Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Wenn du anfängst, dererlei Maßstäbe auch für Sportvereine und GmbHs anzulegen, kommst du ganz schnell auf ganz dünnes Eis.
    \r\nDein Post fängt mal überragend an - gerade weil wir hier von Eishockey reden \r\n\r\n
    Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Sachlich hast du zwar recht, aber bei diesen Maßstäben bleibt nur noch eine Profisportlandschaft übrig, die aus 11 Fußballbundesligisten und 12 Fußballbundesligazweitligisten besteht. Naja, mag sein, dass da auch noch zwei/drei Handballteams übrig bleiben, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der Rest ist weg. \r\n\r\nWenn wir vom Zuschussgeschäft sprechen, müssen wir uns auch überlegen, wo wir da die Linie ziehen. Nehmen wir beispielsweise die Adler. Die Adler sind eines der 'Home Teams' der SAP-Arena. Ist der Betrag X, den der Arenabetreiber den Adlern zukommen lässt, jetzt ein 'Zuschuss' oder eine legitime Werbeeinnahme um die Arena zu promoten?
    \r\nIch gebe dir recht - das ist definitiv eine mögliche Kompensationsform. Nicht falsch verstehen - ich habe überhaupt kein Problem, dass das System so läuft. Ich frage mich eher, wie man Eishockey so gewinnbringend gestalten kann, dass sich der Sport trägt. Die Beispiele Sabo, Red Bull etc. sind mir bekannt - auch dass der HSV sich Kühne ans Bein gebunden hat oder dass Real mal locker ein Grundstück zu überhöhtem Preis an die Stadt bezahlen kann/muss um die Schulden halbwegs zu deckeln. Gerade im Fußball bricht ab Mittelfeld zweite Liga massiv was ein, vor allem Regionalliga ist inzwischen ohne zusätzliche Investoren nicht mehr finanzierbar. Die Frage ist einfach: Wo soll das hinführen? Der eine Verein gibt 200 Mio. Scheich-Kohle für zwei brasilianische Beine aus und gleichzeitig knappsen ehemalige Traditionsvereine am Hungertuch oder ganze Profimannschaften sind kurz vor dem Abschuss weil die roten Zahlen irgendwann selbst dem finanzstärksten Investor zu groß werden.

    Kommentar


    • Sehe den richtigen Sinn hinter dieser Liste nicht so wirklich..\r\n\r\nhttp://www.n-tv.de/sport/DEL-bestraf...e19982306.html

