Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht ist es ganz gut, daß sich das "Gespenst" Ehrhoff erledigt hat. Ich hätte mich zwar gefreut, aber wie Chris schon schrieb, bringt er durch das hgohe Gehalt eher Unruhe in das Gefüge der Mannschaft. Was ich aber jetzt von Fowler verlange, ja ich verlange das als Fan, daß er jetzt 2-3 gestandene Verteidiger (Abräumer, erfahrene Spieler, Typen ´a la Stanton oder Richer) holt, um unser Hauptproblem löst. Sollten es dann zuviele Spieler sein, kann man ruhig einen der langdotierten Alibistürmer auf die Tribüne setzen oder verkaufen. Wichtig ist es erst einmal, die Abwehr zu verstärken. Gegebenfalls sich noch nach einem vernünftigen Back-Up Goalie umsehen. \r\nSollte sich Reul und Endras verletzen, werden wir momentan durchgereicht bis ganz unten hin

    Kommentar


    • Ähm 2-3? Ist ja nicht so, dass der Kader sowieso schon schweineteuer ist. \r\nVielleicht sollte man mal versuchen mit dem bereits Vorhandenen zu arbeiten anstatt immer mehr Geld aus dem Fenster zu werfen. \r\nIch fand weder 2007 noch 2015 unsere Abwehr überragend aber als Team haben sie es gerissen. 2007 haben die Jungs vor Abprall-Pelletier immer ordentlich aufgeräumt, 2015 hat Endras grandios gehalten. \r\n\r\nMir gefällt es auch was da auf dem Eis rumeiert, vor allem das Wie. Aber immer mehr und mehr zu kaufen bei diesem "Schnäppchen"-Kader finde ich dann irgendwann auch lächerlich. \r\nEs sind grundsätzliche Dinge, die in Mannheim Scheisse laufen, angefangen bei der fehlenden Identität. Aber Geld heilt es auch nicht auf Dauer
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
        \r\n . 2007 haben die Jungs vor Abprall-Pelletier immer ordentlich aufgeräumt, \r\n r
        \r\n\r\nAufgeräumt ist das Stichwort, wer räumt heute bei uns auf. Reul, der das Zeug hat, ist zahm geworden und sonst. Wer schützt unseren Torwart, kein Abwehrspieler. GGf sorgen noch Wolf und M Goc für etwas "Ruhe", aber unsere Herrn Verteidiger können m. E. nicht mal richtig checken, nur den Puck nach vorne wegschlagen oder wollen in der Scoorer Liste glänzen und ihre Abwehraufgaben vernachlässigen. Andere Verteidiger sind m.M. nicht mal DEL tauglich

        Kommentar


        • Ich denke man sollte endlich aufhören sinnlos Geld zu verbrennen. Welche Figur würde unser Manager wohl bei einem Verein wie Straubing oder Bremerhaven abgeben, wo er nicht das Geld von Papas Sohn mit vollen Händen ausgeben könnte. Wie sinnlos manche Verträge sind sieht man z.B. an unserem Kapitän. 5 Jahresvertrag und der spielt als sei er schon in Rente. Auch Spieler wie Ullmann, Akdag, Bittner, Arendt sind mehr wie fraglich? Jetzt noch 2-3 Verteidiger einkaufen ist Blödsinn. Macht den Spielern Beine die unter Vertrag stehen.

          Kommentar


          • Man muß aber auch ehrlicherweise sagen, daß hier im Forum keiner weiß, wie die Verhandlungen mit Ehrhoff liefen und daß man seinen Wechsel nach Köln Fowler nicht auch noch in die Schuhe schieben darf. Auch beim Finanziellen müssen Grenzen gesetzt werden, sonst kommt Unruhe in die Mannschaft, wobei ein Wolf auch nicht gerade billig ist.

