Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.12.16 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Jaja die Spatzen...
    \r\n\r\nhoffentlich pfeifen die vergebens.....wüsste nicht warum man was an der Situation von letztem Sommer, sprich Trennung, ändern sollte. ....

    Kommentar


    • #62
      Mauer ist nicht der Spieler den ich gerne aus München hätte. Da fallen mir andere ein die uns eher helfen würden, zb Pinizotto oder Abeltshauser oder Kahun. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

      Kommentar


      • #63
        Ach, was ich noch erwähnen wollte. Ich sitze bei den Spielen recht unterschiedlich. Mal Oberrang 405/6, mal recht nahe am Geschehen 212/13.\r\nWer im Oberrang behauptet, das Spiel wäre langsam, der sollte sich mal ein Spiel im Unterrang, wenn möglich noch mittig, anschauen.Man könnte meinen, das ist ein anderes Spiel! Das ist um so vieles schneller, der Hammer!\r\nDer Oberrang hat halt den Vorteil, den kompletten Überblick zu haben, taktische Formationen zu beobachten.\r\nSo bekam ich gestern z.B. sehr gut mit (212), wie sich Pinozotti und Wolf dauernd zugetextet haben. Pinozotti fuhr jedesmal an der Adlerbank vorbei, Wolf rief ihm jedesmal was zu und Pinozotti machte die Handbewegung ala " Schwätzer". Aber nicht ohne sich vorher zu vergewissern, daß die Refs das nicht sehen. Komischerweise fuhr der Ref dann zu Wolf und sagte ihm irgendwas. Kein Ton zu Pinozotti! Pinozotti versuchte auch mehrmals Reul zu provozieren. Er ließ sich aber überhaupt nicht darauf ein. Hat wohl keinen Bock mehr, mit ihm zu "tanzen"?!\r\nAber der Pinozotti provoziert schon heftigst. Aber so abgewixt, daß die Refs ihn voll in Ruhe lassen. War sehr interessant!
        Zuletzt geändert von katakomben karl; 05.12.2016, 13:37.
        We protect our House!

        Kommentar


        • #64
          Gut, ich habe mir die Szenen nochmal angeschaut...Goc hat ihm eine verpasst, aber sooo schlimm war es nicht, denn Pinizotto hat auf dem Weg zur Bank selbst ganz schön gegrinst...mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ihm jemand eine Tracht Prügel verpasst hätte, aber so geht es einmal auch. Obwohl ich sagen muss, dass ich solche Aktionen überhaupt gar nicht sehen will, auch wenn ein Pinizotto mit seinen Provokationen ja darum bettelt.

          Kommentar


          • #65
            Also ich bekomm die Krise! Was soll das? Geht doch in den Streichelzoo. Das war genau die richtige Antwort, auf das was dieser " Pinzel " , da die ganze Zeit provoziert hat. Wenn so was beim Eishockey, oder von unserer Mannschaft nicht geahndet wird, entfernt man sich immer mehr von dem Eishockey, das ich mag und mir jahrelang auch anschauen durfte. Solche Spiele können auch durch solche Schlagabtausche positiv oder negativ entschieden werden! Man muss dem Gegner zeigen,dass er sich nicht alles erlauben kann. Und genau, das ist es, was ich von den Adler sehr selten sehe! Nicht,dass mich jemand falsch versteht, Fouls müssen bestraft werden! Und langwierige Verletzungsfolgen müssen noch genauer analysiert werden. Besteht der Vorsatz oder die Absicht jemanden zu verletzen, muß man als Spieler dafür " haften". Aber ein blaues Auge, einen blauen Fleck oder sonst irgendwelche unrelevanten Beulen, müssen von einem Eishockeyspieler weckgesteckt werden! Sonst soll er lieber Fussball oder sonstiges spielen. Und nochmal wer bettelt, muss damit rechnen, dass er eine auf die Schnauze bekommt oder wollt ihr weiter zusehen wie wir brav vorm oder hinter dem Gegner spalier fahren?
            Zuletzt geändert von robodog; 05.12.2016, 17:41.
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #66
              Um die Sache noch weiter zu führen, wo sind diese Spieler die auch mal ihren Mann stehen. Egal ob es jetzt die Adlerorganisation will oder nicht( ja sie will es anscheinend nicht)!\r\nFangen wir mal mit dem an der immer für die Mannschaft einstehen sollte. Unser von höheren Anweisung ernannten Kapitän. Der wenn er sich mal ( und das kommt viel zu selten vor ) für die Mannschaft oder einen einsetzen will wohl immer alles falsch macht. Der ist zu blöd zum Checken, der bekommt das Maul nicht auf, der dürfte normalerweise kein "C" auf der Brust tragen. Der verinnerlich, das weichei Eishockey, dass wir uns die letzten Jahre ansehen durfte. Muskeln bis zum platzen( nur für den Trailer?), aber das war schon alles.\r\nOder den eingedrehten check ala Ronny, den finde ich ganz süß! Aber das hat leider auch was mit seiner Köpergröße zu tun. Und deshalb verurteile ich das auch nicht, da müssen andere helfen.\r\nDer Danny der mal ganz gut angefangen hat. Und der würde inzwischen besser Rosen züchten und diese vor dem Spiel seinem Gegenspieler überreichen.\r\nDer soft Karl der prinzipiell Köperkontakten aus dem weg geht!\r\nSo wie die meisten in dieser Abwehr. Der einzige den ich mit seinen Checks/ Hits ist Dennis der fährt seine Checks immer zu Ende. Aber Der Rest der Abwehr ist im Gesamten für mich zu brav. \r\nDann kam Anfang des Jahres der David, der schon ab und zu ungestüm " drauf geht", aber zumindest für die andere den Kopf hingehalten hat. Aber den hat man anscheinend gleich mal( unter Druck?) zurück gepfiffen. Und wenn nicht rennen da noch die albernen Streifenhörnchen durch die Gegend die teilweise Eishockey zu Hallenhalma machen wollen. \r\nWie schon öfters von mir schon geäußert, Eishockey ist ein schöner Sport und ich bin froh, dass ich das Eishockey in den 90zigern Jahren erleben durfte, aber damit hat das heutige Eishockey nicht mehr viel zu tun. Ich kann es nicht ändern und ich habe für manche Sachen/ Änderungen auch Verständnis, aber irgend wie entfernen wir vom uns vom Eishockey so wie ich es kennen und lieben gelernt habe immer mehr. Schade! \r\nMit dieser Mannschaft, fehlt sogar soviel einsatz, dass man bei einer regionalen Schachmeisterschaft verlieren würde wie man zu brav war.
              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
              Leb den Tag wie ein Mensch!

