Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.10.16 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 5:4 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
    Beste Aussage finde ich ja: "wir haben im Powerplay Nr Rechtsschützen". Fällt ihm ja früh auf.\r\n\r\nAber mal im Ernst. Ihr/Wir sind seit einem Jahr bzw. Länger unzufrieden mit Fowler . Wieso fängt aber in der Arena keiner mal an diese Meinung zu verbreiten ? Ich habe seit einem Jahr keine Fowler raus Plakat oder Fowler raus Rufe gehört. Fangt mal damit an. Hier im Forums interessiert es die Orga nicht. In der Arena schon
    \r\n\r\nVielleicht weil von vielen, die mit Fowler unzufrieden sind, letztes Jahr geschrieben oder gesagt wurde "unter Fowler kein Adler Spiel mehr für mich" und dieses nun auch konsequent einhalten. Dann verwundert zwar die hohe Schreibfreude eben jener bei Niederlagen, es würde aber die Neutralität (positiv gesinnt sind ihm wohl nur die wenigsten) zu Fowler in der Arena ein Stück weit erklären.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von m90b Beitrag anzeigen
      Was ist für dich ein Blueliner, einer der regelmäßig Scorerpunkte sammelt, das Spiel aufbaut, offensiv nur Tore beiträgt? Mit Johnson und Richmond haben wir zwei Verteidiger, die jetzt schon 6 Punkte haben und damit mehr als viele Stürmer anderer Vereine. \r\n\r\nDefensiv gebe ich dir recht, dass uns ein weiterer Verteidiger gut tun würde, ABER die Stürmer müssen eben auch Defensiv mitarbeiten, sonst passieren eben Tore wie das 1:0 bei dem der Mittelstürmer komplett außer Position steht und sogar den Torwart irritiert.
      \r\n\r\nWenn du darauf abziehlst das man keinen Blueliner bräuchte, Ok kann man so sehen.\r\nDas man aber mit einem Blueliner im Überzahl mehr variabel das Spiel aufziehen kann ist auch klar. Zumal das Positions Spiel sich wiederum dadurch verändert.\r\nWas bringt es, wenn zb M. Goc mit seiner extrem guten Stocktechnik, wirbelt und einfach kein geeigneter Spieler so steht das es zu einem Tor Abschluß kommt. Wie oft schon in der momentanen Saison gesehen.\r\nWenn Mc Murchy wieder einsatzbereit ist,wäre das für das Überzahl Spiel sehr gut, trotzdem würde sich bis auf die eine Variante mit Mc Murchy sich nichts großartig ändern. Ab und zu ein Tor mehr, Ok.\r\n\r\nEs gibt genügend Abwehrrecken, welche Blueliner plus harter Abwehrchef in einem Verkörpern können.\r\nWas bringt mir ein Richmond, der 6 Punkte macht aber hinten genauso unsicher mit Fehlpässen agiert, deshalb auch dadurch Gegentore Entstehen. Das selbe gilt hier für Akdag.\r\nNicht das ich was gegen beide Spieler hätte, im gegenteil, beide im Offensiven Drang nach vorne, unglaublich wertvoll für die Mannschaft. Aber die Fehler, das unkonzentrierte Abspielen die Fehlpässe,all das muß sich verbessern. Unter Ward hatte man dies auch geschafft. ( zumindest reduziert )\r\nWenn neben Johnson ein Spieler wie Bittner steht, der noch nicht einmal sein Positionspiel richtig versteht, du ständig Anweisungen machen mußt, kannst du deine Stärken in deinem Shift nicht Auspielen.\r\nDa bist du mehr mit diesen Sachen beschäftigt, als das du dein eigenes an Stärke auf das Eis bringst.\r\nNehmen wir die Situation in Schwenningen, welche N.Goc dem Stürmer nicht Körperlich Attackierte, also Abräumt und dieser mit Seelenruhe den Puck Einnetzt. Nur mit dem Stock ein bisschen den Körper berühren hilft niemandem. Das ist schlicht und einfach kein echtes Abwehrverhalten. Zigfach schon gesehen, und immer wieder das selbe, nähmlich ohne Härte geht es nicht, und schon überhaubt nicht im Slot.\r\n\r\nWard wurde auch eine Mannschaft von Fowler vorgesetzt, wenn auch unter anderen Voraussetzungen. Dennoch besorgte Ward sich noch für sein System Verstärkungen.\r\nYip / Metropolit / Foster / mit Joudrey / Tardif soll er angeblich auch gesprochen haben. Was ich jetzt aber nicht genau sagen kann.