Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.10.16 Kölner Haie - Adler Mannheim 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Identität verloren

    Das Mannheimer Eishockey läuft leider schon seit einigen Jahren als reine Marke, Firma, Veranstalter etc.etc. rum, aber wie du es richtig erwähnt hast als Leidenschaftslose\r\nTruppe auf dem Eis rum.\r\nWenn man so überlegt WAS für Spieler wir die letzten Jahre hier in Mannheim hatten und welche Trainer hier Trainierten, dann einen Vergleich mit den Kosten und dem Ertrag\r\nmacht kann Hr.Hopp bestimmt zufrieden sein. \r\nIch kann mir auch sehr gut vorstellen das Fowler nur der Handlanger von Hopp ist und so wenig eigenes Durchsetzungsvermögen ihm gegenüber hat und deshalb selbst gar\r\nnicht der Haupt Schuldige an der Situation unserer Mannschaft ist bzw. an deren Zusammenstellung.\r\nWir beschweren uns über die Leistung der Mannschaft. Warum machen wir den nicht irgend eine ausserordentliche Sache, vielleicht eine Riesen Choreo an jedem Spieltag so \r\ndas es soviel Aufmerksamkeit macht das die in den oberen Etagen der Adler Reagieren müssen?\r\nErnsthaft, ich habe einige Jahre im Ausland gelebt ( Spanien, Mexiko, England ) und dort mit ansehen können welche Macht Fans ausüben können wenn sich alle Fanclubs usw.\r\nzusammen schliessen. Immer wieder und jeden Spieltag mit Aktionen die Aufmerksamkeit auf unseren Klub zu ziehen. Den Verantwortlichen unseres Klubs zeigen das wir unsere\r\nLeidenschaft für die Farben des Klubs noch nicht verloren haben. Vielleicht erreichen wir ja etwas Positives für unseren Klub. Ich bin bereit zu helfen wo immer ich kann.\r\n\r\n\r\n\r\nQUOTE=icefog86;549190]Achwas? Ist dein Zeitpunkt nicht bereits eine Zeitspanne? \r\nIst es für dich nicht ermüdend ständig die selbe Platte abzuspielen? \r\nJedes Mal die Forderung an Hopp zu reagieren, Fowler rauszuwerfen.\r\n\r\nVergiss es einfach! \r\nIn dieser Gesellschaft hat keiner mehr die Leidenschaft und auch keiner einen Plan.\r\nDas Mannheimer Eishockey hat keine Identität mehr und es nützt auch rein gar nichts, dass du Spieltag \r\nfür Spieltag einen halben Herzkasper bekommst.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #62
      Zitat von womola Beitrag anzeigen
      .......und hinter den Kulissen brennt bereits schon jetzt der ( Weihnachts ) Baum und keiner der Inbrandsetzer ist leider im Stande bzw.- absolut unfähig einen Feuerlöscher zu bedienen; es wird nur selbstherrlich zugeschaut wie er sich langsam und unweigerlich von selbst abfackelt !!!!!!!!
      \r\n\r\nDas Knistern ist doch so schön. Und es wird warm!

      Kommentar


      • #63
        Schön wärs, wenn der Baum wirklich brennen würde hinter den Kulissen. Aber tut er das wirklich ? Ich glaube eher, daß die Verantwortlichen warten und warten und warten und glauben, daß das schon irgendwie geregelt werden kann ..... !!! Ob sie wirklich einen Verteidiger suchen ? Ich glaube bald nicht mehr daran und sehr bald ist es zu spät dafür !! Und zudem .... ich zweifle sehr stark daran, ob es mit EINEM ´neuen Verteidiger getan ist. Die Mannschaft mit ihrem derzeitigen Gesicht wird uns die Saison über begleiten (+ die Verletzten) aber OHNE Herzblut für die Adler wird es auch mit 5 neuen Verteidigern nicht anders sein. Man hat irgendwie (schon lange) das Gefühl, als bremst die irgendwas, als könnten die MEHR als sie im Moment zeigen ... aber sie ZEIGEN es NICHT ! Was bleibt und mehr übrig als darauf zu hoffen, daß demnächst eine ANDERE Adler-Mannschaft auf dem Eis steht, die sich auch vor den Größeren nicht verstecken braucht.

