Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von stone cold
    *Kopfschüttel* \r\nDer Markt ist leer ...
    \r\n\r\nfalsch wir suchen ja gar nicht.....

    Kommentar


    • Martin Jiranek macht in Nürnberg einen verdammt guten Job!

      Kommentar


      • Abwarten. Vom Scouting Report - ja, Attribute die wir benötigen. Klasse / Qualität des Spielers - abwarten. Er spielt nur in der ECHL und ist offenbar zu schlecht für die AHL. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären warum er immer nur 1 Spiel dort gemacht hat. Und zu schlecht für die AHL würde ihn auch in der DEL in Schwierigkeiten bringen....

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Martin Jiranek macht in Nürnberg einen verdammt guten Job!
          Letztes Jahr haben wir den Cory Clouston gefeiert redet noch wer über den über Trainer der sich ein Meister Team zusammen gestellt hat? Naja einfach mal bis November abwarten dann sehen wir weiter bei allem anderen drehen wir uns doch alle im Kreis \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
            Abwarten. Vom Scouting Report - ja, Attribute die wir benötigen. Klasse / Qualität des Spielers - abwarten. Er spielt nur in der ECHL und ist offenbar zu schlecht für die AHL. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären warum er immer nur 1 Spiel dort gemacht hat. Und zu schlecht für die AHL würde ihn auch in der DEL in Schwierigkeiten bringen....
            \r\n\r\nIch habe mich da ganz und gar nicht auf einen Spieler bezogen sondern auf den grundsätzlichen Mannschafts-Aufbau und die diversen Verpflichtungen. Bei dem, was Jiranek macht ist eine Handschrift zu erkennen. Echte Top-Deutsche mit Reimer, Pföderl und Ehliz aber auch im Tor mit Jenike oder früher als Gespann Jenike/Reimer. Dazu starke Ausländer und die ein oder andere krasse Verpflichtung wie Heatley (auch wenn er alt war), Prust (auch wenn Prust und DEL irgendwie nicht gepasst hat) oder Dupuis, Joslin...

