Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 16/17 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Frage ist nur, ob Wolf von der Orga oder von den Schiedsrichtern gezügelt wurde. Die Weichspülerliga DEL trägt hier sicherlich einen großen Anteil daran. Und Yip hat in mienen Augen außer den Faustkämpfen in Mannheim nicht wirklich etwas gerissen was eine AL rechtfertigen würde. Auch wenn ich ihn vom Typ her sehr gemocht habe.\r\n\r\nEs ist eben ein Balanceakt den man in der DEL beschreiten muss. Teilweise lassen sie harte Checks wie z.B. gegen Carle (Nbg.), Richmond, Goc (Augsburg) einfach laufen und die Woche drauf bekommt Wolf wieder eine Strafe weil er den Gegenspieler schräg angeschaut hat.\r\n\r\nEs stimmt schon dass das Problem ist tiefer verwurzelt ist. Es liegt aber in der unprofessionellen Art der DEL eine klare Linie aufzuzeigen. Dann hätten es die Vereine auch leichter die entsprechenden Spieler einzukaufen. Wobei ich nicht absprechen möchte, dass in Mannheim vielleicht noch ein weiterer Abräumer fehlt. Wobei wir mit Akdag, Reul, Adam, Wolf und Johnson eigentlich schon "kompakte" Spieler haben. Sie müssen eben "nur" Abräumen wollen. Zudem die Giftzwerge Richmond und Raedeke die sich keinem Kampf zu schade sind.

    Kommentar


    • Wovon träumt Fowler und Hopp eigentlich. Die Mannschaft muß zusammenrücken. Was für eine MANNSCHAFT überhaupt ? Hatten wir nicht schon genug Verletzte, die durch Fouls entstanden sind. Wo war da die Mannschaft. Nichts gegen die Leistung eines Adam und Colac..., aber dene Spielern fehlt die Härte, die in der DEL gefragt ist und von einem ehemaligen NHL Spieler erwarte ich diese auch. Wollen wir uns von anderen Mannschaften zum Schlachtvieh machen lassen. \r\nDie Verletzung von Goc ist durch keinen Spieler innerhalb der Mannschaft zu kompensieren, hier ist Handlungsbedarf gefragt und zwar sofort. Es muß ggf.auch an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen werden. Nicht erst warten bis zur nächsten Saison. So traurig es klingt, ich selbst glaube nicht mehr an eine Rückkehr von Marcel als Spieler, er wird warscheinlich seine Schlittschuhe an den Nagel hängen und in anderer Position dem Eishockey zur Verfügung stehen, ob bei uns, das mag ich allerdings bezweifeln.

      Kommentar


      • Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
        Leider muss ich dir recht geben! Das Problem liegt wahrlich wo ganz anders. Es wäre sicher falsch Teal Fowler alleine die Schuld an der verfehlten Personalpolitik zu geben. Solange D. HOPP seinen Traum vom Eishockey nach seiner eigenen Vorstellung träumt, wird sich da auch gar nichts ändern. Was ist den z.B. aus der Spielweise unserer 89 geworden. Zu Beginn der Saison bärenstark - jetzt ein zahnloser Tiger. Gezähmt von der Organisation. Die Frage sei erlaubt warum der Spieler überhaupt verpflichtet wurde, wenn Faustkämpfe und Härte verboten sind. Brandon Yip wurde ebenfalls abgegeben und nicht ersetzt, weil wir ja diese Art von Eishockey in Mannheim nicht sehen wollen.\r\nKaufen wir doch nur noch weichgespülte Spieler und spielen ganz sauberes Familieneishockey - egal was der Gegner macht.\r\nDer Tag wird kommen, an dem sich unsere Organisation weigert, gegen harte Mannschaften in der Arena anzutreten. Das wollen wir ja hier in Mannheim nicht sehen.\r\nTräume weiter deinen Traum!
        \r\n\r\nSuper Posting und auf den Punkt gebracht.Ob D.Hopp das wirkliche Problem ist weiß ich nicht??Ich weiß das Fowler sich z.b bei G.Ward in den Trainingsbetrieb gerne mal eingemischt hat.Das gab auch Ärger um B.Raymond damals deswegen.Ja Seppl du hast Recht.Allerdings wurde Yip ersetzt.Durch D.Sparre den Trainer Simpson ständig auf die Tribüne setzt und in Pressekonferenzen sich nicht Äußert darüber.Keine Antwort ist auch eine Antwort(!).Oder D.Bittner.Die Trainer Kreis,Ward,Woodcroft und Irleland wollten ihn alle nach Kassel abgeben oder Grundsätzlich nicht mehr.Manager Fowler holt ihn zurück und gibt ihm einen 2 Jahresvertrag.Solange solche Sachen weitergehen in Mannheim würde ich sehr gerne erst einen anderen Manager in Mannheim sehen.Ich bin mir sicher das es nicht wirklich Hopp ist.Hopp kann diese Entwicklung nicht gefallen das unsere Spieler ständig auf die FRESSE bekommen und sich verletzen.\r\n\r\nZu David Wolf.Ich sage das schon seit Wochen das dieser Spieler Aktion benötigt um in Fahrt zukommen.Man wusste was man sich da zulegt mit Wolf und welche Folgen es hat wenn er SEIN SPIEL SPIELT!!Gerade jetzt wäre es an der Zeit Wolf von der Kette zulassen.Wolf kann ein sehr großer Faktor für uns werden wenn er in Topform ist,was er derzeit aber nicht ist.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Ich sage das Wolf viel mehr durch die Liga bzw. deren Schiris eingebremst wird als von den Adlern selbst. Da hilft ihm aber seine diskutiererei sicher auch nicht weiter. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • Ich hab das Gefühl das Wolf eher durch die Liga eingebremst wird , als von unserer Orga.

