Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War es früher wirklich besser, Erinnerungen an MERC-Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von dss Beitrag anzeigen
    “Plane runter“ war auch immer lustig.
    \r\n\r\nWas war das ?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Was war das ?
      \nAls die Sonne zu sehr rein schien.

      Kommentar


      • #18
        Das war aber eher spät im FP..
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #19
          Oder irgendwann Ende 60iger/Anfang 70iger: Liga 2, Spiel gegen Bad Tölz .... sollte es werden, wurde es dann nicht, da damals noch KEIN Dach über der Eisfläche war und es so stark schneite, daß das Spiel gar nicht erst angepfiffen wurde. 4000 Zuschauer trotteten frierend und frustriert von dannen.

          Kommentar


          • #20
            Und ich kann mich noch an ein gediegenes 37(!):4 gegen Frankfurt in einem Vorbereitungsspiel erinnern. So könnten wir die doch mal wieder heimschicken!\r\nOder als Hoppe zum Berliner SC wechselte und während dem ersten Spiel mit Berlin in Mannheim etwas an seiner Hose richtete, dazu das Trikot lupfte und die Fans begannen zu singen: Hoppe macht Striptease.....und Hoppe beginnt im Takt dazu zu tanzen\r\nOder etwas später im FP: Vincent (Riendeau) trinkt Schorle! Und wie wir ihn wieder aus der Kabine gesungen haben!\r\n\r\nRalle
            Zuletzt geändert von Ralle; 31.10.2016, 17:51.
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
              \r\nIch denke die Arena schluckt viel von dem Lärm und klar, früher waren die Stehplätze näher am Eis dran und es waren gefühlt auch mehr oder zumindest besser verteilt als jetzt.\r\n
              \r\n\r\nDa hast du Recht, ich finde die Akustik auch nicht gerade toll. Und die Arena hat gerade einmal knapp 3.700 Stehplätze, eigentlich ein Witz. Ich habe mal von irgendjemandem gehört, dass sie sogar ursprünglich ganz ohne Stehplätze geplant wurde! Ich weiß aber nicht ob das stimmt.\r\nJedenfalls würde ich es viel besser finden, wenn im Unterrang hauptsächlich Stehplätze wären, vielleicht so 2 Drittel und dafür im Oberrang ausschließlich Sitzplätze.

              Kommentar


              • #22
                Mein erstes Spiel 1988/89: Gegen Köln mit 1:0 Sieg durch Dave Silk in der 55. Minute. Danach erstes Auswärtsspiel logischerweise in Köln. Damals im Bus: Schlägerei/Auseinandersetzung zwischen Bully-Tor und Neckarstadt. Hat trotzdem nichts an meiner Freude geschadet auf Auswärtsspiele zu fahren. Ron Duguay im Spiel gegen Kaufbeuren oder Landshut: nach 10 sek 2Minuten, nach 2:11 noch mal 2 minuten nach 4:12 5 Minuten und dann glaube ich nach 10 Minuten wieder Schlägerei und Spielauschluss. Oder so ähnlich hat es sich zugetragen. \r\nAußerdem noch: Playoff gegen Köln mit Öffnung des Stadions ca. 3,5 Stunden vor Spielbeginn. Da war man wieder nüchtern und heiser als Spiel angefangen hat. \r\nDienstagsspiele vor 3000 Zuschauern mit einer Stimmung zum einschlafen. Kleiner Schlägereien/Scharmützel mit Schwenningern, Frankfurtern, Landshutern, Kölnern sowohl im eigenen Stadion wie auch auswärts.\r\n"Sitz du Sau, Drecksau, *********, Wixer, *********, Asylant", sowie "Heil" nach Sieg (teilweise auch heute in der Arena zu vernehmen) und die Initiative der damaligen Fanbeauftragten gegen diese Sitte.\r\nAlso es war früher auch nicht alles rosig. Heute ist nicht alles schlecht. Es hat sich halt was geändert. Punkt!