      Kommentar


      • REGELÄNDERUNGEN ZUR SAISON 2017/18\r\n\r\nVon DEL REDAKTION\r\n@DELoffice\r\n\r\nNeue Auslegung bei „Hoher Stock“, „Schlittschuh-Tor“ und „Angreifer im Torraum“ / Anspiele werden schneller gestaltet / Divingliste wird eingeführt\r\n\r\nDie Deutsche Eishockey Liga (DEL) verändert mit Beginn der Spielzeit 2017/18 die Auslegung einiger Regeln des Weltverbandes IIHF. Dabei handelt es sich um die Regeln zu „Hoher Stock“, „Angreifer im Torraum“ und „Schlittschuh-Tor“. Darauf haben sich die Sportlichen Leiter der 14 DEL-Clubs geeinigt. Um die Attraktivität des Spiels zu steigern, wurde zudem das Anspielprozedere überarbeitet. Umgesetzt werden diese Modifikationen von den Schiedsrichtern bereits in der Saisonvorbereitung.\r\n\r\nDie Modifikationen im Einzelnen:\r\n\r\nHoher Stock\r\n\r\nAbweichend zur langjährigen Praxis zieht ein „Hoher Stock mit Verletzungsfolge“ keine Große Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe mehr nach sich. Der Spieler erhält dafür nunmehr eine „doppelte Kleine Strafe“ und kann im Anschluss wieder am Spiel teilnehmen.\r\n\r\nDie Schiedsrichter auf dem Eis behandeln die „doppelte Kleine Strafe“ jedoch wie eine „Große Strafe“. Das heißt: Die Linesmen müssen, sollte der Schiedsrichter die Szene nicht gesehen haben, einen „Hohen Stock mit Verletzungsfolge“ melden, die Strafe wird dann nachträglich ausgesprochen. Im Falle eines vorsätzlich „Hohen Stockes“ wird die „Große Strafe“ nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe ausgesprochen.\r\n\r\nAngreifer im Torraum\r\n\r\nDie Regel „Angreifer im Torraum“ bleibt grundsätzlich wie in der vergangenen Saison eingeführt, wird jedoch weiter vereinfacht. Ab der Saison 2017/18 ist ein Tor auch dann gültig, wenn sich ein Spieler im Torraum befindet und dem Torhüter dabei die Sicht nimmt. Dies gilt aber nur dann, wenn der Spieler aus der Aktion heraus im Torraum steht. Der Angreifer darf weiterhin keine Dauerpräsenz im Torraum herstellen und diese Position taktisch nutzen. Weiterhin gilt, dass ein Tor keine Gültigkeit erlangen kann, wenn ein angreifender Spieler im Torraum einen relevanten Kontakt mit dem Torhüter herstellt.\r\n\r\nTor mit dem Schlittschuh – Kicking Action\r\n\r\nBeim „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins Tor befördert wird.\r\n\r\nAnspielprozedere\r\n\r\nDas Anspielprozedere wurde in der DEL dahingehend angepasst, dass die Faceoffs schneller, effektiver und dennoch fair ausgeführt werden. Ziel ist es, den Puck wieder zügiger ins Spiel zu bekommen und die Attraktivität des Spiels zu steigern.\r\n\r\nHat in den vorhergegangenen Spielzeiten der Linienschiedsrichter den Zeitpunkt des Einwurfs des Pucks bestimmt, bestimmt ab sofort der angreifende Spieler das Anspiel. Nachdem sich der verteidigende Spieler korrekt aufgestellt hat, setzt der Angreifende Spieler aus der korrekten Position den Schläger ins weiße Feld. In diesem Moment wirft der Linesman den Puck ein. Bei Anspielen in der Mitte hat der Gastgeber den Vorteil.\r\n\r\nDivingliste\r\n\r\nDie Ligagesellschaft ist berechtigt, gegen Lizenzspieler disziplinarisch tätig zu werden, die im Spiel vortäuschen, dass gegen sie eine Foul begangen worden ist, und / oder sich aufgrund eines Fouls gegen sie verletzt haben („Diving“ / „Embellishment“).\r\n\r\nBeim ersten Vergehen erhält der Spieler eine Verwarnung. Nach dem zweiten Vergehen wird der Spieler namentlich auf einer Liste vermerkt. Diese Liste wird den Sportlichen Leitern aller Clubs, den Trainern aller Clubs und allen DEL-Schiedsrichtern zugänglich gemacht.\r\n\r\nSollte auch dies keine Wirkung zeigen und der Spieler seine Tat wiederholen, erhält dieser eine Geldstrafe, die sich mit jedem Vergehen dieser Art erhöht. Ab der fünften Wiederholung wird zudem der entsprechende Trainer mit einer Geldstrafe belegt.\r\n\r\nJörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb: „Unser Fokus liegt darauf, dass die Spiele für die Spieler selbst und die Teams sicher und fair verlaufen. Ein System, das unsportliches Verhalten in Form von „Schwalben“ oder vorgetäuschten Verletzungen erkennt und sanktioniert, ist da ein weiterer und wichtiger Schritt."\r\n\r\nhttps://www.telekomeishockey.de/news...n-2017-18/7423
        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

        Kommentar


        • Deutschland, Italien, Schweiz und UK wollen anscheinend in die KHL.\r\n\r\nhttps://www.hockeyfeed.com/nhl-news/...oining-the-khl

          Kommentar


          • Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
            Deutschland, Italien, Schweiz und UK wollen anscheinend in die KHL.\r\n\r\nhttps://www.hockeyfeed.com/nhl-news/...oining-the-khl
            \r\n\r\nNaja so ohne irgendwelche quellen oder info .. \r\nKommt mir das so vor wie ein "Interesse vorhanden, machen Sie mir mal nen Preis" ohne wirklichem Interesse das Produkt kaufen zu wollen..\r\nIch sehe auch keinerlei Vorteile heutzutage für die einzelnen Vereine
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • Mein Gefühl ist, dass die KHL da grad ein wenig Interesse ertrommeln möchte. Ich schätze mal, dass mit "interested in joining" gemeint ist, dass es ein grundsätzliches Interesse gibt, in der KHL zu spielen. Die Frage ist aber, welches deutsche Team a) die Reisestrapazen auf sich nehmen will und b) einen KHL-Antritt finanzieren kann. Wenn überhaupt sehe ich da die Eisbären mit Anschütz und der LA-Kings-Koop im Rücken oder die Kölner mit ihrer seltsamen Finanzierungsstruktur

