Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauerzahlen diese Saison irgendwie enttäuschend !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaube nicht das der Telekomservice große Auswirkungen auf das zuschauerverhalten bei Heimspielen hat. Außerdem sind die Herbstmonate in der Regel immer schlechter besucht gewesen wie die die Wintermonate.\r\n\r\nDass die Zuschauerzahlen im September/Oktober dann doch so gering sind liegt in meinen Augen an dem schwachen Start und dem bislang nicht berauschenden Hockey das präsentiert wird. Viele sind mit großen Erwartungen in die Saison gestartet (von den Namen toller Kader - viele Versprechungen - neuer Trainer etc.) und sind dann gleich wieder voll erwischt worden.

    Kommentar


    • #17
      "Bislang nicht berauschendes Hockey" ist für mich die Untertreibung des Jahres. Große Erwartungen habe ich schon lange keine mehr. Deswegen kaufe ich mir auch seit Jahren keine Dauerkarte mehr. Es ist mir einfach nicht ausreichend, alle 5 bis 7 Jahre mal eine gute Saison zu spielen in der mal mehr als 60% aller Spiele nicht grottenlangweilig sind.\r\nDass sich das dann irgendwann mal auf die Zuschauerzahlen auswirkt, liegt doch auf der Hand. Dass zuerst die Laufkundschaft weg bleibt, ist auch logisch. Als ich noch eine Dauerkarte hatte, habe ich mir auch jeden Müll angeschaut. \r\n\r\nIch schaue mir jetzt auch nicht stattdessen die Spiele auf telekomeishockey an, ich sehe sie gar nicht mehr. \r\nWenn ich alle Jubeljahre mal in die Arena gehe, werde ich regelmäßig bestätigt. \r\n\r\nRossi
      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

      Kommentar


      • #18
        Na ich finde das wir hier in Mannheim zu verwöhnt sind. \r\nDer Vergleich ist zwar etwas doof zum Fussball.\r\n\r\nBeim HSV zu Zeit ist auch jeden Heimspiel voll mit 50tsd Besucher, und wo stehen sie ?.....\r\nund ich glaube nicht das die Fans mit den Leistungen einverstanden sind.\r\nBei uns ist es in etwa so, spielen sie gut, Berauschend, Mitreissend dann bin ich da... machen sie das nicht bleib ich weg.\r\nMacht den Eindruck, was Interressiert mich die Mannschaft...will ein guten Spiel sehen.\r\n\r\nWenn ihr gegen die Führung seid (Fowler) dann macht das auf den Rängen mit Plakaten etc.....aber Bestraft nicht die Mannschaft dafür.....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Also das Argument mit der Telekom ist lächerlich.Am Dienstag waren in Köln Zeitgleich 14.000 dort.Ich sehe es einfach so.Wir spielen seit 5-6 Jahren (außer die Ward Saison) extrem langweiliges,nicht hartes,nicht Emotionales Eishockey.Jedes Jahr sind es die gleichen "Spieler" die Spazieren fahren auf dem Eis und nichts wird unternommen dagegen.Darüber hinaus Quittieren jetzt halt viele das mit "nicht kommen " um zu zeigen das sie das Fowler Eishockey nicht mehr sehen wollen.\r\n
          \r\n\r\n\r\n\r\nLächerlich ist das Telekom Argument nicht. Köln hat die 14 000 Marke an einem Dienstag nur geknackt, weil sie ohne Ende Freikarten an die Uni verschenkt haben. \r\nVor, neben und hinter mir saßen ohne Ende Studenten die ich vorher noch nie in der Arena gesehen habe und so schnell auch nicht mehr in der Arena sehen muss. \r\nDie 14 000 haben mit einem normalen (Dienstags-)Spieltag nichts zu tun! \r\n\r\nIch denke diesen Einen Grund gibt es nicht.\r\n\r\nFür den ein oder anderen, gerade mit längerer Anreise, ist die Telekom mit Sicherheit das entspanntere Angebot. \r\n\r\nDer nächste überlegt sich bei den hohen Kosten (Arena, Preise für Essen und Trinken in der Arena, Parkticket, Sprit) und der Anzahl der Spieltage ob er wirklich JEDES Spiel vor Ort schauen muss.\r\n\r\nUnd dann gibt es eben den ein oder anderen kritischen Fan der wirklich seine Konsequenzen aus der Arbeit der Organisation ( jede Saison der gleiche Mist mit kampflosen Ullmann/Kink Eishockey um am Ende zu hören wie toll man doch ist- während die anderen Organisationen mit Zielen und Visionen vorbeiziehen) zieht und daheim bleibt.

          Kommentar


          • #20
            Ich kann da auch nur für mich sprechen und sagen, dass ich meine Androhung aus der vergangenen Saison einfach nur umgesetzt habe. TF ist nicht für alles verantwortlich und hat nicht nur Fehler in den vergangenen Jahren gemacht, aber irgendwann reicht es auch und man muss einen Neustart anfangen. Und das darf nicht immer beim Trainer oder bei den Spielern anfangen, dieser Neustart muss tiefer angesetzt werden. Die vergangene Saison hat bei mir ein Limit überschritten und solange sich grundlegende Dinge nicht ändern werde ich diesen Weg weiter fortführen. Das ist nicht gegen die aktuelle Mannschaft und den Trainer gerichtet, es geht mir um die Basis, die Struktur, die Planung und Ausrichtung des Vereins. Wofür will man stehen, wie möchte man auftreten? Erfolgreich reicht mir da als Grund nicht, ich möchte eine Philosophie erkennen und durchgeführt sehen.\r\n\r\nIch verfolge immer noch das Geschehen um die Adler, interessiere mich für die Spiele und alles, aber mich treibt es nicht mehr in die Arena. Zwei Auswärtsspiele stehen auf dem Programm, vielleicht irgendwann in den Playoffs ein Heimspiel, das wars. Ich muss ehrlich sein: Es freut mich, wenn sich die Zuschauerzahlen wirklich verschlechtern und manchen ihren Worten Taten folgen lassen. Warum? Vielleicht ist es der einzige Weg, dass die Orga etwas merkt und die Steine wirklich "umgedreht" werden.\r\n\r\nPS: Ich stimmt Axel zu, die Qualität hat wirklich nachgelassen. Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel so richtig gepackt hat, egal mit was für einem Ausgang. Und wenn ich mir andere Spiele der DEL anschaue denke ich mir oft einfach nur: Ist das Schlittschuhlaufen mit eSchläger und Puck und einem Tor oder soll das Eishockey sein? Wobei, selbst in der NHL geht es nicht mehr so hart zu, der Niedergang ist auch dort spürbar.
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #21
              Ich kann auch nur für mich sprechen, habe jetzt schon in einer zweistelligen Jahreszahl eine DK, geh seit Ich laufen kann zu den Adlern. Was ich aber die letzten Jahren beobachte , sagt mir einfach , das Ich nicht auf jedes Spiel gehen muss.\nDienstag war Ich nicht, heute gehe ich auch nicht, Ok an heute ist die Grippe schuld!\n\nIch glaube es liegt nicht nur am Manager oder am Telekomangebot.\n\nBestes Beispiel schau dich doch am Eingang einfach mal um, da wirst dumm angepöpelt wenn du mal vor einem stehst der eigentlich normal vor dir steht, ist halt abschreckend und nervt nur noch.\n\nDann die Stimmung , ich kann ja kaum noch ein kleines Kind mit zum Hockey nehmen , denn wenn es um Beleidigungen alla H****sohn geht, ist der Oberrang gleich dabei , sorry meine Meinung.\n\nDann kannst Du jedes Spiel die gleichen Lieder von Anfang bis Ende , egal ob es Sinn macht bzw. zum Spielfluss passt, aber egal hauptsache man macht sein Standartprogramm.\n\nOk zum Thema Telekommeishockey wurde auch schon viel geschrieben, da ist auch einiges was sehr negativ ist!\nHat man ja wieder am Dienstag gesehen, traurig wenn ein Plachta dem Kommentator sagen muss das es sich um Jamie Tardif handelt, oder sonstiges...\nZumal.man in den Drittelpausen nicht 959596 mal das Gleiche zeigen muss, da war Servuztv um einiges besser.\n\nEs gibt halt einige Aspekte die für und dagegen sprechen, muss halt jeder für sich entscheiden.

