Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.16 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.9.16 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 4:1

    +3...

  • #2
    Endlich

    Also ich muss sagen das ich vor dem Spiel meine Zweifel hatte ob die Adler die richtige Antwort auf das vergangene Wochenende haben. \r\nAuch nach dem 2:0 hatte ich noch Zweifel. Doch unsere Mannschaft war zwar wieder nicht so Konsequent vorm Tor wie sie hätte sein\r\nsollen, aber sie haben nie wirklich die Kontrolle über das Spiel abgegeben. War Zeitweise richtig Powerplay bei 5 gegen 5. Jetzt nicht\r\nnachlassen und so am Sonntag weiter machen.\r\nBesonders gefallen hat mir wieder Wolf, der fühlt sich richtig gut hier in seiner Heimatstadt und teilt es uns mit seiner sehr Engagierten Spielweise\r\nmit. Einfach super. Mit der Reihen Umstellung bin ich auch zufrieden. Weiter so und ein bisschen besser die Chancen Nutzen.
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    +3...

    Kommentar


    • #3
      Hab ja letzten Sonntag gesagt es kann nur besser werden. Aber! Die DEG war nicht unbedingt ein Gegner der gefährlich werden konnte! Also im ersten Drittel sah es so aus als wollten wir zeitweise den Gegner überennen, aber wie gesagt das war auch heute noch das schlechteste Drittel der DEG. Aber wenn man dann leider nur drei Kisten macht und ein völlig unnötiges Tor bekommt, kann es hinten raus nochmal eng werden. Schon alleine wenn man mal wieder meint man kann das zweite Drittel dann lockerer angehen un die DEG mit dem langweiligen " gedudel ' auch noch aufbaut. Nach dem zweiten Drittel war ich schon am Zweifeln, wenn wir nicht zuerst das dann vierte Tor schießen und das hätte durchaus passieren können, hätte den Jungs wahrscheinlich mal wieder die Hose geflattert. Aber zum Glück ging der Puck dann doch noch zum 4:1 rein und die DEG war dann endgültig geschlagen. Von den Spielanteilen und den Torchancen( wenn auch wieder zuviel verballert wurden) war es ein verdienter Sieg von den Adlern, aber für mich zu zitterig und schon gar nicht überzeugend. Hoffen wir, dass es vielleicht bei dem Aufwärtstrend bleibt. Aber um gegen Mannschaften wie die DEG heute werden wir in dieser Saison nicht so oft spielen, da kommen noch andere Kaliber und die werden es uns nicht so leicht machen!
      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • #4
        Halten wir uns ans Positive. Erster Saisonsieg ist geschafft, egal wie. Wolf mit zwei Toren und der Junge hat mal wieder richtig Spass gemacht. Joudrey gönne ich das Tor auch von Herzen. Der Sieg hätte viel deutlicher ausfallen müssen, aber egal, die müssen erstmal wieder richtig Selbstvertrauen tanken....und es macht den einzelnen Spielern dann auch wieder leichter selbst Verantwortung zu übernehmen. Leider in vielen Szenen noch viel zu umständlich, speziell im 2. Drittel. Ein Sieg jetzt in Wolfsburg könnte Wunder wirken und am FR dann in einer Woche gegen Augsburg ist Pflicht....dann kann man wieder entspannter aus der Wäsche gucken. Über die Schiris konnte man sich heute wirklich nicht beschweren.

        Kommentar


        • #5
          Mir kommt es leider so vor , als wären Sie bei dem System was Simpson spielen lässt, leicht konditionell am Ende, ab der Mitte des 2 Drittels. \n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von dss; 23.09.2016, 22:39.

