Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich habe mir die Szene jetzt auch angeschaut und muss sagen, dass ich lediglich den Schlag gegen den Kopf nach dem Tor als unsportlich finde. Das vorne dran ist zwar hart und natürlich nicht schön für Furchner, aber würde es nicht als "unsportlich" per se sehen. ich mein, harter Zweikampf und auch der Crosscheck ist nicht okay, aber bis auf den letzten "Frustschlag" nichts worüber man ein großes Fass aufmachen muss. Und im Vergleich zu Wolf gegen Schopper war ja Pinizzotto noch ganz harmlos.

    Kommentar


    • Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
      Und im Vergleich zu Wolf gegen Schopper war ja Pinizzotto noch ganz harmlos.
      \r\n\r\nWäre es auch noch ganz harmlos wenn Furchner sich durch den Schlag auf den Hinterkopf das Gesicht auf dem Eis angeschlagen und paar Zähne verloren hätte? \r\n\r\nDie Aktion gehört genauso bestraft wie die von Wolf damals - unabhängig davon, dass Furchner Glück hatte und unversehrt blieb.

      Kommentar


      • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
        Wäre es auch noch ganz harmlos wenn Furchner sich durch den Schlag auf den Hinterkopf das Gesicht auf dem Eis angeschlagen und paar Zähne verloren hätte?
        \r\nDas ist wie bei Fouls. Oder sonstigem, die Aktion wird nicht böser oder weniger bös, nur weil sie anders ausgeht. Unsportlichkeit bleibt Unsportlichkeit, da spielt es keine Rolle ob er verletzt wird oder nicht. Und ja, auch wenn Furchner mit dem Kopf aufs Eis schlägt und evtl ein bis zwei Zähne verliert finde ich sie noch wesentlich harmloser als das von Wolf.

        Kommentar


        • Am Rande der Bande: Nach einem Fight im Spiel Freiburg vs. Löwen Frankfurt diskutiert man derzeit, ob Fights und familienfreundliches Hockey zusammenpassen... ohne Worte! \r\nhttp://www.hessenschau.de/sport/mehr...oewen-104.html

          Kommentar


          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Am Rande der Bande: Nach einem Fight im Spiel Freiburg vs. Löwen Frankfurt diskutiert man derzeit, ob Fights und familienfreundliches Hockey zusammenpassen... ohne Worte! \nhttp://www.hessenschau.de/sport/mehr...oewen-104.html
            Finde dazu in deinem Artikel nichts. Der erklärt es sehr gut. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Geht mir auch so. Der Artikel verurteilt das ja gar nicht. Zumal es ein netter und sauberer Fight war. Man hätte auf das leicht polemische "wie erkläre ich das Kindern" verzichten können. Oder man hätte besser noch sagen können, dass auf dem Eis so etwas lieber so sauber geklärt wird, statt hinterhältige Stockschläge etc. laufen zu lassen. Wie auch immer, mit Sicherheit ist der Artikel kein "Pro familienfreundliches Eishockey" Ding. Der Ausdruck ist eigentlich ja eh Mannheim exklusiv geworden. Komischerweise sind über Jahrzehnte Eishockey mit den wildesten Prügeleien, die Zuschauer doch recht selten selbst zu schlimmen Schlägern geworden. Während es beim Fußball auf dem Platz immer softer wird, dafür um das Spiel herum zwar anders als früher, aber immer wieder doch gewaltsam. Der Zusammenhang mit dem sportlichen Geschehen ist da eher nicht herzustellen. Was bei uns rund ums Spiel passiert, also die Kidies Scharmützel, resultieren ja nur aus einem kopieren der Ultra Bewegungen des Ballsports.

              Kommentar


              • Ihr habt natürlich recht in Bezug auf den Artikel. Mit "diskutiert man" war eher gemeint, was da in den Facebook-Kommentaren und im Umfeld der Löwen und der Freiburger so geschrieben wird.

