Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry Leute, aber ich muss hier mal eine Lanze für Akdag brechen. Er hat keine gute Saison gespielt, aber hat absolut das Potential (Was er in Mannheim auch schon gezeigt hatte) dazu, zu den Besten der Liga zu gehören. Wenn wir Akdag vom Hof jagen, wird er uns bei einem anderen Top-Club die Quittung dafür geben. Ich bin mir sicher, dass er wieder seine Leistung bringen wird.\r\n\r\nWir haben in Mannheim noch ganz andere Probleme. Die Fans leben ja letztlich auch diesen kurzfristigen Erfolg vor. Hier wird ständig von Vertragsauflösungen etc. gesprochen und andererseits von einer mittel- bis langfristigen Planung. Jede Vertragsauflösung hat zudem zur Folge das sich Spieler dreimal überlegen (oder entsprechende bezahlen lassen) ob sie nach Mannheim kommen, wenn sie hier keine Planungssicherheit bekommen. \r\n\r\nFowler (+ Team dahinter) hat dieses Saison seit langem einen wirklich guten Job (Verpflichtungen vor der Saison und besonders die Nachverpflichtungen) gemacht. Wenn man diesen Weg nun kontinuierlich fortsetzt, dann finde ich nicht das der Weg so falsch ist.\r\nWir müssen irgendwie Adam, Carlo und Larkin halten! (Adam ist aber wohl in München im Gespräch, weshalb ich uns da wenige Chancen ausrechne...)

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Lieber D.Seidenberg#86, ich habe nirgends geschrieben, dass einer dieser Jungs sofort nach Mannheim kommen soll oder wird. Vielmehr wollte ich gerne meine kleine Recherche mit euch hier im Forum teilen. Bevor ich irgendein Gerücht streue - Stichwort Larkin - gehe ich nach einem uralten journalistischen Prinzip vor: Erst, wenn ich zwei Quellen habe, die mir einen Wechsel signalisieren, tröte ich was raus. \r\nIm Übrigen habe ich zu deinem Namensgeber bereits genau das geschrieben: Entweder, er bleibt "drüben" - oder er wechselt zu den Dosen. \r\nO'Regan ist mit Sicherheit eine Wunschtraum-Verpflichtung - ich kenne lediglich ein paar Eishockey-verrückte Menschen die mir mal gesteckt haben, dass der Typ gebürtig aus Berlin kommt und einen deutschen Pass hat. Hinzu kommt, dass es ihm an Size fehlt - deswegen wurde er auch nur an #138 gedraftet und deswegen bezeichnen ihn die Scouts auch als "undersized". Es gibt sogar einige Scouts die bereits jetzt schon der Ansicht sind, dass er sich in der NHL nicht durchsetzen wird. \r\nBei Eisenschmied sagt der Vertrag mit Montreal auch erstmal nicht so viel aus. Schafft er den Sprung nicht, muss man auch an ihm dran sein. Habe ihn selbst mal spielen sehen - damals war er noch in der WHL - aber ich fand ihn sehr überzeugend.
      \r\n\r\n\r\nIch verstehe um ehrlich zu sein den Sinn des Teilen's der "Recherche" nicht. \r\nEinfach bei Eliteprospects Deutsche Spieler in Nordamerika auswählen und schon bekommt man die Übersicht mit diesen Spielern. \r\nDa könnte ich auch sagen, dass man sich mit Rieder und Greiss beschäftigen sollte.. für die Zeit nach ihrer NHL Karriere.. \r\n\r\n\r\nUnd ein NHL Vertrag bei den Canadians sagt also nichts aus? Da bin ich anderer Meinung.. \r\n\r\nIch finde auch der Vergleich O'Regan - Abeltshauser hinkt etwas.\r\n\r\nO'Regan hat wie bereits geschrieben eine überzeugende Rookie-Saison gespielt. Schnuppert an der NHL.. Dem Traum eines jedes Eishockeyspielers.. Den gibt man in dem jungen Alter nicht für die DEL auf.. In die DEL könnte er immer noch, wenn es bei den Sharks und einer anderen Organisation nicht geklappt hat. \r\n\r\nWann ist denn Abeltshauser nach Deutschland gekommen? \r\nRichtig, als es sowohl bei den Sharks als auch bei den Blues nicht geklappt hat und die Karriere stagniert hat bzw nach unten ging (schwache Punkteausbeute, ECHL Einsätze) und nicht als er in seiner Rookie Saison 21 Punkte gescort hat. \r\n\r\n\r\nDa sind andere Namen wie Holzer (will er in seinem Alter langfristig 7 Verteidiger oder Healthy Scratch sein? ) oder Trent Vogelhuber (hat laut meinen Infos Chancen auf einen deutschen Pass) deutlich interessanter/realistischer.