          Kommentar


          • #6
            Nach allem, was ich hier nach letztem Wochenende gelesen habe, bin ich froh, dass die Saison noch nicht abgesagt und die Lizenz verkauft wurde. \r\nDie DEG wurde heute dominiert. Die Wolf-Radaeke-Tardif Reihe sehr dominant. PP super anzuschauen. Weiter so!!\r\nAkdag hätte noch Zeit gebraucht und durch die Verletzten verstehe ich seinen Einsatz, der etwas zu früh kam. Das kann er besser. \r\nWenn ich lese, dass die DEG sooooo schwach ist, muss ich schlunzeln. Die Adler haben super vorgecheckt und die Mannschaft nicht ins Spiel kommen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Deutlich angenehmerer Abend als gg. Köln und Krefeld. Das erste Drittel spielten wir sehr stark herunter. Die DEG mit gefühlt 1, 2 Versuchen eines Gegenangriffs, aber sonst ging da nichts. Da auch die einst sehr stark mauernde Defensive der Düsseldorfer nicht hielt, konnten wir dann doch recht schnell das Heft in die Hand nehmen und verdient unsere Tore schießen. Auf Seiten der DEG kam, mit Ausnahme des Gegentreffers, das Gefühl auf, dass diese irgendwie erst gar nicht versucht, anzugreifen - ein paar Mal gab es ja doch die Gegelenheit dazu. Mit dem Ende des ersten Abschnitts endeten jedoch leider m.E. auch die stärksten 20 Minuten des Spiels.\r\nDrittel zwei etwas kraftlos beiderseits und generell passierte einfach nichts weiter. Wir nicht mehr so druckvoll, die DEG weiterhin dünn. Zum Ende des Drittels hin kamen unsererseits dann immer mal wieder erste Patzer auf, irgendwie schien die Konzentration nachzulassen.\r\nDer Schlussabschnitt über weite Strecken eine Fortsetzung des Mitteldrittels: Mit Ausnahme des vierten Treffers eher ruhig, aber nicht schlecht. Nur die zunehmenden Unaufmerksamkeiten unsererseits haben mich gewurmt - auch bei einem deutlichen Vorsprung finde ich Leichtsinnsfehler sehr ärgerlich.\r\n\r\nFazit:\r\nDie DEG war nicht nur schlagbar heute, sie lag m.E. über weite Strecken gefühlt halbtot am Boden. Dennoch möchte ich unseren Sieg nicht kleinreden. Es war ein ordentliches Spiel unsererseits und insbesondere das erste Drittel hat mir gefallen. Wenn wir diese Energie konsequent beibehalten hätten, wäre Düsseldorf vermutlich an der Grenze zur Zweistelligkeit nach Hause geschickt worden. Wolf hatte definitiv seinen Glanztag und auch Johnson machte sich mit seinen 3 Vorlagen gut bemerkbar. Die Gesamtleistung sicher weiter steigerungswürdig, aber heute komme ich tatsächlich zum Klischee-Fazit: Darauf kann man aufbauen. Und dies bitte auch wirklich tun! Dann muss man im weiteren Verlauf auch sicher nicht vor dem letzten Tabellenplatz oder den PPOs zittern.\r\n\r\nEDIT:\r\n
              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Über die Schiris konnte man sich heute wirklich nicht beschweren.
              \r\n\r\nDas war heute wirklich ein deutlicher Unterschied zu vielen Partien. Die Gestreiften haben einfach ruhig ihre Arbeit gemacht, ohne total Auszuflippen und das Spiel zu zerpfeifen, wie man es schon öfter erlebt hat. Sie waren über lange Phasen ja regelrecht unsichtbar - würde mich mal interessieren, wie lange der Abend insgesamt bis zum Abpfiff inkl. Unterbrechungen war - mir kam das angenehm kurz vor mit nur wenigen Pfiffen. Nur der Penalty war von meinem Platz aus unberechtigt, aber da müsste ich noch ins Video schauen.
              Zuletzt geändert von Don Alfredo; 23.09.2016, 23:01.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #8
