Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil II - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da sind doch auch irgendwie Einträge verschütt gegangen, oder? Mit der Lücke von Beiträgen ab 27.05.

    Kommentar


    • Ich finde, dass wir Clark eigentlich nicht brauchen bezeihungsweise im Sturm sind wir personell überbesetzt. Besonders, wenn Plachta zurückkehren sollte.

      Kommentar


      • Anstelle nur einem Verteidiger sollten die Adler sich statt um einen weiteren Stürmer um 2 (!) Verteidiger bemühen. Akdag, Richmond, Reul, Goc okay, aber dann...?

        Kommentar


        • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
          Da sind doch auch irgendwie Einträge verschütt gegangen, oder? Mit der Lücke von Beiträgen ab 27.05.
          \r\n\r\nJa. Wir mussten das Backup vom 27.5. nehmen, sorry dafür. Aber wir wissen es ja jetzt alle, Garrett Festerling ist da

          Kommentar


          • Test\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Ist Festerling wirklich DER Stürmer, den wir unbedingt brauchen ? Ist mir letzte Saison nicht sonderlich aufgefallen bei den Freezers. Okay , im Verbund mit Wolf macht die Verpflichtung Sinn, aber der Spieler Festerling löst bei mir nicht absolute Freude aus.

              Kommentar


              • Hallo bruce hardy,\r\n\r\nich habe mich schon einmal in einer Beschreibung von Garrett Festerling versucht, aber leider zählt dieser Beitrag zu den verschwundenen. Also ein neuer Anlauf:\r\n\r\nZiel der Adler war es, noch einen rechtsschießenden Center unter Vertrag zu nehmen und der Deutsch-Kanadier ist in meinen Augen eine gute Wahl. Es gibt jedenfalls mehr als nur ein Argument, das für diese Verpflichtung spricht. Zuallererst natürlich seine DEL-Erfahrung. Er kennt die Gegebenheiten in der Liga, benötigt diesbezüglich keinerlei Eingewöhnungszeit (höchstens an das neue Umfeld). Darüber hinaus ist G. Festerling ein "spielender Arbeiter". Er verfügt über gute Hände sowie eine akzeptable Übersicht und ist sich dennoch nicht zu schade, 110% für das Team zu geben. Mit seiner Arbeitseinstellung dürfte der Mittelstürmer gut ankommen. Er soll charakterlich ohnhein einwandfrei sein ("klasse Typ"). Leider konnte er in der zurückliegenden Spielzeit verletzungsbedingt nicht alle Partien absolvieren. Als er jedoch fit war - so heißt es aus Hamburg - gehörte er zu den besten Akteuren im Team der Freezers. Desweiteren hat Festerling längere Zeit gemeinsam (erfolgreich) mit David Wolf in einer Reihe gespelt. Die Chemie zwischen diesen beiden Akteuren sollte schon einmal stimmen. Zu guter Letzt der deutsche Pass, wobei man sich für die bevorstehende Saison nicht den Kopf zerbrechen braucht, wie es mit den Ausländerlizenzen aussehen wird - die Adler haben diesbezüglich Spielraum.\r\n\r\nUnter dem Strich eine sinnvolle Komplettierung des Mannheimer Angriffs. Man darf nur nicht den Fehler machen und zum Beispiel Vergleiche mit Glen Metropolit suchen. Es sind zwei völlig verschiedene Spielertypen. Ja, Metro bringt eine ganze Ecke mehr Spielwitz aufs Eis und hat die besseren Hände, aber Festerling weiß durch Zug zum Tor sowie seine Energie zu überzeugen. Die eventuell nötige Finesse an der Seite des Duos Wolf/ Festerling, könnte ein gewisser Chad Kolarik mitbringen... \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • Ich bin mal gespannt was sich noch in der Abwehr tut. 1 Verteidiger ist bei dem vorhandenen Personal mmn einer zu wenig. Es gehen Wagner, Lashoff und Fischer, daher sollten es schon 2 sein finde ich \n\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Angeblich ist unser Trainer in Amerika und schaut sich Spieler an. Wahrscheinlich Verteidiger. Nun bin ich etwas hin und her gerissen, denn ich sehe Roy aus Hamburg als eventuell neuen Verteidiger als absolut gute Verpflichtung. Aber dennoch hoffe ich auch, dass unser Trainer den ein oder anderen guten Spieler aus Amerika mitbringt. \nWas denkt ihr?
                    Using Tapatalk