      Kommentar


      • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
        Ich verstehe um ehrlich zu sein den Sinn des Teilen's der "Recherche" nicht. \r\nEinfach bei Eliteprospects Deutsche Spieler in Nordamerika auswählen und schon bekommt man die Übersicht mit diesen Spielern. \r\nDa könnte ich auch sagen, dass man sich mit Rieder und Greiss beschäftigen sollte.. für die Zeit nach ihrer NHL Karriere.. \r\n
        \r\nSorry aber so einfach habe ich es mir mit Sicherheit nicht gemacht. Aber sei's drum, man muss ja solche Infos nicht hier teilen wenn das nicht erwünscht ist.

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Sorry aber so einfach habe ich es mir mit Sicherheit nicht gemacht. Aber sei's drum, man muss ja solche Infos nicht hier teilen wenn das nicht erwünscht ist.
          \r\n\r\nJetzt sei halt nicht beleidigt nur weil ich nach dem Sinn frage weil die von dir genannten Spieler im kommenden Jahr bzw teilweise sogar langfristig Verträge in Nordamerika haben.

          Kommentar


          • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
            Jetzt sei halt nicht beleidigt nur weil ich nach dem Sinn frage weil die von dir genannten Spieler im kommenden Jahr bzw teilweise sogar langfristig Verträge in Nordamerika haben.
            \r\n\r\nWie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik. \r\nOder anders: Was kackst du mich jetzt dafür an, dass ich hier ein paar Spieler reinstelle, die ich ganz persönlich für grundsätzlich spannend halte? Ich habe bereits mehrfach erläutert - übrigens sogar im Ausgangspost - dass hier zu eruieren ist, ob diese wollen und verfügbar sind. Ich habe einfach keine Lust, einen Perspektivspieler plötzlich bei Red Bull auf der Payroll zu sehen - oder siehst du das anders?

            Kommentar


            • Ich sehe hier niemanden der jemand ankackt. \r\n\r\nD.Seidenberg#86 hat Dich eben gefragt, was der Sinn hinter den vorgestellten Spielern ist. \r\nWeiterhin hat er belegt warum er diese Frage stellt. \r\n\r\nDaher sehe ich seinen Einwand schon gerechtfertigt an. \r\nes gibt viele spannende Spieler, aber was bringt uns ein mögliches Spielerwunschkonzert, wenn es unrealistisch ist.\r\n \r\nIch geh auch nicht in eine Schlemmer Restaurant und schau mir die Karte an, wenn nur ein Beilagensalat im finanziellen Bereich des Möglichen liegt.
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • Eben. Man könnte jetzt Alle Free Agents der NHL/AHL hier hereinstellen. das würe auc nichts bringen.\r\n\r\nSportlich und auch finanziell ist die DEL eben nur 3. Liga. Und Daher muss alles im Rahmen bleiben... Klar würde ich hier gerne einen Kane/Crosby sehen... Aber ich glaube elbst nach NHL Kariereende wird es schwer werden.\r\n\r\nBei Seidenberg kann übrigens auch passieren, dass er in USA bleibt.

