Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 16/17 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    \r\n\r\n\r\nDas ist jetzt allerdings alles Off-Topic - daher noch schnell ne Frage zu "Verletzungen, Ausfälle, Sperren": Wie sieht's eigentlich am Samstag aus? Wolf ist wohl wieder dabei, Endras auch - aber was ist mit Colaiacovo und Carle?
    \r\n\r\n
    Carle, Wolf, Colaiacovo und MacMurchy fehlten ebenso am Dienstagabend gegen Wolfsburg (4:3 n.V.), könnten am Samstag aber allesamt einsatzbereit sein. "Wir werden sehen und warten die beiden Trainingseinheiten noch ab", lässt sich Trainer Sean Simpson selbstverständlich nicht in die Karten schauen. Nachdem gestern frei war,
    \r\n\r\nhttp://www.rnz.de/sport/adlermannhei...id,246254.html

    Kommentar


    • ...das wäre natürlich sehr gut! Danke dir Tomlinson!

      Kommentar


      • Wie siehts aus mit Cola und mit Wolf fürs Winter Game ? Weiß jemand was Aktuelles ?

        Kommentar


        • Echt jetzt? Du hast die Antwort auf deine Frage doch sogar schon geliked ?^^

          Kommentar


          • Ergänzung der Rheinpfalz gerade eben, sieht gut aus:\r\n\r\n
            Im Vormittagstraining mischten die zuletzt verletzt fehlenden Verteidiger Carlo Colaiacovo und Mathieu Carle sowie die Stürmer David Wolf und Ryan MacMurchy wieder voll mit
            \r\n\r\nhttp://www.rheinpfalz.de/nachrichten...-kader-wieder/

            Kommentar


            • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              \r\n\r\n\r\n\r\nNicht falsch verstehen: Ich gebe dir Recht, wir haben keinen Fighter der Kategorie Prust, dem stimme ich absolut zu. Ich würde auch gerne noch ein, zwei robustere Spieler der Marke Conboy in Mannheim sehen. Spieler die Eishockey spielen können und fighten. Gibt es leider aber auch nicht so viele. Spieler wie Prust betrachte ich immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Solche Spielertypen verschwinden in der NHL immer mehr, da sie kaum mehr gebraucht werden, da sie zu wenig Eishockey spielen können und reine Enforcer heutzutage nicht mehr gefragt sind. Und in den Playoffs verschwinden solche Typen meist komplett (auf NHL Niveau). Hier braucht man Leute wie Conboy, Pinizzotto oder David Wolf. Ob ein Prust Nürnberg da weiter hilft, wage ich zu bezweifeln. Es hat auch durchaus einen Grund warum der von vielen im letzten Jahr so gefeierte Matt Pelech inzwischen in Österreich spielt.\r\n\r\nInsgesamt nimmt die Toughness Debatte hier zum Teil skurile Züge an, wenn die Mannheimer als komplette Weicheiertruppe dargestellt werden, dann aber reihenweise Spieler (nicht nur die beiden von mir genannten) aufgezählt werden, um die Toughness beim Gegner darzustellen, die so auch in Mannheim vorhanden sind.
              \r\n\r\n\r\nIch glaube unsere Meinungen gehen gar nicht so weit auseinander. Ich will auch keine Goons, sondern einfach eine härtere Abwehr bzw. einen Spieler der als Enforcer die Mannschaft beschützt, wenn der Gegner mit ein,zwei großen Jungs nach Mannheim kommt. Goons gibt es doch schon gar nicht mehr, auch nicht in der NHL. \r\nAber harte Spieler wie Matt Martin sind durchaus wertvoll für ihre Mannschaft, wie man an seinem aktuellen Gehalt erkennen kann. \r\nMein Wunschkanidat für die Adler ist auch nicht Peter Flache, weil er ein toller Fighter ist. Er würde ja eh nur auf der Bank sitzen. \r\n\r\nAber ein Teubert, der notfalls zulangt und in jedem Gegner den Gegner physisch hart angeht, fehlt in Mannheim seit Jahren.. \r\n\r\nBei Prust bin ich halt durchaus der Meinung, dass er auch spielen kann und eben nicht ein 1,96m 120 kg Goon ist..\r\n\r\nIch empfehle dir dazu folgendes Interview mit Jiranek anzuhören... Sie haben Prust nicht fürs prügeln verpflichtet, sondern als harten Arbeiter der wenn es gefragt ist auch mal zulangt. \r\nhttp://video.sport1.de/video/sportdi...ime=1483480225 \r\n\r\nUnd solche Spieler sind gerade in den PlayOffs gefragt und wertvoll. Ob Prust am Ende seinen Job gut macht wird sich zeigen. Dafür ist es in meinen Augen noch zu früh zum urteilen. \r\n\r\nAber ein Conboy war in Ingolstadt vor 2 Jahren ein großer Faktor für die Meisterschaft vom ERC Ingolstadt. \r\n\r\nAber wie gesagt wenn wir uns auf einen Conboy für die Adler einigen können passt ja alles. \r\n\r\n\r\n\r\nPs: \r\nDas Beispiel Matt Pelech ist kein faires. \r\nPelech hatte einen enorm gut bezahlten 2-Jahres Vertrag in Hamburg (ein Team welches wie Hamburg und Köln enorm physisches Eishockey gespielt hätte). \r\nDas die Freezers im Sommer aus dem Nichts den Laden zuschließen und die meisten anderen Teams zu dem Zeitpunkt voll waren, kann man nicht Pelech ankreiden.\r\nVerstehe mich nicht falsch, ich will nicht Matt Pelech und ich will keine reinen Goons oder 10 Fighter in Mannheim .\r\n\r\nAber der Abwehr fehlt es in meinen Augen an Physis. \r\nUnd das kann auch in der DEL ein entscheidener Faktor in den PlayOffs werden..