                    Kommentar


                    • Ich denke, dass man sich mit der Verlängerung von Bittner einiges verbaut hat. Aber da wird es (nächste Saison) wahrscheinlich so sein, wie bei Riefers diese Saison. Bringt leider für diese Saison nichts. Wir haben schon 6 Verteidiger. Falls man Maginot fördern will 7. Deshalb haben wir eigentlich nur einen Spieler auf der Verteidigerposition frei. Ob Roy kommt oder der Trainer einen ganz anderen physischen Verteidiger haben möchte, das weiß glaube ich nur Simpson.

                      Kommentar


                      • Hallo,\r\n\r\nich wurde danach gefragt, ob es möglich wäre, die Reihenzusammenstellung inklusive Begründungen wieder als Übersicht im Forum zu posten. Für mich stellt das ehrlich gesagt kein Problem dar. Hoffe, dass es für die anderen Nutzer ebenfalls in Ordnung geht.\r\n\r\n\r\nTrainer:\r\nSimpson\r\nMuller\r\nWalker\r\n\r\nNach einer Katastrophen-Saison sind die Adler auf der Trainerpostion endlich wieder gut aufgestellt. Simpson kann auf jede Menge Erfahrung als Coach in Europa zurückblicken und hat ebenfalls einige Erfolge vorzuweisen. Er wird der Mannschaft wieder auf die Beine helfen und systemloses mit der Scheibe laufen, wie noch unter Ireland, wird zum Glück der Vergangenheit angehören. Bin gespannt, was er mit einem fast fertigen Kader ohne großartiges Mitspracherecht zu leisten im Stande sein wird. Andererseits, in München fand Simpson damals auch einen fertigen Kader vor und wurde auf Anhieb Meister. Diese Erwartungshaltung habe ich für sein 1. Jahr jedoch noch nicht. Es wäre vielleicht auch etwas vermessen, nach solch einer verkorksten Saison 2015/16, gleich wieder (vollmundig) davon zu sprechen. Ein bisschen Demut schadet nicht. Gespannt bin ich darauf, wie man in den ersten Spielen auftreten wird, schließlich gab es ja Bedenken bzgl. der Attraktivität des Spielystems von Simpson... \r\n\r\n\r\nTorhüter:\r\nEndras\r\nZiffzer\r\n(Proske)\r\n\r\nHier braucht man nicht groß zu diskutieren, man ist gut besetzt. Es gibt eine klare Rollenverteilung. Endras wird, von seiner Verletzung genesen, wieder topfit zwischen den Pfosten des Adler-Gehäuses stehen und ich bin zuversichtlich, dass er an seine starken Leistungen wird anknüpfen können. Die Verteidigung muss ihm jedoch zur Seite stehen.\r\nZiffzer wird Endras die eine oder andere nötige Verschnaufpause verschaffen, um nicht überspielt zu wirken. Die letztjährige Hauptrunde ausgeklammert, hat er (allemal) das Zeug ein verlässlicher Backup in Reihen der Adler zu sein.\r\nFür Proske und seine Entwicklung wäre es schön, wenn er in der DEL2 auf mehr Einsatzzeiten kommen könnte. Dürfte aber wohl gar nicht so einfach werden, da bei den Huskies mit Markus Keller ein starker Mann im Tor steht, der das Gros der Partien starten wird.\r\n\r\n\r\nVerteidiger:\r\nRichmondRoy (?)