Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 226 bis 240 von 240

Thema: DEL-News

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3.635
    2.037 Danksagung in 596 Beiträgen
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Die Fehlentscheidung in der OT war zwar in der Auswirkung tragisch, aber ich finde sie verzeihlich. Die Schiris sind da nicht zu beneiden und im Allgemeinen ist mir ein schneller Pflff lieber als ewig zuzuwarten. Unabhänigig davon: Ein tolles und spannendes Spiel, auch wenn nicht auf oberstem Niveau, aber braucht man das? Wäre froh, so etwas bei uns mal zu sehen.

Edit: Alleine schon die Verlängerung war toll
    Ja da hast Du recht. Das Spiel war sehr unterhaltsam. Beim "abpfeifen" halte ich es lieber mit mehr Geduld. In der NHL verrenken sich die Schiris da oft um nach dem Puck zu suchen. In dem Fall war das halt die einfachste Lösung. Aber egal, denn in der Tat war das ein sehr schönes Spiel mit sehr viel Emotionen. Und vielleicht dürfen wir ja Morgen auch so etwas sehen, würde es mir wünschen. Da muss es echt nicht auf höchstem Niveau sein um gut unterhalten zu werden.

2. Folgende User bedanken sich bei Tomlinson für diesen Beitrag:

Otto (19-10-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.434
    473 Danksagung in 206 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
    Ja da hast Du recht. Das Spiel war sehr unterhaltsam. Beim "abpfeifen" halte ich es lieber mit mehr Geduld. In der NHL verrenken sich die Schiris da oft um nach dem Puck zu suchen. In dem Fall war das halt die einfachste Lösung. Aber egal, denn in der Tat war das ein sehr schönes Spiel mit sehr viel Emotionen. Und vielleicht dürfen wir ja Morgen auch so etwas sehen, würde es mir wünschen. Da muss es echt nicht auf höchstem Niveau sein um gut unterhalten zu werden.
    Überhaupt: ein sehr schöner Tag, erst Brauereibesichtigung bei Faust in Miltenberg, dann nach Rückkehr das Spiel. Bitte daher etwaige Fehler zu entschuldigen. Es hat sicherlich seine Vorteile abzuwarten und erst zu pfeifen, wenn die Situation absolut klar ist. Das erinnert mich allerdings an das "Scheibe einklemmen" in früheren Zeiten...

Hoffen wir auf morgen. Freue mich auf das Spiel und bin mit 3 Punkten zufrieden. Egal wie.

4. Folgende User bedanken sich bei Otto für diesen Beitrag:

Tomlinson (19-10-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3.635
    2.037 Danksagung in 596 Beiträgen
    Dann ganz in dem Sinne noch ein Prost

6. Folgende User bedanken sich bei Tomlinson für diesen Beitrag:

Otto (19-10-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    324
    2.666 Danksagung in 749 Beiträgen

Registrierter Benutzer Avatar von peewee
    Bedanken
    41
    84 Danksagung in 40 Beiträgen

Bedanken
    324
    Wie man hört, soll ein deutscher Trainer kommen. Kreutzer?

bricht ice Avatar von icebrecher
    Bedanken
    364
    292 Danksagung in 95 Beiträgen

Bedanken
    324
    Nach dem Absichtlichen Torverschieben von Leggio prüft die Liga jetzt doch eine Regelanpassung.

Spannend ist aber diese Kritik der EN an Liga und Verein: "Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass sowohl der Münchner DEL-Club als auch die DEL sofort versuchten, den Vorfall unter den Teppich zu kehren."

https://www.eishockeynews.de/aktuell...iga-durch.html

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    342
    2.192 Danksagung in 772 Beiträgen

DEL-News

Für mich sollte die Regel so angepasst werden das auf Technisches Tor entschieden wird plus eine eventuelle Sperre. Die Strafe für solch unsportliches Verhalten muss einfach abschrecken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.221
    285 Danksagung in 72 Beiträgen
    Richtig so! Sowas geht mal garnicht. Wie man das auch nur im Ansatz als clever bezeichnen kann, wie z.b. Telekom Sport auf Facebook geht mir persoenlich mal gar nicht rein, das ist eunfach nur grob unsportlich und tritt den Fairnesscharakter mit Fuessen. Schoen, dass immerhin die Eishockeynews das so anspricht. Ich plaediere fuer technisches Tor und Spieldauer.

