Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.11.16 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:4 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.11.16 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:4 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...016-11-18.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.icetigers.de:8080/appxml/ticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler: http://www.regenbogen.de/webradio/adler - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nund auf REGENBOGEN 2 (Frequenz 106,1)\r\nIce Tigers:\r\nhttp://www.funkhaus.de/non_cms/webradio/icetigers/\r\nhttp://www.funkhaus.de/non_cms/webradio/icetigers_gong/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nim Livestream der Telekom\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Rohatsch, Marian\r\nHSR2 Schrader, Andre\r\nLSR1 Neutzer, Nikolas\r\nLSR2 Roth, Andreas\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nAls sich Nürnberg und Mannheim vor vier Wochen zuletzt gegenüberstanden, gab es für die Zuschauer ein wahres Torfestival. Nach zehn Toren in der regulären Spielzeit war das Spiel noch nicht entschieden, erst Sinan Akdags Treffer zum 6:5 in der Overtime sicherte den Adlern den Sieg. Der Erfolg war Balsam für die Adler-Seele, nachdem die Kurpfälzer in der vergangenen Spielzeit keinen einzigen Punkt gegen die Franken holen konnten.\r\nDas Team von Trainer Rob Wilson hat sich mit zuletzt fünf Siegen in Serie an den Adlern in der Tabelle vorbeigeschoben, liegt zwei Zähler ihnen auf Rang drei. Das Erfolgsgeheimnis der letzten Spiele: die wieder gewonnene Heimstärke.\r\nDie Nürnberger gewannen von Saisonbeginn an auf fremdem Eis Spiel um Spiel und stellen mit bislang sieben Siegen aus neun Spielen die beste Auswärtstruppe der Liga. Nur vor eigenem Publikum haperte es zunächst ein wenig, erst nach der Niederlage gegen die Adler konnte die Bilanz ins Positive gewendet werden. So tritt der Vorjahreshalbfinalist am Freitagabend mit breiter Brust und einer fünf Spiele dauernden Siegesserie im Gepäck in der SAP Arena an\r\nAm Dienstag holte sich die Mannschaft um Kapitän Patrick Reimer beim 4:3-Verlängerungssieg in Straubing zwei Punkte. Der 33-Jährige war dabei wieder einmal einer der wichtigsten Spieler des Teams, war an den ersten beiden Toren als Assistent beteiligt und erzielte den 3:2-Führungstreffer in Unterzahl im Alleingang.\r\nAugen auf... Andreas Jenike und Jochen Reimer! Das starke Torhüterduo der Ice Tigers war in den letzten Jahren immer ein wichtiger Leistungsträger. Jenike, der vor fünf Jahren seine ersten DEL-Einsätze absolvierte, und Jochen Reimer (seit 2014 in Nürnberg) zeigen auch in dieser Saison wieder starke Leistungen zwischen den Pfosten. Nachdem Reimer fast die komplette vergangene Saison verletzungsbedingt verpasste, war es auch keine Überraschung, dass Manager Martin Jiranek den Vertrag von „Ersatz“ Tyler Beskorowany, im Jahr zuvor immerhin „Torhüter des Jahres“ in der DEL, nicht verlängerte und seinem angestammten Duo wieder das Vertrauen schenkte.\r\nFakt: Die drei besten Stürmer der Ice Tigers sind Deutsche: Patrick Reimer, Leonhard Pföderl und Yasin Ehliz führen die interne Scorerwertung der Nürnberger an.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers seit 1994: 119 Spiele, 66 Siege, 3 Unentschieden, 50 Niederlagen, 354:328 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2015/16: kein Sieg aus vier Spielen, 9:17 Tore\r\nDie bisherigen Spiele der Adler gegen die Ice Tigers in der laufenden Saison: 6:5 n.V. (A)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nMacMurchy gegen Nürnberg wieder dabei\r\nDie nächsten zehn Tage haben es für die Adler in sich. Fünf Spiele stehen in diesem Zeitraum auf dem Plan, den Start macht das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers am Freitag. Da trifft es sich gut, dass mit Ryan MacMurchy der teaminterne Topscorer der vergangenen Saison zurückkehren wird.\r\nNachdem der Angreifer zu Wochenbeginn erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte, gab es von der medizinischen Abteilung grünes Licht für einen Einsatz gegen Nürnberg. „Das Team hinter dem Team macht einen super Job, die Verletzten fit zu bekommen“, gab es von Sean Simpson ein Sonderlob für die Athletiktrainer und die Physiotherapeuten.\r\n„Ryan fühlt sich gut, aber ein Spiel bringt eine andere Belastung mit sich als Training“, weiß der Cheftrainer und will den Angreifer daher nicht überstrapazieren. „Wir werden ihn darum so dosiert einsetzen, wie wir es am vergangenen Wochenende mit Garrett Festerling getan haben.“ Trotzdem ist „Murch“ im Powerplay fest eingeplant. „Er ist einer der gefährlichsten Überzahlspieler der Liga“, so Simpson.\r\nMit mehr Druck zum Tor spielen\r\nTorgefahr können die Adler derzeit gut gebrauchen. Trotz spielerischer Überlegenheit und 33:14 Torschüssen setzte es am vergangenen Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen Straubing. Bei der Chancenverwertung setzte Simpson in dieser Woche den Hebel im Training an: „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wir haben im Training intensiv daran gearbeitet, dass es mit dem Toreschießen wieder klappt.“\r\n„Wir müssen mit mehr Druck zum Tor spielen und mehr Scheiben vor das Tor bringen“, fordert Verteidiger Niki Goc. Stürmer Andrew Joudrey ergänzt: „Wir haben für jedes Spiel einen Plan. Den müssen wir aber auch 60 Minuten lang strukturiert umsetzen.“\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttps://eingenetzt.org/2016/11/17/19...1617-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigersforum.de/\r\nhttps://www.facebook.com/ThomasSabo.IceTigers/\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nTeam Ice Tigers:\r\nhttp://icetigers.de/content/thomas-s...-tigers-201617