\r\nAkdag – Reul\r\nN. Goc – Carle\r\nBittner / (Maginot)\r\n\r\nEin neuer AL-Verteidiger wird sicher noch zu den Adlern stoßen, dies könnte nach derzeitigem Stand Mathieu Roy von den Hamburg Freezers werden (muss es aber nicht, es gibt auch Kandidaten in NA). Hat in seiner letzten Saison in Hamburg zwar etwas abgebaut, kann aber immer noch ein defensiv stabiler Defender sein, der seine Aufgabe in erster Linie hinten sieht, aber auch den einen oder anderen Scorerpunkt beitragen könnte. Zusammenfassend würde ich jedem offensiver agierenden Verteidiger einen defensiv denkenden Mann an die Seite stellen, um bei Scheibenverlust hinten nicht so offen zu stehen, wie es mitunter in der abgelaufenen Saison der Fall war. Dafür würde das eingespielte Duo Reul / N.Goc „gesprengt“ werden, aber gerade in Unterzahl könnte man beide Akteure weiterhin gemeinsam aufs Eis schicken. Carle bekommt allem Anschein nach die Möglichkeit, sich in seinem 2. Vertragsjahr bei den Adlern noch einmal beweisen zu dürfen und muss sich steigern, keine Frage. Vielleicht hilft es gerade ihm, eine defensive Absicherung an der Seite zu haben.\r\nUm die Position des 7. Verteidigers würden Bittner und wenn Maginot sich in der Vorbereitung gut präsentiert, eben dieser kämpfen. Viel mehr dürfte für keinen der beiden Kandidaten bei den Adlern herausspringen. Nicht auszuschließen, dass in diesem Bereich zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgerüstet wird, sollte es mit dem Personal einmal eng werden - sei es aus Verletzungsgründen, oder weil die Qualität zu wünschen übrig lässt.\r\n\r\n\r\nStürmer:\r\nPlachta – M. Goc – MacMurchy\r\nWolf – G. Festerling – Kolarik\r\nRaedeke – Ullmann – Tardif\r\nKink – Joudrey – Sparre\r\nArendt / Höfflin / (Proft)\r\n\r\nPlachtas Rückkehr nach Mannheim ist so gut wie sicher (Frist abwarten/ 1. Juli ?). Wie zuletzt aus der Presse zu entnehmen war, hätte er sich sein Jahr in der AHL schon etwas anders vorgestellt, aber gerade in Sachen Handlungsschnelligkeit auf der kleineren Eisfläche, hätte die Arbeit Früchte getragen. Mit M. Goc in der Mitte, der in der Lage ist/ sein sollte, Scheiben mit Übersicht zu verteilen und dem schussgewaltige MacMurchy, dürfte diese Formation einiges an Torgefahr ausstrahlen - und das wurde in der zurückliegenden Spielzeit sehr vermisst.\r\n\r\nWolf könnte durch sein körperbetonteres Auftreten Gegenspieler binden, Räume schaffen und vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen. Das Zusammenspiel mit Festerling sollte auch in Mannheim funktionieren. Jedenfalls würde ich es als sinnvoll erachten, die beiden Jungs zunächst einmal in derselben Reihe auflaufen zu lassen. Kolarik wäre als Torjäger und Techniker eine gute Ergänzung. \r\n\r\nIn der hier aufgeführten 3. Reihe würde ich versuchen, Raedeke fest zu integrieren, um nicht wieder mit fehlender Bindung durch die Reihen gewürfelt zu werden. Tardif als Arbeiter sowie Abnehmer im Slot, Raedeke als guter 2-Wege-Stürmer (wenn er Selbstvertrauen hat) und Ullmann als zuverlässiger Scorer, bilden eine ausgeglichene Formation.\r\n\r\nDie Formation um Kapitän Kink – der sich im Dress der Adler steigern muss (!) –, Joudrey und Sparre wäre so etwas wie die Arbeiterreihe, die man gegen eine gegnerische Scoringline aufs Eis schicken könnte und dabei unangenehm zu bespielen sein sollte.\r\n\r\nBlieben Arendt, Höfflin und eventuell Proft, der vermutlich aber seine Einsatzzeiten per Förderlitenz in Kassel bekommt. Arendt bzw. in erster Linie Höfflin würden als Art “Springer” fungieren, wenn in den vorderen Reihen jemand ausfallen oder leistungstechnisch nicht ganz auf der Höhe sein sollte. Arendt dürfte eigentlich keine allzu große Rolle mehr zugedacht werden; rein vom spielerischen war die Vertragsverlängerung ohnehin nicht wirklich nachvollziehbar. Als Art Mentor für jüngere Spieler mag es unter Umständen passen, nur haben wir nicht sonderlich viele Jungspunde im Kader…\r\n\r\nDie Adler stünden somit bei 7 Ausländerlizenzen. Die Zukunft von Hecht und Metro ist offiziell noch offen, aber es bleibt eben kaum mehr Platz.