Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es denn konkrete Gerüchte die besagen, dass Hartzell zu uns kommt?

    Kommentar


    • Kein Gerücht! Aber der Artikel aus der amerikanischen Lokalzeitung- und es könnte passen...mal gucken- oder?
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • Brächte er uns wirklich weiter?

        Kommentar


        • Wenn man die Entwicklung der Jugend weiter stoppen will ja.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • Zitat von Winston Beitrag anzeigen
            Kein Gerücht! Aber der Artikel aus der amerikanischen Lokalzeitung- und es könnte passen...mal gucken- oder?
            \r\n\r\nAuch auf die Gefahr hin, jetzt schon den Schwarzmaler zu spielen: Ich finde nicht, dass das passen könnte. Wir haben mit Pantkowski und Proske zwei Goalies in der Hinterhand, die man definitiv als Backup einsetzen kann - da braucht es keinen Hartzell.

            Kommentar


            • sehe ich ebenso. Warum nicht mal den Jungen eine Chance geben? Klar ist der Goalie die wichtigste Personalie, aber hey - dann würden die anderen Spieler eben mehr gefordert, was Schüsse blocken etc. angeht. Auch nicht das schlechteste - abgesehen davon fand ich Pantkowski jetzt nicht schlecht wenn ich ehrlich bin.

              Kommentar


              • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                Wenn man die Entwicklung der Jugend weiter stoppen will ja.
                \r\n\r\nInwiefern? Pantkowski entwickelt sich in Kassel doch ganz gut. Hinter Endras auf der Bank würde er das sicher nicht tun.\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Wir haben mit Pantkowski und Proske zwei Goalies in der Hinterhand, die man definitiv als Backup einsetzen kann - da braucht es keinen Hartzell.
                  \r\n\r\nAuch hier: Lasst die Jungs doch lieber Spielpraxis bei den Kooperationsteams sammeln, als hinter Endras auf der Bank zu sitzen. Deren Zeit kommt noch.\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • Ob man wirklich eine AL Lizenz für nen Back up herschenken muss weiß ich nicht. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                    Kommentar


                    • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                      Inwiefern? Pantkowski entwickelt sich in Kassel doch ganz gut. Hinter Endras auf der Bank würde er das sicher nicht tun.\r\n\r\nRalle
                      \r\n\r\nSo lange keine anderen Infos da sind, gehe ich nicht von einem längeren Ausfall von Y. Ziffzer aus und auch nicht von D. Endras. \r\nVon daher wäre eine Verpflichtung eines neuen Goalies noch mehr überflüssig.\r\n\r\nDie Entwicklung würde es auch behindern, denn man sollte in solchen Situationen erst recht einfach mal auf die Jungen vertrauen und ihnen auch mal Eiszeit gewähren in der DEL. Grade bei M. Pantowski und F. Proske die sich gut entwickeln ist das neben der Erfahrung eines DEL Spiels einfach auch ein Zeichen das man ihnen Vertraut, sie langfristig benötigt und endlich mal als Management irgendwo einen Lerneffekt zeigt, was die zahlreichen Abgängen der Jugendspieler in den letzten Jahren angeht.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                        Auch hier: Lasst die Jungs doch lieber Spielpraxis bei den Kooperationsteams sammeln, als hinter Endras auf der Bank zu sitzen. Deren Zeit kommt noch.\r\n\r\nRalle
                        \r\n\r\nSpielpraxis in der DEL ist ja mehr als nur ein paar Minuten DEL-Hockey schnüffeln. Vielmehr zeigt man den Jungen damit, dass man in Zukunft tatsächlich auf sie setzt. Holt man aber einen abgehalfterten NHL-Goalie (Emery) oder einen zweitklassigen Goalie (Hartzell) sagt man damit: "Wir setzen (noch) nicht auf euch." - der Motivation von Pantkowski und Co. dürfte dies eher zum Nachteil gereichen.

                        Kommentar


                        • Mit Blick auf die Playoffs und die Transfer Deadline im Februar (?) sollte man tatsächlich noch einen Torwart holen. Wenn Endras sich nach der Deadline langfristig verletzten sollte, ist es zu spät.

                          Kommentar


                          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                            Ob man wirklich eine AL Lizenz für nen Back up herschenken muss weiß ich nicht. \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
                            \r\nKandidat hat dt. Pass, also keine AL notwendig.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Spielpraxis in der DEL ist ja mehr als nur ein paar Minuten DEL-Hockey schnüffeln.
                              \r\n\r\nDazu gehe ich viel zu lange zu den Adlern, um daran zu glauben, dass man unerfahrenen jungen Torhütern in der zweiten Hälfte der Saison genügend Eiszeit gibt, dass sie sich entsprechend weiterentwickeln können. Daher sage ich nachwievor: lasst die Jungs Spielpraxis bei unseren Kooperationsteams sammeln. Weiterhin glaube ich nicht, dass ein 18-jähriger(!) Torwart wie Pantkowski demotiviert ist, wenn die Adler ob seiner Jugend für die heiße Phase der Saison auf zwei erfahrene TW's setzen. \r\n\r\n\r\n\r\nRalle
                              Zuletzt geändert von Ralle; 02.01.2017, 14:34.
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                                Mit Blick auf die Playoffs und die Transfer Deadline im Februar (?) sollte man tatsächlich noch einen Torwart holen. Wenn Endras sich nach der Deadline langfristig verletzten sollte, ist es zu spät.
                                \r\n\r\nAber wenn dann nur einen Hochkaräter. Sonst macht es keinen Sinn. Und bitte nicht noch einmal einen Emery. Ein Top Goalie der absolut den Adlern helfen würde, ja.\r\nAnsonsten würde ich auf die Jugend setzen,was spricht dagegen. Für was hat man denn eigentlich junge Talente, das man sie an die Konkurrenz abgiebt? Wann kommt es mal bei den Assen da oben an.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X