              Kommentar


              • #67
                Der " Einsatz " von Marcel war genau richtig und musste auch so sein.\r\nDas ist meine Meinung und die muß niemand mit mir teilen.
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • #68
                  Marcel hat absolut richtig gehandelt. Punkt !!\r\nIch kenne den MERC seit Ende der 60iger und gerade vor der Jahrtausendwende wurde gerade dem MERC oft vorgehalten "vorsätzlich" unfair und "nur" auf den Körper zu spielen. Zum Teil muß ich tatsächlich sagen, daß dies sogar der Realität entsprach. Wenn ich mir Typen wie Rob Cimetta oder Ron Andruff ansehe, dann gab es fast kein Spiel, in dem nicht mindestens ein Fight obligatorisch war. Das Eishockey der Adler war mir damals einen Tick ZU aggressiv, viele Punkte ließ man liegen, weil man zu viel dezimiert war oder durch längere Sperren geschwächt wurde. Klar, das hat Laune gemacht, das wurde zum Event und nicht zuletzt der frühe Schlachtruf\r\n"Batschek Blut" zeigt ja, daß die Fans diese Spielweise liebten. Was früher vielleicht zu intensiv ausgeprägt war ... ist heute fast gar nicht mehr da, nämlich das Spiel auf den Körper, das das Eishockey im Gegensatz zum Fußball auszeichnet und was ja durchaus erlaubt ist. Ob das nun eine Order von ganz oben (DEL) oder von oben (Adler) ist - das kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist das eine Entwicklung, die im Moment nicht gestoppt werden kann, zumindest sehe ich nicht den Ansatz zu MEHR Körperspiel, nicht nur bei uns, aber natürlich auch bei uns. Ich hoffe, daß das dann wenigstens in den Playoffs wenigstens etwas zurückkehrt,\r\ndas Spiel gegen den Mann OHNE Unfairness und Verletzungsabsicht, denn dieses Spiel ist sicher nicht meines.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                    Um die Sache noch weiter zu führen, wo sind diese Spieler die auch mal ihren Mann stehen. Egal ob es jetzt die Adlerorganisation will oder nicht( ja sie will es anscheinend nicht)!\r\nFangen wir mal mit dem an der immer für die Mannschaft einstehen sollte. Unser von höheren Anweisung ernannten Kapitän. Der wenn er sich mal ( und das kommt viel zu selten vor ) für die Mannschaft oder einen einsetzen will wohl immer alles falsch macht. Der ist zu blöd zum Checken, der bekommt das Maul nicht auf, der dürfte normalerweise kein "C" auf der Brust tragen. Der verinnerlich, das weichei Eishockey, dass wir uns die letzten Jahre ansehen durfte. Muskeln bis zum platzen( nur für den Trailer?), aber das war schon alles.\r\nOder den eingedrehten check ala Ronny, den finde ich ganz süß! Aber das hat leider auch was mit seiner Köpergröße zu tun. Und deshalb verurteile ich das auch nicht, da müssen andere helfen.\r\nDer Danny der mal ganz gut angefangen hat. Und der würde inzwischen besser Rosen züchten und diese vor dem Spiel seinem Gegenspieler überreichen.\r\nDer soft Karl der prinzipiell Köperkontakten aus dem weg geht!