Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 16/17 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Wenn du solche Spieler wieder sehen möchtest wird man nicht herum kommen T.Fowler zu entlassen.Mit ihm wird es das nicht geben in Mannheim.Ganz einfach!
    \r\n\r\nErstens glaube ich nicht daran, daß das Fowlers Entscheidung ist, sondern von weiter oben kommt. Fowler war in seiner Zeit ein Rauhbein mit über 250 Strafminuten in einer Saison. Hopp will familienfreundliches Eishockey und daran müssen sich seine Angestellten halten\r\n\r\nWarum alle auf Fowler herumhacken wegen Brandon Prust kann ich auch nicht nachvollziehen.\r\nErstens weiß einer genau, ob man sich nicht um ihn bemüht hat, hat hier einer genaues Wissen darüber\r\nZweitens darf ein Spieler selbst entscheiden, wohin er geht. Wäre ich ein Spieler wie Prust, würde ich mich auch für Nürnberg, München oder Köln entscheiden. Hier wird Härte gewünscht (Zitat Sabo: Ich brauche große, körperlich robuste Spieler für das Play Off). Wenn ich dann die Philosophie von Mannheim mitbekomme, wo familienfreundliches Eishockey gewünscht wird, ist doch klar, für wen ich mich entscheiden würde. Geld haben alle genannten Vereine.

    Kommentar


    • @Sixpack: Da magst Du leider Recht haben !!

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Erstens glaube ich nicht daran, daß das Fowlers Entscheidung ist, sondern von weiter oben kommt. Fowler war in seiner Zeit ein Rauhbein mit über 250 Strafminuten in einer Saison. Hopp will familienfreundliches Eishockey und daran müssen sich seine Angestellten halten\r\n\r\nWarum alle auf Fowler herumhacken wegen Brandon Prust kann ich auch nicht nachvollziehen.\r\nErstens weiß einer genau, ob man sich nicht um ihn bemüht hat, hat hier einer genaues Wissen darüber\r\nZweitens darf ein Spieler selbst entscheiden, wohin er geht. Wäre ich ein Spieler wie Prust, würde ich mich auch für Nürnberg, München oder Köln entscheiden. Hier wird Härte gewünscht (Zitat Sabo: Ich brauche große, körperlich robuste Spieler für das Play Off). Wenn ich dann die Philosophie von Mannheim mitbekomme, wo familienfreundliches Eishockey gewünscht wird, ist doch klar, für wen ich mich entscheiden würde. Geld haben alle genannten Vereine.
        \r\n\r\nDu hast wahrscheinlich recht was die Problematik Fowler / Hopp jr angeht....trotzdem gibt es noch ein Mittelding zwischen Fighter und ? (man mag es nennen wie es will). Wenn ich alleine Reul gestern im letzten Drittel sehe, da wurde einem wieder die doch etwas fragwürdige Zusammenstellung unserer Defense bewusst. EIN körperlich starker Defender der auch mal wirklich "ran" geht, aber kein Fighter, Tough Guy oder was weis ich was. Das wir nur EINEN solchen haben und ansonsten nur rauchende Friedenspfeifen, das kreide ich sehr wohl Fowler an - und ich glaube kaum, dass von Hopp jr. ein Veto gekommen wäre, wenn er hätte noch den ein oder anderen Rammbock mehr verpflichten wollen. \r\n\r\nDas Prust nicht hier spielt wird wohl einzig und allein Prusts Entscheidung sein....oder man hätte ihn so mit Geld überschütten müssen, dass dies auch wieder fragwürdig gewesen wäre. Aber das ist ja schon mal daran gescheitert, dass man mit Sicherheit hier noch nicht mal die Überzeugung hat, einen wirklichen Tough Guy überhaupt zu benötigen.

        Kommentar


        • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
          Das wir nur EINEN solchen haben und ansonsten nur rauchende Friedenspfeifen, das kreide ich sehr wohl Fowler an - und ich glaube kaum, dass von Hopp jr. ein Veto gekommen wäre, wenn er hätte noch den ein oder anderen Rammbock mehr verpflichten wollen.
          \r\n\r\nHi Meeke19, \r\nvon Hopp jr. nicht, aber von zumindest einem Übungsleiter in der Vergangenheit.\r\n\r\nGruß\r\nAl
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • Rein aus Interesse, wer sind denn nun alles diese sogenannten "Tough Guys" die sich in der DEL offenbar überall tummeln nur in Mannheim nicht?

