Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 16/17 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nunja.. Die Bilder am Sonntag zeigten etwas, was ich als Stockschlag bzw Stockstich bezeichnen würde..
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • So habe Ich es auch gesehen, mit dem Stockstich. Aber die Adler gehen ja lieber den Harmonieweg.....

      Kommentar


      • Nja, bei dem tollen transparenten disziplinarauschuss würde das wahrscheinlich einfach stillschweigend ignoriert werden und der betroffene spieler freigesprochen. Und dann wär noch ein verfahren flöten dan hätten wir nurnoch eines.

        Kommentar


        • Zeit einen Pierre-Luc Letourneau-Leblond oder Brett Gallant zu holen. \r\nZumindest einen Spieler Typen wie oben beschrieben sollte man für 2017-2018 berücksichtigen. \r\nDer Wunsch war Vater des Gedanken. Bin gerade aufgewacht.

          Kommentar


          • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            http://www.morgenweb.de/sport/adler-...hart-1.3118628\r\n\r\n\r\nSowas muss man nicht verstehen, oder ??\r\nAuszug aus dem Bericht :\r\n\r\nDie Adler sahen sich gestern die Szene noch mal an, die zur schweren Verletzung geführt hatte. Panther-Verteidiger Scott Valentine brachte den Adler-Star zu Fall. Zwar habe es sich um eine unfaire Aktion gehandelt, die Mannheimer verzichteten aber auf ein Ermittlungsverfahren.
            \r\n\r\nIst das Resignation weil man weiß, dass eh nichts passiert? Völlig wurscht: Man MUSS dem Ausschuss wenigstens Arbeit machen. Stockstich war's nicht, aber auf jeden Fall ein bestrafungswürdiges Foul mit Verletzungsfolge.

            Kommentar


            • Einen Stockstich sehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist in meinen Augen sehr unglücklich gelaufen. Aber glaubt jemand ernsthafte es würde beim Dizsiplinarausschuss was dabei rumkommen? Würde es andersrum genau so gefordert werden?\r\n\r\nViel mehr stört mich das auf dem Eis keiner ein Zeichen gesetzt hat, als wäre es selbstverständlich das ein Mitspieler auf dem Eis liegen bleibt. Einfach nur den "Kollegen" vom Eis helfen, damit wir schnell weiterspielen können. Gestört hat es wohl niemanden.

              Kommentar


              • "Unglücklich gelaufen"? Mit einer halbwegs konsequenten Linie MUSS es in der Situation eine Strafe für Augsburg geben - dann spielen wir die OT direkt in Überzahl. Klar, eine unmittelbar aus dem Foul resultierende Verletzung ist es nicht - dennoch ist es eine bestrafungswürdige Aktion, auch über das Spielende hinaus. \r\n\r\nAber ansonsten gebe ich dir recht: Da MUSS Valentine sowas von einen auf die 12 bekommen, egal von wem. Verstehe nicht, warum man den Kollegen vom Eis schiebt und dann Business as usual macht. Da wurde unser Schlüsselspieler umgesenst und unser tolles Team kuckt nur betreten drein. Ohne Worte!

                Kommentar


                • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  http://www.morgenweb.de/sport/adler-...hart-1.3118628\r\n\r\n\r\nSowas muss man nicht verstehen, oder ??\r\nAuszug aus dem Bericht :\r\n\r\nDie Adler sahen sich gestern die Szene noch mal an, die zur schweren Verletzung geführt hatte. Panther-Verteidiger Scott Valentine brachte den Adler-Star zu Fall. Zwar habe es sich um eine unfaire Aktion gehandelt, die Mannheimer verzichteten aber auf ein Ermittlungsverfahren.
                  \r\n\r\nDas ist das Endergebnis einer Weichei Sportpolitik der letzten Jahre von der Sportlichen Führung in Mannheim.Wer Sätze wie Fowler letztes Jahr bei Tardifs Fight sagt "wir wollen sowas nicht sehen in Mannheim" oder jetzt bei unserem Topstar M.Goc das Ermittlungsverfahren einstellen lässt obwohl es ein Glasklares Foul war der hat es ganz ehrlich nicht anderst verdient.\r\n\r\nIch kann nur auf die Nürnberg Ice Tigers verweisen die wegen solch einer ähnlichen Aktion B.Prust sich zugelegt haben.Das die aktuelle Adler Mannschaft M.Goc nicht gerächt hat ist einerseits Verständlich aufgrund der Weichei Politik der Adler Führung die es so vorlebt und auch weil wir schlicht bis auf D.Wolf nicht wirklich einen Spieler haben der diese Aufgabe übernimmt.Es bleibt dabei.Solange Fowler weiter als Manager diesen Kurs der Sauberen Technischen Spielweise fortführt und vorgibt werden wir noch mehr solche Aktionen gegen Spieler und den Club Adler Mannheim erleben.\r\n\r\nJa wir sind zur Schlachtbank der DEL freigegeben worden.Danke Herr Fowler/Hopp!!\r\n\r\nPS: Ich denke das die vermehrten Verletzungen der letzten 2 Jahre bei unseren Spielern durchaus etwas mit der Sportlichen Ausrichtung "Weichei Eishockey" und dem Verweigern Spieler zuholen die sowas Rächen und auch zur Sache gehen im Allgemeinen.Ich hätte keine Lust mir ständig auf die Hände schlagen zulassen oder Kopfchecks einzuholen.Daher werden unsere Verletzungen ständig auch herkommen.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.01.2017, 13:49.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Necesitar cojones ...\r\nUnglaublich wie wir von den anderen Teams zusammengefahren werden, OHNE jedwede Aktion der Teammates.\r\nEinfach erbärmlich und frustierend. Würde mich nicht wundern, wenn PO Platz Mitbwerber demnächst so noch Luke Adam aus dem Spiel nehmen.\r\nWas ist nur aus dir geworden , Adler Mannheim/MERC?\r\nRichmund wird gg die Bande genagelt, kein Teammate stellt den Übertäter, aus Frust oder Perplexsität lässt er sich zu einem Foul hinreissen.\r\nMarcel wird gefoult, kein Teammate rächt ihn, ...\r\nIwie kommt mir das Team vor wie die aktuelle C D U in Hinblick auf AM ... Kein Rückrat und kein Cojones mehr .\r\n\r\n\r\nSchade. PO Ade

