Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quelle war diese hier: http://www.rp-online.de/sport/eishoc...-aid-1.7358718\r\n\r\nMan hat den Text jetzt aber verändert bei Feser. Jetzt liest es sich so, als ob er erst zur neuen Saison wechselt.\r\n\r\nNatürlich darf das Krefeld so handhaben, aber in meinen Sportleraugen ist das Wettbewerbsverzerrung mit Absicht herbeigeführt um die möglicherweise erneut aus dem Ruder gelaufen Kosten zu minimieren.\r\nAls DK-Besitzer käme ich mir da richtig verarscht vor. Gut, diese Saison betrifft es nur noch ein Heimspiel. Wenn jeder Verein so handeln würde, der keine PO-Chance mehr hat, dann gute Nacht DEL.\r\n\r\nJa, Krefeld ist ein Eishockeystandort, aber ganz ehrlich, mein Mitgefühl hält sich schwer in Grenzen.

    Kommentar


    • Faber wechselt ebenfalls nach Frankfurt!\r\nVielleicht der Beginn der "feindlichen Übernahme"?

      Kommentar


      • Krefeld:\r\n\r\nhttp://www.rp-online.de/sport/eishoc...-aid-1.7360809

        Kommentar


        • So machen Iserlohn und Bremerhaven das also:\r\n\r\n
          Immer wieder taucht in den anderen DEL-Standorten die Frage auf, warum in Iserlohn und Bremerhaven ausländische Spieler so schnell einen deutschen Pass erhalten. Rüdiger Noack erläuterte das kürzlich am Fall Chat Pickard. Den konnten die Pinguine einst verpflichten. Der Torwart wollte aber nur zusagen, wenn er eingebürgert wird. Das ging in Krefeld nicht. Dann unterschrieb er in Iserlohn und bekam den deutschen Pass. Krefelds Ex-Trainer Franz Fritzmeier machte in Köln diese Erfahrung, als Johannes Salmonsson in der Domstadt keinen deutschen Pass bekam, aber eine Saison später am Seilersee. Dort und in Bremerhaven sollen die Spieler bei ihrer Einbürgerung unterschreiben, dass sie nach Ende ihrer Karriere den deutschen Pass wieder abgeben müssen.
          \r\n\r\nDas ist doch ein Witz \r\n\r\nAnsonsten ist Krefeld in der Tat einmal mehr in der Schwebe:\r\n\r\n
          Die aktuelle Lage versetzt die KEV-Fans in große Sorge. Wenn sich am Freitagabend nach dem letzten Saison-Heimspiel der Pinguine gegen Nürnberg der DEL-Vorhang im König-Palast schließt, dann wissen die Fans des Eishockey-Vereins nicht, ob er sich dort im September wieder öffnet.
          \r\n\r\nhttp://www.rp-online.de/sport/eishoc...-aid-1.7360809

          Kommentar


          • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
            ... Natürlich darf das Krefeld so handhaben, aber in meinen Sportleraugen ist das Wettbewerbsverzerrung mit Absicht herbeigeführt um die möglicherweise erneut aus dem Ruder gelaufen Kosten zu minimieren.\r\n\r\nAls DK-Besitzer käme ich mir da richtig verarscht vor. Gut, diese Saison betrifft es nur noch ein Heimspiel. Wenn jeder Verein so handeln würde, der keine PO-Chance mehr hat, dann gute Nacht DEL.\r\n\r\nJa, Krefeld ist ein Eishockeystandort, aber ganz ehrlich, mein Mitgefühl hält sich schwer in Grenzen.
            \r\n\r\nDAS IST WETTEBWERBSVERZERRUNG !\r\n\r\nDie Pinguine müssen noch nach Düsseldorf und nach Ingolstadt. Straubing und Nürnberg lass ich mal außen vor. Angesichts der Situation in der DEL Tabelle (nein, nicht nur wegen uns ... ) ist das eine ganz große Schweinerei. Dann können die sich auch gleich dazu noch die Reisekosten sparen und die Punkte per Post schicken. Da komme ICH mir verarscht vor. Was das Publikum in Krefeld dazu meint ist mir erstmal egal. Das sollen die dort bei sich klären. Im höchsten Maße unsportliches Verhalten ...

            Kommentar


            • Na ganz einfach. Gebe es einen Abstieg würde das Krefeld sicher nicht so machen...