              Kommentar


              • #22
                @ D.Seidenberg: Denke das sind unsere Zahlen bei unseren Heimspielen.................!!!

                Kommentar


                • #23
                  Wenn man das hier so liest, dann wird in wenigen Jahren kein Mensch mehr zum Eishockey gehen. Der Untergang ist vorprogrammiert! Das Forum ist von Grund aus eher negativer eingestellt, was für mich okay ist. Aber so schwarz, wie das hier manche malen ist es sicher nicht. \r\nTrotz allem gebe ich Euch in vielen Punkten Recht. Der Stehplatz und auch die Stimmung dort hat ein Problem, da sich nicht mehr viele (besonders die älteren) damit identifizieren können.\r\n\r\nWir haben trotzdem wieder über 7000 DK verkauft.\r\nIm November werden die Spiele auch wieder wie jedes Jahr besser besucht sein.\r\nusw.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zuerst mal ganz allgemein: Es ist üblich, daß die Spiele im Herbst bis Weihnachten herum nicht den Zuspruch haben, der vielleicht zu wünschen wäre. Das ist nicht nur bei uns so, sondern überall anders auch. \r\nWenn es dann zum "Spiel der leuchtenden Herzen" oder dem Spiel am 26.12. geht, wird die Arena gut gefüllt sein, ganz sicher. Dann geht's um die Playoffs und in die KO-Spiele und ich denke, daß dann auch der geneigte Fan , der jetzt eher zu Hause bleibt, wieder live dabei sein wird. \r\nWas mich ganz persönlich angeht, so habe ich bisher auch "nur" 2 Spiele vor Ort gesehen (Köln, Fischtown) . Das hat zum einen ganz persönliche Gründe (Krankheiten, Kids krank) oder auch damit zu tun, daß ich im Amateurschauspiel aktiv bin und im Moment viele Auftritte habe. Es gab sicherlich auch Zeiten, in denen es mich regelrecht jedes Wochenende in den FP oder in die Arena gezogen hat .....das spüre ich im Moment nicht mehr so ... schade, denn Eishockey liebe ich und schaue es mir gerne bevorzugt live an. Mich stören allerdings auch einige "Kreaturen" am Rande, die meinen das Eishockey dem Fußball gleichsetzen zu können. Wenn ich diese "Schwarzgekleideten Bubis" mit ihren Prolo-Sprüchen sehe, vergeht mir leider die Lust am Eishockey-Spiel. \r\nTrotzdem, ich werde sicher wieder kommen, dazu bin ich schon zu lange begeisterter Eishockey und Adler Fan.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mich würde mal eins interessieren,zählen eigentlich nur die verkauften Karten als Zuschauer, oder nur wirklich die ,die auch im Stadion sind? Weis das jemand genau? Ich kenne einige Dauerkartenbesitzer die nicht auf jedes Spiel gehen und ihre Karten auch nicht immer weitergeben.\r\n\r\nHabe übrigens mal geschaut, dieses jahr sind in den ersten 7 spielen,gegenüber den ersten 7 spielen des letzten jahres ca.600 Leute weniger pro Spiel gekommen

