Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja - weniger "lange-Stock-Spieler" und mehr "Körper-rein-Spieler" würde ich schon gerne sehen. Die Haie haben dasselbe wie wir, nur bei denen lief diese Saison die Offensive nicht. \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Was hat die Size und die Härte denn den Haien gebracht? Die waren Anfang der Saison doch der Prototyp einer perfekten harten Del Mannschaft!\r\nSo weich fand ich uns gegen Berlin nicht, eher etwas zu langsam und alt.
      \r\n\r\nDaß aber gerade einer der ältesten bei uns den fittesten Eindruck hinterlassen hat, muß doch zu Denken geben. Ob, wie gestern gesagt, er wirklich der konditionell stärkste Spieler ist, weiß ich nicht, aber oft hat das mit dem Alter wenig zu tun, sondern mit seiner Lebenseinstellung als Profi und die spreche ich manchen jungen ab.

      Kommentar


      • Weich waren wir nicht, nur wo bleiben die dicken Ausrufezeichen nach dem Check gegen Murch oder gestern gegen Kink. Muß da der kleinste Spieler als Rächer auftreten. Wo bleiben da Wolf, Reul oder Larkin. Auch das beflügelt die Respektlosigkeit der Berliner gegen über uns

        Kommentar


        • Gegen Wolfsburg hätten die Berliner auch nicht mehr Tore geschossen als gegen uns.

          Kommentar


          • Was macht eigentlich der Jochen Hecht? Angeblich hat er ja eine Funktion übernommen? Was denn? Ich sehe den Mann leider nie, würde das aber gerne viel öfters tun. \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar


            • Was ich weiß, daß er mit Murch nach seiner Verletzung trainiert hat. Ob er überhaupt eine feste Funktion inne hat, weiß ich nicht

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Wo bleiben da Wolf, Reul oder Larkin. Auch das beflügelt die Respektlosigkeit der Berliner gegen über uns
                \r\n\r\nNa das ein Wolf nicht mehr will ist doch klar. Geht der in einen Faustkampf, kriegt der Gegner (Roach) 2+2+10, während er mit 2+2+5+SD in die Kabine darf. Das wäre mein letzter Fight in dieser Operettenliga gewesen, bei dieser Verteilung an Strafen...

                Kommentar


                • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                  Soooooo... was wird nun passieren. Ich denke weder der Stuhl von Simpson noch der von Fowler werden wackeln. Wünsche dahingehend, komplett neu zu starten, halte ich für nicht erfüllbar. Wobei mich ganz ehrlich ein Manager Larry Mitchell frohlocken würde, der nachweislich ein super Netz aus Kontakten hat. \r\n\r\nWenn ich mir die Vertragslaufzeiten von Stephan ansehe, in Anlehnung an die Gerüchte, die kursierten, komme ich zu folgendem:\r\n\r\nTOR:\r\n\r\nAbgänge:\r\n#35 Youri Ziffzer\r\nEr hat zwar noch Vertrag bis 2018, jedoch wird er, so denke ich, hier nicht wieder zum Zuge kommen und daher wird er a) innerhalb der DEL woanders die 2. Geige spielen oder b) die Karriere beenden.\r\n\r\n#34 Drew MacIntyre\r\nSein Vertrag läuft aus. Er mag der stabilere Goalie gegen Ende der Saison gewesen sein, aber wenn die Gerüchte um eine vorzeitige VVL von Endras stimmen, dann bin ich mir recht sicher, dass man diese AL spart. Wenn man auf Endras baut, dann sollte man ihn - wie mittlerweile bekannt - entweder den klaren Nr. 1-Status geben oder gar nicht mit ihm planen. Hier: Variante 1\r\n\r\nTORDUO:\r\nNach meinem Befinden würde ich in die Saison 2017/2018 mit dem Duo Endras / Pantkowski starten (das war nicht der letzte Jungspund den ich einbauen würde)\r\n\r\n\r\nVERTEIDIGUNG:\r\nTjaaaaa.... die Baustelle der Baustellen. Hier laufen offiziell die Verträge von #5 Johnson, #72 Carle, #8 Colaiacovo aus.\r\n\r\nHier MUSS man m.E. nicht nur 1x Verträge auflösen. Meine Veränderungen wären:\r\n\r\nAbgänge:\r\n#19 Danny Richmond - auflösen\r\n#52 Dominik Bittner - auflösen\r\n#72 Mathieu Carle - keine Verlängerung, ist m.E. zu "schwach" für eine AL\r\n#77 Nikolai Goc - auflösen (Leistungskurve geht nach unten, die beste Zeit könnte hinter ihm liegen, ich erinnere mich, dass sein Abgang bereits nach der Kreis/Zach-Saison hier gefordert wurde. Spätestens jetzt ist es Zeit. Marcel hin, Marcel her.\r\n#7 Sinan Akdag - der Auflösekandidat Nr. 1 in der Abwehr - leider ist er mit Rentenvertrag ausgestattet, d.h. wenn er nichts findet, wo er mitspielen würde, dann würde dies denke ich ziemlich teuer für die Adler werden. Vielleicht ist aber hier was möglich - ähnlich dem Tausch Wolf/Buchwieser bei Hamburg. \r\n\r\nDie Abwehr würde bei mir - ohne Neuverpflichtungen - bestehen aus:\r\n\r\n#05 Johnson - um 1 oder max. 2 Jahre verlängern\r\n#08 Colaiacovo - 2 Jahre verlängern\r\n#06 Maginot - der zweite Jungspund, den ich einbauen würde - er hat mich in seinen wenigen Spielen mehr überzeugt als z.B. ein Bittner. Dessen Rolle als nominell 7. Verteidiger mit Aussicht auf einen Platz im 3. Pärchen traue ich Maginot anhand dem Gesehenen mit Lerneffekt in 52 Vorrundenspielen zu\r\n#29 Reul - keine Frage\r\n\r\nSTURM:\r\nEs laufen aus: Raedeke (wohl verlängert), Joudrey, MacMurchy (mind. in Gesprächen), Tardif, Arendt, Höfflin, Adam\r\n\r\nAbgänge:\r\n#49 Tardif - zu oft verletzt, kann bei weitem nicht mehr an das Meisterjahr anknüpfen. Das "vor dem Tor" ist auch nicht mehr vorhanden.\r\n#57 Arendt - Karriereende - alles Respekt!!!\r\n#61 Höfflin - ich halte ihn für keinen schlechten, um Himmels willen, aber ich bezweifle, dass er hier unter Simpson und Fowler eine praxisreiche Zukunft hat.\r\n\r\nAnsonsten wird man hier nur mit Auflösungen weiterkommen, jedoch bezweifle ich, dass die Adler auf einen Schlag 4+x Spieler auflösen werden, daher bezweifle ich, dass im Sturm viele Veränderungen stattfinden. \r\nVielleicht wird #11 Joudrey uns noch verlassen, aber mehr sehe ich nicht. #90 Adam soll gehalten werden und das hoffe ich auch. \r\n\r\nEs wären somit 10 Stürmer unter Vertrag, da wäre zumindest ein bisschen Platz für Veränderungen.\r\n\r\nSoweit meine Gedanken. Einen solch großen Kader würde ich nicht erneut nehmen, CHL hin oder her. Ich würde mit passendem LineUp in die Saison gehen und zunächst keinen nominell überzähligen Spieler, hächstens einen, haben wollen. (Das Geld für diese Gehälter von Beginn an wird für Auflösungen ohnehin gebraucht). \r\n\r\nDamit würden, wenn ich mich nicht verzählt habe, 5 ALs vergeben sein (Johnson, Colaiacovo, MacMurchy, Kolarik, Adam)\r\n\r\n\r\nPS: Ich habe gestern gehört, dass einer der Brauns von Berlin Thema wäre. Der Kollege meinte der Constantin, ich meine es handelte sich um den Laurin. Keine Ahnung, wird man sehen.
                  \r\n\r\n\r\n\r\nNicht böse gemeint, aber vier Vertragsauflösungen alleine in der Abwehr sind einfach nicht realistisch. \r\nHöflin hat laut meinen Infos bereits vor einigen Monaten bei einem anderen DEL Club unterschrieben.

