Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.16 Adler Mannheim - Kölner Haie 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die ganze Woche über waren wir chancelos gg die Haie, und jetzt war es die Pflicht ?! \r\nHier gibt es Gemütsschwankungen die bedenklich sind.\r\nKöln fand ich im ersten Drittel etwas besser, ab Mitte zweiten Drittels hatten wir die Sache im Griff.\r\nDie Rückkehr von Jamie hat uns gutgetan, Aaron hat mir heute auch gut gefallen. Overall war es eine gute Teamleistung, damit ist man auch in M nicht chancenlos.

    Kommentar


    • #17
      Ab dem 2.Drittel war es endlich ein Spiel wie man es sich wünscht. Auch die Scheibe lief ordentlich durch die Reihen. Leider immer wieder grobe Aussetzer in der Defensive, die im Sturm und von Endras zunichte gemacht wurden. Es ist trotz dieses guten Siegs noch einiges an Luft nach oben.\r\n\r\nDie Steigerung hätte ich so nicht erwartet.

      Kommentar


      • #18
        wichtiger und schöner sieg gg. die kroketten.\r\n\r\nDas neue Lied ist Schrott.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          ,bla Bla Bla nicht viel gelesen aber was ich sagen kann ist ohne eigene Fehler sieht Köln sehr arm aus. Weiter so geile Mannschaft aber ja gg München und so \r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
          \r\nWas soll man damit anfangen? \r\nVielleicht solltest du mit dem Posten warten bis du wieder nüchtern bist.\r\nUnd noch eins:\r\nIch bin froh, daß Ehrhoff in Köln gelandet ist und nicht bei uns.
          Zuletzt geändert von Tuma; 17.12.2016, 06:43.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
            Ich war heute mal in der Arena. Ich war gut unterhalten. Das 2/3 war echt unterhaltsam. Aber ich hab echt blöd geschaut, als sich Wolf übers Eis ziehen ließ. Ist da doch was am Gerücht dran? Naja, egal... Gutes Spiel (nicht von allen, Mannschaft?), worauf man aufbauen kann.
            \n@Tuma hier bin ich halt fast ausgeflippt. Manche sehen halt nur das was se sehen wollen.....\nGegen Köln und München waren wir stark beide Spiele hätten auch andersrum ausgehen können. Die Mannschaft muss das immer bringen weil trotz der vielen Kritik sie kann wenn se will. Das ist das Problem. Und ja geile Aktion von Wolf \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Kink mit Licht (Traumpass zu Adam)
              \r\n\r\n,WOW, so sehen Fans Spielszenen aus unterschiedlicher Sicht. Wo einige Traumpässe sehen, sehen andere, (ich), während der Fahrt liegengelassene Pucks für den Mitspieler.....

              Kommentar


              • #22
                Gewonnen gegen ebenfalls nicht gut spielende Haie.\r\n\r\nIch hatte gestern mal einen anderen Platz in der Arena eingenommen. Das sind von oben noch mehr Fehlpässe als von unten aus betrachtet; auf beiden Seiten. Es sind weiterhin keine richtigen Spielzüge zu sehen. Defensivleistung (Endras ausgenommen) katastrophal. Carle und Akdag verlieren, gefühlt, in jedem Wechsel die blaue Linie. \r\n\r\nWas macht ein Alibispieler wie Kink in der ersten Reihe? Ja, er gstteczwei Assist aber was er sonst wieder nebenher, einfach zum Wechsel gefahren oder sich mit seinem tollen langen Arm wieder verloren hat - unglaublich! \r\nGenauso Jouds mit Arendt und Ullmann. Das läuft nicht. \r\nBei Kolarik lief auch nichts zusammen. Johnson mit Cola war auch sehr hektisch.\r\nUnser neuer Offensivverteidiger gefällt mir gut. Ist schon Angst einflößend, wenn da so eine Masse sich durchtankt
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                  wichtiger und schöner sieg gg. die kroketten.\r\n\r\nDas neue Lied ist Schrott.
                  \r\n\r\nZu viel neue Wörter und zu anspruchsvoll?
                  Nur der MERC!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich fand das Spiel für DEL Verhältnisse gut, auch andere Mannschaften incl München spielen kein Traum Eishockey. Wir haben gekämpft, gewonnen und für unsere Verhältnisse auch gut gespielt. Kink hat mir besser gefallen als sonst, nur würde ich Akdag mal eine Pause geben, was er Pucks an der Blauen verliert, ist bedrohlich und seine Schlagschüsse, für die er letzte Saison sich auszeichnete, kommen auch nicht mehr.\r\nGanz große Szene von Wolf, daß er sich nicht auf eine Schlägerei mit Byers einließ und keine Diszi bekam, obwohl ich es gerne gesehen hätte.\r\nVon mir aus kann es so weiter gehen.\r\nIch war nicht in der Arena, der einzige Aufreger war der Reporter bei Telekom eishockey, der die Kölner in den Himmel hob und von einem unverdientem Mannheimer Sieg sprach.

