Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.11.16 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Der Abschuss des Nachmittags: unser genialer Manager im Interview. Wenn ich seine Ausführungen richtig verstanden habe, so hat man Colaiacovo verpflichtet und weiß bis jetzt noch nicht, was man mit ihm anfangen soll. Seine Rolle ist noch völlig unklar und man muss sich jetzt erstmal anschauen, was er drauf hat.
    \r\n\r\nDer stand halt auf einer hochgeheimen Scouting-Liste...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
      Der Abschuss des Nachmittags: unser genialer Manager im Interview. Wenn ich seine Ausführungen richtig verstanden habe, so hat man Colaiacovo verpflichtet und weiß bis jetzt noch nicht, was man mit ihm anfangen soll. Seine Rolle ist noch völlig unklar und man muss sich jetzt erstmal anschauen, was er drauf hat.
      \r\n\r\ndas erklärt natürlich diese Worte vorgestern:\r\n\r\nCarlo ist ein robuster Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und unserer Defensive noch mehr Stabilität verleiht.\r\n\r\nreitet er wenigstens morgen ein, damit man fünf Tage Zeit sich ihn anzuschauen und einzuschätzen für was er taugt? Kommt genau richtig für nächsten SO gegen München...das könnte heftig werden....
      Zuletzt geändert von Meeke19; 27.11.2016, 22:27.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        das erklärt natürlich diese Worte vorgestern:\r\n\r\nCarlo ist ein robuster Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und unserer Defensive noch mehr Stabilität verleiht.\r\n\r\nreitet er wenigstens morgen ein, damit man fünf Tage Zeit sich ihn anzuschauen und einzuschätzen für was er taugt? Kommt genau richtig für nächsten SO gegen München...das könnte heftig werden....
        \r\n\r\nFowler sagt, er kommt morgen an und er geht davon aus, dass er am Freitag schon spielen wird.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #34
          Shit, wir hatten ein Internet-Problem und ich habe NICHTS vom Spiel sehen können.\r\nAber ... macht nix, soviel habe ich wohl nicht verpasst, oder ? 2 Punkte, nun ja, 2 Tore sind entschieden zu wenig gegen einen wohl sehr ersatzgeschwächten Gegner und das "Ambiente" in der Arena muß wohl mehr als trist gewesen sein. Vielleicht hätten wir besser einen Stürmer verpflichtet ? Grins!

          Kommentar


          • #35
            [QUOTE=bruce hardy;550206]Shit, wir hatten ein Internet-Problem und ich habe NICHTS vom Spiel sehen können.\r\nAber ... macht nix, soviel habe ich wohl nicht verpasst, oder ?/QUOTE]\r\n\r\nWirklich nicht, gestern hab ich zum ersten Mal während eines Eishockeyspiels zur Zeitung gegriffen um mir die Zeit zu vertreiben.

            Kommentar


            • #36
              Das Spiel war genau so trist wie das Ambiente in der Arena. Ich frage mich weiterhin was unsere Jungs eigentlich im Training machen, denn egal was es ist auf dem Eis sieht man nichts davon. Weitere Ausführungen spare ich mir lieber, nur soviel gestern morgen in der Nebenhalle habe ich mehr Kampf und Einsatz gesehen als in der Arena. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