        Kommentar


        • #64
          Daniel Hopp hat im Interview mit RNF letzten Donnerstag ausdrücklich gesagt, dass man auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger ist. Da aber Sean Simpson genaue Vorstellungen hat, ist es nicht so einfach und dauert seine Zeit die perfekte Ergänzung zu finden. Herr Hopp hat in klaren, einfachen Sätzen gesprochen, das sollte nun wirklich jeder verstanden haben. \r\nAber ich vergaß ja: wenn es nach den Experten hier geht, können wir dieses Durchschnitts-Team lieber für die Oberliga anmelden...
          Nur der MERC!

          Kommentar


          • #65
            Sorry @Adlerqueen, dieses Interview habe ich nicht mitbekommen - aber was Herr Hopp da gesagt hat , muß ja nicht sofort kommen. DH müßte es eigentlich schon zu Beginn der Saison aufgefallen sein, daß die Abwehr den Ansprüchen nicht genügt, warum dann erst jetzt die "Suche", die ja einiges an Zeit benötigen wird ?\r\nIch gehöre nicht zur Nörgler-Fraktion .... aber diesen Mißstand pfeifen doch schon längst die Spatzen IN der Arena.

            Kommentar


            • #66
              - Choreo gegen den eigenen Club? Mal überlegen, wieviele Choreos es danach wohl noch gibt?!\r\n\r\n- Fowler, der Dauerbrenner hier im Forum, genauso wie "you know". Dass es einen gewissen Steineliebhaber gibt, der den Ton angibt, vergessen hier die meisten.\r\n\r\n- Ein neuer Manager tut dann was? - Genau! Er tanzt nach seiner Pfeife.\r\n\r\n- Daniel Hopp der Allheilsbringer der Adler Mannheim. Segen oder Fluch?! - Für mich mittlerweile eher Fluch.\r\n\r\n- Die Adler Mannheim sind eine GmbH, 4. Platz, über 7000 Dauerkarten verkauft, Sponsoren sind auch da, das Catering flutscht. Also, was will man eigentlich mehr?!\r\n\r\n- Wenn dem Daniel die Adler so sehr am Herzen liegen, dann ist es manchmal besser einfach loszulassen. Arena reicht doch?! Ich glaube einfach nicht, dass er die Fähigkeit hat, eine Eishockey GmbH so zu führen, wie es eigentlich notwendig wäre.\r\n\r\n- Erfolg ist eben eine reine Interpretationsgeschichte. Erfolg ist für mich z.B. dass es die Rhein Neckar Löwen geschafft haben, in einer vom THW Kiel dominierenden Liga, Meister zu werden.\r\n\r\n- Ebenso ist Erfolg für mich, dass es Ingolstadt 2014 geschafft hat, Köln im Finale zu schlagen. Eben weil diese den Sieg etwas mehr gewollt haben. \r\n\r\n\r\nAber so ist das eben. Fan-Sein interpretiert sich immer doch auf die eine oder andere Weise. Der eine brüllt "blau weiß rot ein Leben lang" und ist seiner Mannschaft treu, egal was außen rum passiert. Der andere ist eben mit der Gesamtsituation unzufrieden, schaut etwas über den Tellerrand und lässt sich nicht gerne verarschen. Wer ist denn jetzt eigentlich der "bessere" Fan?!
              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

              Kommentar


              • #67
                Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                \r\n\r\n- Erfolg ist eben eine reine Interpretationsgeschichte. Erfolg ist für mich z.B. dass es die Rhein Neckar Löwen geschafft haben, in einer vom THW Kiel dominierenden Liga, Meister zu werden.\r\n
                \r\n\r\nStimmt. Aber ich habe keine Lust wenn es unser Erfolg ist, nach einer Eisbären-Ära 1x Meister zu werden und dann die Red Bull München oder Kölner Haie-Ära zu erleben!