                Kommentar


                • Hat jemand Iserlohn-Bremerhaven gesehen? Im ersten Drittel gab es das perfekte Beispiel für einen Blindside Hit. Da wird oft ein Käse wie der von Setoguchi gegen Iserlohn gepfiffen (der "Bandencheck") und hier sehen 4 Mann nicht, dass der Iserlohner null Chance hat als er sich dreht. Manchmal kann man sich nur wundern....

                  Kommentar


                  • Und dann noch eine Fehlentscheidung in der OT als Lange den Puck nie unter Kontrolle hatte, Bremerhaven trifft und die Jungs schon abgepfiffen hatten. Mein lieber Mann. Aber wenn man bei einem lahmen Pfostenschuss schon Videobeweis braucht. Da haben sie schon echte "Könner" geschickt....

                    Kommentar


                    • Die Fehlentscheidung in der OT war zwar in der Auswirkung tragisch, aber ich finde sie verzeihlich. Die Schiris sind da nicht zu beneiden und im Allgemeinen ist mir ein schneller Pflff lieber als ewig zuzuwarten. Unabhänigig davon: Ein tolles und spannendes Spiel, auch wenn nicht auf oberstem Niveau, aber braucht man das? Wäre froh, so etwas bei uns mal zu sehen.\r\n\r\nEdit: Alleine schon die Verlängerung war toll

                      Kommentar


                      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                        Die Fehlentscheidung in der OT war zwar in der Auswirkung tragisch, aber ich finde sie verzeihlich. Die Schiris sind da nicht zu beneiden und im Allgemeinen ist mir ein schneller Pflff lieber als ewig zuzuwarten. Unabhänigig davon: Ein tolles und spannendes Spiel, auch wenn nicht auf oberstem Niveau, aber braucht man das? Wäre froh, so etwas bei uns mal zu sehen.\r\n\r\nEdit: Alleine schon die Verlängerung war toll
                        \r\n\r\nJa da hast Du recht. Das Spiel war sehr unterhaltsam. Beim "abpfeifen" halte ich es lieber mit mehr Geduld. In der NHL verrenken sich die Schiris da oft um nach dem Puck zu suchen. In dem Fall war das halt die einfachste Lösung. Aber egal, denn in der Tat war das ein sehr schönes Spiel mit sehr viel Emotionen. Und vielleicht dürfen wir ja Morgen auch so etwas sehen, würde es mir wünschen. Da muss es echt nicht auf höchstem Niveau sein um gut unterhalten zu werden.

                        Kommentar


                        • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                          Ja da hast Du recht. Das Spiel war sehr unterhaltsam. Beim "abpfeifen" halte ich es lieber mit mehr Geduld. In der NHL verrenken sich die Schiris da oft um nach dem Puck zu suchen. In dem Fall war das halt die einfachste Lösung. Aber egal, denn in der Tat war das ein sehr schönes Spiel mit sehr viel Emotionen. Und vielleicht dürfen wir ja Morgen auch so etwas sehen, würde es mir wünschen. Da muss es echt nicht auf höchstem Niveau sein um gut unterhalten zu werden.
                          \r\n\r\nÜberhaupt: ein sehr schöner Tag, erst Brauereibesichtigung bei Faust in Miltenberg, dann nach Rückkehr das Spiel. Bitte daher etwaige Fehler zu entschuldigen. Es hat sicherlich seine Vorteile abzuwarten und erst zu pfeifen, wenn die Situation absolut klar ist. Das erinnert mich allerdings an das "Scheibe einklemmen" in früheren Zeiten... \r\n\r\nHoffen wir auf morgen. Freue mich auf das Spiel und bin mit 3 Punkten zufrieden. Egal wie.

                          Kommentar


                          • Dann ganz in dem Sinne noch ein Prost

                            Kommentar


                            • Kölner Haie feuern Clouston: https://www.del.org/news/cory-cloust...lner-haie/7833

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/koelner-...clouston-90890

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X