Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine sichere Defensive gerne - was wir aber grad haben ist ein Hühnerhaufen und die Offensive musste schon öfter die Kohlen aus dem Feuer holen. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck von Coast-to-Coast. Am Ende geht es um die Balance zwischen einer stabilen Defensive, guten Umschaltspiel und einer starken Offensive. Und diese Balance fehlt mir bei uns seit Jahren. Die Eisbären hatten das in ihrer geilsten Zeit. Wir vielleicht Ende der 90er.\r\n\r\nGanz ehrlich: Ich habe auch keinen Plan, wie man ein Mannschaftsgefüge baut und wie man diese Balance hinbekommt. Das ist auch nicht mein Job. Aber es ist Super-Teals Job. Und wenn man in einem Job eine Kernkompetenz nicht aufs Eis bringt, ist man eben falsch in diesem Job.

    Kommentar


    • Wenn man sich mal ansieht wie die Tore gerade bis zur landerspielpause gefallen sind kann uns ein defensiv Verteidiger auch nicht wirklich helfen. Fast alle Tore waren durch Fehler und fehlpässe mit anschließendem konter mit unterzahl für unsere Truppe. Aber das passt ja auch nicht ins bild\n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
        Metro ich gebe dir recht aber schau mal an den Anfang der Saison zurück da will wohl doch nicht jeder ein 5:3 sehen. Die meisten Tore in dieser Zeit waren auch nicht nur auf die Abwehr zu schieben trotzdem wurde sie als schlecht abgestempelt. Viele wollen hier beides eine sichere defensive und vorne 5 Tore. Aber so einfach ist das nicht. Es gibt glaub eher nur ein entweder oder \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
        \r\n\r\n\r\nIn meinen Augen stimmt zur Zeit weder die Unterhaltung noch der Erfolg.\r\n\r\nIst alles grottenschlecht? Nein- Aber man ist noch ein riesiges Stück weit weg vom Erfolg bzw eine erfolgreiche Saison zu spielen. Und um ehrlich zu sein fehlt mir einfach der Glaube dran- Deswegen vielleicht auch der Pessimismuss bei den Fans hier. \r\n\r\nWarum? Punkt 1 \r\n Die Auftritte der Mannschaft sind einfachs was mich optimistisch werden lässt. Hier und da mal ein Arbeitssieg gegen kleine Gegner. Aber richtige DUELLE, die großen Spiele gegen Köln oder München- Die hat man nicht "unglücklich" verloren wie es einem die Marketingabteilung jedes mal erzählen will. \r\nDie hat man allesamt klar verloren. Man hat die Grenzen aufgezeigt bekommen. \r\nUnd das war in meinen Augen kein Zufall.\r\nKöln, München und Nürnberg sind in meinen Augen einfach besser aufgestellt. \r\nIch würde mich im Allgemeinen als Eishockey-interessiert, fast schon verrückt bezeichnen. Schaue mir, dank der Telekom geht dies diese Saison noch leichter, auch Spiele der anderen Mannschaften an. \r\nWie München diese Saison Zjanmo zerlegt hat oder Spiele mit Rückstände umgebogen hat hat mich beeindruckt. München spielt wie eine Spitzenmannschaft. \r\n\r\nWie die Haie diese Saison Mannheim zerlegt haben hat mich beeindruckt. Dazu hat man neulich gegen in Wolfsburg einen Rückstand umgebogen. Da verzeihe ich der Mannschaft auch mal ne schlechte Phase.. aber man hatte wenigestens schon richtig gute Phasen. Geiles, hartes und erfolgreiches Eishockey. Eben wie eine Spitzenmannschaft. \r\n\r\nWelche Spiele der Adler haben dich Antrax1337 diese Saison wirklich beeindruckt? In welchen Momenten hast du dir gedacht.. so spielt eine Meistermannschaft?\r\n\r\n\r\nPunkt 2:\r\n \r\nDie Mannschaft ist einfach nicht gut zusammengestellt. Das Schlimme ist - jeder der ein wenig Ahnung von Eishockey hat kann es sehen. Der Kader ist im Sommer so voll wie kein anderer Kader dieser Liga und trotzdem fehlt es der Mannschaft an einen Abwehrchef, einem Nr. 1 Verteidiger und Härte in der Abwehr. \r\n\r\nAkdag ist defensiv einfach zu schwach, spielt ohne Körperkontakt und strahlt 0 Präsenz aus. \r\nRichmond ist ein Schatten seiner selbst und war nie mehr als ein guter Allrounder. \r\nGleiches gilt für Carle der im besten Fall ein guter Allrounder ist. \r\nJohnson ist für mich durchaus eine gute Verpflichtung, bringt Erfahrung und Leaderqualitäten mit, besitzt eine gute Size und spielt solide Pässe. \r\nAber vergleiche mal die Abwehr mit den anderen Top Teams:\r\n\r\nOffensivepower: Köln hat mit Lalonde (absoluter Scharfschütze) und Eriksson(kluger Kopf, super Umschaltespiel) im PP1 enorme Power an der blauen Linie. Sollte Ehrhoff wirklich fit sein hat man mit ihm und Corey Potter (der bisher absolut eingeschlagen ist und im Vergleich zu Richmond &Carle der größere und bessere Allrounder ist) eine zweite Formation die stärker ist als unsere erste. Mit etwas Glück hat man mit Sulzer sogar noch einen Joker in der Hinterhand. Die Abwehr ist breit genug um bei Verletzungen ohne ihn klar zu kommen. Ist er fit verleiht er die Abwehr noch mehr Tiefe. \r\n\r\nAkdag und Richmond haben weder den Schlagschuss wie ein Lalolonde ihn hat noch- und ihr Spiel ist deutlich fehlerhafter als das Spiel von Erikssson.