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe auch den Eindruck, dass die Zuschauerzahlen dieses Jahr durch Telekom sinken und sich die TEL damit leider schadet. Klar ist es schön die Spiele, vor allem auswärts, jetzt live zu sehen, aber ich denke, dass viele doch eher überlegen in die Arena zu gehen oder lieber das Spiel bequem auf der Couch zu sehen.\r\n\r\nWas mich langsam echt stört und nein ich bin keiner der "schwarz vermummten prolo bubis" ist, dass die Gruppe die versucht etwas Stimmung zu machen immer öfter von den "älteren" in der Arena angefeindet wird. Ich war zwar leider nicht im Friedrichspark aber was ich aus diversen Berichten raushören konnte ist, dass es früher wohl kaum besser war. War früher Pyrotechnik in Ordnung? War es früher in Ordnung das die "Fans" den Schiedsrichter aus dem Stadion jagten, dass der überstürzt losfahren musste? \r\nIch will nicht wissen, was hier los wäre wenn einer der beiden Beispiele bei einem Spiel passieren würde.\r\nDen Gegner beleidigen, war früher genauso präsent wie heute. Das gehört halt einfach dazu. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.\r\nBevor hier jeder auf die Gruppe, die die Adler und den Sport liebt, die sich mit Choreos und Auswärtsfahren bemühen präsent zu sein und die Adler und die Stadt Mannheim zu repräsentieren, versuchen Stimmung zu machen und wertvolle Freizeit opfern, einschießen, fasst euch mal an die eigene Nase und überlegt wie es früher zu ging. \r\nIch glaube nicht, dass auch nur ein Zuschauer oder gar eine Familie nicht mehr zum Eishockey geht, weil da ein paar schwarz gekleidete Menschen stehen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Warum soll ich mir als Fan Gedanken machen, ob die Hütte voll ist? Für mich ist doch eher interessant, ob ich da bin \r\nIch bin mir da selbst der Nächste, und es juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig, warum andere nicht zum Hockey gehen? Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich?\r\nZudem spielt er doch nur den ewig "Fowler raus" Rufern in die Karten....\r\nIch kann mich auch an Diskussionen erinnern (aus der Meistersaison z.B.) da wurde gejammert, dass auf einmal sooo viele Touris in die Arena stürmen und der "wahre Fan" keine Chance hatte an Tickets zu kommen...nun sind genug Tickets für all die wahren Fans da.........\r\n*Ironiemodus off*
                          Zuletzt geändert von rosi; 28.10.2016, 13:46.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von D.Seidenberg#86
                            Wie kommst du denn auf diese Zahlen?? Solange du nicht die Anzahl der Spiele (oder am besten gleich den Schnitt pro Spiel) postest sind diese Zahlen vollkommen nutzlos. \r\nWährend du die Zahl in Köln bei einem guten Heimspiel erreichst brauchst du in München schnell mal 3 Spiele für diese Zahl.
                            \r\n\r\nÄhm - das ist nicht der Zuschauerschnitt bei Heimspielen der genannten Teams sondern die Zuschauerzahl bei Heimspielern der Adler gegen eben diese Teams ;-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich würde eher die Umstände an/in der Arena als Grund aufführen können:\r\nich finde es mehr als lästig vorm Eingang gefilzt zu werden wie ein potentieller Schwerverbrecher, der ein oder andere Ordner bewegt sich in meinen Augen hart an der Grenze des Übergriffigen, das macht einfach keinen Spaß, ich möchte zum Hockey, nicht zum G8-Gipfel...in anderen Stadien gehts doch auch anders und es passiert nichts.\r\nDann das Preis-Leistungsverhältnis des Speisen- und Getränkeangebots.....darüber gab es hier ja auch schon genug Diskussionen....aber auch das wären und sind für mich nachvollziehbare Gründe ein Spiel vom heimischen Sofa aus im TV zu schauen.\r\nDie Qualität des auf dem Eis gebotenen bleibt ja die gleiche , ob in der Arena oder vorm Fernseher

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von rosi Beitrag anzeigen
                                Ich würde eher die Umstände an/in der Arena als Grund aufführen können:\nich finde es mehr als lästig vorm Eingang gefilzt zu werden wie ein potentieller Schwerverbrecher, der ein oder andere Ordner bewegt sich in meinen Augen hart an der Grenze des Übergriffigen, das macht einfach keinen Spaß, ich möchte zum Hockey, nicht zum G8-Gipfel...in anderen Stadien gehts doch auch anders und es passiert nichts.\nDann das Preis-Leistungsverhältnis des Speisen- und Getränkeangebots.....darüber gab es hier ja auch schon genug Diskussionen....aber auch das wären und sind für mich nachvollziehbare Gründe ein Spiel vom heimischen Sofa aus im TV zu schauen.\nDie Qualität des auf dem Eis gebotenen bleibt ja die gleiche , ob in der Arena oder vorm Fernseher
                                \nStimmt nach über 10 Jahren SAP Arena bekommt man es bis heute nicht gebacken einen normalen Eingang hinzustellen ohne das die Ordner überfordert sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X