemand im Ernst, die investieren ziemlich grosse Summen in das Nachwuchszentrum in Salzburg bzw. München (erste "richtige" Mannschaften wie bei der U16 gehen nächste Saison an den Start), wenn am Ende nicht die eigene Profi-Mannschaft steht. Die sind gekommen um zu bleiben, natürlich mit dem Anspruch, ganz vorne dabei zu sein. Und was sind schon 12 Mio. EUR pro Saison gegenüber den über 300 Mio. der Formel 1 ? Peanuts ....\r\n\r\nWäre doch keine schlechte Idee: so wie Torro Rosso als Nachwuchs-Team für RB, eine RB Freezers als Nachwuchsteam für München; lieber 2 x RB, als 2 x AEG ohne Konzept für den Nachwuchs ...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
              Der Schubert-München-Gedanke kam mir auch schon in den Sinn - frage mich nur, ob er sich die Lotterie nochmal antut, zu einem Verein zu wechseln, der vom Goodwill eines Gönners abhängig ist und bei Weitem noch kein etablierter Standort in der DEL ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Mateschitz jetzt mit Leipzig an die richtig großen Fleischtöpfe der Fußball Bundesliga rankommt.
              \r\n\r\nUnd welcher DEL Verein ist das nicht?\r\nSchade um Hamburg. Schade um die Fans.\r\n\r\nAEG hat bei den Eisbären übrigens (Stand ende der Saison 13/14) 48! Mio € Verlust angehäuft.\r\n\r\nAlle Verträge (Rechte/Pflichten) hängen an der Freezers GmbH.\r\nAlso auch Spielerverträge und DEL-Lizenz. Entweder nimmt jemand die GmbH samt Spieler und Lizenz (wie Hannover/Wildwings).\r\noder die Liznez verfällt und das DEL2 Nachrückerverfahren greift.\r\n\r\nEinen Verlauf der Lizenz ohne Spieler und Schulden wird nciht möglich sein. (Die kassel huskies hatten ja auch mal Versucht trotz Insolvenz ihre Lizenz zu behalten.)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                Was die verfügbare Lizenz betrifft, dürfte jetzt natürlich reflexartig vermehrt der Name 'Frankfurt' fallen. Verfolgt jemand, wie's finanziell um die bestellt ist?
                \r\n\r\nAls jemand der in der Nähe von Frankfurt arbeitet und einige Löwen-Fans als Kollegen hat, kommt der Tenor dass die Lizenz für Frankfurt aktuell vollkommen uninteressant ist. Sowohl sportlich als auch finanziell ist man noch nicht auf dem Level, das vorausgesetzt wird und ich finde es auch richtig dass man sich so nicht bewirbt. Sind ja bereits genug Clubs an den Anforderungen der DEL gescheitert und dauerhaft im nirgendwo versunken, dann lieber ein solider Aufbau der etwas länger dauert.\r\n\r\n\r\nFür Hamburg und die Freezers ist es schade. Nach Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit für den Sport hatten sich die Freezers zuletzt doch ganz gut etabliert. Dass AEG irgendwann dort aussteigt, ist aber sicher nicht ganz überraschend, da dort meines Wissens allgemein die Sportsparte etwas zusammengestrichen wurde und in der DEL die Eisbären deren Aushängeschild sind.\r\nAuch was mit der Arena passiert, wird wohl spannend sein. Ganz ohne Hometeam wird es sicher auch für die Betreiber und Angestellten nicht so rosig aussehen.\r\n\r\n\r\nWas die Spieler angeht bin ich gespannt was passiert. Ein Schubert hatte ja schonmal einen Vertrag bei uns unterschrieben (05/06), ehe er mit Robidas dann doch lieber nach NA geflogen ist ;-).

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von HardCora Beitrag anzeigen
                  Auweia......\r\n\r\nIch möchte jedenfalls auf keinen Verein verzichten, egal ob ich ihn mag oder nicht. Der Eishockey-Sport in Deutschland ist eh nicht auf Rosen gebettet, da sollte man über jeden Verein froh sein, der diesen wunderbaren Sport überhaupt noch betreibt.
                  \r\n\r\nDie Eisbären sind kein Verein. Genauso wenig wie Adler, Pinguine etc.\r\n\r\nMir persönlich tut es auch nicht wirklich weh, wenn eine von diesen GmbHs verschwindet. Da kommt wieder einer nach. Dafür habe ich mittlerweile zu viele kommen und gehen sehen. Ich finde es schlimmer, wenn irgendwo wieder eine Eisfläche in einen Parkplatz umgewandelt wird.\r\n\r\nRein betriebswirtschaftlich gesehen wundert es mich, dass Anschutz die Freezers dicht gemacht hat und nicht die Eisbären. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher gewesen wäre, einen Käufer für die Eisbären zu finden als für die Freezers. Aber wer weiß, was sich da hinter den Kulissen abspielt. \r\n\r\nRossi
                  Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                  Kommentar


                  • #54
                    Eisbären vs. Freezers - die Entscheidung hat was von einem Statussymbol. Beide sind teuer, aber die Eisbären glänzen einfach mehr und sehen schöner aus... Mehrfacher Meister, Hauptstadtclub, große Fanbase...

