Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauerzahlen diese Saison irgendwie enttäuschend !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum die arbeit doppelt machen. es liegt doch an dir, deine aussagen z.b. mit quellen zu untermauern.

    Kommentar


    • Nö, wenn muss der Kollege vor mir untermauern, das Daniel nur der Sohnemann ist.. \r\nIch habe genug Berichte gelesen um hier einen anderen Eindruck zu bekommen.. \r\n\r\nAlso entweder glaub einem von uns, oder mach Dich selber schlau.. \r\nUnd etwas Arbeit hat noch keinem geschadet !!!
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • Sicherlich hat DH den Vorteil aus durchaus privilegiertem Hause zu stammen. Muss man ihm das übel nehmen? Ich finde nicht. Vielmehr ist ein Vater wir Hopp Senior im Hintergrund eine echt große Hypothek und der Verdacht, dass Papa das beste für seinen Sohn will und ihn entsprechend in ein gemachtes Nest setzt kann durchaus eine Belastung sein. Auch dass er sein Studium abgebrochen hat um lieber die Spielbetriebs GmbH + Arena mbH zu managen kann man so oder so sehen. Eins kann man ihm aber nicht vorwerfen, nämlich dass er immer versucht, wirtschaftlich das Maximum aus GmbH und mbH rauszuholen - und damit maßgeblich dafür verantwortlich ist, den Spielbetrieb in Mannheim aufrecht zu erhalten. Wie gut oder wie schlecht er das macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Und: Natürlich wird Hopp Junior seinen Vater immer mal wieder um Rat fragen können und Hopp Senior wird mit Sicherheit den ein oder anderen Ratschlag auch ungefragt verteilen - aber: Ist das was Schlechtes? Bzw.: Ist das nicht völlig normal zwischen Vater und Sohn - egal in welchem Job?

        Kommentar


        • Was hier an Unsinn geschrieben wird. Sicherlich hat der Senior die Adler mit seinem Geld gerettet. Aber auch nur weil der Junior den Senior darum gebeten hat und auch mit ihm ein Konzuept entwickelt hat.\r\nOhne Junior keine Jungadler und kein Internat. Und meines Wissens bürgt der Junior für die Minusbilanzen und nicht der Senior.\r\nDer Junior hat sicherlich finanziell einen Vorteil gegenüber einigen von uns, ist aber aktuell ein eigenständiger Geschäftsmann mit nicht wenigen eigenen Kontakten. Trotzdem ist er auch immer noch eines: ein Eishockeyfan, der selbst gespielt hat. \r\n\r\nSicherlich gibt es einen regen Austausch zwischen Vater und Sohn (So kommt sicher auch ein Wintergame in Hoffenheim zustande) aber das ist eine normale Ebene die wir alle oder die meisten privat sicher auch kennen.\r\n\r\nEs nervt, dass man in Deutschland sich für Reichtum immer rechtfertigen muss. Hopp hat sein Geld selbst erarbeitet und seinen Kindern damit eine Grundlage geschaffen. Na und? Sind die Kinder deswegen schlechtere Menschen oder Geschäftsleute.\r\nUnd mir ist eine Familie Hopp oder auch ein Sabo (Auch wenn ich den typ nicht mag) lieber als RB. Und Profieishockey ist in Deutschland eben nicht rentabel zu betreiben. Und mit der Familie Hopp haben wir hier einen Stabilitätsfaktor.\r\ndas einiges im Argen liegt und viele Entscheidungen eher aus persöhnlichen Beziehungen fallen war auch beim MERC so und hat in der Orga Tradition. Das zieht sich ja runter bis in den Nachwuchsbereich.\r\n\r\nDer Zuschauerschwund hat doch mehrere Gründe. Generell ist sicherlich durch die Möglichkeit jedes Spiel zu sehen eine gewisse Trägheit. Auch das die jetzigen Spiele doch eh nur Vorgeplänkel sind, wird hier eine Auswirkung haben.\r\nDas man das Vorjahresniveau der DK nicht halten konnte wirkt bei den Adlern sicher auch. Wenn man das zusammenrechnet kommt man auf die Summe. Sollten die Adler die Kurve noch bekommen und sind die Spiele um die Weihnachtzeit eingerechnet wird alles nicht mehr so duster aussehen.

          Kommentar


          • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Schau doch selbst nach.... \r\nGoogle hilft Dir dabei ;-)
            \r\n\r\nDa versuchst du Dich aber gerade- ohne Aufwand ziemlich billig aus der Behauptung rauszuwinden......so kenne ich dich gar nicht! Ich bin verwundert!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • Ohne Junior keine Jungadler und kein Internat.\r\n\r\nHallo Roy Roedger! Klär mich mal bitte auf- was ist geplant- wo wird das Internat gebaut und was wird im Moment genutzt? Wieviel Spieler der DNL-Jungadler kommen von ausserhalb und benötigen einen Internatsplatz? \r\n\r\nDanke!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • Aktuell gibt es meines Wissens Planungen Richtung Bösfeld eine weitere Trainingshalle und die Möglichkeiten eines Internats zu bauen.\r\n\r\nDie Anzahl der Kinder aus Mannheim ist erfreulicherweise in den letzten AJhren gestiegen. Trotzdem werden regelmäßig Gasteltern gesucht. \r\nhttp://www.jam.koko-online.com/index...m-schueler-u16\r\n\r\nRichtig ist das die IGMH nicht als Sportinternat gilt, aber trotzdem auch dank der Förderung von Hopp ähnliche Bedingungen liefert.\r\n\r\nÜbrigens gäbe es ohne die Dietmar Hopp Stifftung auch keine Eishalle in Eppelheim mehr.