                Kommentar


                • So gerne ich all die Namen jetzt hier lese,aber ich möchte die Abwehr ab August verändert sehen für die neue Saison.Da drückt der Schuh extrem seit langem.Wir haben die Serie gegen Berlin abgegeben weil wir Auswärts speziell nicht standgehalten haben Defensiv.Auch sollte der Sturm dem System von Simpson angepasst werden!Wir denken zu Offensiv und Kopflos Defensiv.Diese Baustellen müssen geschlossen werden mit Leadern und Spielern die wissen was zumachen ist.Diese Spieler hatte Berlin und wir nicht!\r\n\r\nZudem kann ich es nicht mehr hören das Fowler doch so gute Nachverpflichtungen getätigt hat.Ja hat er ab Herbst mit freundlicher Hilfe des Trainerstabs(!).Er hat seinen Bonus verspielt und muss uns verlassen.Irgendwann ist es auch mal gut mit den Chancen geben und wieder Anlauf nehmen etc...er hat es einfach nicht drauf als Manager.Punkt.Die vielen Viertelfinal K.O`s und die wenigen Erfolge sind der Beleg dafür.\r\n\r\nUnd ja,Akdag muss ebenfalls seinen Platz räumen.Wo gibt es sowas,das man zwei Jahre lang einen Bok nach dem anderen abschießt auf dem Eis und immer weiter für Mannheim spielen darf.Es kommen keine Top Deutschen zu uns weil hier Verträge angeblich ständig aufgelöst werden,sondern weil wir das pure Mittelmaß an Deutschen hier versammelt haben und die Top Deutschen darauf Null Bok haben.Akdag hat natürlich Defensiv nicht allein schuld,aber er repräsentiert unsere Abwehr so wie sie ist!Daher müssen er und viele andere ihre Arbeitspapiere demnächst erhalten.\r\n\r\nIch erwarte einen Neuanfang der Adler in allen Bereichen.Alles andere ist Verarsche und nicht zu Akzeptieren.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 23.03.2017, 17:20.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    ...
                    \r\n\r\nwird das nicht schon seit Kreis erwartet? Ich habe die Hoffnung aufgegeben, da die Adler leider nicht so im Visier der kritischen Presse steht wie es z.B. der FC Schalke, der HSV oder der FC Bayern (nach 2 Unentschieden in Folge) tun. Wohlfühlbecken, es läuft doch... keine kritischen Töne, die Kurve jubelt egal was passiert. Paar Pfiffchen ab und an, aber das wars. Im höchsten Fall (zuletzt wegen Kreis) mal ein zartes "Trainer raus". Mehr kommt da nicht. Weiterdenken Richtung Hopp/Fowler? Fehlanzeige. \r\n\r\nEs wird laufen wie immer.
                    Zuletzt geändert von Marik87; 23.03.2017, 17:28.

                    Kommentar


                    • Ich sehe Sinan nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.\r\nAusserdem hoffe ich, dass Ronnie noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr bekommt. So einen Abschied in den Ruhestand hat er nicht verdient, zumal "seine" Reihe mit Kinki und Jouds in den 7 Spielen gegen die Ostgoten bei jedem Wechsel alles gegeben hat.

                      Kommentar


                      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                        Ich sehe Sinan nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.\r\nAusserdem hoffe ich, dass Ronnie noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr bekommt. So einen Abschied in den Ruhestand hat er nicht verdient, zumal "seine" Reihe mit Kinki und Jouds in den 7 Spielen gegen die Ostgoten bei jedem Wechsel alles gegeben hat.
                        \r\n\r\nSoll er spielen bis er 50 ist und wir vielleicht wieder Meister werden ?

                        Kommentar


                        • Die Diskussion um Sinan hatten wir schon des öfteren und wir kamen immer wieder zu dem "Kompromiss": Offensiv als Defender prima, aber defensiv als Defender mangelhaft. Da Sinan Abwehrspieler ist, muß er erstmal SEIN Metier bringen bevor er in " fremde Gefilde" (Sturm) eindringt . Rein von seiner Position her betrachtet, reicht es nicht aus, was er bringt.\r\nAllerdings - gegen Berlin hat er mir besser gefallen als in der Hauptrunde - sprich weniger Böcke als von mir befürchtet. Sinan wird immer ein Streitfall bleiben !!!

                          Kommentar


                          • Viel entscheidender ist doch, dass man immer wieder zu dem "Kompromiss" kommt - welche Deutschen sollen die geforderten deutschen Abgänge Goc/Akdag/Bittner ersetzen? Mir fällt noch nichtmal ein deutscher Abwehrspieler mit ordentlich Qualität ein, dessen Vertrag ausläuft oder der alternativ noch einen Vertrag hat, von seinem Club aber ziehen gelassen würde. Höchstens man setzt auf die Iserlohn-Karte, wenn es da Personal gibt...

                            Kommentar


                            • Mir fällt höchstens Ankert ein, der bestimmt nicht glücklich über seinen Tribünenplatz ist. Nicht, dass ich mich für eine Verpflichtung ausspreche.

                              Kommentar


                              • Für Bittner nehme ich Maginot, für Goc findet sich Ersatz, Akdag wird sowieso nicht aufgelöst \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X