Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.10.16 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schee war's net. Und ohne Plan B, C, .... wenn der Gegner hinten dicht macht.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #17
      Mieses Spiel von beiden Teams und kann hier dss auch nicht zustimmen, dass ING völlig verdient gewonnen hat. Die Leistung von beiden hat sich nix gegeben, Unentschieden nach 60 Mins wäre wohl angemessen gewesen und den Zusatzpunkt hätte man ausknobeln können.

      Kommentar


      • #18
        Wie kann man das Spiel nur vergeigen? \r\n\r\nDas war mit Abstand die schlechteste Leistung die ein Team gegen uns erbracht hat. Bei Ingolstadt kam ja wirklich gar kein Pass an und die Spieleröfnung war absolut grottig. Aber wir bekommen es tatsächlich hin zu verlieren. Wahnsinn. \r\n\r\nWarum der viel gelobte Reul kurz zuvor den Puck in die zugestellte Bande entlang spielt bleibt wohl ewig sein Geheimniss. \r\n\r\nAnyway, gut das Adam jetzt als großer Center verpflichtet wurde und noch ein weiterer Verteidiger geholt werden soll. Dann ist endlich mal Wettbewerb in der Wohlfühloase Mannheim angesagt! \r\n\r\nKandidaten für die Tribüne gibt es aktuell mehr als genug!!! Gerne auch mal einer der "Prominenten" wie z.B Kink, Ullmann oder Richmond.
        Zuletzt geändert von Toco; 18.10.2016, 21:14.

        Kommentar


        • #19
          Über dieses Spiel sollten wir gaaaanz schnell den Mantel des Schweigens breiten, um uns gar nicht erst ärgern zu müssen. SCHWACHE Panther (vor allem im Mitteldrittel hätten wir treffen MÜSSEN) SCHWACHE Adler und ein Siegtor, was der Begegnung angemessen völlig SCHRÄG war. Ingolstadt hat diese 3 Punkte nicht verdient, wir aber genausowenig ... gerecht (was ist schon gerecht ??) wäre ein OT und dann die Lotterie um Punkt 2. So ist es nichts geworden aus der "Vergoldung" der 2 Punkte in Nürnberg ( ich habe so etwas geahnt!) . Schade drum, aber ... der 4. Platz ist uns vorerst sicher !!

          Kommentar


          • #20
            Das war heut nix. \r\n
            • \r\n
            • Bittner schafft es nichtmal, den Puck über Bande hinter dem Tor herzuspielen ohne dass der Puck das Tornetz berührt\r\n
            • Kink hat zwar einen langen Arm mit einem langen Schläger dran, weiß aber immer noch nicht wie man checkt oder Pucks an der Bande gewinnt\r\n
            • Ullmann macht den Güterzug und schafft es grad so, seinen Wechsel zu Ende zu fahren\r\n
            • Arendt bekommt keinen vernünftigen Pass oder Torschuss hin\r\n
            • Joudrey reibt sich in einer Reihe auf, in der er total verschenkt ist \r\n
            • Akdag verdaddelt den Puck lieber in der neutralen Zone als ab- oder tiefzuspielen \r\n
            • Richmond hat völlig unerklärbare Aussetzer\r\n
            • Carle weiß auch nicht wirklich, wie man einen Zweikampf aggressiv führt \r\n
            • Johnson ist die ärmste Sau mit Bittner in einer Reihe - der Typ kann viel, viel mehr mit einem vernünftigen Mitspieler \r\n
            • Goc reibt sich auf, findet aber keinen kongenialen Mitspieler\r\n
            • Tardif mit einem sackdämlichen Beinstellen\r\n
            \r\nZu dem Spiel heute passte der Siegtreffer der Ingolstädter. Irgendwie leicht abgefälscht rein. \r\nKeine Ahnung, ob sich beide Mannschaften neutralisiert haben - aber wenn das eine Team 1-3-1 spielt und das andere 3-2, beide extrem defensiv ausgerichtet sind und alles darauf ausgerichtet ist, Fehler zu vermeiden und kein Risiko einzugehen, sieht's halt nicht schön aus. Aber dass die Adler es nicht schaffen, mal für ein Überraschungsmoment zu sorgen und selbst einfachste Pässe und Anspiele nicht ankommen ist echt bitter anzusehen. Man merkt doch extrem, dass einige Hochkaräter fehlen - entweder weil sie verletzt sind, oder weil wir sie eben nicht haben...
            Zuletzt geändert von metro81; 18.10.2016, 22:14.

