Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 203

Thema: DEL-News

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Bedanken
    258
    626 Danksagung in 171 Beiträgen
    Mal was sinnvolles - künftig nicht mehr automatisch 5+SD bei hohem Stock mit Verletzungsfolge, sondern 2+2 wenn nach Schiri-Ermessen keine Absicht vorlag.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    258
    1.913 Danksagung in 573 Beiträgen
    Ich frage mich aber ob man von den Schiedsrichtern, die hin und wieder mal einen Check gegen Kopf und Nacken nicht von einem regulären Check unterscheiden können, jetzt nicht doch ein wenig viel verlangt. Bisher war's klar: Jeder Spieler ist für seinen Stick verantwortlich - fließt Blut, geht der Spieler. Jetzt kann Blut fließen und die Schiris müssen erstmal überlegen "war's Absicht?"...

3. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Animus (31-07-17)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    1.640
    1.254 Danksagung in 506 Beiträgen
    Ich glaube sogar, dass es für die Schiedsrichter einfacher wird. Den hohen Stock sehen sie meistens und in den wenigsten Fällen ist es Absicht. Was wegfällt ist die ewige Diskutiererrei "Hey schau habe mir beim Fallen auf die Backe gebissen"
    Auch Spannend finde ich, die Lösung mit der Torwar behinderung. Da werden einige Goalis, die gerne zu Fallobst werden sich umschauen

5. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag:

Ralle (28-07-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    226
    491 Danksagung in 156 Beiträgen
    Auf alle Fälle wird das für Stimmung in den Stadien sorgen und auch in den Foren.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    98
    102 Danksagung in 44 Beiträgen
    Gibt´s irgendwo eine Übersicht mit den ganzen Änderungen?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    258
    Eine sehr gute Übersicht gibt's auf der Facebook-Seite der Fanbeauftragten der Iserlohn Roosters: https://www.facebook.com/ir.fanbeauf...28807694024909

9. Die folgenden 2 User haben sich bei metro81 für diesen Beitrag bedankt:

Feuchter Bandit (28-07-17), Holzer (27-07-17)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    3.300
    1.506 Danksagung in 624 Beiträgen
    Zitat Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
    Ohne das boese zu meinen Metro, aber in meinen Augen versteifst du dich zu sehr darauf, dass Nuernberg einfach eine haertere Mannschaft hat. Auf dem Sektor der Deutschen sind wir keinesfalls schlechter aufgestellt, eher sogar besser. Jenike hat mich bis heute nicht zu 100% ueberzeugt, dasselbe gilt fuer Reimer. Ich wuerde sogar ganz klar sagen, dass die Goalie-Position bei den Ice Tigers die große Schwachstelle ist.

Wie Stormrider schon schrieb, mit M. Goc, Plachta, Wolf, aber auch Raedeke, Festerling, Ulle und Reul, haben wir ebenso gute Spieler, auch ein Kink wuerde ich dazu zaehlen, wenn er denn einfach so spielen wuerde wie in der Nationalmannschaft. Gilbert ist eine tolle Verpflichtung, zu der man Nuernberg nur gratulieren kann, und die definitiv "sicherer" ist als Setoguchi, hinter dem durchaus ein Fragezeichen steht, ob er wieder so aufspielen kann wie in den "alten Zeiten". Beide sind fuer die DEL dennoch "krasse Verpflichtungen", die man so erst mal taetigen muss. Sicher, auch ich wuensche mir einen Spieler wie Prust oder Teubert bei uns oder das Risiko, einen jungen Spieler wie Dane Fox zu verpflichten und zu schauen, ob es fuer die DEL "reicht" (Zeichen setzen kann und wird er trotzdem). Und ja, es ist definitiv eine klare Handschrift durch Jiranek erkennbar, die zu einem harten Eishockey tendiert. Aber das heißt nicht, dass wir chancenlos sind, wir haben nur eine andere Ausrichtung des Kaders. Das muss nicht jedem gefallen, aber es macht uns, vor allem mit der QualiÃae in der Offensive, nicht schlechter als Teams wie Nuernberg.
    Du hast bestimmt in den meisten Dingen Recht. Da bin ich ganz nahe bei dir.

Aber gerade bei dieser Ausführung ( wir haben nur eine andere Ausrichtung des Kaders. Das muss nicht jedem gefallen, aber es macht uns, vor allem mit der QualiÃae in der Offensive, nicht schlechter als Teams wie Nuernberg.)
    Auf keinen Fall schlechter Ok das stimmt, aber gerade in den Play Offs wenn andere Teams dann doch noch einen Ticken mehr an Härte Spielen, sehe ich unsere Jungs mit der Qualität der Offensive nicht unbedingt im Vorteil.
    Mir fehlen weiterhin die Harten Elemente in der Mannschaft. Was nicht heißen soll das dies so bleibt.
    Zumindest ich bin mir zu 100% sicher das man noch vor dem Anfang der Saison einen knallharten Spieler verpflichten wird. McGrath hin oder her.
    Und darüber hinaus könnte ich mir ganz gut vorstellen das McGrath gar kein so schlechter ist. Ihn aber nicht als den knallharten Spieler meine.
    Adler geben niemals auf....