                    Kommentar


                    • #25
                      Gutes und unterhaltsames Spiel und unterm Strich auch ein verdienter Sieg, woran Endras einen großen Anteil hatte. Zwei drei Monstersaves! \r\nBei #89 und #7 bin ich echt gespaltener Meinung. Beide manchmal mit guten Alleingängen aber viel öfter verlieren beide den Puck dabei und es wird dadurch gefährlich. Vor dem 2-1 hatte Wolf den Puck sicher und relativ unbedrängt hinterm dem eigenen Tor, er spielt nicht ab, wird bedrängt, verliert den Puck und Tor. Auch kontrolliert er die Zuspiele eher schlecht, nicht nur gestern, auch gegen Ingolstadt schon. Er bekommt einen Pass, kann diesen aber nicht kontrollieren oder aber er läuft mit Puck los und legt sich diesen dann zu weit vor.\r\n\r\nAkdag ist schlicht der Wahnsinn. Wie oft er den Puck an der blauen oder sonst irgendwo verdaddelt! Und wie er sich 3 Minuten vor Ende einfach im eigenen Drittel überlaufen lässt! Er lässt den Gegner einfach vorbei, er versucht noch nicht mal den Körper zu blockieren. \r\nDie Leistung von Akdag ist absolut unberechenbar ist das ist nicht gut. \r\n\r\nTrotz Kritik, unterm Strich ein gutes Spiel welches Spaß gemacht hat. Damit hat sich meine Vermutung nach dem Spiel gegen Ingolstadt, dass man evtl. gegen den Trainer spielt in Luft aufgelöst. War einfach ein blödes Spiel wie es manchmal einfach vorkommt.
                      Zuletzt geändert von Barrie#9; 17.12.2016, 11:48.

                      Kommentar


                      • #26
                        Alles in allem ein verdienter und wichtiger Sieg. Von der Spielanlage und vom Auftreten fand ich Köln zwar reifer, aber speziell in den letzten beiden Dritteln hatten wir die Haie recht gut im Griff. Hätte man den ein- oder anderen Hochkaräter (bspw. Wolf, Kolarik) verwandelt, dann hätte man nicht bis zum Schluss zittern müssen. Schön auch das Tardif wieder zurück ist. Damit haben wir endlich wieder jemanden IM Slot der Tore machen kann.\r\n\r\nColaiacovo fand ich heute gut. Mit zunehmender Spielpraxis wird er hoffentlich zur erhofften Verstärkung werden. Reul und Richmond fand ich ebenfalls gut. Akdag leider wieder mit gewohnten Schwächen die Blaue Linie zu halten. Momentan wirklich ein Schwachpunkt. \r\n\r\nZu Adam muss man denke ich nicht viel sagen. Momentan DER Spieler bei den Adlern. Zeigt präsent, ist Torgefährlich und organisiert das Überzahlspiel mit Goc sehr gut. Macht Spass dem zuzusehen. \r\n\r\nWas war heute mit Sparre? War der angeschlagen? Da hätten andere einen Platz auf der Tribüne mehr verdient.

