Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    @ sixpack natürlich bin ich Adlerfan und das mit ganzem Herzen. Aber rosarote Brillen trage ich nun mal nicht! Ich.zweifle auch manch einer von dir genannte Spieler nicht an ihrer Leistungsfähigkeit an. Aber man braucht nun halt mal eine funktionierende Mannschaft! Und daran scheitert der Mannschafts zusammen kauf immer wieder und das.ist auch gut so, denn bekommt man immer wieder mit, daß keine Fachmänner a Werk sind.Man kann bei solch einer Art von Einkaufpolitik zu Glück nur sehr selten Erfolg haben. Sonst könnten mit genügend Geld auch du und ich eine Meistermannschaft zusammen kaufen. Da sollte man Fachleute dran lassen, dann könnte an vielleicht sogar viel Geld sparen.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • #77
      Ehrhoffs defensive Qualitäten dürften weit über dem Durchschnitt der Adler bzw. dem der DEL liegen, auch wenn er eher offensiv augerichtet ist.

      Kommentar


      • #78
        Da gebe ich Dir vollkommen recht, Ehrhoff könnte wieder an die ruhmreichen Zeiten eines Stanton, Richer oder Ulrich erinnern.

        Kommentar


        • #79
          Das Problem bei uns ist aber, daß hinten ein Ehrhoff überhaupt nicht reichen würde. Wir brauchen mindestens noch 2 weitere gestandene Abwehrspieler. Bittner ist m M nach nicht DEL tauglich, auch ein Akdag fällt zwar durch seinen Schuß auf und durch seine erzielten Tore, ist aber in der Abwehr an mindestens genauso vielen Toren schuld durch leichtsinnige Aktionen. Eigentlich haben wir mit Reul und N Goc, mit Abstrichen Richmond nur 3 Verteidiger, bei denen man eine gewisse Konstanz und Qualität bestätigen kann. Maginot braucht Zeit, Johnson und Carle haben bestimmt Potential, wal schauen, was dabei rauskommt. \r\nIch bin auch dagegen, einen sehr jungen, unerfahrenen Verteidiger zu verpflichten und dann "auf Probe" spielen zu lassen. In jeder Sportart ist bekannt, daß gerade ein Verteidiger seine Leistung durch lanjährige Erfahrung abrufen kann ,gerade bei der Spielübersicht von hinten raus, das lernt man nicht im ersten Jahr. Beim Stürmer geht das schon schneller, da siegt oft Frechheit und ein guter Schuß.\r\nWir haben zwar das Jungadler Projekt, was nützt uns aber fast jedes Jahr deren ihre Meisterschaft, wenn die guten spieler immer den Weg zu anderen Vereinen finden. Ich meine nicht den Co-Partner wie Kassel oder früher Heilbronn, aber schaut Euch doch nur die Eisbären an. Mir ist es lieber, gestandene Spieler zu holen wie nur auf die deutsche Jugend zu setzen wie die letzten Jahre

          Kommentar


          • #80
            Ehrhoff wäre cool und ich gebe @sixpack recht, da muss noch einer wie damals Stanton kommen, dann sind wir hinten dicht und die Gegner lernen das fürchten.

            Kommentar


            • #81
              Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir noch zwei Verteidiger verpflichten. Bei einem können wir schon froh sein. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

              Kommentar


              • #82
                Am allerbesten : 2 stay at home-Verteidiger PLUS Ehrhoff - und Bittner ab nach Kassel schicken. \r\nNein, war nur halbernst gemeint, aber ein Körnchen Wahrheit steckt da doch mit drin. Simpson wird das Defensivproblem sicher ziemlich fuchsen, ich hoffe er wird dann spätestens zur nächsten Saison da "kräftig ausmisten" (wenn das auf Grund der Rentenverträge überhaupt geht)

                Kommentar


                • #83
                  Carle läuft aus - ansonsten nur laufende Verträge - ich hab da meine Zweifel dass sich personell in der Abwehr viel verändern wird\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #84
                    Der Vertrag von Johnson läuft ebenso aud.
                    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      \r\nWir haben zwar das Jungadler Projekt, was nützt uns aber fast jedes Jahr deren ihre Meisterschaft, wenn die guten spieler immer den Weg zu anderen Vereinen finden. Ich meine nicht den Co-Partner wie Kassel oder früher Heilbronn, aber schaut Euch doch nur die Eisbären an. Mir ist es lieber, gestandene Spieler zu holen wie nur auf die deutsche Jugend zu setzen wie die letzten Jahre
                      \r\n\r\nGrade die Berliner sollten eigentlich ein Vorbild in Sachen Einbau der Jugend sein. Mal alleine der Kader in diesem Jahr. Da sind ehemalige Spieler die in jungen Jahren herangeführt wurden und jetzt Führungspositionen inne haben und regelmäßig starke Leistungen zeigen. Jens Baxmann, Frank Hördler, Andre Rankel, Constantin Braun, Laurin Braun, Florian Busch. Das ist ein Gerüst von gestandenen deutschen Spielern die man sich selber herangezogen hat. Dazu kommen regelmäßig junge Spieler, zumeist aus dem Nachwuchs, nach und werden eingesetzt, Jonas Müller der jetzt schon seine zweite volle Saison spielen wird mit 20 Jahren und mittlerweile über 100 Spiele gemacht hat. Oder die Weiß- Brüder, wenn auch nicht mehr in Berlin. Henry Haase zuletzt. Oder in dieser Saison Kai Wissmann, der alle neun Spiele absolviert hat. Dazu Sven Ziegler. Da kommen ein Haufen Spieler zusammen und wie schaut das bei den Adlern aus?\r\n\r\nGestandene deutsche Spieler die man sich selber herangezogen hat? Denis Reul und Matthias Plachta sicherlich. Marcus Kink auch. Und dann wird es langsam eng. Christph Ullmann vielleicht noch irgendwie, wenn auch mit Köln gemeinsam. Ansonsten eigene Talente im jetzigen Kader? Kevin Maginot darf spielen wenn zig Verletzte vorhanden sind. Dominik Bittner darf als 7. Verteidiger ran. Im Sturm? Ein einziger mit Mirko Höfflin. Carter Proft kam jetzt aus Kassel und schlägt sich gut bisher, wird aber sicherlich bald wieder nach Kassel gehen. Und dann verliesen sie ihn. Wo spielen denn so die Jungs aus den letzten Jahren. Kahun in München, Kurth, Palausch, Bender, El- Sayed und Herpich in Schwenningen. Brückmann in Wolfsburg, Tiffels in Bremerhaven, Kohl in Ingolstadt, Fischer in Iserlohn, Mauer in München.\r\n\r\nDas ist jetzt sicher alles keine vollständige Liste, aber ein netter Überblick und ich will auch nicht jeden von diesen Spielern in Mannheim. Natürlich reicht auch nicht bei jedem Jugendspieler letztendlich die Qualität um auf Dauer bei den Adlern zu spielen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aber eigentlich müsste es für die Adler möglich sein, sich einen eigenen Stamm aus deutschen Spielern heranzuziehen. Man muss auch mal mit schwächeren Leistungen dann leben, aber das haben wir ja mittlerweile mit all den teuren zugeholten deutschen Spielern auch.\r\n\r\nWas hat die Adler denn eins stark gemacht? Hervorragendes Scouting und eine sehr gute Jugend die immer wieder eingebaut wurde und nicht nur als Notnagel gesehen wurde. Die Mischung macht es letztendlich sicher aus, ich will keine reine Jugendmannschaft da sehen, die starken Ausländer sollten einfach noch das Sahnehäubchen obendrauf sein. Und wenn man den Jungs zeigt das man auf sie auch vertraut, sie sich hier entwickeln können dann muss sich auch niemand darüber ärgern das z. Bsp. ein Dominik Kahun in München zaubert, ein Marcel Kurth in Schwenningen regelmäßig punktet und Felix Brückmann in Wolfsburg zu einem der besten Goalies in Deutschland entwickelt. Dann muss man diese Spieler oder andere auch nicht für viel Geld zurückholen, worüber man sich immer freut wenn ein Junger den Weg zurückfindet, ich aber immer auch den Kopf schütteln muss und das Ganze für mich irgendwie immer einen bitteren Nachgeschmack hat.\r\n\r\nEntwicklungen laufen nicht immer steil nach oben und stagnieren auch, drauf kann man und sollte man dann auch reagieren, aber wie das ganze in Berlin zumeist umgesetzt wurde und derzeit wieder wird nötigt mir Respekt ab und unerfolgreich waren sie in der nahen Vergangenheit damit nun auch nicht. Wir leisten uns eine sehr gute und erfolgreiche Jugend, aber mein Eindruck ist oftmals eher der das man dies zwar alles toll und gut findet, mit den vielen Titeln in der DNL was zum vorzeigen hat und wenn dann vielleicht mal ein Jugendspieler wirklich den Weg findet in den Stammkader dann kann man wieder sagen wie toll alles ist, obwohl da viel mehr gehen würde.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #86
                        Das System Berlin ist einfach saustark - zudem hat man mit FASS Berlin und den Dresdner Eislöwen ein System, mit dem man DNL-Spieler sukzessive an die DEL heranführt. Gleiches gilt für München mit der Achse nach Salzburg, der Red Bull Academy (mit dem allseits bekannten de Raaf als Chef) und dem Unterbau U18, U20 und Juniors. Die beiden letzeren messen sich in der Sky-AHL bzw. der Finnischen Jugendliga mal direkt mit Gegnern von internationaler Klasse. Schaue ich nach Mannheim sehe ich keinerlei strukturierte und vor allem moderne Jugendarbeit im Sinne von der gezielten Förderung von Talenten, die zu alt für die DNL sind. Da werden wir auf kurz oder lang den Anschluss verlieren - wenn wir ihn nicht schon verloren haben. Darüber kann auch der Abo-DNL-Meister Jungadler Mannheim nicht hinwegtäuschen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Die Kooperation der Eisbären mit Dresden gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Neuer Partner sind die Lausitzer Füchse.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von LeoPep Beitrag anzeigen
                            Die Kooperation der Eisbären mit Dresden gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Neuer Partner sind die Lausitzer Füchse.
                            \r\n\r\nHast recht - ändert aber nichts am System an sich.

                            Kommentar


                            • #89
                              Kann wer was zu einem Luke Adam sagen? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #90
                                @antrax1337,\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=13785\r\n\r\nGruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X