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    738 Danksagung in 278 Beiträgen
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    258
    Köln holt Blair Jones aus Iserlohn:
    http://www.haie.de/news/kec-nimmt-bl...-unter-vertrag

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    128
    462 Danksagung in 133 Beiträgen
    Da kann man der DEG und dem KEC nur eine weitere Saison voller, Pleiten, Pech und Pannen wünschen. Gemein, aber wer hoch pokert muß auch verlieren können.

http://www.halbangst.de/deg-kec-finanzprobleme/

14. Die folgenden 3 User haben sich bei Barrie#9 für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (07-08-17), Otto (08-08-17), Tomlinson (10-08-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Onkel_Mikke
    Bedanken
    44
    36 Danksagung in 19 Beiträgen
    Na gut. Wenn man an die Fast Pleite beim KEC zurück denkt, sich die Verpflichtungen der letzten Jahre ansieht... Als Außenstehender fragte ich mich da schon oft, ob unter der Lanxess-Arena Öl gefunden wurde.

Gruß

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    128
    Ich frage mich viel mehr: Wie bitte prüft die DEL die Wirtschaftlichkeit der Clubs!?
    Ohne ein Finanzexperte zu sein, sollte es doch einfach ausgedrückt folgendermaßen stattfinden: Die Clubs stellen anhand von Einnahmen und Ausgaben ihre Wirtschaftlichkeit dar. Diese prüft die DEL und gibt danach grünes Licht oder halt nicht.

Ich frage mich: Wie können Vereine die Lizenz erhalten die NACHWEISLICH MEHRFACH am Ende der Saison ihr geplantes Budget um Millionen verfehlen und darauf hoffen müssen, dass irgendwelche Gönner einspringen und dieses Loch stopfen? Zum einen ist es wenig seriös und zum anderen ist es auch grob unsportlich den (wenigen) Clubs gegenüber die sich an ihre begrenzten finanziellen Mittel halten.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    738 Danksagung in 278 Beiträgen
    @Barrie#9,

laut Gesellschaftervertrag der DEL haben die Geschellschafter der einzelnen GmbHs zum Ende des Geschäfzsjahres die Verpflichtung der Verluste auszugleichen.
    Ob und wieviel ein oder mehrere Gesellschafter bereit sind zuzuschiessen bleibt diesen überlassen, machen Sie dies irgendwann nicht mehr gehen die Lichter aus, siehe Hamburg.
    Natürlich geben die Vereine ihre geplanten(!) Einnahmen und Ausgaben zur Prüfung ab.
    Aber dies sind nur Planungen, fällt ein Sponsor aus, weniger Zuschauer, Nachverpflichtungen usw. und schon ist die Planung Makulatur.

Gruß
    Al
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

18. Die folgenden 3 User haben sich bei Al Birdy für diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (08-08-17), betking (08-08-17), magicben (09-08-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    128
    Ganz ehrlich, dann brauch ich aber auch keine Planung abgegeben, die ohnehin nur Makulatur ist.
    Das einzig unberechenbare sind die Zuschauereinnahmen, aber auch da könnte man durchaus Richtwerte nehmen und so das Risiko in Grenzen halten.
    Für Sponsoren gibt es Sponsorenverträge, die eingehalten werden müssen. Es kommt auch relativ selten vor, dass sich ein Sponsor während der Saison zurückziehen muss.

Viel mehr liegt es doch an den ständigen Nachverpflichtungen aller Teams während der Saison, obwohl das Budget oftmals schon ausgeschöpft ist.
    Wie du sagst, so lange irgendein Gönner/Gesellschafter am Ende einspringt ist alles "gut". Seriös ist das aber für mich nicht.
    Geändert von Barrie#9 (08-08-17 um 19:29 Uhr)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    241
    547 Danksagung in 238 Beiträgen
    @Barrie

Grundsätzlich bin ich da schon irgendwie bei dir...
    Aber es gibt durchaus sehr viele unvorhersehbare Punkte die ein Team treffen können...
    Du sprichst es selbst an: Zuschauereinnahmen... du spielst eine Gurkensaison, und dir kommen im Schnitt 500 Zuschauer weniger... Rechne das hoch auf 26 Heimspiele, dann geht dir gleich mal ein ordentlicher Batzen Geld flöten... Dadurch evtl. auch weniger Einnahmen im Merchandising...

Dann hast du immer mal wieder außerplanmäßige Ausgaben z.B. Investitionen in die Eishalle, Geschäftsstelle, Trainingsanlagen... Überall kann was kaputt gehen, muss erneuert, ausgetauscht werden etc... Ablösung bestehender Verträge für Spieler, Trainer, Manager...
    Und Ruck zuck hast du am Jahresende mal eben Mehrausgaben von zB. 100T € und hast im Worst Case dann eben noch geringere Einnahmen von z.B. 100T €. Somit hast du gleich mal ein Loch von 200T €...
    1994 - 05.04.2009
    Danke MERC / Friedrichspark
    Danke Adler / SAP Arena

Es war eine GEILE Zeit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer