Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War es früher wirklich besser, Erinnerungen an MERC-Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich meine der Stadionsprecher vor Udo macht heute noch die Strafbanktür auf und zu bei den Adlern und sitzt mit da unten bei den Offiziellen.\r\n\r\nRalle
    \r\n\r\nHiess einer nicht mal Stich mit Nachnamen. Und dann gab es doch auch einer, den sie HILTI nannten.
    Andruff

    Kommentar


    • @ Ralle:\r\nStimmt, er bedient die Tür auf der Gästeseite.\r\nDas ist Herr Beier, der Stadionsprecher vor Udo. Am besten von ihm hab ich in Erinnerung, dass er mal vor einem PO-Spiel (ich glaube gegen die Haie) völlig entgegen seines doch eher ruhigeren Naturells lautstark kund tat: "Die Aufholjaaaagd beginnt heeeuuutteeee!!" - und wir lagen nach dem ersten Drittel schon hoffnungslos zurück....

      Kommentar


      • ....jetzt wo Du`s schreibst, fällt`s mir auch wieder ein ! Und als der Satz gesagt war, fing der ganze FP an laut zu lachen !!!

        Kommentar


        • Hört euch die Worte von Lance an. Und was hören wir heute? \r\n\r\nhttps://youtu.be/coLYGopmrnY

          Kommentar


          • so Ihr habt es geschafft, bei den ganzen alten Erinnerungen habe ich jetzt Pippi in den Augen. Mein erstes Spiel war in der Saison 79/80 und als Jugendlicher hab ich mir die Kohle vom Mund abgespart um in den FP zu gehen. Aber jetzt muß ich gestehen gehe ich jedes Jahr weniger zu den Adlern, es ist mir zu stark zu Event-Eishockey geworden

            Kommentar


            • Wird n Taschentuch benötigt ?
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • Man muss allerdings dazusagen, dass wir damals meiner Meinung nach eine Truppe hatten, bei der jeder einzelne Spieler stärker war als 95% vom Rest der Liga...

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Man muss allerdings dazusagen, dass wir damals meiner Meinung nach eine Truppe hatten, bei der jeder einzelne Spieler stärker war als 95% vom Rest der Liga...
                  \r\n\r\n79/80?? na ja, ich denke wir haben eher von dem etwas merkwürdigen Modus in diesem Jahr profitiert aber ansonsten war das kein Selbstläufer \r\n\r\n96/97 würde ich es unterschreiben. ..nach der ersten grossen und erfolgreichen Einkaufstour von Nethery und Kuhl quer durch Europa

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Man muss allerdings dazusagen, dass wir damals meiner Meinung nach eine Truppe hatten, bei der jeder einzelne Spieler stärker war als 95% vom Rest der Liga...
                    \r\nLieber Metro! Da wäre ich nicht deiner Meinung-ich fand eher die Mischung genial! Es waren in diesem Team ein Haufen Typen- richtige Männer- die auch einen spanischen Puff hätten erobern können- und dabei noch die Asbachvorräte der Puffmutter leer gesoffen hätten und zwischendurch noch ihre Gage verzockt oder vervielfacht hätten! Als 15 jähriger hat man ja so seine Wunschvorstellungen- ich wäre am liebsten der Roy Roedger oder der Asbach-Holger gewesen!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • In der Zeit war ich öfters im Training, da ich im Kurpfalz Gymnasium war und es sich angeboten hatte. Ron Andruff ohne Helm im Training und die weiblichen Fans flippten aus. Alle diese Spieler waren für uns Vorbilder, ich glaube, ich wäre in jeden dieser Spieler gewesen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        79/80?? na ja, ich denke wir haben eher von dem etwas merkwürdigen Modus in diesem Jahr profitiert aber ansonsten war das kein Selbstläufer \r\n\r\n96/97 würde ich es unterschreiben. ..nach der ersten grossen und erfolgreichen Einkaufstour von Nethery und Kuhl quer durch Europa
                        \r\n\r\nSorry - 79/80 war vor meiner Zeit. Da war ich noch nicht auf der Welt ;-) Ich rede tatsächlich von der Zeit um 96/97...

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          In der Zeit war ich öfters im Training, da ich im Kurpfalz Gymnasium war und es sich angeboten hatte. Ron Andruff ohne Helm im Training und die weiblichen Fans flippten aus. Alle diese Spieler waren für uns Vorbilder, ich glaube, ich wäre in jeden dieser Spieler gewesen.
                          \r\n\r\nso so.....dann haben wir sicher gemeinsam gewartet bis die kaputten Holzprügel über die Bande flogen und sind dann gerannt😊Weishaupt hatte einen unglaublichen Verbrauch. .....

                          Kommentar


                          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Man muss allerdings dazusagen, dass wir damals meiner Meinung nach eine Truppe hatten, bei der jeder einzelne Spieler stärker war als 95% vom Rest der Liga...
                            \r\n\r\nDas war damals ein Aufbauprozess, da 1994 auch das Geld knapp war und es wurde mit den jungen Wilden ein "Neustart" begonnen. Danach wurde die Mannschaft systematisch mit herausragenden Spielern verstärkt und Nethery und Kuhl hatten eimal eine 5 wöchige Einkaufstour und brachten wirklich brauchbare Spieler. Die Mannschaft wurde damals wirklich mit Stars gespickt (Das Bosman Urteil half natürlich) und die DEG und Köln hatten ihren Deutschen Rentenverträge (Hegen, Trunschka, Brandl, Doucet usw) (siehe bei uns heute) gegeben.\r\nNun entstand eine Mischung aus jungen Spielern, die wir hatten und Stars, die sie führten. Im Jahr darauf wurde die Mannschaft weiter ergänzt. Kuhl und Nethery leisteten damals eine sagenhafte Arbeit. Ich vermute auch, daß die Anstrengungen deshalb erfolgten, weil der Verein knapp bei Kasse war, was sich dann ja auch 1998 zeigt.\r\nHeute ist genug Geld da und braucht sich nicht mehr anstrengen, die hochbezahlten Scouts werden das schon richten und wenn die Zuschauer vergrault werden, was juckts, Hopp richtet es. Hätten wir weniger Geld und wären nicht so abhängig von unserem Hauptgeldgeber, bin ich überzeugt, daß bei uns auch eine bessere Arbeit abgeliefert würde. Wolfsburg, z. B. hat es auch hingebracht. \r\nDas Problem bei uns ist einfach das, daß der Hauptgeldgeber auch der Geschäftsführer ist. Einen angestellten Geschäftsführer mit Managerfähigkeiten von auswärts würde den Adlern guttun

                            Kommentar


                            • Ich will ja nicht klug daherbabbeln, aber Matthias Binder ist Geschäftsführer der Adler Mannheim. Hopp ist "nur" Gesellschafter.

                              Kommentar


                              • Ich behaupte mal, daß weder Binder noch Fowler selbst entscheiden dürfen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X