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Aktuell gibt es meines Wissens Planungen Richtung Bösfeld eine weitere Trainingshalle und die Möglichkeiten eines Internats zu bauen.\r\n\r\nDie Anzahl der Kinder aus Mannheim ist erfreulicherweise in den letzten AJhren gestiegen. Trotzdem werden regelmäßig Gasteltern gesucht. \r\nhttp://www.jam.koko-online.com/index...m-schueler-u16\r\n\r\nRichtig ist das die IGMH nicht als Sportinternat gilt, aber trotzdem auch dank der Förderung von Hopp ähnliche Bedingungen liefert.\r\n\r\nÜbrigens gäbe es ohne die Dietmar Hopp Stifftung auch keine Eishalle in Eppelheim mehr.
                  \r\n\r\nDanke! Wo sind die Kinder im Moment untergebracht? Das AWO-Internat soll geschlossen sein? Interessehalber- hab dort mal gearbeitet- zu Kircher-Curth- Deske-Tiffels und-und-und-Zeiten!\r\n\r\n(Da wäre es auf die Viernheimer Eishalle auch nicht mehr drauf angekommen)
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • Naja Eppelheim hatte ein Konzept und Hopp hat einen Beitrag zur Sanierung gegeben. Die Halle gehört dem Verein. In Viernheim gehörte alles einem Investor.\r\n\r\nDas AWO-Internat gibt es noch. Ob es noch von den Jungadlern genutzt wird kann ich nicht sagen. Aber ist das AWO nicht an eine Ausbildung gebunden. Etliche Jungadler U16 und darunter gehen ja noch auf die IGMH. Ich weiß nur das man reelmäßig Gasteltern sucht, bzw kennen Kinder bei denen sogar die Eltern hergezogen sind.\r\n\r\nAber jetzt zurück zu den Zuschauern

                    Kommentar


                    • Wozu noch über Zuschauerschwund diskutieren. Schaut Euch doch mal an, was uns in der DEL als Eishockey in den letzten Jahren verkauft wird. Wir sind nicht die einzige Mannschaft (auch wenn es so hingestellt wird), die lust- und kampflos spielt. Durch Telekom habe ich jetzt die Möglichkeit, auch andere Spiele zu sehen und da wird, bis auf ganz wenige Ausnahmen der selbe Stiefel gewspielt wie bei uns. Ich hatte schonmal in diesem Treath die Zuschauerzahlen (+, -) gegenüber der letzten Saison aufgeführt und es ist ein Phänomän der gesamten Liga.\r\nDas Gestiefel hat mit dem Eishockey, das ich von früher kenne und das mich begeistert hat, nichts mehr zu tun und ich weiß heute wirklich nicht, wie ich noch jemanden für das Eishockey begeistern soll. Ich bin immerhin schon seit fast 40 Jahren dabei und diese Entwicklung tut mit weh

                      Kommentar


                      • Ist ja auch kein Wunder wenn neue Besucher am Eingang schon von Leuten angepöpelt werden , weil die andere Person jedes mal da steht...

                        Kommentar


                        • Es ist schon richtig: Das Niveau der DEL hat im Vergleich zu früheren Jahren doch ziemlich abgenommen. Da ändert sich auch nichts daran, wenn dann im Frühjahr bei den Playoffs wieder rassiges und krachendes Eishockey gespielt werden sollte. Aber WIE man diese "regular season" entsprechend aufwerten könnte ... da habe ich im Moment keine Idee !!

                          Kommentar


                          • Deswegen hole ich mir doch keine DK mehr, zumal es gar nicht sicher ist, daß wir da reinkommen. Die 7200 DK verstehe ich so und so nicht

                            Kommentar


                            • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                              Es ist schon richtig: Das Niveau der DEL hat im Vergleich zu früheren Jahren doch ziemlich abgenommen. Da ändert sich auch nichts daran, wenn dann im Frühjahr bei den Playoffs wieder rassiges und krachendes Eishockey gespielt werden sollte. Aber WIE man diese "regular season" entsprechend aufwerten könnte ... da habe ich im Moment keine Idee !!
                              \r\n\r\nNicht so kleinlich pfeifen, bei Faustkampf reichen 2 + 2. Dazu die blöde Regel überarbeiten, daß wenn einer etwas blutet, gleich Spieldauer. Wenn jemand halbtot daliegt und nicht blutet, gibt es 2 Minuten. Den Blöden Power break oder so ähnlich rausnehmen, der hemmt ungemein den Spielfluß und von den Trainern /Verantwortlichen muß den Spielern verdeutlicht werden, daß die Spieler die ganze Saison zu kämpfen haben, die Zuschauer bezahlen auch die ganze Saison Geld.

                              Kommentar


                              • Genau. Vor Allem nicht so kleinlich pfeifen. Man sollte auch wieder klare Regeln einführen und nicht laufend daran und am Modus herumdoktern (z. B. Torraumabseits, gegenseitige Strafzeitenaufhebung usw.). Ich ginge sogar so weit die Verlängerung wieder abzuschaffen und es bei der Punkteteilung zu lassen und wieder auf die 2 Punkte-Wertung zurück kommen. Es kann nicht jedes Spiel ein "Event" sein, es muß auch normale Spiele geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X