            Kommentar


            • Also wenn Hopp die Anweisung geben würde, keine Härte usw,warum wurde dann Wolf geholt, oder warum Checkt ein Reul hart.\r\n\r\nFowler ist dafür verantwortlich, sonst niemand. Das Hopp evtl sagen würde mehr Technisches Hockey usw ja, aber dazu bedarf es auch eine Portion Spieler die hart spielen, bzw eine sehr sehr viel härtere und bessere Abwehr als die jetzige. Also gänzlich ohne hartes Element in einer Mannschaft von mehreren Spieler geht nicht. Auch nicht wenn man eher das Technische bevorzugt.\r\n\r\nWenn man Spieler verpflichtet die null Härte vertragen, weil sie es nicht kennen ( können ), brauch ich mich nicht wundern wenn zb ein Carle beim Check der wohl hart aber nicht unfair war, sich letztlich verletzt und für eine Längere Zeit nicht mehr spielt. \r\nHabe nicht ein einziger Check von Carle,N. Goc, Akdag, Ullmann, Kolarik, diese Saison gesehen, nicht ein einziger. Darüber hinaus gibt es noch andere Kandidaten die eher Abdrehen als den Check zu setzten.\r\nUnsere Mannschaft ist zu weich, dies müßte doch Fowler endlich mal Einsehen. \r\n\r\nEs gibt 2 Optionen zu Fowler. 1. Er kann es nicht erkennen. 2. Er will es nicht erkennen. Da kann sich jeder selbst seine Meinung darüber machen.
              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 04.01.2017, 22:49.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                Rein aus Interesse, wer sind denn nun alles diese sogenannten "Tough Guys" die sich in der DEL offenbar überall tummeln nur in Mannheim nicht?
                \r\n\r\n\r\nStraubing (Jobke), Köln (Byers) DEG (Conboy) Nürnberg (Teubert,Prust) Bremerhaven (Moore, Lampl) Iserlohn (Dziurzynski) Ingolstadt (Boyce,Jacques) \r\nmit Abstrichen auch Pinizzotto (der aber ähnlich wie Wolf nur dann fightet wenn er will- dann allerdings richtig). Selbst nen Björn Krupp (Wolfsburg) spielt seine Rolle gut. Berlin hat mit Roach und Machacek auch zwei gute Fighter im Team.

                Kommentar


                • tja, aber solche Jungs gibt es ja gar nicht in der DEL.....

                  Kommentar


                  • Und warum gehören beispielsweise Leute wie Machacek oder Pinizzotto zu diesen Tough Guys und ein Tardif oder Richmond nicht? Oder ein Björn Krupp und ein David Wolf nicht?