  • #2
    Wie schön wäre es...\r\n...unbedingten Einsatz von jedem einzelnen Spieler zu sehen...\r\n...einen Gameplan zu erkennen...\r\n...eine starke Verteidigung zu haben...\r\n...endlich wieder geiles Eishockey-Kribbeln am Spieltag zu spüren...\r\n...mal ein paar Leader zu sehen und nicht irgendwelche Pseudo-Kapitäne und Mitläufer??... \r\n...und sich einfach mal nicht in alte Kreishockey-Zeiten zurückgeworfen zu fühlen... \r\n\r\nFOWLER RAUS!\r\n\r\nWie verdammt scheisse ist es eigentlich, dass man mittlerweile einfach einsehen muss, dass die letzte Meisterschaft eine echte Eintagsfliege war? Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich kotzen könnte. Sorry.
    Zuletzt geändert von metro81; 18.11.2016, 21:53.

    Kommentar


    • #3
      Endras nach dem Spiel: " Wir dürfen Pföderl da nicht so alleine stehen lassen. Das darf uns nicht passieren!"\r\n\r\nZu gut Deutsch: die Abwehr? LA... LE... LU...
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #4
        Trainieren wir eigentlich 3 gegen 3? Ich hatte da so meine Zweifel. Ansonsten wurde die These mancher User, die der DEL immer schwächeres Niveau attestieren, völlig bestätigt. Es ist teilweise erschreckend was da gespielt wird. Da haben auf beiden Seiten Einzelleistungen die Kohle aus dem Feuer geholt. Und auch die Schiris sind fast auf dem Nievau von "Spieltag 58". Die erste Strafe gegen Wolf im letzten Drittel hat einfach nur weh getan. Da würden auch in der immer softeren NHL die Strafbänke dauernd voll sitzen bei solchen Pfeifen. Aber Wolf hat es ja praktisch wieder "gut gemacht" durch die dumme Strafe danach. Einmal mehr ein Spiel bei dem jegliche Begeisterung auf der Strecke bleibt. Auch die Nürnberger, die "großen und breiten Spieler", haben zwar ab und an mal einen Adler abprallen lassen, aber ansonsten war mein Sofa härter als das Spiel.

