Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.9.16 Adler Mannheim - Kölner Haie 0:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
    Korrekt. Aber es wäre das Licht am Ende des Tunnels und man könnte hoffen, in der nächsten Saison vielleicht einen Ansatz einer Wende zu sehen.
    \r\n\r\nUnd manche verwechseln den Scheinwerfer des entgegenkommenden D-Zuges mit Licht am Ende des Tunnels...
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #47
      Und schon wieder: Enttäuschung pur !! Riesige Erwartungen geschürt, die sich zunächst als Seifenblasen erweisen, die vor sich hin platzen. Dazu kommt schon jetzt wieder "unser" Verletzungspech und eine desaströse Abwehr .... ! So wird es selbst ein Sean Simpson schwer haben, die Mannschaft in die Nähe der Playoff Ränge zu führen. Ich will heute noch nicht den Stab brechen über unsere Jungs, aber das waren schon zwei schwere Nackenschläge zu Beginn.

      Kommentar


      • #48
        Das derzeitige Auftreten kommt mir sehr bekannt vor und stimmt mich nicht gerade zuversichtlich für die neue Saison. \r\nTrotzdem gebe den Jungs erst mal eine "Schonzeit" von 10 Spielen.

        Kommentar


        • #49
          Nachdem sich das Ganze gesetzt hat, versuche ich mich auch mal an einer Analyse.\r\n\r\nIn der Abwehr hatten wir Reul in Normalform. Johnson hat noch nicht das Erwartete gebracht, wobei Verteidiger immer zwei sind und mit Bittner an seiner Seite muss er deutlich vorsichtiger agieren. Maginot mit einem unauffälligen Debüt, was viel mehr ist, als man von einem so jungen Mann erwarten kann. Auf ihn freue ich mich.\r\n\r\nÜber den Angriff sollte man den Mantel des Schweigens breiten. Keine Köln-freundlichen Schiedsrichter, abgesehen von der Szene mit Goc, speziell im 3. Drittel gefühlt mehr Überzahl (Powerplay kann man das nicht nennen) als 5 gegen 5. Daher kamen meiner Meinung nach auch die etwas merkwürdigen Formationen zustande, das sonst die dezimierten Stammformationen ausschließlich gespielt hätten. Aber ohne Bewegung und mit Puckstoppen und Passen schießt man gegen Wesslau kein Tor.\r\n\r\nKöln machte das Nötigste und nahm, wenn es kritisch wurde, eben ein Foul, was viel über deren Respekt vor unserer Überzahl aussagt.\r\n\r\nEin enttäuschendes Spiel, das für mich aber trotzdem in der Defensive verloren wurde. Ohne stabile Abwehr ist kein konstruktives Angriffsspiel möglich. Ich bitte den Himmel um einen richtigen Stay-at-home-Verteidiger. Herrn Fowler brauche ich nicht darum zu bitten, der mag solche Spieler nicht.

          Kommentar


          • #50
            wenn das so weitergeht binn ich ja mal gespannt wer dann schuld hat, viele hatten ja jochen hecht auf dem schirm, weil es dann lief als er krank war....\r\nund er unruhe stiften würde......\r\nso neue saison und der selbe salat..........\r\njochen zieh die schlittschuh an......
            es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

            Kommentar


            • #51
              Könnte man Reul nicht im Training mal ins Tor stellen? Vielleicht lernen dann unsere Stürmer mal, dass man etwas genauer zielen muss, wenn so ein Brocken im Kasten steht. \r\n\r\nAnsonsten war es das gleiche wie letztes Jahr. \r\n\r\nWenn wir nicht treffen und dann irgendwann mal eins fangen, dann war´s das.

              Kommentar


              • #52
                Im Moment fehlt mir die Motivation, mehr zu analysieren . Es mutet so vieles so ähnlich an, wie in der vergangenen Saison, die bei mir noch frisch in der Erinnerung ist. Und man wollte soooo vieles anders und besser machen ! Der Anfang ist schon mal ... verhagelt. Klar, kann das alles noch werden und wenn wir gegen die DEG am Freitag was reißen, siehts schon wieder ziemlich anders aus ... allein, mir fehlt der Glaube und das erschreckt mich !!

                Kommentar


                • #53
                  Das schlimme ist ja das die Abwehr nicht nur unsicher und wackelig ist es kommt auch kein vernünftiger Spielaufbau. Johnson und Carle können noch nen halbwegs vernünftigen Pass spielen aber beim Rest sieht's düster aus. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                    Trotzdem gebe den Jungs erst mal eine "Schonzeit" von 10 Spielen.
                    \r\n\r\nPraktisch wie immer, um dann festzustellen, dass..............