\r\nSo wie die meisten in dieser Abwehr. Der einzige den ich mit seinen Checks/ Hits ist Dennis der fährt seine Checks immer zu Ende. Aber Der Rest der Abwehr ist im Gesamten für mich zu brav. \r\nDann kam Anfang des Jahres der David, der schon ab und zu ungestüm " drauf geht", aber zumindest für die andere den Kopf hingehalten hat. Aber den hat man anscheinend gleich mal( unter Druck?) zurück gepfiffen. Und wenn nicht rennen da noch die albernen Streifenhörnchen durch die Gegend die teilweise Eishockey zu Hallenhalma machen wollen. \r\nWie schon öfters von mir schon geäußert, Eishockey ist ein schöner Sport und ich bin froh, dass ich das Eishockey in den 90zigern Jahren erleben durfte, aber damit hat das heutige Eishockey nicht mehr viel zu tun. Ich kann es nicht ändern und ich habe für manche Sachen/ Änderungen auch Verständnis, aber irgend wie entfernen wir vom uns vom Eishockey so wie ich es kennen und lieben gelernt habe immer mehr. Schade! \r\nMit dieser Mannschaft, fehlt sogar soviel einsatz, dass man bei einer regionalen Schachmeisterschaft verlieren würde wie man zu brav war.
                    \r\n\r\nHi robodog\r\nDu fragst nach den spielern, die ihren mann stehen?\r\nGanz einfach, der größte teil der deutschen fraktion bei uns ist nicht erste sahne. Zudem sind genau diese spieler noch mit renten verträge ausgestattet.\r\nDie nicht deutschen die hier spielen, sind zt auch nicht erste sahne. ich betone zum teil. Wir haben hier einfach keine echte typen. Und meiner meinung nach ist das auch gewollt.\r\nDazu kommt noch das man einen trainer verpflichtet, der zwar hochkarätig ist, aber eben mit dieser mannschaft sich nicht verwirklichen kann.\r\nNur einen wolf in seinen reihen zu haben der polarisiert, ( wenn er darf ) ist zu wenig.\r\nLetzte saison hat man zt hier den hecht meiner meinung nach zu unrecht stark bis unter die gürtellinie kritisiert. Ich wäre froh der würde noch spielen, dann hätte das mannheimer publikum wenigstens noch einer, mit dem man sich identifizieren kann.\r\nTypen uns fehlen typen.\r\nGanz richtig wie du das siehst robodog.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #70
                      Typen sind Spieler, mit denen man sich identifizieren kann und als Vorbild halten (wie man will). Wir hatten solche Typen mit Stanton, Richer, Tomlinson, Stevens usw. Dann wurden ihre Verträge nicht verlängert mit der Begründung, die Spieler wären zu alt und wir bauen auf junge deutsche Spieler. Nur waren diese Spieler nicht zu alt, sie spielten weiter führende Rollen in den neuen Vereinen Ich vermute, daß damals schon Spieler mit eigenem Charakter bewußt aus der Mannschaft elemeniert wurden, denn junge deutsche Spieler sind pflegeleichter. Das Projekt "Samtpfoten Adler" wurden damals schon eingeläutert und ganz ehrlich, hatten wir die letzten 10 Jahre einen Spieler, der echte Vorbildfunktion hatte, sich durch Kampf und Einsatz auszeichnete wie die oben genannten Spieler. Wolf sehe ich in einer ähnlichen Rolle, er wurde aber gezähmt, sei es durch Schiri-Entscheidungen oder durch die Orga. Von einem Reul erwarte ich auch ein körper betonteres Spiel, obwohl er doch robust zur Sache geht, aber sich doch mal den einen oder anderen Spieler vorknöpft

                      Kommentar


                      • #71
                        Hätte Ultra Defender Reul den Check gegen Jaffray zu Ende gefahren, hätte dieser den Pass nicht zum 2:1 spielen können und wir hätten das Ding gewonnen. Da bin ich mir sicher. 27 Sekunden vor Drittel Ende beim Stand von 2:0 kann man nicht so larifari verteidigen...