                Danke @Groleau28, es ist immer wieder schön zu sehen, daß es verschiedene Auffassungen von dem gesehenen gibt! Und ich finde das auch in Ordnung, daß du mit dem gezeigten zufrieden zu stellen bist. Ich leider nicht, die DEG in diesem Zustand war einfach leicht( zu leicht) zu schlagen und selbst das hätte in meinen Augen schief gehen können. Aber soll ich deshalb meine Erwartungen herunterschrauben und das gesehene als DEL Eishockey realisieren, dann ist die Qualität dieser Liga schon wieder gesunken. Aber auch das ist nur meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen.
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • #9
                  Tadellose Vorstellung mit einem leider engeren Ergebnis als es die 60 Minuten vermuten lassen können.\r\n\r\nWir werden dieses Jahr mit dem System nur funktionieren, wenn alle Stürmer ihren Job nach hinten machen inkl. Laufbereitschaft über die volle Distanz.\r\n\r\nDann kommen auch die Punkte\r\n\r\nReihenzusammenstellung ein kompletter Treffer heute, passte ohne unsere zwei Scorer.\r\n\r\nHat heute Spaß gemacht.\r\n\r\nNachlegen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Robodog,\r\ndas Spiel war eines von 52 - genau wie die beiden am Wochenende. Nicht mehr, nicht weniger. Das Schwarzmalen und Schlechtreden hier ist inzwischen oftmals echt übers Ziel. Heute haben wir gegen ein Team, das es sicher in die PO schaffen wird, klar gewonnen und schon wird der Gegner schlecht geredet bzw. ein zweistelliges Ergebnis gefordert. Da fragt man sich doch schon, was die Erwartungen in Mannheim sind, oder??\r\nNicht alles ist Gold, was glänzt. Die Leistung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Heute darf man sich freuen. Das tue ich. Letzte Woche habe ich mich geärgert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Sieg geht m.E. völlig in Ordnung.\r\n\r\nZu letzte Runde sehe ich persönlich eine Verbesserung, alsdaß wir letzte Runde irgendwann im 2. Drittel das 3:2 gefangen hätten und böse ins schwimmen gekommen wären.
                      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube auch, daß man auf dem Gezeigten aufbauen kann. Auch wenn die Chancenausnutzung noch etwas schwach war. Mir hat das Spiel heute auch Spaß gemacht - obwohl ich nach dem Tor der DEG kurz ein mulmiiges Gefühl hatte - und habe mich über die ersten 3 Punkte gefreut. \r\n\r\nGrüße\r\n\r\nPS: Hat jemand einen Link auf die neuen Regeln zur Hand? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohne das Spiel und Ergebnis bis vor einer Stunde gesehen zu haben reicht ein kurzer Blick ins Forum um zu wissen, wie es ausging. Nur eine Seite 12 Stunden nach dem Spiel und die Abstinenz gewisser User - jawoll, 3 Punkte für die Adler !!! \r\n\r\nDie Tore sehen nach viel Verkehr vor dem Tor aus, die Schuss Statistik lässt auf ein Spiel auf ein Tor schließen und die bisherigen Beiträge deuten auf eine schwache DEG und starke Adler hin. \r\nSonntag in Wolfsburg vor Ort, hoffentlich können sie auf den Sieg aufbauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            @danyo Für die meisten im Forum ist halt kritisieren einfacher als loben. Ich habe gestern eine gute Adler Mannschaft gesehen die total überlegen war. Die DEG war mit dem Ergebnis noch gut bedient.
                            Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                              Ohne das Spiel und Ergebnis bis vor einer Stunde gesehen zu haben reicht ein kurzer Blick ins Forum um zu wissen, wie es ausging. Nur eine Seite 12 Stunden nach dem Spiel und die Abstinenz gewisser User - jawoll, 3 Punkte für die Adler !!!
                              \r\n\r\nGeil oder?! Es gibt hier halt echt User, die können nur in eine Richtung schreiben, die kommen nicht mit Siegen oder Erfolgen klar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X