            Kommentar


            • Zitat von dss Beitrag anzeigen
              Ich hab das Gefühl das Wolf eher durch die Liga eingebremst wird , als von unserer Orga.
              \r\n\r\nGanz ehrlich? Ich kann total verstehen, dass Wolf irgendwann keine Lust mehr auf die Pfeifen hat. Wenn du bei jedem Körpereinsatz damit rechnen muss, dass eine Witzstrafe gegen dich gepfiffen wird...

              Kommentar


              • Das hat man schon öfter gesehen, dass Wolf Strafen für normale, faire Zweikämpfe bekommen hat, für die man keine Strafen bekommt und auch sonst wird er glaube ich, aufgrund seiner "Vergangenheit", von den Schiris kritischer beäugt als der große Rest.

                Kommentar


                • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                  Zudem die Giftzwerge Richmond und Raedeke die sich keinem Kampf zu schade sind.
                  \r\n\r\nGiftzwerg Raedeke? Der sich für keinen Kampf zu schade ist?\r\nWie viel Kämpfe hatte er denn in den zwei Jahren in Mannheim? Einen...\r\nRaedeke ist für mich ein Allrounder und der perfekte dritte Reihe Spieler.. defensiv zuverlässig, läuferisch gut und auch technisch sowie Offensiv mit Stärken.. aber er ist sicher kein Giftzwerg, der sich für keinen Kampf zu schade ist.

                  Kommentar


                  • @D. Seidenberg\r\nGiftzwerg war wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Immerhin hat er sich in seiner Karriere das ein- oder andere Mal gestellt und gezeigt das er eine gute Boxtechnik hat \r\n\r\nMir ging es ja in dem Post darum, dass wir schon Leute im Team haben die einen Kampf (positiv) bestreiten können und auch vom Kaliber das erforderliche Sizing mitbringen. Aber sie machen es eben nicht. Warum auch immer. \r\n\r\nWobei ich die Diskussion um Goc etwas müßig finde. War zwar ein Foul, aber wenn er sich das Knie nicht so unglücklich verdreht hätte würde jetzt kein Hahn danach krähen.\r\n\r\nDa hätte ich vom Team gegen Nürnberg oder Augsburg eher eine Reaktion bei den Checks gegen Carle, Richmond oder N. Goc erwartet. \r\n\r\nAber wie schon geschrieben: Wenn die DEL und die Refs endlich eine klare Linie finden würden, dann könnte man auch darauf reagieren. Mich ärgert momentan nur, dass selbst im Basketball mehr erlaubt ist wie in der Operettenliga DEL. Da gehören saubere Checks und eine gewisse Portion Härte, sowie ein bisschen Trash Talk einfach dazu!!\r\n\r\nAber bei uns bekommt man ja schon eine Strafe wenn man den Gegenspieler schräg anschaut. Dafür werden dann wieder Checks gegen den Kopf nicht geahndet. Ist wirklich ein Witz. Aber das macht es für die Spieler eben auch so schwer sich auf den Kurs des Refs jedes Mal neu einzustellen. Na ja, will jetzt nicht philosophisch werden