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
                      Korrekt. Aber es wäre das Licht am Ende des Tunnels und man könnte hoffen, in der nächsten Saison vielleicht einen Ansatz einer Wende zu sehen.
                      \r\nDa geb ich dir recht, aber momentan ist es ziemlich sinnlos die letztes Jahr schon totgerittene Fowler-Diskussion neu zu beleben.\r\nAußerdem würde auch dessen Entlassung wohl kaum etwas an den Strukturen in "der Organisation" verändern.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                        \r\nAußerdem würde auch dessen Entlassung wohl kaum etwas an den Strukturen in "der Organisation" verändern.
                        \r\n\r\nfür 16/17 würde sich nichts ändern, das stimmt......aber irgendwann im Nov (wenn nicht jetzt schon geschehen) beginnen die Planungen für 17/18\r\n\r\nach ja, im November fangen wir ja nach MM von heute erst einmal an, die Kader-Schwächen dieser Saison auzubügeln.....

                        Kommentar


                        • #57
                          Die Leute sind zufrieden, oder? Wie würden sonst 7100 DK über den Ladentisch gehen? Erst wenn sich das ändert, hat man Grund zur Reaktion.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ja, man kann nur hoffen das alle DK-Besitzer ihre DK zerreißen und in die Tonne kloppen - schließlich ist die Saison ja auch nach 48 Stunden schon gelaufen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich mache keinem Spieler der Adler Persönlich einen Vorwurf das er nicht alles gibt,im Rahmen seiner Möglichkeiten.Aber sind wir doch mal ehrlich zueinander.Es werden seit Jahren Systematisch Spieler nach Mannheim geholt ohne Konzept und ohne einen Plan.\r\n\r\nDas Paradebeispiel für seine Spielerpolitik ist doch Dominik Bittner.Nochmal,ich habe nichts gegen Bittner Persönlich,aber allein die Tatsache das Geoff Ward in damals nach Kassel abgeben wollte und ihn Fowler dann wieder zurück geholt hat sagt doch schon alles.Im Frühjahr diesen Jahres hat Fowler über die Medien uns wieder mal erklären wollen das Bittner Potenzial besitzt und das man dieses aus ihm herausholen muss.Ich sage NEIN.Dieser Spieler ist fix und fertig mit seiner Entwicklung.Außerdem würde ihm zum Selbstschutz ein Team wie Straubing oder die 2.DEL sehr gut tun.Die Adler sind eine Nummer zu groß für Bittner.\r\n\r\nDarüber hinaus ist unsere Abwehr die größte Baustelle seit Fowler Manager ist.Unter Markus Kuhl wurden wenigstens Spieler der Marke Richer,Stanton oder McGillis geholt.Unter Fowler werden nur "Allrounder" geholt die kaum Size haben und wenig Führung besitzen.Zudem holt Fowler IMMER alleine die Spieler ohne den Trainer.Simpson ist gekommen und da war die komplette Abwehr wiedermal fix und fertig.\r\n\r\nIch frage mich warum man mit N.Goc,D.Bittner und S.Akdag verlängert hat????A.Johnson ist bisher solide,aber das war S.Wagner auch(!).Im Sturm wird Yip abgegeben der auch mal in einen Fight geht und Hart am Mann spielt und ein Arendt wir Verlängert.Muss man das Verstehen??Man kann die Liste beliebig fortführen und auch in die Vergangenheit gehen,immer das gleiche Muster.\r\n\r\nIch stimme vielen zu,wenn Fowler jetzt gehen würde,könnte man eine evtl Seuchensaison (ich hoffe nicht) nicht verhindern mit einem neuen Manager.ABER ein neuer Manager kann mit Simpson ab jetzt für die nächste Saison die Weichen stelllen und Simpson kann SEINE Vorstellung von einer Mannschaft umsetzten.Mit Fowler weiterhin als Manager sehe ich keine Chance das wir ganz oben Dauerhaft mitspielen.\r\n\r\nUnd zu den Anti Hecht Leuten.Ich wäre froh wenn Jochen noch bei uns Spielen würde.Wie man sehr schön jetzt sehen kann lag es nicht an Hecht.Weder mit noch ohne ihn als Spieler.Diese Mannschaft ist von Grund auf völlig Konzeptlos zusammen gestellt worden über Jahre hinweg.\r\n\r\nDaher Fowler Raus!!
                              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 19.09.2016, 15:47.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #60
                                Klar ist das Fowler raus geschreibe zur Genüge erörtert worden.\r\n\r\nFakt bleibt aber leider, so lange der "gute" Mann wurschteln darf, bleibt es wie es ist.\r\n\r\nIn 7 Spielen hat man doch deutlich gesehen, wo der Schuh drückt. Kaderzusammenstellung und da vor allem in der Defense.\r\n\r\nErst wenn es Hopp versteht, dass ein Fachmann das Team zusammenstellen muss, wird sich langfristig etwas ändern.\r\nSchade, dass dies fast alle erkennen, nur die Entscheidungsträger nicht.\r\n\r\nIch bin jedenfalls froh, dass es ab dieser Saison die Telekom gibt, so spare ich jede Menge Kohle...
                                100% of the shots you don't take don't go in.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X