            Kommentar


            • #21
              #Metro: Nette Einzelkritik, die ich (ausgehend vom Stream) überwiegend teile !!\r\nDieses 2:1 war ja ein sowas von beschissenes Goal, was man alle 50 Jahre vielleicht einmal, wenn überhaupt, zu sehen bekommt. Und dieser "Querflieger" bestraft ein Team, das es im 2.Drittel nicht hinkriegt 2 bis 3 Hütten zu machen, die da absolut drin waren. Von daher gesehen "geschieht es den Adlern recht", wenn sie dieses\r\ngrottige Spiel mit 0 Punkten abschließen. Das wurmt denn doch ziemlich !

              Kommentar


              • #22
                Da muss ich dir recht geben Togo, wie kann man gegen diese harmlosen Ingolstädter verlieren.\r\n\r\nMan kann ja verschiedener Meinungen sein was Abwehr und Devensive betrifft, aber man muß doch endlich mal erkennen, diese Abwehr ist keine." Wiederholung " diese Abwehr ist keine.\r\nWenn man so weit entfernt von seinem Gegenspieler steht,das der lange Stock nicht mehr ausreicht um noch irgend etwas an der Situation zu ändern, nennt man das Abwehr.?\r\nDie Spieler hinten kommen mir sowas von Blutleer vor, als wollten sie sich nicht weh tun. Kein Körperkontakt, kein ein etwas berühren seines Gegenspielers, was sind denn das für Mädchen?\r\nWas ich auch nicht verstehe, das die Spieler hinten Körperlos agieren, und Simpson dies nicht abstellt. Nicht das ein Akdag zb Monstermäßig Checkt, nein aber KÖRPER KONTAKT.\r\nDas kann doch das Trainer Team nicht übersehen.\r\nNoch was zum Thema die Stürmer und zurückarbeiten. Ist schon klar, das muß ein Stürmer natürlich.\r\nAber noch viel schlimmer empfinde ich, das ein Kink wie Falschgeld auf dem Eis herumspatziert. Kein über sich hinaus gehender EINSATZ. Null Komma Null.Aber ehrlich gesagt, nicht nur dieser, auch Ullmann ist solch ein Kandidat. Und noch was, ein Wolf so sehr ich ihn schätze, aber ohne seine speziellen Momente im Spiel, geht er unter. Mensch lasst ihn doch wie er es am besten kann. Man könnte meinen er hätte eine Kopfwäsche bekommen, trotz seiner Tore.\r\nEin Dämpfer auf die Seele derer, die schon die Adler im Endspiel gesehen haben. Mit solchen Leistungen wie heute und schon öfters zuvor, werden die Adler in der Spitze also Top 4 nichts aber auch überhaubt nichts zu tun haben.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #23
                  Ein Harold-Kreis-Gedächtnisspiel.\r\nNächstes Mal dann doch lieber wieder hinten ganz offen,vorne 5-6 Tore und mal sehen was dabei raus kommt.\r\nUnd den Spielern bitte mitteilen, daß sich im Powerplay nicht nur der puckführende Spieler bewegen darf.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    #Metro: Nette Einzelkritik, die ich (ausgehend vom Stream) überwiegend teile !!\r\nDieses 2:1 war ja ein sowas von beschissenes Goal, was man alle 50 Jahre vielleicht einmal, wenn überhaupt, zu sehen bekommt. Und dieser "Querflieger" bestraft ein Team, das es im 2.Drittel nicht hinkriegt 2 bis 3 Hütten zu machen, die da absolut drin waren. Von daher gesehen "geschieht es den Adlern recht", wenn sie dieses\r\ngrottige Spiel mit 0 Punkten abschließen. Das wurmt denn doch ziemlich !
                    \r\n\r\nLieber Bruce- das Tor war die Rache für die "Rückhandwurschtsemmel"! im Finale vorletzte Saison!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      Mann kann über Fowler sagen was man will, aber alle Neuzugänge schlagen gut ein!
                      \r\n\r\nDas stimmt leider nicht generell. Kolarik ist bisher nicht groß aufgefallen, im Gegenteil, gegen Köln hat er sich mächtig versteckt. Man kann nur hoffen, dass wenn das Team komplett ist, auch die Leistungsfähigkeit steigt. \r\nEin lächerliches Tor gegen die Ingos, war das etwa eine Heldentat?\r\n\r\nEs war das 10.DEL Spiel + die "Vorbereitungsliga".
                      Zuletzt geändert von Canadien; 18.10.2016, 22:25.