              Kommentar


              • #37
                Moin! Also ich war gestern seit langer zeit mal wieder live dabei und war, was dieses Spiel anging, einfach nur enttäuscht! Dass sonntags viele mit nem Kader in die Arena kommen, weis man ja aber Stimmung in Drittel 1+2 nix! Im 3. drittel ist es etwas lauter geworden als Wolf seine 2. Strafe bekommen hatte ansonsten war es "sehr ruhig"! \r\nWas das Spiel angeht, hätte es nach dem 1. drittel schon 3:0 mindestens stehen müssen! Die Augsburger waren ja mal gar nichts aber wirklich gar nix.unser Angriff wie ein hühnerhaufen. Manchmal konnte man mal nen schönen Spielzug erkennen aber im grossen und ganzen war es chaotisch! Chancenauswertung mangelhaft! Im Zeugnis würde stehen "sie waren irgendwie bemüht". Es war ein blutleeres, langweiliges, emotionsloses spiel. Man kann jetzt nicht sagen, dass sie die Panther nicht halbwegs im Griff gehabt haben (weil die wirklich fast gar nix auf die Reihe bekommen haben) aber die chancenverwertung war ein Graus. Ich bin keiner der die Gegner schwach redet aber "Gegner" konnte man das gestern nicht wirklich nennen.\r\nMir kam das irgendwie vor wie so manche spiele unter Kreis! Irgendwie 2 3/4 drittel chaotisch nach vorne und in den letzten 5 Minuten im 3.drittel wie die berserker nach vorne stürmen weil die reguläre Zeit ja fast vorbei ist und man ja doch noch gern in der regulären Spielzeit gewinnen möchte! So ein Spiel, gegen so eine schwache/geschwächte Augsburger Mannschaft, muss man in der regulären Spielzeit mit einem Sieg beenden!!!\r\n\r\nIch bin wirklich sprachlos gewesen nach dem Spiel. Ich kann, da ich ja wirklich sonst bisher kein Spiel gesehen habe, nur von diesem "Erlebnis" sagen: nein danke, kann meine Zeit auch anders verschwenden!

                Kommentar


                • #38
                  ..... also, wohl NIX verpasst !!\r\nAber, dass ich doch noch an "meinen" Adlern hänge, zeigte sich gestern Nachmittag daran, daß ich ziemlich nervös die Zwischenstände im Videotext abgerufen habe,\r\nso nach dem Motto "einmal Adler, immer Adler". Obwohl ich im Moment alles andere als begeistert bin ... DABEI sein muß ich doch , irgendwie !!

