Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie man hört, soll ein deutscher Trainer kommen. Kreutzer?

    Kommentar


    • Nee, Peter Draisaitl\r\nhttp://www.haie.de/news/peter-draisa...dcoach-des-kec

      Kommentar


      • Nach dem Absichtlichen Torverschieben von Leggio prüft die Liga jetzt doch eine Regelanpassung. \r\n\r\nSpannend ist aber diese Kritik der EN an Liga und Verein: "Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass sowohl der Münchner DEL-Club als auch die DEL sofort versuchten, den Vorfall unter den Teppich zu kehren."\r\n\r\nhttps://www.eishockeynews.de/aktuell...iga-durch.html

        Kommentar


        • DEL-News

          Für mich sollte die Regel so angepasst werden das auf Technisches Tor entschieden wird plus eine eventuelle Sperre. Die Strafe für solch unsportliches Verhalten muss einfach abschrecken. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Richtig so! Sowas geht mal garnicht. Wie man das auch nur im Ansatz als clever bezeichnen kann, wie z.b. Telekom Sport auf Facebook geht mir persoenlich mal gar nicht rein, das ist eunfach nur grob unsportlich und tritt den Fairnesscharakter mit Fuessen. Schoen, dass immerhin die Eishockeynews das so anspricht. Ich plaediere fuer technisches Tor und Spieldauer.\r\n\r\nEdit: die Bullen haetten sich sicher ein paar Freunde gemacht, wenn sie das Verhalten ihres Goalies sanktioniert haetten
            Zuletzt geändert von steffen; 12.12.2017, 10:07.

            Kommentar


            • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
              Richtig so! Sowas geht mal garnicht. Wie man das auch nur im Ansatz als clever bezeichnen kann, wie z.b. Telekom Sport auf Facebook geht mir persoenlich mal gar nicht rein, das ist eunfach nur grob unsportlich und tritt den Fairnesscharakter mit Fuessen. Schoen, dass immerhin die Eishockeynews das so anspricht. Ich plaediere fuer technisches Tor und Spieldauer.\r\n\r\nEdit: die Bullen haetten sich sicher ein paar Freunde gemacht, wenn sie das Verhalten ihres Goalies sanktioniert haetten
              \r\n\r\nGerade hört man auf Telekom Eishockey, dass die DEL eine nachträgliche Strafe gegen Leggio und plant eine Regeländerung. Allerdings kann es in einem solchen Fall - meiner bescheidenen Meinung nach - nie ein technisches Tor geben. Das technische Tor gibt es, wenn durch unfaire Mittel ein sicheres Tor verhindert wird (z. B. wenn ich durch das werfen des Stocks den Einschlag im leeren Kasten verhindere). Leggio hat "nur" eine sichere Torchance verhindert. Ob der Spieler getroffen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt.\r\n\r\nEs ist regeltechnisch eine schwierige Situation. Vollkommen frei Schnauze würde ich dem Torhüter 2 + 10 wegen Spielverzögerung geben. Und da es sich um eine grobe Unsportlichkeit handelt, würde ich sie ihn selbst absitzen lassen.\r\n\r\nBin gespannt, was der DEL / dem DEB zu diesem Thema einfällt. Bei derzeitiger Situation halte ich die nachträgliche Bestrafung durch die Liga allerdings für mehr als gerechtfertigt.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • Findet ihr nicht, daß das Ganze etwas hochgespielt wird? Wenn ich mich recht an die verherrlichten FP-Zeiten erinnere, dann waren da noch ganz andere Dinge an der Tagesordnung. Beispielsweise (in wenigen Jahren anfangs der 80er) Spielabbrüche mit Pfennigen etc. zu erzwingen. Jedenfalls ist mir so etwas lieber als "Mordversuche" (ohne auf 37 anzuspienen, ich meine üble Fouls)

                Kommentar


                • Das technische Tor bei leerem Tor gibt es meines Wissens, wenn ein gegnerischer Spieler den Angreifer foult oder seinen Schlaeger in die Bahn des Pucks schmeisst. Da wird dann aber auch garnicht in Betracht gezogen, ob der Puck ueberhaupt ins Tor gegangen waere. Die Regelkundigen koennen das evtl. bestaetigen/korrigieren.

                  Kommentar


                  • Übrigens ist Leggio Wiederholungstäter: https://m.youtube.com/watch?v=RFMmFFfdd7A

                    Kommentar


                    • And here we go:\r\n\r\nDEL ÄNDERT REGELN FÜR „TECHNISCHE“ TORE\r\nDEL Redaktion\r\nVon DEL REDAKTION\r\nGeldstrafe für David Leggio wegen grob unsportlichen Verhaltens\r\n\r\nDie Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat mit sofortiger Wirkung Änderungen zum Regelbuch des Weltverbandes IIHF bezüglich zugesprochener („technischer“) Tore eingeführt. Somit erhält eine Mannschaft in einer Break-Away-Situation ein Tor zugesprochen, falls der gegnerische Torwart absichtlich das Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt. Das IIHF-Regelbuch sieht für diese Fälle lediglich einen Penaltyschuss für das angreifende Team vor.\r\nGleichzeitig wurden die zulässigen Beweisthemen beim Videobeweis erweitert, so dass die Schiedsrichter nun auch diese Fälle bei Break-Away-Situationen und Penalty-Schüssen prüfen dürfen.\r\n\r\nZudem wurde David Leggio (EHC Red Bull München) von der DEL mit einer Geldstrafe wegen grob unsportlichen Verhaltens belegt. Der Torhüter hatte im DEL-Spiel am 8. Dezember sein Tor in einer Break-Away-Situation des Gegners absichtlich verschoben, um das Spiel zu unterbrechen.\r\n\r\nQuelle:\r\nDEL Profil auf Facebook
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • Brandon Buck verlässt Ingolstadt und wechselt zum HC Davos.

                        Kommentar


                        • Spannend das Zitat von Larry Mitchell zu Brandon Buck: "Wer nicht zu 100 Prozent hinter dem ERC steht, hilft uns in der aktuellen Lage nicht weiter."

                          Kommentar


                          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Spannend das Zitat von Larry Mitchell zu Brandon Buck: "Wer nicht zu 100 Prozent hinter dem ERC steht, hilft uns in der aktuellen Lage nicht weiter."
                            Würde man diese Gewissensfrage in Mannheim stellen, könnte man sich derzeit vom Spielbetrieb der DEL abmelden, denn man wäre aufgrund Personalmangels nicht spielfähig. \n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                            Kommentar


                            • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                              Würde man diese Gewissensfrage in Mannheim stellen, könnte man sich derzeit vom Spielbetrieb der DEL abmelden, denn man wäre aufgrund Personalmangels nicht spielfähig. \r\n
                              \r\nAlso ich sehe ja die Lage schon als nicht rosig an - aber dass es noch schwärzer geht, hast du grad bewiesen

                              Kommentar


                              • Doug Shedden ist neuer Trainer des ERC Ingolstadt! https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4990

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X