\r\n\r\nUnter dem Strich bleibt festzuhalten, dass die Adler über einen relativ aufgeblähten Kader (v.a. im Angriff) verfügen werden (bleibt abzuwarten ob und wenn ja wie viele Förderlizenzen noch vergeben werden). Das kann zum Nachteil werden (Unzufriedenheit über Einsatzzeiten etc.), muss es jedoch nicht zwangsläufig. Man hat in der abgelaufenen Saison gesehen, wie schnell das Verletzungspech in großem Maße zuschlagen kann und mit beispielsweise M. Goc, Tardif und leider auch Reul hat man in der Vergangenheit Spieler in den eigenen Reihen gehabt, die (zum Teil weit) davon entfernt waren, das komplette Programm bestreiten zu können... natürlich muss sich das nicht unbedingt wiederholen (hoffentlich nicht!), aber unter den Teppich kehren sollte man diesen Aspekt auch nicht gänzlich. Zudem bleibt die Möglichkeit auf Schwächephasen einzelner Spieler zu reagieren und einen (gesunden!) Konkurrenzkampf auszurufen.\r\nNatürlich ist auch der neue Trainer gefragt, eine gute Stimmung im Team aufrecht zu erhalten bzw. erst einmal zu schaffen. Dabei werden auch die kommunikativen Fähigkeiten Simpsons von nicht zu unterschätzender Bedeutung sein. Die Karten sollten offen auf den Tisch gelegt werden und das Leistungsprinzip zählen. Große Töne spucken darf da nicht helfen. Ganz nach Fußballlegende Alfred „Adi“ Preißler: „Entscheidend ist auf´m Patz!“\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • Ich hoffe immer noch das Carle den gleichen Weg wie Riefers geht....Vertragsauflösung....und dann zwei wirkliche Verstärkungen für die Defensive kommen. Der eine kann gerne Roy sein, wäre im Vergleich zu Carle definitiv eine Verbesserung. \r\n\r\nUnd bezüglich Festerling? Stimmt mich weitaus postiver als Sparre. Denke die 3 Jahre sind hier absolut nachvollziehbar.

                          Kommentar


                          • Okay, ich bin mittlerweile eines Besseren belehrt. Wenn Roy tatsächlich kommen würde, wäre das in meinen Augen eine tolle Verstärkung für die Defense. An was hängt diese mögliche Verpflichtung noch ?

                            Kommentar


                            • Weiß irgendjemand was Neues zum Thema Hecht?

                              Kommentar


                              • Genaues wurde noch nicht öffentlich kommuniziert.\r\nErst wollte man abwarten, bis der neue Trainer unterschrieben hat, um diesem die Personalie Hecht entscheiden zu lassen.\r\nDer Trainer steht nun seit ein paar Wochen fest, aber zu Hecht hat man immer noch nichts gehört.\r\nMit Blick auf den proppevollen Kader ist ein weiteres Jahr der #55 sehr sehr unwahrscheinlich.\r\nEinfach unverständlich/nicht nachvollziehbar für mich, zumal die verpflichteten Sparre und/oder Festerling kein Upgrade darstellen. Ausserdem sind mir bei beiden die 3 Jahre Vertragslaufzeit zu lang.
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2016, 12:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X