              Kommentar


              • Irgendwie klingt vieles so, als wenn es in Krefeld jetzt wirklich vorbei ist mit Eishockey. \r\n\r\nMartin Ness geht in die Schweiz zu den Rapperswil-Jona Lakers, Maxi Faber und Schymainski nach Frankfurt, Justin Feser nach Bremerhaven, Marcel Müller hat wohl Angebote u.a. aus Mannheim und Köln, Pietta wird ebenfalls umgarnt - und beide wechseln erstmal zu Leksands bis Ende der Saison. Klingt alles nicht gut.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Irgendwie klingt vieles so, als wenn es in Krefeld jetzt wirklich vorbei ist mit Eishockey. \n\nMartin Ness geht in die Schweiz zu den Rapperswil-Jona Lakers, Maxi Faber und Schymainski nach Frankfurt, Justin Feser nach Bremerhaven, Marcel Müller hat wohl Angebote u.a. aus Mannheim und Köln, Pietta wird ebenfalls umgarnt - und beide wechseln erstmal zu Leksands bis Ende der Saison. Klingt alles nicht gut.
                  Dann wäre der Weg für's richtige Derby ja bestens...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Irgendwie klingt vieles so, als wenn es in Krefeld jetzt wirklich vorbei ist mit Eishockey. \r\n\r\nMartin Ness geht in die Schweiz zu den Rapperswil-Jona Lakers, Maxi Faber und Schymainski nach Frankfurt, Justin Feser nach Bremerhaven, Marcel Müller hat wohl Angebote u.a. aus Mannheim und Köln, Pietta wird ebenfalls umgarnt - und beide wechseln erstmal zu Leksands bis Ende der Saison. Klingt alles nicht gut.
                    \r\n\r\n\r\nDas glaube und hoffe ich nicht, zumal der D-Cup gerade dort hin vergeben wurde. Glaube auch nicht, daß es so etwas bei einer Abstiegsregelung geben würde. Irgendwie Wettbewerbsverzerrung.

                    Kommentar


                    • Engelage verlässt Krefeld jetzt auch - wechselt zu den Graz 99ers.

                      Kommentar


                      • Für mich auch die totale Wettbewerbsverzerrung! Aber wenn die Regularien der DEL sowas ermöglichen, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein finanziell klammer Verein wie Krefeld, diese Option auch nutzt.\r\n\r\nDa MUSS für mich eine andere Regelung her. Irgendwo war doch die Tage auch was zu lesen, dass man diesbzgl. mit der DEL in Kontakt stünde iIch glaube, es war Matthias Binder in einem Artikel). Man hat doch bei der Liga mit Daniel Hopp jemand sitzen, der Einfluss nehmen kann.\r\n\r\nNicht auszudenken, wenn sich so dann eine Verzerrung der Tabelle ergibt! Vermutlich läuft es aber bei der engen Tabellensituation genau darauf hinaus. Dann sollen sie die Wechselfristen so ändern, dass Teams, die NACH Abschluss der Hauptrunde die Play Offs verpasst haben, Spieler abstellen dürfen um anderswo anzuheuern. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Regelung eine Sauerei!
                        Zuletzt geändert von 4fritz; 09.02.2018, 15:15.

                        Kommentar


                        • Damit stehen die ersten sechs Teams fest, denn ING bekommt auch noch drei Punkte geschenkt.\r\nIch wünsche mir, es wird wahrscheinlich nicht passieren, dass die DEG ebenfalls mit drei geschenkten Punkten die Adler noch auf Platz 11 verdrängt. Wahrscheinlich wird es aber eher Schwenningen treffen.\r\n\r\nNicht weil ich etwas gegen die Adler habe, sondern wenn es ein großes Team trifft ist der Aufschrei vielleicht größer und man schiebt diesem Vorgehen einen Riegel vor. Bestrafen kann man so etwas leider noch nicht, da es Regelgerecht ist.\r\n\r\nFür mich absolut unverständlich - ohne Löwenbrille - wie man einen solchen Verein/GmbH künstlich in der DEL hält, weil man dieses Spielchen Jahr für Jahr durchgehen lässt.

                          Kommentar


                          • http://www.hockeyweb.de/del2/loewen-...-obenauf-92115\r\n\r\n\r\n[...]Signale, dass die Löwen Frankfurt eine Kaufabsicht für die Krefelder Lizenz geäußert haben, sollen die nordrhein-westfälische Seidenstadt erreicht haben. Die Hessen haben sich zeitgleich für die Lizenzierung in der DEL und DEL2 gemeldet.[...]

                            Kommentar


                            • Ist zwar DEL2 aber ich denke es passt trotzdem hier irgendwie rein.\r\n\r\nhttp://www.steelers.de/news/items/st...aft-nicht.html

                              Kommentar


                              • Stinkt für mich so, als wenn bereits klar ist, dass die Löwen "rauf" wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X