Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Neckarstädtler- dann Viernheim im Alter von 11 Jahren!
    \r\n\r\nSo wie ich, bin aber erst mit vierzig ausgewandert und fühle mich nach mittlerweile 20 Jahren im hessischen Exil immer noch als Monnemer.\r\nUnd ärgere mich heute noch daß ich mit HP-Kennzeichen rumfahren muß

    Kommentar


    • #32
      Schwetzinger Vorstadt!
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #33
        Feudenheim, aufgewachsen in der Neckarstadt....

        Kommentar


        • #34
          Hey ich muss wegen der Firma mit MOS auf dem Auto rumfahren... Beschwert euch nicht über HP

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mighty Eagle Beitrag anzeigen
            Kann man dort Menschen für Eishockey begeistern ?
            \r\n\r\nDie Leute sind hier schon begeisterungsfähig, aber es ist wirklich Null Infrastruktur vorhanden. Die Eishalle hier in der Stadt wurde vor 10 Jahren geschlossen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
              Aus Groß-Gerau. Kommt noch jemand aus dieser Gegend?
              \r\n\r\nArbeite ganz in der Nähe in Rüsselsheim.\r\n\r\nWohne momentan noch in der verbotenen Stadt am Main, bald aber in Laudenbach.\r\n\r\nCoole Idee, sich mal so auszutauschen.

              Kommentar


              • #37
                Ich komme aus Speyer. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kaiserslautern. Erstes MERC Spiel war 1991, Jiri Lalas erste Runde bei uns, gegen Rosenheim. Wenn ich mich recht erinnere ein 5:2. Kann mich noch gut erinnern, dass ich dem Puck kaum folgen konnte. War halt doch etwas anderes als am TV \r\nSind dann 1992 nach Speyer/Römerberg gezogen und ab dann bin ich regelmäßig gegangen, eine DK hatte ich allerdings nie. Seit letzten Sommer haben wir Nachwuchs und da gebe ich gerne zu, dass ich das Telekom Angebot jetzt doch öfter nutze, statt mich auf den Weg in die Arena zu machen.

                Kommentar


                • #38
                  Aus der Rettichstadt.\r\nSchifferstadt

                  Kommentar


                  • #39
                    - Geboren in HD\r\n- Aufgewachsen und "groß" geworden in Eppele (regelmässig bei den Eisbären-Spielen als kleiner Bub mit Papa, daher auch das Interesse am Eishockey... und dann war der Schritt mal zu einem Spiel der Profis in Mannheim zu gehen nicht mehr weit...)\r\n- Ab dem 30. Lebensjahr Exil-Adler im Eishockey-Entwicklungsland-Niedersachsen... (Jedes Jahr im Sommer erlaube ich mir den Spaß und gehen in den Zeitschriftenladen und frage nach dem DEL Sonderheft... Und jedes Jahr sehe ich die verzweifelten Blicke der Verkäufer da sie keinen blassen Schimmer haben was DEL ist....)
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #40
                      Ursprünglich aus Mannheim. Mittlerweile in Grünstadt beheimatet.

                      Kommentar


                      • #41
                        Inzwischen berufsbedingt bei Heilbronn . Fahrgemeinschaften gern gesehen per PM

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich bin in A3 geboren. \r\n\r\nOder sagt man, ich wurde in A3 geboren?\r\n\r\nEgal.\r\n\r\nAuf jeden Fall erblickte ich gerade mal 200 Meter entfernt vom Eisstadion das Licht der Welt!
                          Derby

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            Ich bin in A3 geboren. \r\n\r\nOder sagt man, ich wurde in A3 geboren?\r\n\r\nEgal.\r\n\r\nAuf jeden Fall erblickte ich gerade mal 200 Meter entfernt vom Eisstadion das Licht der Welt!
                            \r\n\r\nIch wurde in A2 geboren. Hedwigs Klinik. In A3 ist seit 1967 die Uni-Bibliothek. Was davor war weiß ich leider nicht. Also entweder war Deine Mama eine Intellektuelle oder Du wurdest zu Hause geboren? \r\n\r\nRalle
                            Zuletzt geändert von Ralle; 09.11.2016, 15:12.
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #44
                              Geboren in Mannheim wohnhaft in Bempflingen ist in der Nähe von Tübingen \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Myrvold Beitrag anzeigen
                                ...Bempflingen...
                                \r\n\r\nNichts für ungut...\r\n\r\ndas ist der Inbegriff eines schwäbischen Gemeinde-/Städtenamen...\r\nNoch "schwäbischer" geht's ja gar nicht....
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X