                    Kommentar


                    • Es sind leider zu viele im Kader die dem harten Eishockey aus dem Weg gehen...\n\nAch so einen McGillis und Sifers wieder hier zu sehen , neeeee träumen darf erlaubt sein.

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        "Unglücklich gelaufen"? Mit einer halbwegs konsequenten Linie MUSS es in der Situation eine Strafe für Augsburg geben - dann spielen wir die OT direkt in Überzahl. Klar, eine unmittelbar aus dem Foul resultierende Verletzung ist es nicht - dennoch ist es eine bestrafungswürdige Aktion, auch über das Spielende hinaus. \r\n\r\nAber ansonsten gebe ich dir recht: Da MUSS Valentine sowas von einen auf die 12 bekommen, egal von wem. Verstehe nicht, warum man den Kollegen vom Eis schiebt und dann Business as usual macht. Da wurde unser Schlüsselspieler umgesenst und unser tolles Team kuckt nur betreten drein. Ohne Worte!
                        \r\n\r\nIch ziehe dieses Posting nur exemplarisch heraus für die generelle Stimmung hier pro Sperre und Ermittlung des DEL Disziplinarausschusses.\r\n\r\nGenerelle Grundstimmung die man hier immer im Forum liest und der DEL vorwirft: "Der DEL Disziplinarausschuss bewertet zu oft nicht das Foul selbst sondern nur die Folge - eine Verletzung und wirft entsprechend mit Sperren um sich (z.B. bei eigentlich harmlosen Bandenchecks). Dies sollte man nicht tun, man sollte nur das Foul bewerten und nicht auf Basis von Verletzungen bewerten".\r\n\r\n\r\nAuf dieser Basis wurde hier die DEL bei Sperren gegen Kink, Plachta und Co. zurecht aufs Schärfste verurteilt in den letzten Jahren (...und hier ging es zumindest um Bandenchecks und nicht um ein etwas robusteres Beinstellen). Schön wie sich diese Meinung komplett dreht, wenn ein Adler verletzt wird. Oder will hier ernsthaft jemand behaupten, dass man für dieses Beinstellen auch nur auf die Idee kommen würde hier eine Sperre zu fordern wenn nichts passiert wäre? Oder überhaupt mehr als 2 Minuten? Was eine Doppelmoral.

                        Kommentar


                        • Alternative Sichtweise: GERADE WEIL die DEL in solchen fällen gefühlt(!) IMMER ermittelt hat, fordert es hier jetzt jeder. So sehe ich es zumindest. Wenn die übliche Linie "Spieler verletzt -> Sperre" ist, kann die DEL nicht jetzt plötzlich kommen und sagen "Okay der Spieler wurde verletzt aber das war nur ein Beinstellen". DAS ist dann Doppelmoral, welche sich nebenbei bemerkt, wohl eher Fans erlauben dürfen als die Liga.

                          Kommentar


                          • Sagt mir eigentlich nur dass so mancher Fan objektiver beurteilt als die Liga 😂

                            Kommentar


                            • Ob da jetzt eine Sperre fällig wäre oder nicht (im Grunde brauche ich die in der Szene auch nicht) ist ja nicht das Hauptthema. Sondern, dass wir nie in so einer Szene mal ein Zeichen setzen können und den Augsburger am Kragen packen. Völlig egal wie fair oder unfair die Szene war. Da liegt unser Topscorer auf den Knien und es scheint niemand aus dem Team zu jucken. Das ist dass was ärgerlich ist, oder mich viel mehr richtig sauer macht.

                              Kommentar


                              • [QUOTE]
                                Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                                Schöne Scheisse!!! Schnelle und gute Besserung an Marcel.
                                \r\n\r\nFür Marcel Goc ist die Saison beendet.Wurde gerade veröffentlich.Kreuzbandriss,Aussenbandriss und Knochenprellung. Halleluja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X