                    Kommentar


                    • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Und warum gehören beispielsweise Leute wie Machacek oder Pinizzotto zu diesen Tough Guys und ein Tardif oder Richmond nicht? Oder ein Björn Krupp und ein David Wolf nicht?
                      \r\n\r\nEin Pinizzotto habe ich extra aufgeführt, weil er wie David Wolf eher ein "Agiator" ist der dem Gegner unter die Haut geht, aber dann grinsend wegfährt und dem Fight aus dem Weg geht. Wolf kämpft für sich selber aber selten für das Team, hat allerdings in der DEL unter Experten und Spielern was "Toughness" einen eher schlechten Ruf. \r\nWeil er eben in der Regel eher kleinere, schwächere Spieler fightet und bei harten Spielern seiner Gewichtsklasse dem Fight aus dem Weg geht. Weder Conboy noch Prust haben ihn wirklich eine Wahl gelassen.. sonst hätte er vermutlich auch die wenigen Großen Jungs nicht auf seiner Fight-Card. \r\n\r\nVersteht mich nicht falsch, Wolf arbeitet hart und bringt auch mal Härte ins Spiel. Aber er ist kein Enforcer, keiner der auf das Team aufpasst und jedes Spiel präsent ist. \r\nWolf ist eher ein Power-Forward mit großer Klappe.. \r\n\r\nEin Machacek gehört dazu, weil er ein guter Fighter ist und jeden Abend präsent ist.\r\nKrupp habe ich genannt weil Size (gute Größe), Rolle und Präsenz (er ist es nun mal körperlich präsent) und Können (er kann fighten- Siege über Breitkreuz, Turnbull - gut gegen Uvira ausgesehen) passen. Ich will uns auch nicht schlechter machen als wir sind, Wolfsburg, Düsseldorf oder auch Augsburg spielen auch nicht härter als wir oder sind sonderlich härter. \r\nAber Teams wie Nürnberg oder Köln sind den Adlern physisch bei weiten überlegen.. \r\n\r\nWitzig übrigens auch, dass du nur die Spieler rauspickst die ich "mit Abstrichen" genannt habe.. und zu Teubert, Conboy und Co kein Wort verlierst..\r\n\r\nRichmond ist ein middleweight.. ich rechne ihn hoch an, dass er seine Mitspieler verteidigt und sich auch mit Gegnern über seiner Gewichtsklasse prügelt.\r\nWer allerdings von Nick Latta verhauen wird, kann für mich keine Antwort sein auf die Conboy's dieser Liga. Dazu strahlt er auch ansonsten auf mich nicht annähernd die physische Präsenz wie die oben genannten Spieler aus. \r\n\r\nTardif gehört für mich noch am ehesten in diese Spalte.. einfach weil er der perfekte Teamspieler ist, wie Richmond immer der erste der seine Mitspieler verteidigt (siehe Rankel-Hit), der auch ein wenig fighten kann. Aber auch er ist für mich ein "zu klein geratener Power-Forward", aber sicherlich keine Antwort auf ein Brandon Prust oder Tim Conboy.\r\n\r\n\r\nWen aus der aktuellen Mannschaft siehst du denn als Antwort wenn Nürnberg kommt und Prust,Segal und Teubert in einer PlayOffs Serie mal richtig stunk machen.. \r\n\r\nWolf? Der gescheiten Fightern seine ganze Karriere aus dem Weg geht?\r\nRichmond, der vermutlich selbst mit Jesse Blacker Probleme hätte?
                      Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 04.01.2017, 23:45.

                      Kommentar


                      • Ich persönlich sehe da keinen im Team der gegen die Jungs eine chance hätte.\r\nIch bin sehr gespannt wie weit Nürnberg mit der "Taktik" härte dieses Jahr kommt, sollte das funktionieren werden bestimmt einige Mannschaften auf den Zug für die neue Saison aufspringen ( Außer Mannheim ).\r\nHerr Hopp will ja eine Eishockey Mannschaft haben und keinen Fight Club betreiben. Schnelligkeit schlägt Härte, habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, dann hoffen wir mal auf unsere schnelligkeit.

                        Kommentar


                        • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                          \r\nWolf? Der gescheiten Fightern seine ganze Karriere aus dem Weg geht?\r\n
                          \r\n\r\nIst mir ein Touch zu negativ, denn das suggeriert, dass er als Fighter anderen, besseren Fightern aus dem Weg geht....Du schreibst aber selbst, dass er keiner ist, was auch stimmt. Bei Prust vs Wolf sind 300 gegen 30 Fights angetreten. Wie ich schon damals sagte überwiegt bei mir hier der Respekt, dass er sich das angetan hat, obwohl man von vorn herein davon ausgehen musste, dass er das Ding nicht positiv gestaltet...wie wahrscheinlich gegen den ein oder anderen Deiner genannten Namen auch. \r\n\r\nWäre interessant mal zu sehen, wie er sich entfalten könnte, wenn man zu Festerling / Wolf eine Marke Prust dazu stellen würde...wenn man einen solchen hätte.