                Kommentar


                • #23
                  War es früher besser? Es war einfach anderst. 50 Jahre Eishockey Fan haben mich schon geprägt. Mit 17 Jahre zum MERC . Danach Erklärungsversuche beim Vater, warum ich so spät nach Hause kam. Spiele die bis teilweise Mitternacht gingen, weil mit einfachen Holzschneeschieber der Schnee vom nicht überdachten Eisstadion befreit wurde. Jahrelang in der 2. Liga gespielt und sehr oft als 2. oder 3. am Aufstieg gescheitert. Bei eisiger Kälte im Stadion gestanden die Füße nicht mehr gespürt. Dann am grünen Tisch als 2. aufgestiegen in die 1. Liga. Dem Training zugeschaut und mit Lioba Hecht am Tisch im Friedrichspark beim Moggel gesessen. Da habe ich schon das Talent von Jochen Hecht erkannt. Hinterher nach dem Training mit dem Trainer Weissenbach am Tisch gesessen und Fach gesimpelt. In der Glanzzeit Friedrichspark 3-4 Stunden in der Schlange gestanden wegen Karten erwerben. Nie ein Spiel der Adler versäumt. Gefiebert auf jedes Heimspiel. Termine im Geschäft und Urlaubtermine entsprechend gelegt um ja kein Spiel vom MERC/Adler zu versäumen. Stimmung im Stadion mit der von heute mehr zu vergleichen. Der Friedrichspark war ein Hexenkessel. Die Gegner haben die Arena gefürchtet wie die Pest. 1980 die Meisterschaft geholt, die für mich eine der schönsten war. Die Jahre danach immer wieder gescheitert einen Titel zu holen.( Geld gefehlt für gute Spieler ) Für mich einer der tragischen Trainer war Ladislav Olejník mit vielen Vizemeister und \r\n3. Plätze. Danach die glorreichen Neunziger mit fast einem Bankrott. Ich möchte nun hier nicht noch mehr aufführen.\r\nWir hatten halt damals fast immer sehr starke Ausländer im Team gehabt. Die würden in der heutigen Zeit nicht mehr hier spielen, weil diese einfach zu gut wären. \r\nDie Fankultur heute ist mit der von früher nicht mehr zu vergleichen. Viele gehen in die Arena zu den Adler wie wenn sie in das Kino gehen. Während dem Spiel viele jungen Leute in den Gänge der Arena unterwegs mit mehr oder weniger Promille.\r\nDas Spiel juckt die nicht. Es wird alles amerikanischer das Ganze. Nur eines noch, mir nimmt keiner mehr meine tollen erlebten Eishockey Erlebnisse.
                  Zuletzt geändert von Hombre49; 31.10.2016, 19:46.
                  Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Hombre49\r\nWahrscheinlich wird heute nicht mehr "Fach gepimpelt"! - \r\n\r\nDaß immer mehr bei uns "amerikanisiert" wird, merken wir am heutigen Tag mal wieder extrem. Und mit CETA und TTIP wird das noch viel schlimmer.
                    Zuletzt geändert von Mandy; 31.10.2016, 18:58.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich ergänze mal das 21:0 gegen Essen-West, jeder Torwartwechsel (ich glaube 3x) wurde gefeiert, Schiris bei Strafzeiten für den Gegner gnadenlos ausgepfiffen.\r\nUnd Paul(e) Beraldo der seinem vermeintlichen (Box-)Gegner aus Frankfurt nach seiner Spieldauer "You ****ing Chicken" hinterherschreit, dass man es noch auf den Stehplätzen gehört hat .

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                        Hallo Hombre49\r\nWahrscheinlich wird heute nicht mehr "Fach gepimpelt"! - \r\n\r\nDaß immer mehr bei uns "amerikanisiert" wird, merken wir am heutigen Tag mal wieder extrem. Und mit CETA und TTIP wird das noch viel schlimmer.
                        \r\n\r\nHallo Mandy, das verwechselte s mit p hast Du gleich gemerkt.😂🏒
                        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hombre\r\nJa und herzhaft gelacht. Solche ungewollten Versprecher bzw. "Vertipper" sind meistens einfach köstlich. Aber, erkläre mir mal bitte, was das in dem "Kästchen" OIF 302 bedeutet. Danke

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            Man sollte immer im Hintergrund halten, dass der Mensch aus Selbstschutz schlechte Erinnerungen schneller vergisst.
                            \r\n\r\nDas ist leider falsch:\r\n\r\nhttp://www.swissinfo.ch/ger/schlecht...haften/7168386
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • #29
                              \nDeswegen gibt es ja auch Murphys Gesetz \nIch fand on letzter Vergangenheit ein Spiel in der Arena klasse. Man war gegen Düsseldorf 2 Tore hinten und kurz nach unserem Anschlusstreffer waren es dann wieder 2. Das ging bis zum 6:6 oder 7:7 so. War ein klasse auf und ab. Wenn ich an die fp Zeiten zurück denke kommt mir als erstens immer mein styropor Block in Erinnerung. Danach muss ich immer an unsere umgefullten eistee tetrapacks denken und wie wir erstaunt waren beim ersten Arena Spiel das wir diese nicht mehr mit rein nehmen durften [emoji1] \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Mandy Habe Emoji lachendes Gesicht mit Tränen und ein Eishockey Schläger eingesetzt.
                                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X