                  Kommentar


                  • #39
                    Neutrale Beobachtung:\r\n\r\nGanz klar: Das Ergebnis gestern war natürlich enttäuschend gegen diese Augsburger Mannschaft. Dennoch, ich fand das Spiel nicht wirklich schlecht. Hat man doch über nahezu 60 Minuten das Spiel fest im Griff gehabt, hat u.a. 3x das Gestänge getroffen und hatte die Augsburger Offensive eigentlich auch, bis auf zwei drei Szenen, ausgeschaltet. Ich denke eben diese zwei drei Szenen bekommt jede Mannschaft. Ein völliges ausschalten der Offensive des Gegner ist einfach nicht möglich.\r\nAuch fand ich den Spielaufbau insgesamt schon viel viel besser als vor Wochen. Die Abspielfehler sind doch deutlich weniger geworden. Auch hinten in der Abwehr befreit man sich oft ohne größerer Probleme. Sah für mich richtig gut aus.\r\n\r\nNatürlich kann man über die Spielweise grundsätzlich diskutieren und man kann damit auch unzufrieden seion, aber mal ehrlich: Unter Simpson kann man einfach keine Hurra-Eishockey erwarten. Er steht für defensiv strukturiertes Eishockey und genau das liefert die Mannschaft ab. Wenn man dann noch bedenkt, dass ihm quasi die Mannschaft schon komplett verpflichtet wurde, ist das Ergebnis nüchtern betrachtet, gut bis sehr gut.\r\n\r\nMir gefällt diese Spielweise zwar auch nicht wirklich welche die Adler da abliefern, aber ich denke es geht in erster Linie nach der vollkommen missratenen letzten Saison das Schiff wieder in die Spur zu bringen und das ist durchaus gelungen. Ich denke durch den neuen Abwehrspieler wird Bittner seinen Platz verlieren, was der Defensive dann noch einmal mehr Stabilität verleihen dürfte.\r\n\r\nDas einzige Manko was man den Adlern vorwerfen kann ist aus meiner Sicht die mangelnde Chancenverwertung. Keine Ahnung in wie weit man das abstellen/verbessern kann, aber grundsätzlich sehe ich die Adler auf keinem schlechten Weg. Zur Meisterschaft wird es vermutlich nicht reichen, aber nach der letzten Saison wäre das Halbfinale, was ich durchaus sehe, schon ein Erfolg. Sollte Simpson dann nächstes Jahr beim Kader mitsprechen dürfen, warum eigentlich nicht? Dann könnte das nächstes Jahr was werden, wobei man halt München mit dem Sponsor immer mit auf der Rechnung haben muss, und die euch finanziell schon jetzt überholt haben. Aber Geld allein macht auch noch keinen Meister.\r\n\r\nGrundsätzlich denke ich das vieles hier zu schlecht gesehen wird. Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber vom Shicehouse zum Penthouse kann halt nicht jeder und es gehört auch jede Menge Glück dazu.
                    Zuletzt geändert von Barrie#9; 28.11.2016, 12:55.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      Kurz zusammengefasst: ein Grossteil des Teams investiert das Minimalste, man gewinnt dann knapp und schaukelt sich anschließend zufrieden die Eier, wahrscheinlich vom 5.Betreuer bis in die Chef-Etage.....und als Zuschauer bekommt man erzählt, dass man ein endgeiles, spannendes Spiel gesehen hat, mit rasanten Szenen und sehr wahrscheinlich dass man das Wochenende ja erfolgreich mit 5 Punkten abschlossen hat. \r\n\r\nAch ja, ich werde eben gerade von Augsburger Freunden "ausgelacht" wie man als die großen Adler doch gegen eine Augsburger Rumpftruppe, mit kurzer Bank und 5 Ausländern nur in der Verlängerung gewinnen kann.
                      \r\n\r\nMit Ausnahme des ersten Drittels, korrekt. Man sollte dahingehend fair bleiben, dass sich die Augsburger nach Drittel 1 nicht beschweren können wenn sie 5-1 hinten liegen. Danach kam einfach zu wenig.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                        Neutrale Beobachtung:\r\n\r\nGanz klar: Das Ergebnis gestern war natürlich enttäuschend gegen diese Augsburger Mannschaft. Dennoch, ich fand das Spiel nicht wirklich schlecht. Hat man doch über nahezu 60 Minuten das Spiel fest im Griff gehabt, hat u.a. 3x das Gestänge getroffen und hatte die Augsburger Offensive eigentlich auch, bis auf zwei drei Szenen, ausgeschaltet. Ich denke eben diese zwei drei Szenen bekommt jede Mannschaft. Ein völlige ausschalten der Offensive des Gegner ist einfach nicht möglich.\r\nAuch fand ich den Spielaufbau insgesamt schon viel viel besser als vor Wochen. Die Abspielfehler sind doch deutlich weniger geworden. Auch hinten in der Abwehr befreit man sich oft ohne größerer Probleme. Sah für mich richtig aus.\r\n\r\nNatürlich kann man über die Spielweise grundsätzlich diskutieren und man kann damit auch unzufrieden, aber mal ehrlich: Unter Simpson kann man einfach keine Hurra-Eishockey erwarten. Er steht für defensiv strukturiertes Eishockey und genau das liefert die Mannschaft ab. Wenn man dann noch bedenkt, dass ihm quasi die Mannschaft schon komplett verpflichtet wurde, ist das Ergebnis nüchtern betrachtet, gut bis sehr gut.\r\n\r\nMir gefällt diese Spielweise zwar auch nicht wirklich welche die Adler da abliefern, aber ich denke es geht in erster Linie nach der vollkommen missratenen letzten Saison das Schiff wieder in die Spur zu bringen und das ist durchaus gelungen. Ich denke durch den neuen Abwehrspieler wird Bittner seinen Platz verlieren, was der Defensive dann noch einmal mehr Stabilität verleihen dürfte.\r\n\r\nDas einzige Manko was man den Adlern vorwerfen kann ist aus meiner Sicht die mangelnde Chancenverwertung. Keine Ahnung in wie weit man das abstellen/verbessern kann, aber grundsätzlich sehe ich die Adler auf keinem schlechten Weg. Zur Meisterschaft wird es vermutlich reichen, aber nach der letzten Saison wäre das Halbfinale, was ich durchaus sehe, schon ein Erfolg. Sollte Simpson dann nächstes Jahr beim Kader mitsprechen dürfen, warum eigentlich nicht? Dann könnte das nächstes Jahr was werden, wobei man halt München mit dem Sponsor immer mit auf der Rechnung haben muss, und die euch finanziell schon jetzt überholt haben. Aber Geld allein macht auch noch keinen Meister.\r\n\r\nGrundsätzlich denke ich das vieles hier zu schlecht gesehen wird. Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber vom Shicehouse zum Penthouse kann halt nicht jeder und es gehört auch jede Menge Glück dazu.
                        \r\n\r\nVielen Dank für diesen Beitrag, der nicht schwarz und nicht weiß ist. Simpson sehe ich auch sehr kritisch und er ist letztlich dafür verantwortlich was für ein Eishockey gespielt wird. Die Ergebnisse stimmen ja weitestgehend, weshalb man ihm nicht mal viel vorwerfen kann. Sonntag werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Ich gehe leider von einem klaren Sieg der Dosen aus.