\r\nUnd siehe da, Bittner hatte so gut wie keine Eiszeit, genauso Fischer. Höfflin und zt Buchwieser mußten dies auch erleben. Wenn nicht immer in jedem Spiel aber doch schon. Mauer hatte ganz wenig Eiszeit.Erst gegen Ende der Saison wurde es für ihn etwas besser. Ullmann mußte sich damit begnügen in der 4 Reihe der Führungs Spieler zu sein, welcher er mit Bravour erledigte. Und erinnern wir uns die 4 Reihe war wirklich gut, unter Ward.\r\nWard besorgte sich seine Bausteine, die er benötigte um letztlich das zu Vollenden auf das wir so lange schon gewartet hatten.\r\n\r\nWarum sollte dies einem Simpson nicht auch zustehen.Das wird auch so kommen, da bin ich ziemlich sicher. In der Abwehr sollten 2 Spieler noch nachträglich verpflichtet werden. Zumindest 1 Spieler.\r\nOb im Sturm trotz des großen Kaders nicht doch noch ein Spieler kommen würde, sollte man nicht einfach so abzutun, und verneinen. Wer hätte schon gedacht das unter Ward nachträglich auch mit Yip und Foster 2 Spieler gekommen sind. Ward war Eiskalt. Er hatte einfach dem Manager aufgezeigt, mit welchen Spielern wer und wo sie Spielen.\r\nUnd ich könnte Wetten, ein Simpson wird es ähnlich Handhaben.\r\nSimpson zeigt unserem Manager genau Spiel für Spiel, welcher Spieler für bestimmte Systeme oder Situationen nicht geignet sind. \r\nDas ist doch ein Erstklassiger Trainer, welcher sich doch von Fowler mit einer Vorgesetzten Mannschaft, das 1mal1 nicht vorsagen lässt.\r\nProft wäre so ein Kandidat,welcher dauerhaft zu seinen Einsätzen kommen könnte. Und dies trotz eines Aufgeblähten Kaders.\r\nDer Junge geht dahin wo es auch mal Weh tut, was man von mehreren seiner Kollegen nicht behaupten kann.\r\nSchauen wir mal wie es weiter geht. So wie jetzt jedenfalls nicht. Da werden auch die wieder genesenen Spieler welche wieder kommen ,nichts großartig daran ändern.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #63
        Meine Frage war ernst gemeint. Für mich ist ein Blueliner nämlich nicht nur jemand der einfach nen starken und präzisen Schlagschuss hat (was eben auf deine Beschreibung passt), sondern auch jemand der das Powerplay von der blauen Linien durch kluge Pässe aufzieht mit denen er seine Spieler in Szene setzt. Daher habe ich eben auch auf Johnson verwiesen, der das momentan finde ich gut macht.\r\n\r\nIch sehe halt eher den Bedarf bei einem Defensiven Spieler, das sollte Priorität haben, aus Gründen, die du selbst genannt hast. \r\n\r\nBei Proft stimme ich dir zu, der Junge macht Spaß.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          \r\nWenn neben Johnson ein Spieler wie Bittner steht, der noch nicht einmal sein Positionspiel richtig versteht, du ständig Anweisungen machen mußt, kannst du deine Stärken in deinem Shift nicht Auspielen.
          \r\n\r\nExakt so sieht es aus! Johnson wirkt auf mich manchmal total verzweifelt weil er weiß "die #52 kann ich nicht anspielen, das geht nach hinten los". Hat ein wenig was von Fußball damals in der Schule als man manche Mitschüler besser nicht angespielt hat weiß man genau wusste, dass die den Ball verlieren und der Gegner so einen Vorteil bekommt. Johnson ist da wirklich die ärmste Sau.\r\n\r\n
          Zitat von m90b Beitrag anzeigen
          \r\nIch sehe halt eher den Bedarf bei einem Defensiven Spieler, das sollte Priorität haben, aus Gründen, die du selbst genannt hast. \r\n
          \r\n\r\nWir warten halt seit Jahren auf einen Blueliner - wobei das eher Ausdruck dafür ist, dass wir auf Spezialisten warten und nicht auf den nächsten Allrounder, der alles irgendwie kann aber nichts herausragend gut. Foster beispielsweise war sicher kein starker Allround-Verteidiger, aber er hat in der Playoff-Serie unter Ward das ein oder andere wichtige Tor erzielt - als Spezialist mit seinem harten Schuss.