              Kommentar


              • Das ist alles nicht wirklich neu, das Thema poppt so oft in regelmäßigen Abständen wieder auf dass es sogar einen Wikipedia-Artikel dazu gibt. \r\nSiehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Potent...ague_expansion\r\nAuch die Adler sollen schon angefragt worden sein, wenn ich mich recht erinnere, war das hier vor ein paar Jahren auch Thema. Wahlweise soll auch mal ein komplett neues Team in einer Stadt wie Dresden installiert werden usw.\r\n\r\nEs ist auch durchaus logisch, dass gewisse Personengruppen ein Interesse an einer 'West-Expansion' der KHL haben. Einige Spieleragenten nutzen die KHL gerne mal als Druckmittel um für ihre Klienten die Preise zu treiben und würden die KHL gerne auf Augenhöhe mit der NHL sehen (kicher). \r\nDer DEL Ligenleitung kann man natürlich auch prima damit drohen, die Liga zu verlassen wenn's nicht läuft wie gewünscht.\r\nInsbesondere aus wirtschaftlichen Gründen sind Länder wie die Schweiz, Schweden und auch Deutschland für die KHL natürlich sehr interessant.\r\n\r\nOhne wirkliche Details zu kennen kommt es mir persönlich so vor als sei das Interesse recht einseitig ausgehend von der KHL. Was ich so mitbekommen habe, läuft es auch mit den nicht-russischen Teams nicht wirklich rund. Vielleicht ist das auch eine Flucht nach vorne. Aber ob man einen kranken Patienten wirklich heilt, wenn man expandiert?\r\n\r\nEdit: sehr aufschlussreich übrigens die Aussagen vom KHL Präsidenten D. Chernyshenko, u.a. auch zum Thema Finanzierung:\r\nhttp://en.khl.ru/news/2017/05/17/347292.html\r\n\r\nFinanziell sieht es mit der KHL nicht rosig aus. Es wird zu viel Geld für Spielergehälter ausgegeben, die Stadien sind zu klein, die Ticketeinnahmen zu niedrig, viele Clubs hängen am Tropf von Sponsoren oder werden vom Staat subventioniert. Um die finanzielle Lage zu verbessern, will man mehr Einnahmen aus den Märkten im Osten (China, Südkorea etc.) und dem Westen generieren. Die Expansion erwähnt er übrigens nur am Schluss, spricht aber auch davon, dass die optimale Größe 24 Teams wären - bereits jetzt hat die KHL 27 Teams.\r\n\r\nRossi
                Zuletzt geändert von Barbarossa; 26.08.2017, 10:25.
                Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                Kommentar


                • In der Tat kein neues Thema.\nWaren die Gerüchte nicht schonmal so weit, dass sogar der angebliche Teamname schon feststand. Torpedo Leipzig, wenn ich mich recht erinnere?\n\nEdit: Jap, habs gefunden\n\n2011:\n\nhttps://m.volksstimme.de/sport/regio...sche-Liga.html\n\n2014:\n\nhttps://www.google.de/amp/www.hockey...-khl-72689/amp\n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                  Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                  Kommentar


                  • Hat das einer gesehen?\r\n\r\nhttp://www.waz-online.de/Sport/Grizz...-nicht-spielen

                    Kommentar


                    • https://www.telekomsport.de/event/gr...-muenchen/2594\r\n\r\nab 4:40 min

                      Kommentar


                      • Und wird nicht gesperrt. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Nach Ansicht der Szene kann ich die Aussage von Fliegauf schon nachvollziehen, da geht Pinizotto einfach zu weit. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • Das Problem der Kerl kann einfach machen was er möchte, es passiert einfach nichts...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Na ich persönlich finde die Aussage von Fliegauf ein wenig Mimimi. Klar ist es grob unsportlich und sollte eine Sperre nach sich ziehen. Aber gleich von Verletzung und Angst zu reden. Wenn alle Angst vor Pinezotto haben hat er aus Sicht von München alles richtig gemacht.

                              Kommentar


                              • Spätestens der letzte Schlag von Pinizzotto ist einfach nur dreckig und unsauber. Dass es dafür keine Sperre gibt, ist einfach nur ein Witz. Klar kann man seinen Goalie und den Torraum verteidigen, aber Pinizzotto hat sich da einfach nicht mehr im Griff und rastet völlig sinnlos aus - erst recht als dann trotzdem das Tor fällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X