                          Kommentar


                          • Eine gesunde Portion Härte gefällt auch mir. Aber Eishockeyspiele werden letztlich durch Tore entschieden und nicht durch gewonnene Schlägereien.
                            Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                            Kommentar


                            • Hallo D.Seidenberg#86,\r\n\r\nWarum habe ich genau diese Spieler herausgepickt? Weil hier mit zweierlei Maß angesetzt wird. Wenn man Spieler wie Machacek oder "mit Abstrichen Pinizzotto" hier aufzählt um die Toughness in anderen Teams darzustellen, die es so ja nicht in Mannheim gibt, ist dies einfach falsch. Wenn diese Spieler dazu gehören, gehören auf Mannheimer Seite definitiv die von mir genannten drei Spieler hier hinzu. \r\n\r\nUm dies ein wenig zu verdeutlichen, Beispiel Spencer Machacek. Insgesamt 40 Karrierefights und ich empfehle sehr dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=VZMsGsP1H1Q\r\nSein Gegner hat übrigens 45 Fights auf der Karte.\r\n\r\nBeispiel Steve Pinizzotto: Insgesamt 62 Karrierefight und 2 Kämpfe gegen einen hier durchaus bekannten Fighter: http://dropyourgloves.com/Fights/Gam...92#Fight205492. Ich stimme übrigens zu, dass sein Gegner nicht unbedingt ein begnadeter Fighter ist, für die meisten DEL Gegner reicht es aber. Mit 134 Karrierefights wohl durchaus der im Forum hier so beliebten Kategorie "Goon" hinzuzufügen. Außer Prust dürften nicht viele mehr Karrierefights als er in der DEL haben. Übrigens auch einige sehr prominente Spieler auf der Fight Card.\r\n\r\nFür David Wolf empfehle ich auch ein Blick auf dessen Fightcard - in der AHL sind da einige Heavyweights dabei: http://dropyourgloves.com/Fights/Fig...x?Player=63620. Auch Spieler wie Szwez sind durchaus Heavyweights, wenn auch keine klassischen Goons. Ich tue mich jedoch generell schwer, David Wolf auf eine Stufe mit Prust zu stellen. Wolf ist ein Power Forward der prügeln kann (alla Milan Lucic), aber kein Goon. Letztendlich die Kategorie von Eishockeyspieler die einem sehr viel nutzt.\r\n\r\nNicht falsch verstehen: Ich gebe dir Recht, wir haben keinen Fighter der Kategorie Prust, dem stimme ich absolut zu. Ich würde auch gerne noch ein, zwei robustere Spieler der Marke Conboy in Mannheim sehen. Spieler die Eishockey spielen können und fighten. Gibt es leider aber auch nicht so viele. Spieler wie Prust betrachte ich immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Solche Spielertypen verschwinden in der NHL immer mehr, da sie kaum mehr gebraucht werden, da sie zu wenig Eishockey spielen können und reine Enforcer heutzutage nicht mehr gefragt sind. Und in den Playoffs verschwinden solche Typen meist komplett (auf NHL Niveau). Hier braucht man Leute wie Conboy, Pinizzotto oder David Wolf. Ob ein Prust Nürnberg da weiter hilft, wage ich zu bezweifeln. Es hat auch durchaus einen Grund warum der von vielen im letzten Jahr so gefeierte Matt Pelech inzwischen in Österreich spielt.\r\n\r\nInsgesamt nimmt die Toughness Debatte hier zum Teil skurile Züge an, wenn die Mannheimer als komplette Weicheiertruppe dargestellt werden, dann aber reihenweise Spieler (nicht nur die beiden von mir genannten) aufgezählt werden, um die Toughness beim Gegner darzustellen, die so auch in Mannheim vorhanden sind.
                              Zuletzt geändert von Bigeasy; 05.01.2017, 08:33.

                              Kommentar


                              • Skurril wird's vor allem dann, wenn hartnäckig Gerüchte gestreut werden nach denen man in Mannheim "familienfreundliches Eishockey" will. Woher genau stammt denn diese Theorie? Nur weil die Mannschaft eben anders zusammengestellt ist - ob gut oder schlecht ist dabei ne ganz andere Frage - muss das noch lange keine Anordnung "von oben" sein. Nur weil hier einige Hopp Junior mit Neid und Missgunst begegnen muss man noch lange nicht den schwarzen Peter von Super-Teal an D. Hopp weiterschieben. Denn nur ersterer ist verantwortlich für den Kader, und umso bedenklicher ist es, dass seine mangelhafte Arbeitsleistung seit Jahren toleriert wird. \r\n\r\nDas ist jetzt allerdings alles Off-Topic - daher noch schnell ne Frage zu "Verletzungen, Ausfälle, Sperren": Wie sieht's eigentlich am Samstag aus? Wolf ist wohl wieder dabei, Endras auch - aber was ist mit Colaiacovo und Carle?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X