                Kommentar


                • #68
                  Vielleicht sollte sich die Orga die Dvd “Egal wie's steht“ noch mal anschauen...\n\nIch habe langsam das Gefühl , dass nicht alles an Fowler fest zu machen ist , eher die Obere Etage das so will.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                    \r\nAber ich vergaß ja: wenn es nach den Experten hier geht, können wir dieses Durchschnitts-Team lieber für die Oberliga anmelden...
                    \r\n\r\nNö, dafür ist der Kader zu teuer. Wäre der Etat nicht da - alles gut. Aber so haben wir eine sauteure Truppe, einen großen Etat und spielen wie Iserlohn.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                      Das schlimmste dran ist, dass wir mit 0:2 hinten liegen, obwohl wir etwas besser sind...
                      \r\n\r\nGenau diese Aussage: Wir sind etwas besser oder haben die Chancen nicht genutzt. Das mag schon sein, dass wir teilweise das talentiertere Team sind. Das reicht aber eben nicht immer. Es fehlt mir der letzte Wille, der letzte Kick, der letzte Punch. Die Körpersprache ICH WILL UNBEDINGT. Das ist mir alles zu gleich, berechnend, leicht auszurechnen. Was fehlt sind richtige Typen, die eben nicht so talentiert sind. Die Rollenspieler, die zu einem funktionierenden Team mit klarer Hierarchie zusammengesetzt sind. Nicht immer Allrounder, sondern Sniper, Schlagschussspezielasten, Bullykönige, Offensivverteidiger, Stay at Homer, Provokateure und Vorangeher, die zusammenpassen. So einen Byers oder Potter, die halt Hartriegel sind. Wir haben vielleicht eine gute Mannschaft, aber eben nicht mehr und nicht weniger. Allgemein sehr schwer zu beschreiben, was genau wo fehlt.
                      Andruff

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Nö, dafür ist der Kader zu teuer. Wäre der Etat nicht da - alles gut. Aber so haben wir eine sauteure Truppe, einen großen Etat und spielen wie Iserlohn.
                        \r\n\r\nDas ist, als ob man einen Mercedes kauft aber einen "Golf" kriegt. Verpackung und Inhalt stimmen nicht überein. Zach hatte schon recht, das kriegt man billiger!\r\nAber was schreibe ich mich fusselig. Die einen denken so, die anderen eben anders.
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                          Zach hatte schon recht, das kriegt man billiger!
                          \r\n\r\n\r\nDas war für mich in den letzten Jahren in der Arena die ehrlichste und zutreffendste Aussage.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Schön wärs, wenn der Baum wirklich brennen würde hinter den Kulissen. Aber tut er das wirklich ? Ich glaube eher, daß die Verantwortlichen warten und warten und warten und glauben, daß das schon irgendwie geregelt werden kann ..... !!! Ob sie wirklich einen Verteidiger suchen ? Ich glaube bald nicht mehr daran und sehr bald ist es zu spät dafür !! Und zudem .... ich zweifle sehr stark daran, ob es mit EINEM ´neuen Verteidiger getan ist. Die Mannschaft mit ihrem derzeitigen Gesicht wird uns die Saison über begleiten (+ die Verletzten) aber OHNE Herzblut für die Adler wird es auch mit 5 neuen Verteidigern nicht anders sein. Man hat irgendwie (schon lange) das Gefühl, als bremst die irgendwas, als könnten die MEHR als sie im Moment zeigen ... aber sie ZEIGEN es NICHT ! Was bleibt und mehr übrig als darauf zu hoffen, daß demnächst eine ANDERE Adler-Mannschaft auf dem Eis steht, die sich auch vor den Größeren nicht verstecken braucht.
                            \r\n\r\nEs ist der Filz Bruce der in Mannheim mittlerweile ganz dick in ALLEN Bereichen ist.Man lehnt sich zurück anstatt anzupacken.Wie in der Politik.Es wird geredet aber nichts passiert!
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #74
                              Der Plan:\r\nunter die ersten drei zu kommen,Köln,München,Eisbären,Wolfsburg im VF aus dem Wege zu gehen, hoffen, dass die Top Teams evtl stolpern.\r\n\r\nDann “unglücklich“ im HF trotz mehr Schüße aufs Tor die Segel zu streichen.\r\n\r\nDanach hat man die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr, kann zufrieden sein mit dem Erreichten und wieder das 15 Mal wieder angreifen..\r\nMuss wohl die Schallplatte wechseln...\r\n\r\nUpps,habe ich das laut gesagt und sogar geschrieben..\r\n\r\nMeine Damen und Herren, lehnen sie sich zurück, schnallen sie sich an zu unserer Abenteuerfahrt im Adlershuttle..

                              Kommentar


                              • #75
                                Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber wäre eine Endplatzierung in den TOP 3 und ein Ausscheiden im HF nicht viel viel mehr, als die meisten hier derzeit vermuten? Du blickst da ja noch richtig optimistisch richtung Saison-Ende - schön sowas mal wieder zu lesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X