                        Kommentar


                        • #42
                          also ich war gestern mal seit einer Ewigkeit wieder in der Arena. War auch ziemlich enttäuscht.\r\n\r\nGerade habe ich mir mal die Pressekonferenz zu dem Spiel angeschaut und muss sagen, diese lächerliche Nummer können sie sich wirklich sparen. Die Aussagen von den beiden Trainern hätte jeder von uns auch treffen können, absolut nichtssagend. Irgendwie verliert man da dann schon das Vertrauen in die Kompetenz dieser Trainer. Ich weiß nicht ob es an den mangelnden Deutschkenntnissen liegt, aber gerade die Aussage von Simpson ist absoluter Bullshit. Wie kann man denn als Trainer nach so einem Spiel von zwei verdient hart erarbeiteten Punkten sprechen? Wie kann man nach so einer Leistung damit zufrieden sein? Ich würde mich schämen. Im Fußball scheint das weit professioneller zu sein, wenn ich an die letzte Pressekonferenz von Tuchel denke. Und ich meine die Dortmunder haben weit besser gespielt als die Adler im Vergleich.\r\n\r\nAber am schlimmsten finde ich die Presse. Mit ihren zaghaft ängstlichen, mit einem kleinen Hauch von Kritik behafteten Fragen.

                          Kommentar


                          • #43
                            @Barrie#9: Danke für Deinen sachlichen und "neutralen" Beitrag. So ganz allmählich bist Du NICHT mehr neutral, wie Deine versehentlich lustig geratene Zeile:\r\n"..... vermutlich wird es in diesem Jahr zur Meisterschaft reichen...." deutlich aufzeigt. Na denn, dann brauchen wir uns ja alle keinen Kopf zu machen !!

                            Kommentar


                            • #44
                              @bruce hardy: diesen Fauxpas hab ich korrigiert ;-)\r\nAber ich denke jedem war klar das hier das Wort "nicht" fehlt.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von betking Beitrag anzeigen
                                Problem ist: wir sind nach diesem Spieltag 2. oder 3. Also ist doch alles gut, oder sehe ich da was falsch?
                                \r\n\r\nDas ist ja das Erscheckende, mit diesen Leistungen auf einem Top 3 Platz. Das spiegelt doch derzeit das Niveau der gesamten Liga wieder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X