Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akdag hat nun eine schlechte Saison gespielt. Im Meisterjahr war er einer der besten in der Abwehr. Ich würde ihm noch eine Chance geben. Daher würde ich mit folgender Zusammenstellung in die neue Runde gehen:\r\n\r\nReul - Carlo\r\nx - x\r\nAkdag -x (evtl. Larkin)\r\nMaginot.\r\n\r\nmit 3 offenen Positionen hat man genug Potential den Laden vor Endras aufzuräumen.\r\n\r\nIm Sturm sehe ich dagegen wenig Möglichkeiten aktuell den Kader zu verändern - Stand heute sind hier gerade mal 2-3 offene Baustellen:\r\n\r\nAdam (?!) - Kolarik - Plachta\r\nRaedeke - Goc - MacMurchy\r\nWolf-Festerling (?) - x\r\nUllmann (?) - Joudrey (?) - Kink\r\nSparre (?)

    Kommentar


    • Laut Rheinpfalz ist Chet pickard Thema in Mannheim .
      Keiner Da

      Kommentar


      • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
        Laut Rheinpfalz ist Chet pickard Thema in Mannheim .
        \nIst jetzt nicht so der Typ der als AL auf der Bank sitzen möchte.. bzw würde das Endras gefallen?

        Kommentar


        • Pickard hat einen deutschen Pass.

          Kommentar


          • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
            Pickard hat einen deutschen Pass.
            \nAh ok danke wusste ich nicht.

            Kommentar


            • Dieses Zitat stammt doch aus 2016?

              Kommentar


              • Stimmt. Hab mich verlesen. Danke!
                „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

                Kommentar


                • Zitat von charron_2 Beitrag anzeigen
                  \r\nDeutscher Spieler - National Spieler wegjagen - kann nix ... Hut ab \r\n
                  \r\n\r\nDas liegt vermutlich daran, dass "deutscher Nationalspieler" im Profi-Eishockey kein Qualitätsmerkmal ist...\r\nDas einzige was sie qualifiziert ist ihr Pass. Die richtig guten deutschen sind oft sogar selten in der Nationalmannschaft.\r\n\r\nAber ja, so lange diese diskriminierende (und ja, nichts anderes ist sie) Deutschquote in der DEL bleibt werden wir weiterhin Rentenverträge für durschnittliche deutschee Eishockeyprofis hinnehmen müssen.\r\n\r\nWenn deutsche Eishockeyprofis wirklich was reißen wollen und können sind sie meist eh zu gut für die DEL.\r\n\r\n[edit: Tippfehler entfernt]
                  Zuletzt geändert von JoE; 23.03.2017, 12:50.

                  Kommentar


                  • Apropos deutscher Pass. \r\n\r\nAus meiner Sicht sollte man sich mal in Übersee oder in den Nachbarländern nach Verstärkungen umsehen, die unter "hat einen deutschen Pass" fallen. \r\n\r\nRelativ naheliegend sind dabei Spieler wie Justin Krüger (SC Bern), Korbi Holzer aber auch Dennis Seidenberg (den verorte ich eher nach München als Nachfolger von Delron Quint). \r\n\r\nSpannender sind aber für mich junge Spieler, die auch einen deutschen Pass haben. \r\nDaniel O'Regan ist da für mich ganz weit vorne - 23 Jahre alt, spielt eine starke AHL-Saison. \r\n\r\nAuch eine ganze Reihe von Ex-Jungadlern und Nachwuchsspielern die grad in Nordamerika unterwegs sind, sind gar nicht so unspannend - bei denen stellt sich aber die Frage, ob es für die DEL nicht zu früh ist. Bzw. ob die überhaupt wollen: \r\n
                    • \r\n
                    • Tobias Fohrler - U20-Nationalspieler \r\n
                    • Parker Tuomie - Hat eine überragende USHL-Saison gespielt und etabliert sich grad in der NCAA\r\n
                    • Mark Michaelis - ist ebenfalls bei der Minnesota State\r\n
                    • Lars Schiller - kommt aus der Eisbären-Organisation und spielt grad eine starke GMHL-Saison\r\n
                    • Markus Eisenschmid - hat jetzt nicht die Über-Statistiken in der AHL, der Sprung WHL-AHL war wohl etwas zu heftig. Dennoch ein guter Spieler mit Übersicht - habe ihn selbst spielen sehen. \r\n
                    \r\n\r\nUnd auch in der Oberliga und der DEL2 sind einige Perspektivspieler durchaus erfolgreich unterwegs. \r\nJakob Mayenschein - wird grad von Red Bull langsam aufgebaut\r\n\r\nSeht ihr sonst noch wen?

                    Kommentar


                    • [
                      QUOTE=Meeke19;556287]Wir haben mit Johnson, Carle und Carlo drei Ausländer deren Verträge auslaufen. Dazu auf deutscher Seite weitere Spieler, die mit Ihrer Rolle unter Simpson eigentlich nicht zufrieden sein dürften (Bittner, Goc). Dazu Thomas Larkin, dessen Vertrag ausläuft, den zwar alle gerne behalten würden, bei dem aber ein dickes Fragezeichen hinter dem weiteren Verbleib steht. \r\n\r\nEs ist unrealistisch eine Auflösung des Akdag Vertrag zu fordern, der Fehler hier wurde mit der Zeichnung des Rentenvertrags gemacht, trotzdem...\r\n\r\n....man hat alle Mittel in der Hand, die Abwehr signifikant und klug zu verändern, auch ohne große Auflösungs-Welle....und genau da fängt das Problem an. \r\n\r\nHat man Johnson verlängert? (die Spatzen von Dächern der Arena meinten, man wäre sooo zufrieden mit ihm....na ja)\r\nHat man Carlo verlängert? (man möge mich steinigen, aber auch von ihm habe ich in den letzten Spielen der Saison, wenn er da war, wenig gesehen, der einen Verbleib zum MUSS machen würde)\r\nSitzt man Goc aus, dessen Laufzeit wie die von Akdag auch viel zu lange ist?\r\n\r\ngut zumindest Bittner und Carle scheinen sich ja definitiv erledigt zu haen. \r\n\r\nman müsste theoretisch alle Instrumente in der Hand haben, wirklich etwas positiv und klug in der Defensive zu verändern....\r\n\r\nwarten wir ab, was unser Management daraus macht, bzw. mit Verlängerungen schon daraus gemacht hat.....
                      \r\n\r\n\r\nDu vergisst,das unser Kader völlig aufgebläht wurde.Im Moment haben 5 Verteidiger einen längeren Vertrag.Wenn man also keine Verträge auflöst wird da nicht viel passieren.Sollte man mit johnson verlängert haben und larkin bleiben hat sich das Thema Abwehr schon erledigt.Im Sturm sieht es nicht viel anders aus.Durch die teilweise unnötigen vorzeitigen Vertragsverlängerungen ist das Thema also schon wieder gegessen.Ich spekuliere mal was passiert.Es wird wieder nur die Abgänge geben die eh schon jeder weis.Dann wird man den ein oder anderen neu dazuholen und hoffen das es Simpson auf die Reihe kriegt.Passiert das nicht brauchen wir nach der nächsten Saison wieder einen Trainer.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2017, 11:33.

                      Kommentar


                      • Tolle Aufstellung @metro81! Sind interessante Jungs dabei!\r\n\r\nDaniel O'Regan ist mir auch schon als super interessanter Spieler aufgefallen und seitdem habe ich immer mal wieder geschaut, was er so treibt. Spielt echt ne Bomben-Saison im Farmteam von San Jose! Ich glaube - oder aus unserer Sicht, ich fürchte - der wird drüben sein Glück weiter versuchen. Mit der Saison hat er sich auch noch ein paar mehr Chancen in San Jose verdient! Es fehlt ihm aber an Größe - und das ist vermutlich das Hindernis in Sachen NHL-Karriere. Insofern sollte man an so einem Burschen unbedingt dran bleiben!! Wir haben doch mit Todd Hlusko extra jemand, der in Übersee genau dafür im Einsatz ist! Total interessanter, junger Spieler!\r\n\r\nIst längst überfällig, dass man sich da cleverer aufstellen muss im Kontakt mit ehemaligen Jungadlern und anderen Deutschen, die drüben sind (ein Beispiel auch Abeltshauser in München). Mit Hulsko hat man da ja einen richtigen Weg eingeschlagen - hoffen wir, es bringt auch Resultate!\r\n\r\nLukas Kälble - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=71941\r\nJulian Napravnik - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72063
                        Zuletzt geändert von 4fritz; 23.03.2017, 12:22.

                        Kommentar


                        • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                          Tolle Aufstellung @metro81! Sind interessante Jungs dabei!\r\n\r\nDaniel O'Regan ist mir auch schon als super interessanter Spieler aufgefallen und seitdem habe ich immer mal wieder geschaut, was er so treibt. Spielt echt ne Bomben-Saison im Farmteam von San Jose! Ich glaube - oder aus unserer Sicht, ich fürchte - der wird drüben sein Glück weiter versuchen. Mit der Saison hat er sich auch noch ein paar mehr Chancen in San Jose verdient! Es fehlt ihm aber an Größe - und das ist vermutlich das Hindernis in Sachen NHL-Karriere. Insofern sollte man an so einem Burschen unbedingt dran bleiben!! Wir haben doch mit Todd Hlusko extra jemand, der in Übersee genau dafür im Einsatz ist! Total interessanter, junger Spieler!\r\n\r\nIst längst überfällig, dass man sich da cleverer aufstellen muss im Kontakt mit ehemaligen Jungadlern und anderen Deutschen, die drüben sind (ein Beispiel auch Abeltshauser in München). Mit Hulsko hat man da ja einen richtigen Weg eingeschlagen - hoffen wir, es bringt auch Resultate!\r\n\r\nLukas Kälble - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=71941\r\nJulian Napravnik - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72063
                          \r\n\r\n\r\nNicht böse gemeint, aber viele Vorschläge sind einfach unrealistisch..\r\nO'Regan hat in seiner Rookie Saison fast nen Punkt pro Spiel in der AHL und bereits erste Einsätze in der NHL gesammelt.. \r\nUnd du glaubst / fürchtest er wird drüben bleiben?\r\nNatürlich bleibt er drüben, abgesehen davon hat er logischerweise noch nen Vertrag in San Jose und zweitens wird ein Spieler in dem Alter nach der Saison sich nicht eine Sekunde mit Deutschland beschäftigen.\r\n \r\nUnd da auch Kälble und Napravnik die nächsten Jahre NCAA Eishockey spielen (das steht fest) ist das ein schönes "Name-Dropping" und "ich kenne viele Deutsche Spieler drüben" . \r\nGleiches gilt für Tuomie oder Michaelis.. Man spielt in der NCAA nicht nur eine Saison...\r\n \r\nNatürlich schadet es nicht über Hlusko mit den Jungs in Kontakt zu stehen, aber sie werden in der kommenden und auch übernachsten Saison nicht in der DEL spielen..\r\n\r\nAuch ein Seidenberg wird nach einer 20 Punkte Saison bei den Isles nächste Saison nicht in Mannheim spielen.

                          Kommentar


                          • Zum Thema Eisenschmied.. Auch da... Sorry.. aber keine Chance! \r\n\r\nhttps://www.nhl.com/canadiens/news/t...ews_content_id

                            Kommentar


                            • Ging ja auch nur drum, mal ein paar Namen zu nennen, die vielleicht in der Zukunft interessant und daher beobachtenswert sind, wenn man sich da schon besser aufstellen will. Der Ruf war ja schon länger da, einen engeren Draht z.B. zu ehemaligen Jungadlern zu halten, die sich drüben versuchen. Daher auch die Installation von Hlusko als Bindeglied. Klar wird O'Regan noch drüben bleiben und die anderen auch, aber bei ihm z.B. KÖNNTE z.B. seine eher kleine Größe die Hürde für eine echte NHL Karriere sein.\r\n\r\nDass das aber Zeit braucht und das wohl keine Spieler für die kommende Saison sein werden, ist klar. War ja eher ein allgemeiner Einwurf mit ein paar Namen, auf die man künftig mal schielen kann, wie deren Entwicklung läuft.\r\n\r\nAbeltshauser finde ich da ein gutes Beispiel. Gewinnt den Memorial Cup (war doch sogar im Allstar Team, wenn ich nicht irre). Der hatte sich drüben auch gut gemacht, in die NHL ging es aber für ihn nicht - wo er nun spielt, ist bekannt.

                              Kommentar


                              • Lieber D.Seidenberg#86, ich habe nirgends geschrieben, dass einer dieser Jungs sofort nach Mannheim kommen soll oder wird. Vielmehr wollte ich gerne meine kleine Recherche mit euch hier im Forum teilen. Bevor ich irgendein Gerücht streue - Stichwort Larkin - gehe ich nach einem uralten journalistischen Prinzip vor: Erst, wenn ich zwei Quellen habe, die mir einen Wechsel signalisieren, tröte ich was raus. \r\nIm Übrigen habe ich zu deinem Namensgeber bereits genau das geschrieben: Entweder, er bleibt "drüben" - oder er wechselt zu den Dosen. \r\nO'Regan ist mit Sicherheit eine Wunschtraum-Verpflichtung - ich kenne lediglich ein paar Eishockey-verrückte Menschen die mir mal gesteckt haben, dass der Typ gebürtig aus Berlin kommt und einen deutschen Pass hat. Hinzu kommt, dass es ihm an Size fehlt - deswegen wurde er auch nur an #138 gedraftet und deswegen bezeichnen ihn die Scouts auch als "undersized". Es gibt sogar einige Scouts die bereits jetzt schon der Ansicht sind, dass er sich in der NHL nicht durchsetzen wird. \r\nBei Eisenschmied sagt der Vertrag mit Montreal auch erstmal nicht so viel aus. Schafft er den Sprung nicht, muss man auch an ihm dran sein. Habe ihn selbst mal spielen sehen - damals war er noch in der WHL - aber ich fand ihn sehr überzeugend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X