Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 16/17 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über einen möglichen Abschied von der TSG…\r\n\r\n"Ich bin 76, das kann schnell passieren. Auf jeden Fall wird es passieren. Ich habe einen sehr sportbegeisterten Sohn, Daniel, der Geschäftsführer des Eishockeyklubs Adler Mannheim ist. Er wird das übernehmen."

    Kommentar


    • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
      @ sixpack\r\n\r\nGenau so ein Spieler ist - tada - Brandon Prust. Auch Jobke, Conboy, Lampl, ... sind Spieler, die Vergehen rächen. Kink hat das auch mal gut gemacht. \r\n\r\nIch hoffe, dass Fowler geht und man in Mannheim wieder aggressives Eishockey sieht.
      \r\n\r\nIch weiß nicht, wie lange Du schon zu den Adlern, bzw. MERC gehst, aber die von Dir genannten Spieler sind Waisenkinder gegen Cirella, Stevens, Craighead, Momesso. Auch Dwayne Norris war so einer\r\nSoviel hat Prust auch noch nicht gezeigt, den Fight mit Wolf und dann noch eine kleine Rauferei. Aber als Stürmer nach 10 Spielen gerade mal 3 Assists und kein Tor ist auch nicht gerade gut. Das gleicht körperliches Spiel m M nach nicht aus, da muß auch was zählbares rauskommen. Die von mir genannten Spieler waren Kämpfer und auch hervorragende Torschützen und Scoorer

      Kommentar


      • Carter Proft sollten wir öfters einsetzen (am besten für Ullmann oder Kink), der prügelt sich in Kassel öfters, hat schon 90 Strafminuten und würde unserem Team momentan guttun. Ein Versuch wäre es wert, vor sich wieder ein anderer Verein diesen Spieler wegschnappt.

        Kommentar


        • Zitat von Müller Beitrag anzeigen
          Über einen möglichen Abschied von der TSG…\r\n\r\n"Ich bin 76, das kann schnell passieren. Auf jeden Fall wird es passieren. Ich habe einen sehr sportbegeisterten Sohn, Daniel, der Geschäftsführer des Eishockeyklubs Adler Mannheim ist. Er wird das übernehmen."
          \r\n\r\nWas spricht da eigentlich dagegen ?

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, wie lange Du schon zu den Adlern, bzw. MERC gehst, aber die von Dir genannten Spieler sind Waisenkinder gegen Cirella, Stevens, Craighead, Momesso. Auch Dwayne Norris war so einer\r\nSoviel hat Prust auch noch nicht gezeigt, den Fight mit Wolf und dann noch eine kleine Rauferei. Aber als Stürmer nach 10 Spielen gerade mal 3 Assists und kein Tor ist auch nicht gerade gut. Das gleicht körperliches Spiel m M nach nicht aus, da muß auch was zählbares rauskommen. Die von mir genannten Spieler waren Kämpfer und auch hervorragende Torschützen und Scoorer
            \r\n\r\nJoseph Cirella - ~800 NHL Spiele = ~1400 SM - 275 P/ 49 DEL = ~ 160 SM - 9 Punkte\r\nMike Stevens- ~ 23 NHL Spiele = 26 SM - 5 Punkte / DEL 324 = 1135 SM - 189 Punkte\r\nJohn Craighead- 5 NHL Spiele = 10 SM - 0 Punkte/ DEL 180 = ~ 690 SM - 79 Punkte\r\nSergio Momesso- 710 NHL Spiele = ~ 1560 SM - 345 Punkte / DEL 170 =~ 650 SM - 148 Punkte\r\n\r\nBei den Statistiken sollte Prust tatsächlich Messdiener werden. Die anderen von dir genannten waren echt brutale Scorer... \r\nRechnet man grob, macht das beim einen oder anderen in der DEL 0.5 Punkte / Spiel. Da ist Prust bisher bei erst 13 Spielen nicht viel schlechter. Momesso sticht hier heraus. Es waren Charakterspieler, Spieler die unter die Haut gehen, das stimmt. Aber hier denke ich brauchen sich die in anderen Beiträgen anderen genannten Spieler nicht verstecken. \r\n\r\nBrandon Prust - 486 NHL Spiele = 1036 SM - 115 Punkte / DEL 13 = 36 SM - 4 Punkte\r\n\r\nDer Felle aka Schildkröte muss ein Monster gewesen sein. 790 Spiele = 1480 SM und über 500 Punkte. Gegen den hätte Prust schön auf die Fresse gekriegt. \r\n\r\nIch würde sagen, die damaligen Spieler sind mit denen in der heutigen Zeit nicht vergleichbar.
            Zuletzt geändert von Dunnabix; 07.01.2017, 10:13.