          Kommentar


          • #65
            Dann macht doch mal ein Protest in der Fankurve mit Banner etc.\r\nIch höre hier immer nur Fowler raus etc.\r\nAber passieren tut nix.\r\nHier zu schreiben wird net viel bringen.\r\nWie gesagt ihr habt die Möglichkeit was zu tun.\r\n\r\nAnsonsten ist es wie immer nur Heiße Luft

            Kommentar


            • #66
              Es ist doch immer das gleiche Schema. Spielen die Adler gut wie letztes WE oder unter Ward liegt es am Trainer oder an was immer\r\nEin schlechtes WE mit "nur" 4 Punkten kommt der Fowler raus Ruf. Das nervt langsam nur noch. Auch immer das gleiche Schema... Wir brauchen Stay at Home Verteidiger oder Blue Liner...\r\n\r\nVor der Saison war einigen der Kader noch zu groß. Jetzt soll gleich nachgekauft werden. \r\n\r\nUnd ja auch ich fand den Auftritt in Schwenningen im ersten drittel grausam. Aber nur weil Endras keinen Sahne Tag hatte rufe ich nicht Endras raus, sondern warte ab was noch alles passiert.

              Kommentar


              • #67
                das blöde ist halt nur.....auffallend viel Hobby-Manager sagen schon seit langem und speziell nach der letzten Chaoten-Saison dass die Defense zu unausgeglichen und weich besetzt ist.....und genau das bestätigt sich jetzt auch in den ersten Saisonspielen 16/17

                Kommentar


                • #68
                  Aha.... Die gleichen haben vor Jahren Reul die DEL-Tauglichkeit abgesprochen...

                  Kommentar


                  • #69
                    sorry, das glaube ich weniger....

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich weiß noch wie viele hier vor der Saison Raedeke nicht mehr im Adler-Dress sehen wollten, ich bin froh das unser Manager/Trainer/Orga diesen Spieler gehalten hat. Dies ist nur ein Beispiel, warum die Meinung im Forum nicht unbedingt die Richtige sein muss. Ich habe vor längerer Zeit schon mal geschrieben, dass man den Spielern das Vertrauen schenken muss und auch mal auf sie setzen muss, wenn es nicht so gut gelaufen ist. Carle wird uns auch noch positiv überraschen, wenn er an die Leistung in der Vorbereitung nach seiner Verletzung anknüpfen kann.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ja, dieser Raedeke ist einer, der wohl eine lange Anlaufzeit gebraucht hat, jetzt aber so richtig durchstartet. Stimme meinem Vorschreiber da absolut zu. Nicht auszudenken, wenn wir Raedeke vor der Saison abgegeben hätten und er sich woanders entfalten würde. Nein, so war`s schon okay.

                        Kommentar


                        • #72
                          Readeke hat vor allem das Vertrauen des Trainer Teams und feste Nebenleute gebraucht. Wann er das beides schon letzte Saison bekommen hätte, hätte er auch seine Leistung gebracht. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            Aha.... Die gleichen haben vor Jahren Reul die DEL-Tauglichkeit abgesprochen...
                            \r\n\r\nJepp, mach ich heut auch noch. Bei der von vielen hier hochgelobten, großen weißen Hoffnung mit der #29 muss man doch jedesmal die Luft anhalten wenn er den Puck im eigenen Drittel hat. Wie eigentlich bei jedem unserer Defensivkracher. Und die arme ehemalige #14 musste gehen und wurde eins zu eins durch Johnson ersetzt. Kein Unterschied in der Leistung, wohl aber beim Gehalt......

                            Kommentar


                            • #74
                              Wagner ist wohl immer noch ohne Vertrag. Soll doch Teal mal anklopfen
                              Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                              Kommentar


                              • #75
                                Kein Unterschied zwischen Wagner und Johnson ? Da würde ich vielleicht mal aufs Spielfeld schauen dann würde der Unterschied auffallen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X