                        Kommentar


                        • #27
                          Apropos Kink: Ich SUCHE geradezu nach Spielszenen, in denen ich löbliches zur #17 schreiben kann, der kluge Rückpass zu Adam vor dessen 1.Tor - das war`so`ne\r\nSzene. Aber klar, natürlich sehe ich auch grottiges und leider MEHR schlechtes als gutes bei Kink. Ich habe in meinem Post gestern von Licht und Schatten gesprochen - heute würde ich von etwas Licht und viel Schatten reden. Und unsere #7 ? Ist schon ernüchternd, wenn man Sinan HEUTE beobachtet. Was WAR das mal für ein guter Offensivverteidiger - heute läßt er sich mit primitivsten Mitteln ausspielen, wie gestern gesehen. Und offensiv bringt er so gut wie nichts mehr zustande. Positiv würde ich noch Johnson erwähnen wollen, der nach meiner Auffassung für viel Struktur im hinteren Bereich sorgt. Aber ganz ehrlich: Hätte Dennis nicht solch einen Sahnetag erwischt, wir hätten das Spiel eindeutig verloren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich fand gestern Weslau genau so stark wie Endras, also liegt der Sieg nicht alleine an Endras.\r\nZu Kink: Ja, er spielt nicht das, was man von ihm erwartet (siehe Nationalmannschaft). Aber vor man ihn auf die Tribüne setzt, wären Ullmann und Akdag bessere Anwärter für einen Tribünenplatz

                            Kommentar


                            • #29
                              Kink bringt meiner Meinung nach nichts aufs Eis das ihn wertvoller für das Team macht als Ullmann oder Akdag. Kink würde ich sogar noch vor Ullmann auf die Tribüne setzen. Unverständlich warum Sparre raus musste. Bei Höfflin und Bittner leider zu erwarten trotzdem tut es mir jedesmal wieder Leid bei Mirko. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                              Kommentar


                              • #30
                                Tag zusammen!\r\nUnd natürlich erstmal Gratulation zum Sieg.\r\n\r\n
                                Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                                Absolut. Sauberer Check von Wolf, da war es ein Witz, dass Byers da einen auf "Rächer" machen will. Da gab es keinen Grund für Wolf da mitzumachen. Man muss auch mal clever sein und das war er in dem Moment.
                                \r\n\r\nWolf war beim Einschlag mit beiden Füßen in der Luft. Hierzu sagt das Regelwerk:\r\n\r\nRULE 122 – CHARGING\r\nDEFINITION: A player who, after skating towards an opponent, checks \r\nhim with unnecessary force or who runs at or jumps into an opponent.\r\ni. \r\nA player who checks an opponent with unnecessary force or who runs \r\nat or jumps into an opponent will be assessed at least a minor penalty.\r\n\r\n"Jumps into an opponent" war hier eindeutig gegeben, also war es kein sauberer Check.\r\n\r\nDass Byers da eingeschritten ist, hatte seine Berechtigung. Zumal durch Wolfs Sprung auch sehr offensichtlich war, dass er nicht auf einen Schulter-auf-Schulter-Kontakt aus war. (Der Kopf von Ehrhoff war in den letzten Haie-Spielen ein paar Mal zu oft Ziel von Attacken. Da war das Maß hier einfach mal voll. Und laut Byers gab es ja ohnehin auch eine Vorgeschichte mit Wolf aus einem vorangegangenen Spiel.) \r\n\r\nDass Wolf gekniffen hat, war aus seiner und Adler-Sicht in Hinblick auf die zwangsläufige Sperre für euer München-Spiel sicher klug. \r\n\r\nDie Rechnung bleibt also erstmal offen. Sollte das nächste Aufeinandertreffen beider Teams zu irgendeinem Zeitpunkt in der Partie dann schon entschieden sein, würde es mich sehr wundern, wenn das nicht nochmal "Thema" wird. ;-)\r\n\r\nAnsonsten hab ich ein extrem unterhaltsames Spiel genossen! Im Vergleich zur sonst eher mageren Kost in der Liga war das ein sehr ansehnliches Spiel.\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X