        Kommentar


        • #5
          Endras war schon nach dem 1. Drittel total bedient. Ich hatte unterschwellig die Hoffnung, dass die Abwehr sich ohne die #52 stabilisiert. Aber wir haben eben keinen Seagal oder Blacker - und erst recht keinen Abeltshauser, Quint, Joslin etc. pp. Die ganze Truppe ist einfach nur nach dem Prinzip "was der Transfermarkt hergibt und was an deutschen Spielern freiwillig über 5+ Jahre bei uns spielt" zusammengestellt. Keine Role-Player, keine Hierarchie, keine Leader. \r\n\r\nDiese Saison wird genau so mies wie die letzte und wie die vielen vor Geoff Ward. Und wenn es doch bis ins Halbfinale reicht dann nur, weil das Gesamt-Niveau der Liga einfach nur Grütze ist. \r\n\r\nIch bin so unfassbar frustriert wie schon lange nicht mehr. Unter Ireland war's der Trainer, unter Kreis war's der Trainer, das Defensiv-System und was auch immer. Aber was bleibt? Dass der "alte Herr" recht hatte: Wohlfühlatmosphäre. Das Fehlen von Basics und ein mieses Grundlagentraining. Das Verballern von Ressourcen, Geld - und was noch viel schlimmer ist: Das mit-den-Füßen-treten von Tradition und Emotionen. Von der Adler-Truppe der 90er ist nichts übrig. Die Zeit gehört anderen Teams. Aus dem Sport Eishockey ist in Mannheim das Produkt Eishockey geworden. Und ganz weit vorne reiten Hopp Junior - der ja schwarze Zahlen schreibt und die GmbH entsprechend "erfolgreich" führt - und ein gewisser Herr Fowler, der bislang einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Sind wir mal ehrlich: Die Adler haben nach den Erfolgen und der Cleverness dank das Bossman-Urteils und der daraus resultierenden Transfer-Politik verpasst, eine professionelle Struktur aufzubauen. Irgendwie erinnert mich das an die früher großen Clubs aus Italien im Fußball. Einst führend, inzwischen komplett abgehängt. Es fehlt nur noch, dass die Zuschauer mangels sportlichen Erfolg ausbleiben. \r\n\r\nJetzt ist gegensteuern angesagt. Im Marketing ist man bereits zaghaft dabei. Aber auf sportlicher Ebene muss sich ein kompletter Wandel einstellen. Sonst dümpeln wir die nächsten 20 Jahre im Mittelfeld der Tabelle rum und können zuschauen, wie Berlin, Köln und München die Titel unter sich ausmachen.

          Kommentar


          • #6
            Wieder mal ein grottenschlechtes Heimspiel. Kein Spielzüge noch Spielsystem zu erkennen.Durch mehr Glück als verstand in die Verlängerung gerettet. Naja es ist wirklich nicht vieles( wenn überhaupt was an Verbesserung zu erkennen. Ich weis nicht wann man mal anfangen will einen sinnvollen Gameplan, an den sich die Mannschaft auch hält und den die Mannschaft auch gemeinsam umsetzten kann, zu präsentieren. \r\nIm zweiten Drittel war ich soweit unseren ober Dro.... vom Eis zu holen und geteert und gefedert durch Mannheim zu jagen. Was der sich für hochnäsige Aussetzer mal wieder geleistet hat, gehört endlich mal bestraft. Nicht, daß er nun mal keine Führungspersönlich ist( das hat er ja schon oft bewiesen), nein er macht auch noch entscheidende Fehler und schadet der Mannschaft mit seiner Überheblichkeit und seiner von sich selbst überschätztem Eishockeykunst! \r\nBuh, was ich auch noch sehr schlimm finde, diese Nürnberger, muß man an diesem Tag, von der Qualität her an die Wand spielen!
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von robodog Beitrag anzeigen
              \r\nBuh, was ich auch noch sehr schlimm finde, diese Nürnberger, muß man an diesem Tag, von der Qualität her an die Wand spielen!
              \r\n\r\nNicht nur die Nürnberger. Mit einer halbwegs strukturiert zusammengestellten Truppe kannst du fast jedes Team dieser Liga zerlegen. Die Eisbären haben es jahrelang vorgemacht. 5% mehr als der Rest reicht, um Rekordmeister zu werden...