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Typen sind Spieler, mit denen man sich identifizieren kann und als Vorbild halten (wie man will). Wir hatten solche Typen mit Stanton, Richer, Tomlinson, Stevens usw. Dann wurden ihre Verträge nicht verlängert mit der Begründung, die Spieler wären zu alt und wir bauen auf junge deutsche Spieler. Nur waren diese Spieler nicht zu alt, sie spielten weiter führende Rollen in den neuen Vereinen Ich vermute, daß damals schon Spieler mit eigenem Charakter bewußt aus der Mannschaft elemeniert wurden, denn junge deutsche Spieler sind pflegeleichter. Das Projekt "Samtpfoten Adler" wurden damals schon eingeläutert und ganz ehrlich, hatten wir die letzten 10 Jahre einen Spieler, der echte Vorbildfunktion hatte, sich durch Kampf und Einsatz auszeichnete wie die oben genannten Spieler. Wolf sehe ich in einer ähnlichen Rolle, er wurde aber gezähmt, sei es durch Schiri-Entscheidungen oder durch die Orga. Von einem Reul erwarte ich auch ein körper betonteres Spiel, obwohl er doch robust zur Sache geht, aber sich doch mal den einen oder anderen Spieler vorknöpft
                          \r\n\r\n\r\nIch möchte jetzt kein Fass ohne boden aufmachen, aber hätte man mit mehr körperkontakt gestern gegen die dosen dagegen gehalten, wäre wahrscheinlich ein besseres ergebnis auf jedenfall aber ein hochklassigeres spiel zu sehen gewesen.\r\nSollte an dem gerücht was dran sein mit mauer, kann man doch klar erkennen, das dies was wir sehen auch so irgendwie gewollt ist. Null härte null typen null aggresivität.\r\nWarum hat denn münchen solche spieler, alleine schon einen abeltshauser würde ich mir die finger schlecken. Und man bedenke der ist erst 24 lenze jung. Statt dessen bekommen wir einen bittner/ carle / goc / akdag. Ich sage bewußt alle mannschaften die ihre härte eingestellt haben, wie mannheim, berlin, usw verschlafen die zukunft. Mannschaften wie München Köln Nürnberg die durchaus mit härte und mit eben diesen typen die ich so vermisse, werden die meisterschaften unter sich ausmachen. Da ändert auch hopp mit seinen beisitzern im gremium nichts daran.\r\n\r\nKomischerweise jetzt steinigt mich war unter kuhl dieses problem nicht. Auch wenn kuhl einiges zum schluss versemmelt hat ( amtsmüde ) unter ihm hatte man immer welche typen.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #73
                            Bluuuuuuuuuut!\r\n\r\nMeine Güte, Leute. Habt ihr mal während dem Spiel darauf geachtet, wie Wolf unter Beobachtung steht? \r\nHier ist das Wort "gezähmt" nicht richtig. Was nützt er der Mannschaft, wenn er von den Schiedsrichtern rein aus Prinzip von Eis gestellt wird? Er muss es einfach intelligenter machen. Wie man nervt und dem Gegner unter die Haut geht, hat München gestern gut gezeigt. DonnieBoy versucht es immer erst taktisch über die Spielweise und anschließend auch "Gegner nervend". So hat schon Berlin gespielt und so spielt nun München. Außer Mauer fällt mir in deren Reihen auch niemand ein, der das nicht kann
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                              Bluuuuuuuuuut!\r\n\r\nMeine Güte, Leute. Habt ihr mal während dem Spiel darauf geachtet, wie Wolf unter Beobachtung steht? \r\nHier ist das Wort "gezähmt" nicht richtig. Was nützt er der Mannschaft, wenn er von den Schiedsrichtern rein aus Prinzip von Eis gestellt wird? Er muss es einfach intelligenter machen. Wie man nervt und dem Gegner unter die Haut geht, hat München gestern gut gezeigt. DonnieBoy versucht es immer erst taktisch über die Spielweise und anschließend auch "Gegner nervend". So hat schon Berlin gespielt und so spielt nun München. Außer Mauer fällt mir in deren Reihen auch niemand ein, der das nicht kann
                              \r\n\r\nSehe ich nicht so. Bis auf das Spiel gestern habe ich jedes Spiel im TV verfolgt. Die Leine von der Bank scheint bei Wolf wesentlich kürzer zu sein, als die der Refs.
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar


                              • #75
                                Für den Wunschzettel...Einen Spieler, der das Gegenstück von Pinizotto ist und diesem zeigt: "Bis hierher und nicht weiter! Und falls doch, dann gibt's auf die Kauleiste!" Das würde auch ein wenig Druck von Wolf nehmen...Eben derjenige zu sein, der bei solchen Aktionen immer etwas unternehmen muss...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X