\r\nCarle ist wie gesagt auch kein Blueliner und so sehr ich Johnson schätze ( ihn kann man durchaus mit Potter vergleichen- ein Blueliner ist er eben auch nicht. \r\n\r\n\r\nJetzt könnte man natürlich argumentieren die Adler setzen auf ein Abwehrbollwerk und defensive Qualitäten aber wir wissen alle, dass dem nicht so ist.\r\n\r\nIn Bezug auf Size und Härte sind uns die anderen Teams ebenfalls vorraus. \r\n\r\nZum Vergleich- Akdag spielt körperlos wie kein anderer Verteidiger dieser Liga. Richmond hat unter Ward noch regelmäßig seine Mitspieler beschützt - ist inzwischen ähnlich körperlos wie sein Kollege mit der #7. Von Carle hätte ich mir diesbezüglich im Anbetracht des fehlendendes Schusses deutlich mehr erwartet. Kommt aber nichts. \r\nEinzig und alleine Johnson beweist, dass er eine gewisse Qualität hat und somit auch mal abräumt wenn es sein muss. Von einer körperlichen Präsenz oder von einem harten Verteidiger ist er aber weit entfernt, weil er das noch nie war und auch nicht mehr sein wird. Ein Allrounder eben. \r\nReul und Goc sind ein solides PK Paar, Reul bingt dazu noch ein gewisses Körperspiel rein. Das war es dann aber auch. Zumal man von Glück reden kann, dass Reul bisher verletzungsfrei durch die Saison gekommen ist. \r\nAber Vergleich das mal mit der Abwehr von Köln. Da sind die Aufgaben klar verteilt. \r\nLalonde, Erikkson sind reine Offensivverteidiger, Potter und Ehrhoff (wobei der mehr in Richtung Offensive geht) Allrounder und Müller, Zeressen und Ankert übernehmen den defensiven Part in der Abwehr. Potter und Johnson sind beide in Bezug Härte und Größe ungefähr gleich einzuschätzen. \r\nLalonde bringt eine Menge Temperament in das Spiel der Haie und ist jederzeit bereit die Handschuhe auszuziehen und weiß auch wie es geht. \r\nGleiches gilt für Moritz Müller, der immer für seine Mitspieler einsteht und im Gegensatz zu Herrn Kink sich auch mal die Nase schmutzig macht und gegen einen Colten Teubert kämpft wenn es für die Mannschaft schlecht läuft oder auch gegen einen Bretton Stamler kämpfte, als dieser seinen Mitspieler zusammen fuhr. \r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=irMu3JNPEgI\r\nWann war der letzte Faustkampf von unserem Kapitän als die Mannschaft schlecht gespielt? \r\nOder ein Interview in dem man Wut gespürt hat? Ich sage nur Iserlohn = Kanada 1C \r\n\r\nDie Leute wollen sehen, dass der Mannschaft Niederlagen weh tun und die Mannschaft sauer ist und nicht politisch korrekte Interviews ala Danke für die tolle Unterstützung, heute Pech gehabt, morgen wird beeeestimmt besser. \r\n\r\nDas ganze Auftreten der Mannschaft passt einfach nicht. In Köln hat sich ein Clouston im Sommer hingestellt und zu jedem Neuzugang eine Einschätzung gegeben. Was er genau erwartet. Zu lesen müsste es auf Haimspiel.de sein. \r\nJeder Spieler hat eine Rolle. \r\nNichts gegen Luke Adam, sicher kein schlechter Spieler- aber das was wir brauchen? Fowler hat ja sinngemäß gesagt.. er war halt auf dem Markt und bevor er zur Konkurrenz geht. Ich wünschte man würde mal mit Fowler über die Rollen und Erwartungen der einzelnen Spieler sprechen. \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nUnd da kommen wir zu Punkt 3 lieber Kollege Antrax: \r\nTeal Fowler- Natürlich werden hier teilweise unfaire Vergleiche gemacht und mich nervt es nach Niederlagen auch ständig das Gleiche zu lesen. \r\nAber warum ist dem so? Weil früher oder später die Fans merken, dass es bis auf Ausnahmen ( Geoff Ward und seinem Top-Trainerstab sei Dank) immer das Gleiche ist.\r\n \r\nDie Trainer kommen und gehen... (King,Mason, Kreis, Zach, Ireland) , mal sind auch die bösen bösen Ausländer schuld ( Yannick Lehoux, am Ende sogar ein Character Player wie Metropolit) nur gewisse Punkte und größtenteils der Misserfolg bleiben. \r\nUnd dann wundert es dich, wenn selbst die Letzten Fans langsam keine Lust mehr haben auf Fowler und die vermeintlichen "Top-Deutschen" Ullmann oder Kink? \r\nDas einzige wo diese ligaweit vorne sind ist das Gehalt und die Dauer der Vertragslaufzeit. \r\nAuf dem Eis sind Leute wie Hager oder Michi Wolf leider meilenweit vor den Adlern.. \r\n\r\n\r\n´Vielleicht verstehst du jetzt die Nörgler ein wenig besser, lieber Herr Antrax.