                      Kommentar


                      • #26
                        \r\n\r\nIch denke es ist passend für die Leistung in Ingolstadt!!
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #27
                          Kolarik muss sich mit 10 Punkten (6T, 4A)in 11 Spielen wirklich verstecken, die Flasche. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                            \r\nUnd den Spielern bitte mitteilen, daß sich im Powerplay nicht nur der puckführende Spieler bewegen darf.
                            \r\n\r\nMich nervt es auch tierisch, dass keine Bewegung im PP ist aber an für sich ist der Gedanke nicht schlecht.\r\nDie Scheibe muss schnell laufen um Lücken beim Gegner aufzumachen und diese Lücke dann zu nutzen.\r\nDoof ist halt, dass man sich jeder anderen Möglichkeit beraubt und für den Gegner brutal kalkulierbar ist.\r\nHinzu kommt noch, dass man bei der Qualität die man hier in Mannheim hat es einfach nur lächerlich ist, sich auf nur einen Spielzug zu konzentrieren.\r\n\r\nWas mir aber auch noch aufgefallen ist bzw. nicht aufgefallen.... Jeder spricht davon, dass wir 1-3-1 spielen. Ich habe das noch nie gesehen; echt jetzt.\r\nGestern sind wir meistens 3-2, 2-3 und manchmal 4-1 angelaufen. Da stimmt vorne wie hinten so gut wie nie eine Zuordnung. \r\nDie Defensivleistung ist ja unnötig überhaupt anzusprechen aber wieso bleibt, egal welcher Adler, immer 3-4 Meter vor unserem Goalie stehen im ca. 20% Winkel?\r\nSo nehme ich dem Gegner zwar die Möglichkeit von vorne auf den Goalie zu ballern aber meist sind sie dann ruckzuck über den Winkel da. Noch besser finde ich es aber,\r\nwenn 2 Leute direkt hinter dem eigenen Tor versuchen die Scheibe verteidigen.\r\n\r\nNürnberg war lustig anzusehen aber ist leider kein Maßstab an dem man ansetzen kann. Prinzipiell ist es schön wenn man vorne eins mehr schießt als man hinten reinbekommt.\r\nAber bis auf Nürnberg fällt mir echt keine andere Mannschaft ein, die da mitmachen würde. Entweder stellen sich die restlichen Teams hinten rein (siehe Ingos) oder die können beides (München/tun dann nur das nötigste). \r\nWenn ich mich in der Defense offensiv ausstatte, muss das Backchecking in jedem Block der auf das Eis geht funktionieren. Und zwar im Kollektiv. \r\n\r\nIch bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird und was die Adler 2016/2017 noch zeigen werden.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #29
                              So ein Spiel gegen solch ein Gegner, muß man, mit dem wie hier die Qualität der Mannschaft definierte wird, einfach nur gewinnen!\r\nOder auch,hat sich noch blöder angestellt? Der hat dann auch verdient verloren.
                              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                              Leb den Tag wie ein Mensch!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                                Das stimmt leider nicht generell. Kolarik ist bisher nicht groß aufgefallen, im Gegenteil, gegen Köln hat er sich mächtig versteckt. Man kann nur hoffen, dass wenn das Team komplett ist, auch die Leistungsfähigkeit steigt. \r\nEin lächerliches Tor gegen die Ingos, war das etwa eine Heldentat?\r\n\r\nEs war das 10.DEL Spiel + die "Vorbereitungsliga".
                                \r\nKolarik hat es ja echt nicht gerissen. Mit 6 Toren und 4 Assists... Sorry aber gegen Köln haben sich alle versteckt und das gesamte Team war schwach gegen Ingolstadt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X