Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.16 Adler Mannheim - Kölner Haie 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das Spiel begann aus Adlersicht erst ab dem 2.Drittel.Köln war klar die bessere Mannschaft im 1.Drittel.Allerdings habe ich im 2.Drittel das beste Saison Drittel (!) bisher der Adler gesehen.Es wurde Hart,Schnell und sehr schön Kombiniert.Auch wurde eine Art Dauerdruck auf die Kölner Abwehr ausgeübt Phasenweise.Es geht doch.Zudem hat Simpson sein 1-3-1 im 2.Drittel nicht spielen lassen.\r\n\r\nIm 3.Drittel wurde dann eher versucht die Haie auszukontern.Allerdings war das Spiel immer auf beiden Seiten sehr gut anzusehen und allgemein auf einem hohen Niveau.Insgesamt war der Adlersieg ab dem 2.Drittel verdient.Endlich wurde gegen eine Top Mannschaft ( außer Wolfsburg) gewonnen und nicht nur verloren.\r\n\r\nOver the Top für mich.Dennis Endras.Sein bestes Saisonspiel.Unsere Lebensversicherung und meiner Meinung der Top Goalie der DEL.Zudem möchte ich Dennis Reul auch nennen.Auch er hat sein bestes Saisonspiel gestern abgeliefert und endlich sein Potenzial ausgeschöpft.Was der an Hits gestern ausgeteilt hat war super anzuschauen.TOP(!).Sowie L.Adam im Sturm.Ein Vollblutstürmer der gleich abzieht und oft trifft auch wenn mir sein Körperspiel weiterhin nicht gefällt.\r\n\r\nAuch wenn manche jetzt verwundert sein werden.Ich fande es gut das Wolf nicht gleich im 1.Drittel sich gefightet hat gegen Byers.Trainer Clouston wollte hier unseren Top und Schlüsselspieler von Anfang an aus dem Spiel holen.Ich denke das Duell Wolf vs Byers wird noch sein Finale diese Saison finden.\r\n\r\nAnsonsten gibt es auch leider wie immer auch Negativ Punkte bei den Adlern.Ich denke man ist sich mittlerweile einig das S.Akdag der schlechteste Abwehrspieler der Adler ist und für mich ein Kandidat für eine Vertragsauflösung ist.Sogar Bittner der ebenfalls DEL Niveau vermissen lässt,ist etwas Stabiler als er.Und war gestern zu unrecht auf der Tribüne.Hier sollte man Handeln bei den Adlern und seinen Langzeitvertrag auflösen.Für mich hat Akdag keine Berechtigung so einen Vertrag zu bekommen bei der Leistung.\r\n\r\nEs bleibt abzuwarten ob die Leistung gestern ein Strohfeuer war oder ob man in München an die Leistung anknüpfen kann von gestern!?
    Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.12.2016, 13:52.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #32
      Ich wusste nicht, dass Wolf vor einer Sperre steht. Somit muss ich sagen: "Gut gemacht!"

      Kommentar


      • #33
        Er soll sich lieber am Sonntag zum Schluß Pinizotto vornehmen, dieser Pinsel bettelt ja förmlich um Schläge.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
          \r\nWolf war beim Einschlag mit beiden Füßen in der Luft. Hierzu sagt das Regelwerk:\r\n\r\nRULE 122 – CHARGING
          \r\n\r\nSehe ich genau so. Der Check war unsauber. Dennoch: Clever, dass am Ende nur Herr Byers auf die Strafbank musste und sich Wolf keinen 10er gezogen hat. Ich träume ja immer noch davon, dass er am Sonntag in der 59. Minute schön Pinizotto zerreißt. \r\n\r\nZum Spiel: Sieg. Und ein ganz wichtiger. Ob da jetzt ein Knoten geplatzt ist - keine Ahnung. Schön wäre es allemal. Wird sich morgen zeigen! \r\nBis auf das Gegentor zum 1-2 als irgendwie keiner wusste, wo er stehen sollte, war das ganz okay. Quizfrage: Warum ist man erst jetzt bemüht, auf den Körper zu spielen? Und warum trainiert man das - angeblich - erst zu diesem Zeitpunkt der Saison? \r\n\r\nBemerkenswert, wie bei Köln die Deutschen vorangehen. Hager, Gogulla, Ehrhoff - das sind Hochkaräter wie ich sie gern in Mannheim hätte. Was die Reihe so auf's Eis gebracht hat - wow! Kein Vergleich mit Kink, Ullmann, Akdag....