        Kommentar


        • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Metro ich gebe dir recht aber schau mal an den Anfang der Saison zurück da will wohl doch nicht jeder ein 5:3 sehen. Die meisten Tore in dieser Zeit waren auch nicht nur auf die Abwehr zu schieben trotzdem wurde sie als schlecht abgestempelt. Viele wollen hier beides eine sichere defensive und vorne 5 Tore. Aber so einfach ist das nicht. Es gibt glaub eher nur ein entweder oder \r\n
          \r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
          \r\nFalsch.Die meisten wollen einfach nur schönes Eishockey sehen das Spaß macht und keine Spiele bei denen man seinen versäumten Schlaf nachholen kann.

          Kommentar


          • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Als es um Adam ging waren die Kommentare. Brauchen wir noch einen Stürmer? Jetzt wenn jemand anderes einen verpflichtet man den hätten wir gebrauchen können.. Immer das selbe... Oder wartet man bis ein richtiger kracher für die Abwehr frei ist ist es auch nicht ok... \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
            \r\n\r\n\r\n\r\nAuch diesen Wunsch der Fans versuche ich dir zu erklären. \r\n\r\nBrandon Prust ist ein Character Player. Lies dir mal diesen Artikel durch. \r\nhttp://www.theplayerstribune.com/why-we-fight/ und beschäftige dich mit der NHL/DEL und dann weißt du dass ein Brandon Prust ein Arbeiter mit viel Herz ist. Nach der letzten Verletzung in Vancouver fehlte ihm ein wenig die Schnelligkeit. Ob er nochmal zurückkommt oder die Verletzungen ihn gekillt haben wie damals einen Plante oder Podollan wird sich zeigen. Aber er ist ein Arbeiter, ein Warrior, ein Power-Forward. Einer der für Action und Tore auf dem Eis sorgt.\r\n \r\nUnd während die anderen Teams die Komponente Härte und aggressive Leadership auf mehrere Schultern verteilt haben (Nürnberg : Teubert, Segal, Prust) (Köln: Lalonde, Byers, Turnbull) (München: Smaby, Pinnizotto, Jaffray) hat man in Mannheim: Wolf und mit Abstrichen Tardif. Und ein Wolf wirkt seit Spielen etwas gehemmt. \r\nGenau diese Komponente hat man in Mannheim nämlich gnadenlos vernachlässigt. \r\n\r\nDie Spiele in der SAP Arena sind einfach stinklangweilig geworden. Das letzte mal aufgeräumt hat in der Arena Dane Byers. Blöd nur, dass er für die Haie spielt die die Adler besiegt haben. \r\n\r\nNatürlich wissen die meisten Fans, dass uns Stürmer 20,21, 22 nicht weiterbringen. \r\n\r\nDann ist es aber das Armutszeugnis für Teal Fowler trotz einem (gefült) 100 Mann Kader man trotzdem so gut wie keinen Brandon Prust im Adler Kader findet. Und wenn man Wolf mit viel Wohlwollen dazu zählt einfach zu wenig solcher Spieler. \r\n\r\nUnd solange, dass der Fall ist wirst du immer solche Kommentare der Fans lesen müssen. Auch wenn wir eigentlich keinen Stürmer mehr brauchen. Weil eben solche "Character-Player" im Kader der Adler fehlen. Oder weil gewisse Leute (Hopp,Fowler) denken mit guter PR macht man Spieler wie Kink, Akdag oder Ullmann zu solchen TYPEN.\r\n\r\nAber solange werden die Fans neidisch nach Nürnberg, Köln oder München schauen..
            Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 25.11.2016, 12:21.