Edit: die Bullen haetten sich sicher ein paar Freunde gemacht, wenn sie das Verhalten ihres Goalies sanktioniert haetten
    Geändert von steffen (12-12-17 um 10:07 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Bedanken
    1.337
    1.901 Danksagung in 501 Beiträgen
    Zitat Zitat von steffen Beitrag anzeigen
    Richtig so! Sowas geht mal garnicht. Wie man das auch nur im Ansatz als clever bezeichnen kann, wie z.b. Telekom Sport auf Facebook geht mir persoenlich mal gar nicht rein, das ist eunfach nur grob unsportlich und tritt den Fairnesscharakter mit Fuessen. Schoen, dass immerhin die Eishockeynews das so anspricht. Ich plaediere fuer technisches Tor und Spieldauer.

Edit: die Bullen haetten sich sicher ein paar Freunde gemacht, wenn sie das Verhalten ihres Goalies sanktioniert haetten
    Gerade hört man auf Telekom Eishockey, dass die DEL eine nachträgliche Strafe gegen Leggio und plant eine Regeländerung. Allerdings kann es in einem solchen Fall - meiner bescheidenen Meinung nach - nie ein technisches Tor geben. Das technische Tor gibt es, wenn durch unfaire Mittel ein sicheres Tor verhindert wird (z. B. wenn ich durch das werfen des Stocks den Einschlag im leeren Kasten verhindere). Leggio hat "nur" eine sichere Torchance verhindert. Ob der Spieler getroffen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es ist regeltechnisch eine schwierige Situation. Vollkommen frei Schnauze würde ich dem Torhüter 2 + 10 wegen Spielverzögerung geben. Und da es sich um eine grobe Unsportlichkeit handelt, würde ich sie ihn selbst absitzen lassen.

Bin gespannt, was der DEL / dem DEB zu diesem Thema einfällt. Bei derzeitiger Situation halte ich die nachträgliche Bestrafung durch die Liga allerdings für mehr als gerechtfertigt.
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.434
    473 Danksagung in 206 Beiträgen
    Findet ihr nicht, daß das Ganze etwas hochgespielt wird? Wenn ich mich recht an die verherrlichten FP-Zeiten erinnere, dann waren da noch ganz andere Dinge an der Tagesordnung. Beispielsweise (in wenigen Jahren anfangs der 80er) Spielabbrüche mit Pfennigen etc. zu erzwingen. Jedenfalls ist mir so etwas lieber als "Mordversuche" (ohne auf 37 anzuspienen, ich meine üble Fouls)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.221
    285 Danksagung in 72 Beiträgen
    Das technische Tor bei leerem Tor gibt es meines Wissens, wenn ein gegnerischer Spieler den Angreifer foult oder seinen Schlaeger in die Bahn des Pucks schmeisst. Da wird dann aber auch garnicht in Betracht gezogen, ob der Puck ueberhaupt ins Tor gegangen waere. Die Regelkundigen koennen das evtl. bestaetigen/korrigieren.

Where did it all go wrong Avatar von Probert
    Bedanken
    544
    557 Danksagung in 152 Beiträgen
    Übrigens ist Leggio Wiederholungstäter: https://m.youtube.com/watch?v=RFMmFFfdd7A

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.626
    1.671 Danksagung in 567 Beiträgen
    And here we go:

DEL ÄNDERT REGELN FÜR „TECHNISCHE“ TORE
    DEL Redaktion
    Von DEL REDAKTION
    Geldstrafe für David Leggio wegen grob unsportlichen Verhaltens

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat mit sofortiger Wirkung Änderungen zum Regelbuch des Weltverbandes IIHF bezüglich zugesprochener („technischer“) Tore eingeführt. Somit erhält eine Mannschaft in einer Break-Away-Situation ein Tor zugesprochen, falls der gegnerische Torwart absichtlich das Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt. Das IIHF-Regelbuch sieht für diese Fälle lediglich einen Penaltyschuss für das angreifende Team vor.
    Gleichzeitig wurden die zulässigen Beweisthemen beim Videobeweis erweitert, so dass die Schiedsrichter nun auch diese Fälle bei Break-Away-Situationen und Penalty-Schüssen prüfen dürfen.

Zudem wurde David Leggio (EHC Red Bull München) von der DEL mit einer Geldstrafe wegen grob unsportlichen Verhaltens belegt. Der Torhüter hatte im DEL-Spiel am 8. Dezember sein Tor in einer Break-Away-Situation des Gegners absichtlich verschoben, um das Spiel zu unterbrechen.

Quelle:
    DEL Profil auf Facebook
    Gruß
    ... der Lange

19. Die folgenden 2 User haben sich bei Langer_JK für diesen Beitrag bedankt:

Otto (13-12-17), steffen (13-12-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer