Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Turnbull wäre was für uns...
    \r\n\r\nHat in Köln noch Vertrag...\r\n\r\nEDIT sagt, er soll wohl gehen.
    Zuletzt geändert von Dunnabix; 24.03.2017, 13:41.

    Kommentar


    • In Köln wird Salmonsson frei. Ist ein Kandidat für einen deutschen Pass.\r\nUnd der von vielen hier vor der Saison gewünschte Byers
      Zuletzt geändert von powe68; 24.03.2017, 13:57.

      Kommentar


      • Genau. Und sie haben alle keinen neuen Vertrag weil sie so toll waren und nach Manheim wollen

        Kommentar


        • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
          \r\nWas ist deiner Meinung nach gut? "2 Tabellenplatz obwohl man am letzten Spieltag noch erster war? Erneutes Ausscheiden im Viertelfinale?\r\nGrandiose Vorrunde obwohl man nur im Januar und Februar gut gespielt hat? Die Saison war besser als das Jahr davor das ist das einzig Positive.\r\nAber wer sich halt fast immer mit Biederem Mittelmaß zufrieden gibt hat halt keine bessere Mannschaft und Orga verdient.Aber nächstes Jahr wird alles gut.Jetzt wird jeder Stein umgedreht
          \r\n\r\nWir haben dieses Jahr eine geschlossene Mannschaft auf dem Eis gehabt die auch nach Rückständen niemals aufgegeben hat, die kämpferisch top eingestellt war und mit der ich persönlich mich deutlich mehr identifizieren konnte, als mit vielen Mannschaften in den letzten 15 Jahren seit ich eine Dauerkarte habe. Es war alles andere als biederer Mittelmaß, denn wenn diese Saison biederer Mittelmaß war, dann wirst Du in der DEL keinen Verein finden, bei dem Du glücklich wirst!\r\n\r\n
          Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
          Du vergisst eine Kleinigkeit.Der Kader ist jetzt schon zu 85% voll.Da wird sich nur geringfügig was ändern.
          \r\n\r\nEs muss auch nicht soviel geändert werden. Es müssen nur die richtigen Leute her, wie dies eben während der Saison gemacht wurde. Wenn wir es schaffen die Eckpfeiler zu halten (Larkin, Carlo und Adam) und dazu noch die richtigen Verpflichtungen in der Defense machen, dann haben wir eine sehr gute Truppe beisammen.\r\n\r\n
          Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
          ich glaube du hast keine Ahnung wie man bei uns in Deutschland teilweise mit Mitarbeitern umgeht.
          \r\n\r\nIch weiß das sehr wohl, da ich selbst für einige Leute in einem Unternehmen zuständig bin. Jedoch bekommt bei uns jeder eine zweite Chance und die bekommen wir in der Regel auch wieder zurückbezahlt. \r\nAußerdem ändert das nichts an meiner Aussage, dass ich den Leuten die hier für Vertragsauflösungen plädieren, selbiges wünsche.

          Kommentar


          • Bitte nicht auf "ausgemusterte" Spieler der Kölner Haie schielen! Alle oben genannten Haie-Akteure sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben bzw. haben enttäuscht (daher auch keine Vertragsverlängerung!). Anspruch und Ziel für die Adler muss es sein, sich zu verbessern und nicht den Kader weiter mit Mitläufern aufzublähen... und jetzt braucht eigentlich auch niemand bei Turnbull oder Byers mit dem Aspekt "Härte" kommen und als Grund für eine Verpflichtung anführen. In einem Interview bei RNF hat Sean Simpson vor einiger Zeit mal sinngemäß und für mein Empfinden treffend auf eine Frage geantwortet, dass man Akteure haben wolle, die auch spielen können und nicht nur "Körper" haben. Ich bestreite hiermit keinesfalls, dass die physische Komponente bei den Adlern 16/17 etwas zu kurz gekommen sein mag, aber eventuell nach "auf der Strecke gebliebenen Spielern" der Kölner Ausschau halten?! Wird zum Glück auch nicht passieren! \r\n\r\nAuch ein Salmonsson mit Aussicht auf einen deutschen Pass (den er ja schon vor dieser Spielzeit eigentlich hätte bekommen sollen) würde den Adlern in keiner Hinsicht großartig weiterhelfen. Sein Plus sind sehr gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten, aber was kommt danach? Dann lieber dem "jungen" Mirko Höfflin noch eine weitere Chance geben, was allerdings fragwürdig erscheint, da er bereits über seinen Agenten Gespräche mit anderen Teams geführt hat/ hat führen lassen.\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • Wenn wir die aus sortierten Haie holen würden, basteln wir schon früh am erneuten\r\nViertelfinalaus

              Kommentar


              • @bruce hardy\r\nMit den o. a. "Aussortierten" schaffen wir nicht einmal die direkte PO-Quali.......

                Kommentar


                • Auch nicht schlecht, dann könnten wir schon im Sommer den Urlaub für Anfang März planen.\r\nDa kriegen wir dann sicher noch geile Locations.

                  Kommentar


                  • Laut MM hat Drew gestern seinen Abgang angekündigt.. schade..

                    Kommentar


                    • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                      Laut MM hat Drew gestern seinen Abgang angekündigt.. schade..
                      \nWar mir irgendwie klar. Soll angeblich nach Iserlohn gehen...

                      Kommentar


                      • Wäre zu erwarten gewesen. Eine AL auf der Torhüterposition in Kombination mit zu vielen deutschen Langzeitverträgen und wenig qualitativ hochwertigen deutschen Spielern auf dem Markt - da ist jede der 9 ALs für Verteidigung und Sturm notwendig. Ich hoffe dass man mindestens Maginot einbaut, vielleicht noch einen zweiten "Jungspund". Ich denke ein bis zwei junge Burschen wären ein guter Schnitt.

                        Kommentar


                        • für alle Pläne, Wunschvorstellungen etc wer kommt, wer eingebaut wird, sollte man erstmal wissen....wer geht.\r\n\r\ninteressiert mich momentan weitaus mehr als irgendwelche Namen die da im Raum rum schwirren. \r\n\r\nMaginot ist allerdings ein MUSS....und ich würde sogar sagen, nicht nur als 7. Verteidiger. Hätte schon dieses Jahr Carle ersetzen können und wir hätten eine Lizenz mehr gehabt. Seit DO Abend besagt aber ein Gerücht (und ich hoffe inständig es bleibt dabei, bei einem GERÜCHT und dass eher der MM recht hat), dass letztgenannter einen neuen Vertrag hat. Ich konnte es wahrlich nicht glauben.
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 25.03.2017, 11:12.

                          Kommentar


                          • In der Rheinpfalz wurde Carle bereits als feststehender Abgang annonciert !