                    Kommentar


                    • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                      \r\nAber bei uns bekommt man ja schon eine Strafe wenn man den Gegenspieler schräg anschaut. Dafür werden dann wieder Checks gegen den Kopf nicht geahndet. Ist wirklich ein Witz. Aber das macht es für die Spieler eben auch so schwer sich auf den Kurs des Refs jedes Mal neu einzustellen. Na ja, will jetzt nicht philosophisch werden
                      \r\n\r\nDen Eindruck konnten die Spiele Nürnberg-Köln und München-Nürnberg durchaus wiederlegen. Aber natürlich ist es auch richtig, dass viel Mist gepfiffen wird. Und dass Wolf sich kaum einen Pubs erlauben kann. Dennoch kann man auch in der DEL hartes Eishockey sehen. Wenn die Kader entsprechend aufgestellt sind und die Spieler auch wissen wie sie es angehen müssen. Wenn Kink etwa mit ausgefahrenem Ellenbogen in einen Zweikampf geht, dann ist das eigenes verschulden wenn er die mit einer Strafe rausgeht. Die Hälfte unserer Strafen haben oft mit eigener Ungeschicklichkeit zu tun.\r\n\r\nBeide Wege sind korrekt. Die Schiedsrichterausbildung muss dringend besser werden. Aber auch die Adler müssen an Härte zulegen. Weder ist Speed alles, noch ist es Härte, die Mischung muss stimmen. Und das ist bei den Adlern weit weg von einer guten Balance.
                      Zuletzt geändert von Tomlinson; 19.01.2017, 21:43.

                      Kommentar


                      • Auch unser "C" hat sich früher öfters geprügelt und seine Kollegen gerächt, nur tun dies Rentner nicht mehr\r\nAuch ein Dennis Reul hat früher das ein oder andere Mal seinen Gegner "Zerlegt"\r\nUnd heute, gut bei Reul sind seine Checks immer noch klasse, aber für seine Statur kommen diese viel zu wenig.\r\nWenn ich damals an einen Craighead denke, der checkte pro Wechsel mindestens einen Spieler, der dies auch merkte und dazu komischerweise meist fair, daß er nicht gleich raus mußte\r\nSo ein Spieler ist für uns bitter von Nöten, damit wir in der PO wenigstens eine kleine Chance haben

                        Kommentar


                        • Prognose:\r\n\r\nwir holen noch einen Spieler für die letzte Lizenz...\r\n\r\nEin Scorer, über 30, annehmbare Punktzahl in der NHL, dort aber auf dem absteigenden Ast....wenig Strafminuten, wenig Physis\r\n\r\nNein, ich möchte nicht recht haben in diesem Fall, lass mich gerne eines besseren belehren.....aber.....

                          Kommentar


                          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            Prognose:\r\n\r\nwir holen noch einen Spieler für die letzte Lizenz...\r\n\r\nEin Scorer, über 30, annehmbare Punktzahl in der NHL, dort aber auf dem absteigenden Ast....wenig Strafminuten, wenig Physis\r\n\r\nNein, ich möchte nicht recht haben in diesem Fall, lass mich gerne eines besseren belehren.....aber.....
                            \r\n\r\nNunja, suchen wir einen Ersatz für den Spieler Marcel Goc oder eher n Sheriff ?\r\nEgal ob und wer kommt.. Es ist eh wieder der Verkehrte ;-)
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Nunja, suchen wir einen Ersatz für den Spieler Marcel Goc oder eher n Sheriff ?\r\nEgal ob und wer kommt.. Es ist eh wieder der Verkehrte ;-)
                              \r\n\r\n\r\nDas kann man auch umdrehen. Egal wer kommt, es ist der Richtige.

                              Kommentar


                              • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                                Nunja, suchen wir einen Ersatz für den Spieler Marcel Goc oder eher n Sheriff ?\r\nEgal ob und wer kommt.. Es ist eh wieder der Verkehrte ;-)
                                \r\n\r\ngut, ich habe vergessen zu zitieren...meine Bemerkung war als direkte Antwort auf den Einwurf meines Vorschreibers gedacht. \r\n\r\nKlar, gebe Dir recht...wenn man aktuell schon 25 Profis ohne Ecken und Kanten im Kader hat, warum soll man das ausgerechnet bei der letzten offenen Position ändern. Ist auch am einfachsten.\r\n\r\nAnsonsten, Ersatz für Goc? Würde gar keinen holen und Joudrey nehmen...damit dessen Saison noch einigermassen "gerettet" wird.
                                Zuletzt geändert von Meeke19; 19.01.2017, 15:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X