Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.10.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:6 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ist mir eigentlich ganz egal, wer auf dem Eis stand, wir haben definitiv nur 2 Verteidiger (REul und N Goc). Danach ist Schluß (über Johnsen will ich noch nichts sagen). Carle, Bittner sind unterirdisch, Richmond mit Licht und Schatten. Agdak kommt mir vor wie einst Gordon Hynes, weiß oft nicht, wo er steht und ob er eigentlich überhaupt Verteidiger ist. Seine Tore stellen ihm eigentlich ein gutes Zeugnis in der Statistik aus, es gibt aber leider keine Statistik, an wievielen Toren er Schuld war und für den Gegner Scoorte.\r\nIch weiß, ich komme wieder mit den alten Zeiten, aber sagte nicht ein gewisser Lance, daß der Grund einer erfolgreichen Mannschaft die Abwehr ist und es wurden damals nach Rosati mit Stanton, Richer, Ulrich und Nardella super Verteidiger verpflichtet, dazu kam ja noch unser Herold und Lukes und Pelle. Auf dieses Grundgerüst wurde aufgebaut und der Erfolg stellte sich ein.\r\nHeute haben wir mit Reul, Goc und Abstrichen Richmond und Endras eigentlich nur 4 Spieler, von denen man überhaupt weiß, daß sie fähig sind. Ich bete heute schon, daß sich Reul nicht wieder verletzt, was dann ???\r\nSollte Ehrhoff doch kommen, reicht das auch nicht, wir brauchen mindestens noch 3 gestandene Verteidiger, auch Abräumer, nicht nur super Techniker.

    Kommentar


    • #77
      Johnson finde ich persönlich stark - sowohl als Verteidiger als auch als Spielmacher aus der Defense heraus. Er ist definitiv stärker als Carle. Richmond spielt aktuell sehr, sehr unsicher - und Akdag ist einfach ein Offensivverteidiger der gerne mal die Defensive schleifen lässt. Auch körperlich ist er eben nicht der Brecher. \r\n\r\nEs fehlen zwei große Verteidiger - sollte sich Reul verletzen wird es dunkel!

      Kommentar


      • #78
        @sixpack: Mußte eben schon schmunzeln, Du forderst DREI neue Verteidiger !!! Das wird (leider) absolutes Wunschdenken bleiben und zwar die GANZE Saison !!

        Kommentar


        • #79
          Wir sind ja hier nicht beim Eishockey Manager auf der Playstation

          Kommentar


          • #80
            Johnson ist richtig gut und spielt auch sicher. Schwachstellen sind aktuel Goc und Bittner. Richmond und Akdag sind Offensiv Verteidiger. Hier fehlt die Absicherung der Stümer.

            Kommentar


            • #81
              So ganz unsicher finde ich N.Goc nicht. Er gehört für mich zwar eher zur Gattung "Solide", aber mit Reul scheint er sich halt blind zu verstehen. Sollte man nicht ganz ausser acht lassen. Ich sag jetzt nicht, schmeisst ihn ein Vertrag hinterher, aber ich sehe mehr Defizite bei unseren anderen Verteidigern. \r\nUnd Offensivverteidiger heisst für mich nicht, dass man hinten nicht mehr arbeiten braucht. Akdag ist für mich da ein gutes Beispiel. Auch wenn er sich gerne in die Offensive einschaltet und ich wirklich keine harten Checks von ihm erwarte, darf er gerne dem Gegner in der eigenen Zone im Weg stehen. Bei mir erweckt sich da eher immer den Eindruck, er läuft halt n bisschen neben dem Gegner her, vielleicht verliert dieser zufällig mal den Puck.

              Kommentar


              • #82
                Die Quizfrage ist doch, was für deutsche Verteidiger der Markt hergibt, die über die Kategorie "solide" hinausgehen. Da sehe ich nicht besonders viele von.

                Kommentar


                • #83
                  Da wir offensichtlich doch recht offensiv aufgestellt sind, glaube ich inzwischen, dass S. Simpson die Gegentreffer in Kauf nimmt bzw. der offensiven Spielweise schuldet. Mir ist das gestern und vor allem am Freitag aufgefallen, wie offensiv wir teilweise mit den Verteidigern spielen, weshalb man hier nicht nur die Verteidiger kritisieren sollte. Die Defensive fängt mit den Stürmern an. Das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Was mir gerade Freitag als auch Sonntag wieder aufgefallen ist, die Misere geht oft schon los wenn unsere Verteidiger hinter dem eigenen Tor den Puck haben und eigentlich genug Zeit zum Aufbau, oder zumindest zum sauberen klären wäre, dass die hier oft regelrecht in Panik geraten wenn der Gegner anläuft und dann wird irgendein Mist Pass gespielt und ruckzuck ist der Puck weg und man steht unter Druck. Hier werden oft unnötig Drucksituation des Gegners selbst geschaffen. Neben einem Abräumer vor dem eigenen Kasten bräuchten wir auch Verteidiger die einen kühleren Kopf und ein besseres Auge für die jeweillige Situation haben. Vielleicht ist es aber auch teilweise ein normales Phänomen auf DEL Niveau und ich sehe das vor allem bei uns als so kritisch an?

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      @sixpack: Mußte eben schon schmunzeln, Du forderst DREI neue Verteidiger !!! Das wird (leider) absolutes Wunschdenken bleiben und zwar die GANZE Saison !!
                      \r\n\r\nDas weiß ich auch, trotzdem ist es Tatsache. Was ich fordere, tritt eh nicht in Kraft, trotzdem brauchen wir sie

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Die Quizfrage ist doch, was für deutsche Verteidiger der Markt hergibt, die über die Kategorie "solide" hinausgehen. Da sehe ich nicht besonders viele von.
                        \r\n\r\nEs gibt bestimmt irgendwo Deutsch-Kanadier -, -Amis, Osteuropäer oder -Skandinavier

                        Kommentar


                        • #87
                          Zum Beispiel?

                          Kommentar


                          • #88
                            Bin ich Manager, der soll sich drum kümmern

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              sollte sich Reul verletzen wird es dunkel!
                              \r\n\r\nOhja, die grosse weisse Hoffnung mit der #29. Der an mindestens genauso vielen Gegentoren schuld ist wie der stürmende Verteidiger!!!

                              Kommentar


                              • #90
                                Ernsthaft ? \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X