              Kommentar


              • Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
                Eine gesunde Portion Härte gefällt auch mir. Aber Eishockeyspiele werden letztlich durch Tore entschieden und nicht durch gewonnene Schlägereien.
                \r\n\r\nDurchaus Richtig.\r\n\r\nIch will nochmal betonen, dass man natürlich nicht nur Härte brauch. \r\nMan brauch von allen etwas... \r\n\r\nNur Schnelligkeit hilft genauso wenig wie eine zu langsame Mannschaft..\r\n\r\nDie Mischung macht es.

                Kommentar


                • @danyo, tatsächlich , ich komme gerade ziemlich durcheinander mit den "likeds" ! Sorry

                  Kommentar


                  • Offensichtlich meinen wir alle mehr oder weniger dasselbe, finde ich:\r\nZwei, drei physisch starke, respekteinflößende Jungs, die auch noch (mehr als nur ein bisschen wie z.B. Peter Flache oder einst Rick Hayward bei den Lions) in der DEL "mithalten" können - diese sind ein unverzichtbarer Baustein eines ausgewogen zusammengestellten Teams. Ganz generell und zwingend dann, wenn meine wesentlichen Kontrahenten eben solche Jungs im Kader haben.\r\nDaran fehlt es bei den Adlern. Für mich unverständlich seit Jahren schon. Leider. Denn mir persönlich tut es richtig weh, wenn wir, wie in Nürnberg, vermutlich gezielt "eishockey-spezifisch" (das gehört dazu!) einstecken müssen.

                    Kommentar


                    • ...wer wie Prust in der NHL schon mal an die 30 Punkte gescored hat und in der AHL an die 40, den kann man wohl nicht als reinen Goon bezeichnen. \r\n\r\nEr ist genauso einer wie Mike Stevens vor 15 Jahren war - wenn er richtig warm gelaufen ist in der DEL, macht er Punkte und Fighten kann er auch. So ein Spieler fehlte uns seit dem Weggang von Stevens seit Jahren permanent.

                      Kommentar


                      • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                        Rein aus Interesse, wer sind denn nun alles diese sogenannten "Tough Guys" die sich in der DEL offenbar überall tummeln nur in Mannheim nicht?
                        \r\n\r\nIch finde, die richtigen Tough Guys, die sich im Dienste der Mannschaft prügeln, Vergehen rächen oder speziell einen "Star" schützen, gibt es gar nicht mehr in der DEL. Die letzten, auf die dies zutrifft, waren Cirella (Köln), Stevens, Momesso, Craighead und auch der von mir so sehr gehasste Lupzig.\r\nDie sogenannten heutigen Guys prügeln sich heute doch nur noch in persönlichen Duellen, mannschaftsdienliche Rache sieht anders aus

                        Kommentar


                        • @ sixpack\r\n\r\nGenau so ein Spieler ist - tada - Brandon Prust. Auch Jobke, Conboy, Lampl, ... sind Spieler, die Vergehen rächen. Kink hat das auch mal gut gemacht. \r\n\r\nIch hoffe, dass Fowler geht und man in Mannheim wieder aggressives Eishockey sieht.

                          Kommentar


                          • Ich denke es wird spannend zu sehen sein, wen Hopp senior die TSG an Hopp Junior abgibt, hat er in seinem Interview die Woche noch einmal bekräftigt, was dann passieren wird. Kann mir nicht vorstellen das da beide Vereine parallel vom Junior geführt werden

                            Kommentar


                            • Zitat von Müller Beitrag anzeigen
                              Ich denke es wird spannend zu sehen sein, wen Hopp senior die TSG an Hopp Junior abgibt, hat er in seinem Interview die Woche noch einmal bekräftigt, was dann passieren wird. Kann mir nicht vorstellen das da beide Vereine parallel vom Junior geführt werden
                              \nWo steht das? Dachte immer er will das die tsg ohne ihn funktioniert \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kann anscheinend auch nach der „Rente“ von Mäzen Dietmar Hopp auf die Unterstützung der Milliardärsfamilie hoffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X