Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 16/17 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Besserung Marcel. Das ist hart.
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • Saisonende für Marcel Goc\r\n18. Januar 2017\r\n\r\nNun ist es amtlich: Für Marcel Goc ist die Saison 2016/17 nach nur 38 DEL-Partien beendet. Der 33-Jährige fällt mit einem Kreuzbandriss, einem Außenbandanriss und einer schweren Knochenprellung mindestens sechs Monate aus. Goc wird am Donnerstag in einer Straubinger Klinik von einem Kniespezialisten operiert.\r\n\r\nMit neun Toren und 19 Vorlagen ist der in Calw geborene Angreifer bisher der beste Punktesammler des Teams. Doch nicht nur deshalb hat Goc, der 2015 aus Nordamerika nach Deutschland zurückgekehrt ist, einen enormen Stellenwert für die Adler. Sein Spielverständnis sucht in der DEL seinesgleichen, sowohl in Über- als auch in Unterzahl ist er eine feste Größe. \r\n\r\n„Das ist ein Worst-Case-Szenario. Marcels Ausfall ist ein herber Verlust“, so Adler-Manager Teal Fowler, „Marcel ist in allen Bereichen ein Schlüsselspieler. Seine Aufgaben müssen jetzt andere Spieler übernehmen, die Mannschaft muss noch enger zusammenrücken. Nur im Kollektiv können wir diesen Ausfall kompensieren.“

      Kommentar


      • Straubinger Kniespezialist klingt nach dem sporthopaedicum. Hervorragende Klinik, aber dass Marcel tatsächlich bei so renommierten Knie-Spezialisten "unters Messer" muss spricht erneut für die Schwere der Verletzung. Echt Scheisse das Ganze \r\nHoffen wir, dass Marcel überhaupt nochmal zurückkommt. 6 Monate Ausfallzeit minimum - und dann Reha. Wer weiß, ob er sich das mit 33 wirklich noch antut...
        Zuletzt geändert von metro81; 18.01.2017, 15:33.

        Kommentar


        • Bitter...
          Using Tapatalk

          Kommentar


          • Alle guten Wünsche an Dich, Marcel!!!

            Kommentar


            • Schlimmer hätte es nicht kommen können. Ich bin echt traurig, tut mir ganz arg leid für ihn! Verletzungspech hatte er doch weiß Gott genug, dann kam er diese Saison so zurück und jetzt das... \r\n\r\nAlles, alles Gute, Marcel! Eine erfolgreiche OP und Reha! Du wirst uns fehlen...\r\n\r\nNächste Saison wollen wir dich wieder auf dem Eis sehen!\r\n\r\n\r\nWir sollten ihm einen ganz großen Genesungswunsch aus der Arena schicken!
              Zuletzt geändert von 4fritz; 18.01.2017, 15:57.

              Kommentar


              • Ich hoffe auch das das nur das Saisonende und nicht das Karriereende ist. Das schmerz noch mehr als das wir bei diesem Spiel mal wieder betrogen wurden.

                Kommentar


                • Ein Verlust der sehr weh tut und wohl nicht zu ersetzen ist.\r\n\r\nNichts desto trotz ist der Kader stark genug um oben mitzuspielen. Dann müssen eben die erfahrenen Spieler endlich mal was zeigen und Verantwortung übernehmen!!\r\n\r\nVielleicht können Ullmann (auch wenn ich ihn bislang nicht sehr gut finde), Adam oder Joudrey die Position des Center einigermaßen ausfüllen und die Lücke schließen. Zumindest kommt Tardif ja wieder zurück, so dass einer von den außen nach innen wechseln kann.

                  Kommentar


                  • Ich bin mal ehrlich...ich bin dafür, dass man bei absichtlichen Fouls mit Verletzungsfolge den Spieler, der das Foul begagen hat, so lange gesperrt ist, wie die Ausfalldauer des verletzten Spielers ist.

                    Kommentar


                    • Marcel hinterlässt leider einer Lücke, welche nicht mehr zu schließen sein wird.\r\nAlles, alles Gute Marcel und gute Heilung.\r\nEs ist einfach nur bitter, sehr bitter........