            Kommentar


            • Also bei den Top Deutschen sehe ich uns mit M. Goc, Plachta und Wolf nicht wirklich schlechter aufgestellt. Auch im Tor sind wir mit Endras und Pickard nicht schlechter aufgestellt. Klar ist Nürnberg härter und ihre Abwehr ist bestimmt nicht übel. Die krasse Verpflichtung haben wir mit Setoguchi auch, ob er einschlägt bleibt abzuwarten. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Ich habe mich da ganz und gar nicht auf einen Spieler bezogen sondern auf den grundsaetzlichen Mannschafts-Aufbau und die diversen Verpflichtungen. Bei dem, was Jiranek macht ist eine Handschrift zu erkennen. Echte Top-Deutsche mit Reimer, Pfoederl und Ehliz aber auch im Tor mit Jenike oder früher als Gespann Jenike/Reimer. Dazu starke Ausländer und die ein oder andere krasse Verpflichtung wie Heatley (auch wenn er alt war), Prust (auch wenn Prust und DEL irgendwie nicht gepasst hat) oder Dupuis, Joslin...
                \r\n\r\nOhne das boese zu meinen Metro, aber in meinen Augen versteifst du dich zu sehr darauf, dass Nuernberg einfach eine haertere Mannschaft hat. Auf dem Sektor der Deutschen sind wir keinesfalls schlechter aufgestellt, eher sogar besser. Jenike hat mich bis heute nicht zu 100% ueberzeugt, dasselbe gilt fuer Reimer. Ich wuerde sogar ganz klar sagen, dass die Goalie-Position bei den Ice Tigers die große Schwachstelle ist. \r\n\r\nWie Stormrider schon schrieb, mit M. Goc, Plachta, Wolf, aber auch Raedeke, Festerling, Ulle und Reul, haben wir ebenso gute Spieler, auch ein Kink wuerde ich dazu zaehlen, wenn er denn einfach so spielen wuerde wie in der Nationalmannschaft. Gilbert ist eine tolle Verpflichtung, zu der man Nuernberg nur gratulieren kann, und die definitiv "sicherer" ist als Setoguchi, hinter dem durchaus ein Fragezeichen steht, ob er wieder so aufspielen kann wie in den "alten Zeiten". Beide sind fuer die DEL dennoch "krasse Verpflichtungen", die man so erst mal taetigen muss. Sicher, auch ich wuensche mir einen Spieler wie Prust oder Teubert bei uns oder das Risiko, einen jungen Spieler wie Dane Fox zu verpflichten und zu schauen, ob es fuer die DEL "reicht" (Zeichen setzen kann und wird er trotzdem). Und ja, es ist definitiv eine klare Handschrift durch Jiranek erkennbar, die zu einem harten Eishockey tendiert. Aber das heißt nicht, dass wir chancenlos sind, wir haben nur eine andere Ausrichtung des Kaders. Das muss nicht jedem gefallen, aber es macht uns, vor allem mit der QualiÃae in der Offensive, nicht schlechter als Teams wie Nuernberg.
                Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 26.07.2017, 16:17.
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • Gebe dir durchaus recht @Odenwald-Adler. Entscheidend ist ja die Frage, was man in Mannheim aus den gegebenen Möglichkeiten macht und wie sich dies im Verhältnis zur Leistung Jiranek's in Nürnberg darstellt. Mannheim strahlt sowohl aufgrund der Jugendarbeit als auch aufgrund der Historie noch ein ganz anderes Image aus als Nürnberg. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man in Mannheim so ziemlich jeden Spieler verpflichten könnte, den man verpflichten will - so er denn auf den Transferlisten oder auf Anfrage verfügbar ist. Ob das nun in Nürnberg so ist, würde ich mal mit einem Fragezeichen versehen. Bitte nicht falsch verstehen - mir geht es hier nicht um Fowler-Bashing sondern um die Frage, ob wir mit einer professionell aufgestellteren Organisation nicht deutlich mehr in allen Bereichen erreichen könnten.

                  Kommentar


                  • Woher die Einstellung das jeder Spieler nach Mannheim will. Aktuell wird z.B. in ünche besser bezahlt und da die meisten SPieler immer noch aus Bayern kommen haben die MAnnschaften dort schon mal einen Bonus.

                    Kommentar


                    • bei jeder Verpflichtung von uns .... " was sollen wir damit"\r\nbei jeder Verpflichtung der anderen ...."den hätte ich mir bei uns gewünscht"\r\n*Kopfschüttel*

                      Kommentar


                      • Mal was sinnvolles - künftig nicht mehr automatisch 5+SD bei hohem Stock mit Verletzungsfolge, sondern 2+2 wenn nach Schiri-Ermessen keine Absicht vorlag.

                        Kommentar


                        • Ich frage mich aber ob man von den Schiedsrichtern, die hin und wieder mal einen Check gegen Kopf und Nacken nicht von einem regulären Check unterscheiden können, jetzt nicht doch ein wenig viel verlangt. Bisher war's klar: Jeder Spieler ist für seinen Stick verantwortlich - fließt Blut, geht der Spieler. Jetzt kann Blut fließen und die Schiris müssen erstmal überlegen "war's Absicht?"...

                          Kommentar


                          • Ich glaube sogar, dass es für die Schiedsrichter einfacher wird. Den hohen Stock sehen sie meistens und in den wenigsten Fällen ist es Absicht. Was wegfällt ist die ewige Diskutiererrei "Hey schau habe mir beim Fallen auf die Backe gebissen" \r\nAuch Spannend finde ich, die Lösung mit der Torwar behinderung. Da werden einige Goalis, die gerne zu Fallobst werden sich umschauen

                            Kommentar


                            • Auf alle Fälle wird das für Stimmung in den Stadien sorgen und auch in den Foren.

                              Kommentar


                              • Gibt´s irgendwo eine Übersicht mit den ganzen Änderungen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X