            Kommentar


            • Danke für die Statistik, ich sehe, daß ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch liege. Nur wäre heute ein weiteres Problem. Es gibt lange Sperren für Fights mit Verletzungen, das hat Wolf die WM oder Olympiade (weiß nicht mehr genau) gekostet, als er Schopper bei einem Fight 6 Zähne ausschlug und dann für 6 Spiele gesperrt wurde. Die Reegelauslegung ist heute zu kleinlich und die Schiries wissen auch nicht mehr zu erkennen, wie weit ein Fight gehen kann. Schön ist die Einspielung letzte Woche über die Fights bei Telekom, als bei den Fight, wenn einer fertig war, der andere aufgehört hat zu prügeln, 2 Kontrahenten gaben sich danach sogar die Hand.\r\nWas hat Maly bekommen, als er Cimetta ins Krankenhaus prügelte. Ich glaube 2 Spiele, wenn überhaupt. \r\nAls ich zum MERC ging in der Saison 78, als ein Maggs in einem Spiel 4 Spieler von Kaufbeuren verprügelte und diese hinausgetragen werden mußten, hatte er 4 X 5 Minuten bekommen. Damals 5 Minuten Strafe und dann konnte er wieder spielen.\r\nAls ich gestern in der Eishockey News über die neuen Regeln in der Schweiz, die jetzt im Spengler Cup angewendet werden, wird mir Angst und Bange, daß jedes noch so kleine Vergehen mit Körperkontakt bestraft wird und dem Schiri kein Ermessensspielraum mehr gegeben wird. Bestimmt wird das dann bei uns auch übernommen.

              Kommentar


              • @ sixpack was waren das für Regeln? Bzw die Auslegung? Kannste da mal ein Beispiel geben? Ich hab die Eishockey News nicht (weder gedruckt noch als Abo)

                Kommentar


                • Eines der Hauptthemen, das diskutiert wurde, war die neu eingeführte Null Toleranz Regel, die in der schweizer NLA am 20.12 eingeführt wurde und nun auch beim Spengler Cup gilt. Als neutraler Beobachter hatte man hin und wieder das Gefühl, daß die Schiedsrichter das nötige Fingerspitzengefühl vermissen ließen und harmlose Vergehen bestraften. . Es war zu sehen, daß die Spieler ihr Verhalten geändert hatten, doch in Gesprächen nach den Spielen war deutlich herauszuhören, daß man noch Mühe mit der neuen Regelauslegung hatte.

                  Kommentar


                  • da war doch was beim fight wolf-schopper. bin mir nicht mehr sicher, aber meine grauen zellen haben da eine erinnerung, dass der fight eigentlich schon beendet war und der nette herr wolf dem herrn schopper die esszimmerrenovierung spendiert hat, als dieser schon gedanklich auf dem weg auf die strafbank war.. koennt mich da aber auch grad taeuschen. fair wars wohl auf jeden fall nicht, zumindest sind mir in den letzten paar saisons mit der 2+2+10 regelung keine einseitigen matchstrafen nach einem fight bekannt.

                    Kommentar


                    • Hier nochmal die Szene um die grauen Zellen aufzufrischen 😉\r\n\r\nhttps://youtu.be/Yjo5CLF6Yio
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • danke!!! an Ficenec ganz klar ein ganz böses Foul was ich weitaus verwerflicher fand als das Vergehen an Schopper. Das Verhalten von Schopper danach auch heute noch so dämlich wie damals. Wenn ich schon dicke Ärme mache, muss ich auch vorbereitet sein, aber so hält er Wolf die Schnute hin wie Rocky weiland 10 Runden lang Apollo Creed ....dumm gelaufen, fertig aus!!!
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 08.01.2017, 09:54.

                        Kommentar


                        • Auch auf die Gefahr hin, jetzt den Forenpolizist zu spielen: Jedesmal wenn ich im Thread "Verletzungen, Ausfälle, Sperren" neue Posts sehe, zucke ich kurz zusammen und hoffe, dass es nicht schon wieder Zuwachs im Lazarett gibt. Dann stoße ich aber auf Posts, die damit nur ganz am Rande was zu tun haben...

                          Kommentar


                          • sorry, musste aber sein...und jetzt wieder zurück zum Thema.

                            Kommentar


                            • Schwere Knieverletzung bei Marcel Goc

                              \r\n\r\n16. Januar 2017\r\n\r\nBittere Nachricht für die Adler Mannheim: Marcel Goc, mit neun Toren und 19 Vorlagen Topscorer der Blau-Weiß-Roten, zog sich im Auswärtsspiel in Augsburg eine schwere Knieverletzung zu. Dies ergab eine Untersuchung am Montagvormittag. \r\n \r\nWie lange die Adler auf ihren Führungsspieler verzichten müssen, ist derzeit allerdings noch unklar. Goc soll in den kommenden Tagen von einem Kniespezialisten untersucht werden.
                              „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

                              Kommentar


                              • Schwere Knieverletzung bei Goc - Ausfallzeit noch unbekannt.... ich vermute, die Saison ist für ihn gelaufen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X