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                      Die Eisbären sind kein Verein. Genauso wenig wie Adler, Pinguine etc.\r\n\r\nMir persönlich tut es auch nicht wirklich weh, wenn eine von diesen GmbHs verschwindet. Da kommt wieder einer nach. Dafür habe ich mittlerweile zu viele kommen und gehen sehen. Ich finde es schlimmer, wenn irgendwo wieder eine Eisfläche in einen Parkplatz umgewandelt wird.\r\n\r\nRein betriebswirtschaftlich gesehen wundert es mich, dass Anschutz die Freezers dicht gemacht hat und nicht die Eisbären. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher gewesen wäre, einen Käufer für die Eisbären zu finden als für die Freezers. Aber wer weiß, was sich da hinter den Kulissen abspielt. \r\n\r\nRossi
                      \r\n\r\nHi Rossi,\r\n\r\ndann schau dir mal an was Anschütz rund um die Arena in Berlin noch plant bzw. bereits umsetzt.\r\nIn Berlin baut die AEG um die Arena herum gerade ein ganzes Stadtviertel. Da wird direkt neben der Arena eine Mall errichtet, eine zusätzliche Konzerthalle, diverse gastronomische Einrichtungen, Kino, Bowling sowie diverse Geschäfts- und Mietwohnungen. Da steckt natürlich etwas mehr als "nur" die Eisbären dahinter. \r\n\r\nGruß\r\nAl
                      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                      Kommentar


                      • #56
                        @al birdy Hast du den Text irgendwo kopiert der kommt mir so bekannt vor? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von HardCora Beitrag anzeigen
                          Auweia......\r\n\r\nIch möchte jedenfalls auf keinen Verein verzichten, egal ob ich ihn mag oder nicht. Der Eishockey-Sport in Deutschland ist eh nicht auf Rosen gebettet, da sollte man über jeden Verein froh sein, der diesen wunderbaren Sport überhaupt noch betreibt.
                          \r\n\r\nWie viele "Vereine" spielen denn in der DEL? Glaube genau null. Und Sorry das dir meine Meinung nicht passt aber das ist dein Problem. Es gibt ligateilnehmer auf die ich lieber verzichten würde als andere und würde gerne andere dafür sehen. Und Berlin und München gehören jetzt nicht zu meinen Favoriten. Hamburg mag ich die Stadt und werde die Fahrten dorthin vermissen. Berlin wäre mir schlicht egal. Das nun für Hamburg nun ausgerechnet Bremerhaven nachrücken würde ist ungünstig. Ich hätte gerne Auswärtsspiele die in unter 2 1/2 Stunden zu erreichen sind wie es fast alle Teams haben. Deswegen fände ich eben auch einen Verlust Berlins bei einem Gewinn von Bietigheim oder Frankfurt durchaus positiv. Das heißt aber nicht das es zeitgleich nicht schade für die Fans und die Mitarbeiter ist.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                            Es gibt ligateilnehmer auf die ich lieber verzichten würde als andere und würde gerne andere dafür sehen.
                            \r\n\r\nOhne mich jetzt am Begriff "Verein" aufzuhängen: Ich denke, dass jeder seine Favoriten und Abneigungen unter den Teams der Liga hat. Aber hier geht es doch letztlich eher darum, dass der Fall Hamburg zeigt, wie wacklig viele Namen in der DEL sind und, dass sich so nur schwer ein Sport langfristig etablieren lässt. Darum finden es viele -auch ich- schade, wenn ein Team seinen Hut nehmen muss. Uns kann eines Tages ähnliches blühen: Wenn Junior sein Spielzeug nicht mehr haben will, bricht mit einem Schlag eine achtbare Menge Geld weg. Die breite Fanbasis und die hohe Anzahl Sponsoren würden dies vermutlich mittelfristig abfedern, aber es würde sich vorerst durchaus auf die Mannschaftssituation auswirken, denke ich - auch wenn es nicht unbedingt eine Abmeldung des Spielbetriebs zur Folge hätte wie bei HH.\r\nBesonders ärgerlich wird die Situation der Hamburger dann eben noch dadurch, dass alles an dem einen Geldgeber scheitert, den die finanzielle Bilanz nicht zufrieden stellt.\r\n\r\nUnd wenn seitens Bremerhaven oder eventuellen Mitbewerbern irgendwas schief liefe, dann müsste die kommende Saison mit 13 Teams bestritten wären. Und das wäre dann definitiv zum Kübeln, wenn die Liga zwangsläufig kleiner würde.
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

                            Kommentar


                            • #59
                              Mit Eishockey in Deutschland kann man kein Geld verdienen,nur Schulden generieren oder mal ne schwarze Null schreiben.\r\nEhrlich gesagt weiss ich nicht wo das Ganze in fünf oder zehn Jahren hinführen wird..\r\nHamburg mit 50 Mio Schulden, gibt es da keine Prüfung oder ähnliches da vorher einzuschreiten?Unfassbar!\r\n\r\nWahnsinn, dass es mittlerweile die dritte Hamburger Profimannschaft innerhalb kürzester Zeit trifft.\r\nFür so eine klasse Stadt tut es mir leid.\r\n\r\nIch zum Beispiel bin kein Waldhoffan, fände es aber klasse wenn die aufsteigen würden.\r\nEs gibt nichts schöneres, als viele Vereine in einer Stadt, die im Profibereich unterwegs sind und das Freizeitangebot erhöhen, eine Stadt bekannter machen, Sponsoren anlocken und und und.\r\n\r\nDrücke den Hamburger Spielern, dass die unterkommen oder das sich wirklich unerwartet ein Sponsor entschließt dem Standort Hamburg eine neue Chance zu geben...

                              Kommentar


                              • #60
                                50 Mio Schulden ?\r\n\r\nhast Du ne Quelle ?\r\nBisher hatte ich noch keine Zahlen gelesen... \r\n\r\nDenke das das Aufbeugen in Hamburg nen Kampf gegen Windmühlen sei.... \r\nBei 50 Mio Schulden ist dass dann allerdings noch unwahrscheinlicher...
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X