Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Ich würde Brandon Prust auch viel lieber in Mannheim als in Nürnberg sehen, aber die Frage stellt sich mir auch, ob die Angriffe von Wurm auf die beiden Nürnberger Spieler von einer höheren "Instanz" angeordnet waren? \r\nNichts gegen körperbetontes Hockey, aber gezielte angeordnete Checks gegen Kopf sind mir persönlich too much. Da müsste man eingreifen.\r\nZumal - gerüchteweise - Murch auch gezielt auf die Hand geschlagen wurde.
    \r\n\r\nIn gewissem Maße macht die DEL eben auch vieles falsch. Es werden nachwievor manchmal Checks abgepfiffen weil sie spektakulär aussehen oder Spieldauerstrafen und Sperren vergeben, weil jemand verletzt wird. Für richtig dreckige Fouls wie hinterliste Checks gegen den Kopf (ich meine hier keine Unfälle) usw. gibt es jedoch nur verhältnismäßig lächerliche Sperren.\r\n\r\nHier macht die NHL eine deutlich bessere Figur. Auch dort ist man inzwischen sehr auf Sicherheit bedacht, jedoch werden korrekte Checks egal wie hart diese sind nur extrem selten abgepfiffen und wenn dann ist dies ein Fehler der Schiedsrichter. Bei hinterlistigen Checks gegen den Kopf hagelt es aber inzwischen dort Sperren. Man sieht dort insgesamt deutlich weniger Checks die Richtung Kopf gehen als in der DEL obwohl das Spiel viel körperbetonter ist.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      In gewissem Maße macht die DEL eben auch vieles falsch. Es werden nachwievor manchmal Checks abgepfiffen weil sie spektakulär aussehen oder Spieldauerstrafen und Sperren vergeben, weil jemand verletzt wird. Für richtig dreckige Fouls wie hinterliste Checks gegen den Kopf (ich meine hier keine Unfälle) usw. gibt es jedoch nur verhältnismäßig lächerliche Sperren.\r\n\r\nHier macht die NHL eine deutlich bessere Figur. Auch dort ist man inzwischen sehr auf Sicherheit bedacht, jedoch werden korrekte Checks egal wie hart diese sind nur extrem selten abgepfiffen und wenn dann ist dies ein Fehler der Schiedsrichter. Bei hinterlistigen Checks gegen den Kopf hagelt es aber inzwischen dort Sperren. Man sieht dort insgesamt deutlich weniger Checks die Richtung Kopf gehen als in der DEL obwohl das Spiel viel körperbetonter ist.
      \r\n\r\nPassend dazu, auf der "tollen" neuen Homepage finde ich die Rubrik Strafbank mit Sperren und Erläuterungen nicht mehr. Wird das jetzt wuch wieder im stillen Kämmerlein gemacht? Oder bin ich blind?

      Kommentar

      Lädt...
      X