                  Kommentar


                  • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                    Nicht böse gemeint, aber vier Vertragsauflösungen alleine in der Abwehr sind einfach nicht realistisch. \nHöflin hat laut meinen Infos bereits vor einigen Monaten bei einem anderen DEL Club unterschrieben.
                    \nIch weiß, wenns 2 wären wäre das (neben den Abgängen Carle und Bittner, der eigentlich sozusagen auch aufgelöst wird dank 2-Jahresvertrag von Fowler, den keiner verstand) schon überraschend in dieser Orga. \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                      Was macht eigentlich der Jochen Hecht? Angeblich hat er ja eine Funktion übernommen? Was denn? Ich sehe den Mann leider nie, würde das aber gerne viel öfters tun. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      \r\n\r\nKönnte mir vorstellen, dass er bei Adam und Carlo die Finger im Spiel hatte. Sind ja beide ehemalige Buffalo Spieler

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Daß aber gerade einer der ältesten bei uns den fittesten Eindruck hinterlassen hat, muß doch zu Denken geben. Ob, wie gestern gesagt, er wirklich der konditionell stärkste Spieler ist, weiß ich nicht, aber oft hat das mit dem Alter wenig zu tun, sondern mit seiner Lebenseinstellung als Profi und die spreche ich manchen jungen ab.
                        \nKönnte auch daran liegen das manche Import Spieler lieber Golfen etc als sich über den Sommer hinweg zu schinden.\n\nIch bin eh Meinung das die Mannschaft auch im Sommer zusammen trainieren soll , das schweißt auch nochmal zusammen..

                        Kommentar


                        • Carle und Tardif verlassen die Adler. Quelle MM Bericht

                          Kommentar


                          • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                            Nicht böse gemeint, aber vier Vertragsauflösungen alleine in der Abwehr sind einfach nicht realistisch. \r\nHöflin hat laut meinen Infos bereits vor einigen Monaten bei einem anderen DEL Club unterschrieben.
                            \r\nGenau das ist das problem bei den Adlern.Es müßte aber gemacht werden und genau deshalb ist die nächste Saison schon wieder zum Scheitern verurteilt weil viel zu viele Spieler bereits einen Vertrag haben.

                            Kommentar


                            • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                              Genau das ist das problem bei den Adlern.Es müßte aber gemacht werden und genau deshalb ist die nächste Saison schon wieder zum Scheitern verurteilt weil viel zu viele Spieler bereits einen Vertrag haben.
                              \r\n\r\nWir haben mit Johnson, Carle und Carlo drei Ausländer deren Verträge auslaufen. Dazu auf deutscher Seite weitere Spieler, die mit Ihrer Rolle unter Simpson eigentlich nicht zufrieden sein dürften (Bittner, Goc). Dazu Thomas Larkin, dessen Vertrag ausläuft, den zwar alle gerne behalten würden, bei dem aber ein dickes Fragezeichen hinter dem weiteren Verbleib steht. \r\n\r\nEs ist unrealistisch eine Auflösung des Akdag Vertrag zu fordern, der Fehler hier wurde mit der Zeichnung des Rentenvertrags gemacht, trotzdem...\r\n\r\n....man hat alle Mittel in der Hand, die Abwehr signifikant und klug zu verändern, auch ohne große Auflösungs-Welle....und genau da fängt das Problem an. \r\n\r\nHat man Johnson verlängert? (die Spatzen von Dächern der Arena meinten, man wäre sooo zufrieden mit ihm....na ja)\r\nHat man Carlo verlängert? (man möge mich steinigen, aber auch von ihm habe ich in den letzten Spielen der Saison, wenn er da war, wenig gesehen, der einen Verbleib zum MUSS machen würde)\r\nSitzt man Goc aus, dessen Laufzeit wie die von Akdag auch viel zu lange ist?\r\n\r\ngut zumindest Bittner und Carle scheinen sich ja definitiv erledigt zu haen. \r\n\r\nman müsste theoretisch alle Instrumente in der Hand haben, wirklich etwas positiv und klug in der Defensive zu verändern....\r\n\r\nwarten wir ab, was unser Management daraus macht, bzw. mit Verlängerungen schon daraus gemacht hat.....
                              Zuletzt geändert von Meeke19; 23.03.2017, 07:48.

                              Kommentar


                              • Meiner Meinung nach sollte man mit Colaiacovo und Larkin verlängern wenn man die Chance dazu hat. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X