          Kommentar


          • #35
            In der Arena selbst war der Check von David nicht wirklich zu beurteilen, ich saß ganz weit weg (2ß8) und habe fast nichts davon gesehen. Später bei der Aufzeichnung am PS hat man dann super-deutlich gesehen WIE Wolf da reingesprungen ist !! Beide beine voraus und NICHT auf dem Eis - muß insofern unserer Kölner Sportsfreundin Recht geben. Vielleicht gabs ja einen Deal zwischen Byers und Pinizotto ...... so muß letzterer nun ganz schön zittern vor morgen.

            Kommentar


            • #36
              Mir wäre es lieber, wenn jemand auf Goc aufpasst, denn der hat doch Pinizotto in der 55 Min gecheckt und dieser hat sich doch so schwer verletzt, daß er auf die Bank fahren konnte und grinzte mit seinem Baracklergesicht. Ich fürchte Rache

              Kommentar


              • #37
                Ich verstehe Deine Rachegelüste @Sixpack, sollten wir nicht vergessen, daß wir morgen vielleicht ein Spiel vor der Brust haben , das wir zumindest versuchen sollten zu gewinnen. Wenn jetzt schon die Messer gewetzt werden, und ich gebe zu, auch ich habe da mitgewetzt, dann werden wir schnell empfindlich geschwächt und haben dann gegen die spielerisch starken RBler keine Chance ! Sollten wir jedoch "hoch führen" (hihi) oder ebenso hoch hintenliegen , na dann ..............

                Kommentar


                • #38
                  Sinan Akdag ist vorletzte Saison zu uns gekommen und hat weitaus besser eingeschlagen, als das viele vermuteten. Nach der Meistersaison wurde er an der Schulter operiert, einem - gerade für Eishockeyspieler - sehr komplizierten Gelenk.\r\nNatürlich weiß ich nicht, ob, und wenn ja inwieweit, ihn dies (oder etwas anderes) handicapt - habe aber den Eindruck, dass er derzeit nicht mit dem gleichen Selbstverständnis, der gleichen Sicherheit wie von ihm gewohnt agiert. \r\nNun seinen Vertrag aufzulösen, halte ich für unangebracht. Nicht (nur) aus formaljuristischer Sicht, sondern vielmehr weil ich bevorzuge, andere zu stützen, ihnen zu helfen, wieder ihr bestes Leistungsniveau zu erreichen. \r\nIch wünsche Sinan Akdag, dass er bald wieder seine Klasse komplett aufs Eis bringt!
                  Zuletzt geändert von P07; 17.12.2016, 19:45.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                    Zu viel neue Wörter und zu anspruchsvoll?
                    \r\n\r\n\r\nNein, einfach NULL Melodie. ;-)
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
                      Tag zusammen!\r\nUnd natürlich erstmal Gratulation zum Sieg.\r\n\r\n\r\n\r\nWolf war beim Einschlag mit beiden Füßen in der Luft. Hierzu sagt das Regelwerk:
                      \r\n\r\nDer Punkt geht an Dich. Zumindest laut Regelwerk. Ich setze da vielleicht falsche Maßstäbe an wenn ich einem NHL Veteranen in der Situation unterstelle mehr Fähigkeiten zu zeigen und da auf den Hit mit Kopf nach oben gefasst zu sein. Für DEL Verhältnisse hat Wolf Glück gehabt. Wer Monteal-Boston vor kurzem gesehen hat geht bei solchen Szenen wohl etwas zu "weich" an die Szene ran. Das war dann mein Fehler.

                      Kommentar


                      • #41
                        Bin echt mal gespannt WER heute die Checks und vor allem WIE ausfährt ! Hängt wohl auch entscheidend davon ab, wer das Spiel pfeift !!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                          ,WOW, so sehen Fans Spielszenen aus unterschiedlicher Sicht. Wo einige Traumpässe sehen, sehen andere, (ich), während der Fahrt liegengelassene Pucks für den Mitspieler.....
                          \nHab mir die Szene nochmal angeschaut und muss sagen das es ein klarer Rückpass von Kink auf Adam war und kein einfach liegengelassener Puck. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Bin echt mal gespannt WER heute die Checks und vor allem WIE ausfährt ! Hängt wohl auch entscheidend davon ab, wer das Spiel pfeift !!
                            \r\nSchimm.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X