                      Kommentar


                      • Bei aller Traurigkeit, die auch mich lähmt, die Saison kennt keine Gnade - es geht weiter und Berlin wartet nur auf uns als "traurigem" Gegner. Den Gefallen dürfen wir denen nicht machen , niemals!\r\nMich würde interessieren, ob die Orga auf diesen tragischen Fall nochmals reagiert, oder alles so beläßt wie es ist.

                        Kommentar


                        • Genau! Es gilt nun: JETZT ERST RECHT!!! Jeder ist nun in der Pflicht sich reinzuhängen! Gemeinsam für Marcel!!\r\n\r\nKeine Schockstarre, sondern erst recht raus mit Volldampf in Berlin - nicht wieder den Aufbaugegner für andere spielen, sondern zuschlagen! Für einander einstehen und zusammenrücken!\r\n\r\nAuf geht's Jungs!

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Bei aller Traurigkeit, die auch mich lähmt, die Saison kennt keine Gnade - es geht weiter und Berlin wartet nur auf uns als "traurigem" Gegner. Den Gefallen dürfen wir denen nicht machen , niemals!\r\nMich würde interessieren, ob die Orga auf diesen tragischen Fall nochmals reagiert, oder alles so beläßt wie es ist.
                            \r\n\r\nDie Antwort wurde schon gegeben.Es wird der "Top Neuzugang D.Sparre" wieder Spielen.Oder eben Höfflin.Ich sehe in beiden keine Alternative für M.Goc und auch keine Lösung.Was mich allerdings viel mehr aufregt ist,das jetzt unser eigentlicher Kapitän M.Goc ausfällt.Denn wer Kink beobachtet der wird erkennen das dieser völlig Lustlos Agiert und auch bei M.Goc Foul nicht wirklich Ärger beim Schiri gemacht hat.Woher hier einige die Meinung haben das jetzt ein Zusammenrücken kommen wird kann ich nicht verstehen.Auch wenn dafür mal Zeit wäre auf dem Eis und auf den Rängen.\r\n\r\nBeim Foul an M.Carle in Nürnberg war auch keine "Mannschaft auf dem Eis" und auch in Augsburg wegen M.Goc nicht.Und sie wird es auch jetzt nicht mehr.Die Saison wird im VF scheitern oder spätestens im HF an einem der Top Clubs.Unsere Probleme liegen Tiefer verwurzelt.Solange sich da nichts ändert wird es immer so weitergehen in Mannheim.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Ob nun das Zusammenrücken kommt, werden wir sehen... Falls es nicht passiert, wäre das eine alarmierende Aussage!\r\n\r\nAlles andere als sich jetzt den Allerwertesten aufzureißen wäre für mich absolut unentschuldbar und ich würde diese Situation von Seiten der Verantwortlichen nun zum Anlass nehmen, wer hier nächste Saison wieder das Adlertrikot tragen darf und wer nicht!\r\n\r\nIst ein ganz klarer Charaktertest - und dadurch auch ne neue Chance sich zu zeigen und zu beweisen! Wer hier nicht mitzieht - RAUS!

                              Kommentar


                              • Leider muss ich dir recht geben! Das Problem liegt wahrlich wo ganz anders. Es wäre sicher falsch Teal Fowler alleine die Schuld an der verfehlten Personalpolitik zu geben. Solange D. HOPP seinen Traum vom Eishockey nach seiner eigenen Vorstellung träumt, wird sich da auch gar nichts ändern. Was ist den z.B. aus der Spielweise unserer 89 geworden. Zu Beginn der Saison bärenstark - jetzt ein zahnloser Tiger. Gezähmt von der Organisation. Die Frage sei erlaubt warum der Spieler überhaupt verpflichtet wurde, wenn Faustkämpfe und Härte verboten sind. Brandon Yip wurde ebenfalls abgegeben und nicht ersetzt, weil wir ja diese Art von Eishockey in Mannheim nicht sehen wollen.\r\nKaufen wir doch nur noch weichgespülte Spieler und spielen ganz sauberes Familieneishockey - egal was der Gegner macht.\r\nDer Tag wird kommen, an dem sich unsere Organisation weigert, gegen harte Mannschaften in der Arena anzutreten. Das wollen wir ja hier in Mannheim nicht sehen.\r\nTräume weiter deinen Traum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X