            Kommentar


            • Es hat so denke Ich jetzt niemand unserem Manager die Schuld gegeben, nur gehen mir seine Aussagen langsam auf die Nerven . Wenn Ich mir anschau was andere Vereine an Spieler holen fie deutlich weniger Geld haben , muss ich mich fragen ob es vlt auch an den Scouts liegt oder dem ein oder anderen Berater...\n\nWer weis wie es wirklich abläuft mit Fowler , am Schluß möchte Er diesen und Papa Hopp (Daniel) sagt nein weils kein Familieneishockey ist???

              Kommentar


              • Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
                Ich denke man sollte endlich aufhören sinnlos Geld zu verbrennen. Welche Figur würde unser Manager wohl bei einem Verein wie Straubing oder Bremerhaven abgeben, wo er nicht das Geld von Papas Sohn mit vollen Händen ausgeben könnte. Wie sinnlos manche Verträge sind sieht man z.B. an unserem Kapitän. 5 Jahresvertrag und der spielt als sei er schon in Rente. Auch Spieler wie Ullmann, Akdag, Bittner, Arendt sind mehr wie fraglich? Jetzt noch 2-3 Verteidiger einkaufen ist Blödsinn. Macht den Spielern Beine die unter Vertrag stehen.
                \r\n\r\nWie sollst Du Spielern Beine machen, die Rentenverträge haben und bei schlechten Leistungen weiter Geld bekommen, bzw. bei Kündigungen hohe Abfindungen. Sie haben ihr Ziel erreicht und damit Basta

                Kommentar


                • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Es hat so denke Ich jetzt niemand unserem Manager die Schuld gegeben, nur gehen mir seine Aussagen langsam auf die Nerven . Wenn Ich mir anschau was andere Vereine an Spieler holen fie deutlich weniger Geld haben , muss ich mich fragen ob es vlt auch an den Scouts liegt oder dem ein oder anderen Berater...\r\n\r\nWer weis wie es wirklich abläuft mit Fowler , am Schluß möchte Er diesen und Papa Hopp (Daniel) sagt nein weils kein Familieneishockey ist???
                  \r\n\r\nOder weil sie keinen Häuptling neben sich wollen, Spieler, die auch mal den Mund aufmachen. Wieviele gute Spieler sind auf einmal zu alt gewesen, die Verträge wurden nicht verlängert, bei den neuen Vereinen glänzten sie. Das hat damals schon bei Stanton, Richer und Tomlinson angefangen. Den heiligen Hopp nicht kritisieren. Ich bin nur mal gespannt, wie lange das mit Hopp und Wolf guttut und auch bei dem Verhältnis Hopp-Simpson bin ich mal gespannt, wie lange das klappt. In Mannheim will man gefüguge Spieler, die ihre Arbeit ganz nach dem Willen des Allmächtigen machen. Nur so kann ich mir die Rentenverträge mit Kink und Arendt erklären.

                  Kommentar


                  • Es ist offensichtlich, dass wir einen anderen Verteidiger-Typen als Christian Ehrhoff brauchen. Von daher, gut dass er nicht kommt und stattdessen hoffentlich einer, der eher unsere Schwachstellen beseitigt.

                    Kommentar


                    • Lieber Teal, da sich das Thema Ehrhoff erledigt hat, ist es nun Deine Pflicht, zu handeln und zwar bald. Jetzt kannst Du dich nicht mehr hinter dem Wenn und Aber verstecken. Da Du ja selbst, wie ich gelesen habe, früher als Spieler ein ganz schönes Rauhbein warst, wirst Du ja noch die Vorteile dieses harten Spieles wissen. Da es Dir ja bestimmt nicht entgangen ist, was momentan in unserer Abwehr läuft und wie sich manche Spieler hier aufführen, bist Du jetzt gezwungen, zu handeln. \r\nWenn Dir von den Oberen in Bezug auf Körpereinsatz und Kampf die Hände gebunden sind und Du nicht Deine Überzeugung durchsetzen kannst, dann habe genug Charakter und trete zurück. Ich weiß, daß Du zu mehr föähig bist, als was Du hier in Mannheim zeigst.

                      Kommentar


                      • Wahre Worte.