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              für alle Pläne, Wunschvorstellungen etc wer kommt, wer eingebaut wird, sollte man erstmal wissen....wer geht.\r\n\r\ninteressiert mich momentan weitaus mehr als irgendwelche Namen die da im Raum rum schwirren. \r\n\r\nMaginot ist allerdings ein MUSS....und ich würde sogar sagen, nicht nur als 7. Verteidiger. Hätte schon dieses Jahr Carle ersetzen können und wir hätten eine Lizenz mehr gehabt. Seit DO Abend besagt aber ein Gerücht (und ich hoffe inständig es bleibt dabei, bei einem GERÜCHT und dass eher der MM recht hat), dass letztgenannter einen neuen Vertrag hat. Ich konnte es wahrlich nicht glauben.
                              \r\n\r\n\r\nAuch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, aber sollte nicht den Fehler machen und Maginot überschätzen.. \r\n\r\nEs ist deutlich leichter als "Jungspund" in wenigen Spielen zu überraschen, als über eine Saison hinweg übereugende Leistungen zu zeigen. \r\n\r\nMaginot hat in Kassel immer mal sein Talent und gute Technik aufblitzen lassen, mit wirklich konstant fehlerfreien Eishockey muss er mich aber noch überzeugen.. Mehr als ein Nummer 4 Verteidiger ist er in der DEL2 nicht. In meinen Augen würde ihm noch ein Jahr, mit erneut vereinzelten Einsätzen in der DEL, weiterhelfen. Wenn er dort dann wirklich zu den guten Verteidigern gehört, ist in meinen Augen der Schritt in der DEL der Richtige. Siehe Michi Wolf oder Bernhard Ebner. \r\nJunge Spieler brauchen Eiszeit Eiszeit Eiszeit um sich wirklich zu entwickeln. Und Maginot ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.. Gerade nur #7 oder #8 in Mannheim (und als mehr kann und wird man ihn nicht einplanen) wäre da einfach ein verschenktes Jahr. \r\n\r\nBeispiel? \r\nPalausch fanden letzte Saison (fast) alle User hier sooo stark.. so erfrischend.. \r\nUnd? Diese Saison beim Kellerkind Schwenningen konnte er kaum beweisen, dass er wirklich DEL tauglich. \r\nAuch für ihn ist eine Saison DEL2 deutlich hilfreicher.. \r\n\r\n-> ohne Druck in wenigen Spielen unbefreit aufspielen ist die eine Sache.\r\nIn den Top 6 bei einem (vermeintlichen) Top-Team permanent Leistung zeigen die Andere.\r\n=> Zwichen Carle und Maginot liegen (noch) Welten.

                              Kommentar


                              • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                                Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, aber sollte nicht den Fehler machen und Maginot überschätzen.. \r\n\r\nEs ist deutlich leichter als "Jungspund" in wenigen Spielen zu überraschen, als über eine Saison hinweg übereugende Leistungen zu zeigen. \r\n\r\nMaginot hat in Kassel immer mal sein Talent und gute Technik aufblitzen lassen, mit wirklich konstant fehlerfreien Eishockey muss er mich aber noch überzeugen.. Mehr als ein Nummer 4 Verteidiger ist er in der DEL2 nicht. In meinen Augen würde ihm noch ein Jahr, mit erneut vereinzelten Einsätzen in der DEL, weiterhelfen. Wenn er dort dann wirklich zu den guten Verteidigern gehört, ist in meinen Augen der Schritt in der DEL der Richtige. Siehe Michi Wolf oder Bernhard Ebner. \r\nJunge Spieler brauchen Eiszeit Eiszeit Eiszeit um sich wirklich zu entwickeln. Und Maginot ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.. Gerade nur #7 oder #8 in Mannheim (und als mehr kann und wird man ihn nicht einplanen) wäre da einfach ein verschenktes Jahr. \r\n\r\nBeispiel? \r\nPalausch fanden letzte Saison (fast) alle User hier sooo stark.. so erfrischend.. \r\nUnd? Diese Saison beim Kellerkind Schwenningen konnte er kaum beweisen, dass er wirklich DEL tauglich. \r\nAuch für ihn ist eine Saison DEL2 deutlich hilfreicher.. \r\n\r\n-> ohne Druck in wenigen Spielen unbefreit aufspielen ist die eine Sache.\r\nIn den Top 6 bei einem (vermeintlichen) Top-Team permanent Leistung zeigen die Andere.\r\n=> Zwichen Carle und Maginot liegen (noch) Welten.
                                \r\n\r\nMaginot wird im Sommer 23 und er konnte bei seinen Einsätzen in der letzten Saison überzeugen. Irgendwann muss er mal anfangen DEL zu spielen. Mit ihm hat man NICHT Fehler wie mit Bittner gemacht, ihn viel zu früh in den Adler-Kader zu holen. Habe ihn auch das ein oder andere Mal in Kassel gesehen und dort wusste er in diesen Spielen sehr wohl auch mal in verantwortungsvolleren Rollen zu gefallen. Im übrigen wurde er dort schon offiziell für 17/18 nach Mannheim verabschiedet, wie mir ein Freund aus Kassel berichtete.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X