              Kommentar


              • #8
                Die Mannschaft spielt wie sie es vom Management vorgelebt bekommt ohne Plan. Kein Landweg passt, Jeder spielt für sich aber Teamplay gibt es bei Mannheim momentan nicht. Adam ist auch schon komplett abgetaucht bzw hat kapiert das er auch mit 85% Immer spielt und sein Geld bekommt. Was unsere deutschen spielen ist eine Frechheit, einzig Wolf, Endras, Festerling, Readeke und M. Goc bilden da eine Ausnahme. Den Rest sollte man komplett vom Hof jagen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                Kommentar


                • #9
                  Mir bleibt nach diesem HEIMspiel eigentlich nur ein Wort: Sch ..... aurig, sch ... limm und sch .... äbig !!! Bin froh, daß ich NICHT dabei sein konnte - werde meinen Arbeitgeber für die nächste Zeit bitten, mir für die Zeiten der Heimspiele Dienste einzutragen - trotzdem tut es einem Fan (seit 55 Jahren) saumäßig weh, derartige Spiele zu verfolgen und die Resultate zu ertragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Endras war heute der beste Nürnberger

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                      Wieder mal ein grottenschlechtes Heimspiel. ...
                      \r\n\r\nDer Dummschwätzer am Mikro und auch Goldmann waren hoch-begeistert.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                        Den Rest sollte man komplett vom Hof jagen. \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
                        \r\n\r\nUnd im 1. Schritt gehört Kink das C abgenommen. \r\n\r\nWarum fährt eigentlich keiner mehr einen Check zu Ende? Warum geht man nicht drauf? Sogar Kringeldreher Robinson hatte ein Gespür dafür, wann es mal an der Zeit war, einen Gegenspieler so lange zu provozieren bis er mal zuschlägt. Auch sowas kann ein Turning-Point sein. Aber nein, das passt ja nicht zu dem, was man offenbar in Mannheim sehen will.\r\n\r\n
                        Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
                        Endras war heute der beste Nürnberger
                        \r\n\r\nSorry aber das ist Bullshit. Ohne Endras hätten wir das Spiel schon im 1. Drittel verloren. Ohne seine Paraden wäre das heute eine klare Niederlage nach regulärer Spielzeit gewesen.\r\n\r\n
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        trotzdem tut es einem Fan (seit 55 Jahren) saumäßig weh, derartige Spiele zu verfolgen und die Resultate zu ertragen.
                        \r\n\r\nGeht mir ganz genau so. Es ist einfach nur noch unfassbar bitter, was aus unseren Adlern geworden ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                          Naja es ist wirklich nicht vieles( wenn überhaupt was an Verbesserung zu erkennen.
                          \r\n\r\nIm Gegenteil, ich habe den Eindruck, es wird von Spiel zu Spiel schlechter. Was mich erschüttert ist außerdem, daß diese Art Spiele von den TK-Kommentatoren noch zu Spitzenspielen hochgejubelt werden. Ich muß da ein anderes Spiel gesehen haben.\r\n\r\nDer einzig vernünftige Kommentar von Endras "Wenn wir es in die Play-Offs schaffen..."

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo @metro81 eine Mannschaft die Spass am Eishockey hat, tritt in meinen Augen einfach nicht so auf. Die Qualität der Mehrheit unserer Spieler, ist so groß, daß man wenn man als Mannschaft auftreten würde, bessere Eishockey zeigen müsste. Aber es gibt vermutlich mal wieder einige Spieler die durch Selbstüberschätzung sich nicht einordnen können, anderst kann ich mir solche Leistungen in Heimspielen nicht erklären.
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #15
                              NO WAY @Mannheim1907, Endras ist einer der WENIGEN, die sich IMMER reinhängen - ach ein Endras darf mal einen Fehler machen !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X