            Kommentar


            • @D.Seidenberg#86\r\n\r\nGeniale Posts, Namensvetter....ob was nutzt? Ich hab meine Zweifel....
              Zuletzt geändert von Meeke19; 25.11.2016, 12:19.

              Kommentar


              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                Wenn man sich mal ansieht wie die Tore gerade bis zur landerspielpause gefallen sind kann uns ein defensiv Verteidiger auch nicht wirklich helfen. Fast alle Tore waren durch Fehler und fehlpässe mit anschließendem konter mit unterzahl für unsere Truppe. Aber das passt ja auch nicht ins bild\r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                \r\n\r\n\r\nDoch passt sogar sehr sehr gut in Bild. Man hat überall Defizite. Es fehlt sowohl ein Nr. 1 Verteidiger und Blueliner als auch ein harter Abwehrchef. \r\n Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt und vermeintliche Stars und Führungsspieler sind dies nur auf dem Gehalt. \r\nAber wer ist Schuld dran? Die Fans oder der Manager?

                Kommentar


                • Wo ein Danke nicht reicht...\r\nTolle Beitrage D.Seidenberg#86..\r\nSauber auf den Punkt gebracht und mit tollen Begründungen, bzw Beispielen.. \r\nDas gefällt mir
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • Schliesse mich dem RESPEKT für die Posts von #D.Seidenberg an, bezweifle jedoch , ob ein ANDERER Manager HIER mehr bewegen würde/bewegt hätte.\r\nDie Orga der Adler will das SOOOO, wenn man Köpfe tauscht, wird der Unterkörper nicht besser !!

                    Kommentar


                    • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                      Auch wenn es den Leuten übel aufstosst. Haben wir mit Ausnahme von letzter Saison die letzten 5 Jahre immer eine der besten Abwehr in der DEL. Auch ohne euren kracher... Auch dieses Jahr sind wir nach anfangs Schwierigkeiten wieder auf nem guten Weg.\r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                      \r\n\r\nNein- du glaubst nicht noch was du schreibst? Aber stimmt schon- und die Erde ist hohl und eine Scheibe!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                        Nein- du glaubst nicht noch was du schreibst? Aber stimmt schon- und die Erde ist hohl und eine Scheibe!
                        \nDann schau doch mal nach? Ich sag ja auch wenn es vielen nicht gefällt die Fakten sagen was anderes. \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          ob ein ANDERER Manager HIER mehr bewegen würde/bewegt hätte.
                          \r\n\r\nGanz ehrlich, wir haben jetzt in 22 Adler-Jahren ganze 2 Manager "verschlissen"\r\n\r\nStellen wir mal gedanklich die gigantische Zahl von Coaches gegenüber, die in diesen 22 Jahren geheuert und gefeuert wurden.....es waren nicht nur Pfeifen dabei. \r\n\r\nIch meine, es wäre durchaus mal die Chance wert und die Zeit reif, eine Optimierung hier zumindest zu versuchen und auch auf dieser Position etwas "experimentierfreudiger" zu sein...nicht umsonst werden in Nordamerika nach RICHTIG in den Gully gelaufenen Saisons BEIDE ausgetauscht. Saisons dieser beschriebenen Sorte hatten wir in besagten 22 Jahren wahrlich genug.....

                          Kommentar


                          • Erfahrener NHL-Verteidiger\r\nMeldung aus Nordamerika: Adler Mannheim haben Carlo Colaiacovo verpflichtet

                            Kommentar


                            • ich denke wir suchen einen der solide hinten fest steht, vielleicht auch mal aufräumen kann.....auf jeden Fall keinen Offensiv-Verteidiger???\r\n\r\ndas kann doch nur ein Scherz sein....

                              Kommentar


                              • Kommentar

                                Lädt...
                                X