                        Kommentar


                        • You know
                          Zuletzt geändert von Canadien; 24.10.2016, 21:21.

                          Kommentar


                          • Beeindruckend was Köln in der Abwehr für DEL Verhältnisse besitzt.Allein Erhoff,Sulzer,Lalonde und Eriksson sind alles TOP Abwehrspieler mit einer Menge Führungspotenzial das wir nicht mal Ansatzweise besitzen.Dazu ein sehr aggressiver Müller und ein Ankert der sehr unangenehm Spielen kann.Wenn ich mir da unsere Ballerinas so ansehe...Aber You Know wird immer weiter auf dem "Trockenen Markt Sondieren" bis er den nächsten "Allrounder" verpflichtet der völlig Körperlos und Sinnlos Offensiv ins Offene Messer rennt.\r\n\r\nIch lege mich bereits jetzt schon fest das Erhoff - Eriksson oder Erhoff - Lalonde die DEL zerschiessen an der Blauen Linie.Glückwunsch an alle Haie Fans (!).
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Ich stimme Euch ja im Großen und Ganzen zu - nur kommt ein (oder 2?) neuer Verteidiger nicht durch ständiges Wiederholen der (verständlichen) Forderung.\r\nDie Adler sind in der Pflicht ... und das wissen sie auch, aber "GUT DING" will auch in dieser Lage Weile haben.

                              Kommentar


                              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                Ich stimme Euch ja im Großen und Ganzen zu - nur kommt ein (oder 2?) neuer Verteidiger nicht durch ständiges Wiederholen der (verständlichen) Forderung.\r\nDie Adler sind in der Pflicht ... und das wissen sie auch, aber "GUT DING" will auch in dieser Lage Weile haben.
                                \r\n\r\nGrundsätzlich gebe ich dir Recht.Aber Fowler hatte den letzten Herbst/Winter/Frühjahr 2016 und Sommer 2016 inkl den NHL Camps Zeit genug Spieler klar zu machen in der Abwehr.Was kam dabei raus?Ein Solider Johnson.Das wars.Anhand der Langzeitverträge sieht er sich mit seiner Katastrophen Abwehr bestätigt und sieht keinen Handlungsbedarf hier irgendwas zu ändern.\r\n\r\nSchaut man nach Köln wurde dort in den letzten 1,5 Saisons richtig gute Arbeit geleistet (Mahon Manager!) und mit Clouston ein Top Trainer geholt der es zu verstehen weiß die Mannschaft zu formen,gute Spieler kosten nunmal Geld.Oder glaubt ihr das Sulzer,Lalonde oder Eriksson günstig sind??Das Erhoff der Top Verdiener ist steht außer Frage.Ich bin mir 100% sicher das Simpson mit einer funktionierenden Abwehr nach seinem Geschmack wahrscheinlich mit Köln um Platz 1 kämpfen würde.\r\n\r\nAußerdem wie viel Zeit will man noch von den Fans einfordern??Vor der Ward Saison war es nichts,nach der Ward Saison war es nichts und jetzt sieht es wieder nach einer Flop Saison aus weil die Abwehr nicht funktioniert.Ich erinnere auch an H.Kreis.Die Jahre mit ihm als Trainer waren auch nicht das was man Erfolgs Eishockey nennt.Auch wenn er uns einmal ins Finale führte.Was bleibt ist die Ward Saison.Bei der aber Ward den Großteil der Neuzugänge mitbrachte bzw sich wünschte.\r\n\r\nIch kann leider nur im Sturm erkennen das teilweise Steine umgedreht worden sind (Hallo Herr Hopp!).Fowler wird das Abwehrproblem aussitzen wie sonst auch immer und uns erklären wie trocken der Markt ist,die böse KHL,die böse SHL,die bösen Schweizer oder die guten Deutschen alle nicht zuhaben sind.Allein das er uns Bittner als Spieler der Potenzial besitzt verkaufen will,ist für mich nicht Tragbar.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X