Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.16 Adler Mannheim - Kölner Haie 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.12.16 Adler Mannheim - Kölner Haie 4:2

    Die Kölner Haie sind mittendrin in der Verfolgergruppe des Deutschen Meisters aus München. Mit nur vier Punkten aus den zwei ausstehenden Partien würden die Rheinländer mit dem Tabellenzweiten aus Nürnberg gleichziehen, es ist also alles im Lot in der Domstadt ... sollte man meinen.\r\n\r\nDoch vier Punkte aus zwei Spielen stellen für das Team von Trainer Cory Clouston derzeit durchaus eine Herausforderung dar. Das Team war sensationell in die neue Saison gestartet, holte aus den ersten acht Spielen sieben Siege und waren erster Anwärter, einen Alleingang des EHC Red Bull München auf dessen Weg zur Titelverteidigung zu stoppen. Doch kaum waren die ersten vier Wochen der DEL-Saison 2016/17 vorbei, fing es gehörig an zu knacken im Getriebe.\r\n\r\nZuletzt nur Durchschnitt\r\n\r\nNur noch acht der letzten siebzehn Spiele konnte Köln gewinnen und nur einmal gelangen der Mannschaft in dieser Phase zwei Siege nacheinander, als Torhüter Gustaf Wesslau Ende Oktober bei den Spielen in Schwenningen und gegen Mannheim ein gegentorloses Wochenende hinlegte.\r\n\r\nMit der guten Tabellenposition profitieren die Haie also noch vom tollen Saisonstart, haben mit nur 52 Gegentoren die beste Abwehr der Liga, ähnlich wie bei den Adlern könnte die Offensive etwas schlagkräftiger werden. Ein Totalausfall im Team ist nicht auszumachen, die Fans würden sich aber über ein paar Tore mehr der von Cory Clouston defensiv eingestellten Mannschaft freuen. Nur zwei Mal in den letzten neun Heimspielen gelangen den Haien mehr als drei Tore.\r\n\r\nAugen auf... Ryan Jones! Der Kanadier ist mit elf Treffern derzeit bester Torschütze der Haie und hat damit nach 25 Vorrundenspielen seine Vorjahresausbeute schon fast erreicht. Jones trifft in schöner Regelmäßigkeit, zuletzt am vergangenen Sonntag, als er im Heimspiel gegen Schwenningen den 3:1-Endstand besorgte. Nur mit den Vorlagen klappt es bisher nicht so ganz, nur zwei Assists stehen bei ihm bislang zu Buche.\r\n\r\nFakt: Kein Tor gegen die Haie, das passierte den Adlern in den ersten 21 Jahren nach Gründung der DEL im Jahr 1994 nur vier Mal, aber in dieser Saison gleich zwei Mal. Köln gewann die ersten beiden Duelle gegen die Adler in der laufenden Spielzeit mit 2:0 und 4:0.\r\n\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 119 Spiele, 52 Siege, 64 Niederlagen, 326:357 Tore\r\n\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Haie 2015/16: 3 Siege aus 7 Spielen, 19:21 Tore\r\n\r\nDie bisherigen Spiele der Adler gegen Köln in der laufenden Saison: 0:2 (H), 0:4 (A)\r\n\r\nAdler Mannheim - Kölner Haie\r\nFreitag, 16.12.2016, 19.30 Uhr\r\nSAP Arena, Mannheim\r\n\r\nDas Spiel wird live im Webradio unter http://www.regenbogen.de/webradio/adler, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom unter https://www.telekomeishockey.de/even...elner-haie/155 übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS: http://bit.ly/iosadlerapp , Android: http://bit.ly/androidadlerapp)

  • #2
    Ab dem 2. Drittel an gut anzuschauendes Eishockeyspiel! \r\nSo ist allemal besser, als letzten Freitag!\r\nVerdienter Sieger!
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • #3
      Sehe bei den Adlern auch vieles kritisch aber ein Sieg gegen Köln, der hier ja auch als Maßstab herangezogen wurde, kann sich doch sehen lassen...

      Kommentar


      • #4
        Stimmt. Am Ende des Tages war Endras natürlich überirdisch unterwegs aber dennoch muss man dem Team attestieren, dass Einstellung stimmte und man das 1. Mal in dieser Saison gegen einen Großen gewinnen konnte. Auch ganz nett zu sehen dass Wolf nicht für Nixtun obligatorisch ebenfalls 2+10 bekam. Sieht man selten dass nicht beide - egal was war - bestraft werden.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Gutes Spiel, nicht nur wegen des Ergebnisses....\r\n\r\nStimmt es, das in der Übertragung gesagt wurde, letzte Woche wurde das Körperspiel trainiert? Falls ja, scheint es zumindest bei manchen Früchte getragen zu haben. Man hat gut dagegen gehalten. \r\n\r\nGut auch mit 6 Verteidigern zu agieren, wenn ich auch das ein oder andere mal lieber Goc als Akdag gesehen hätte. \r\n\r\nBin gespannt, wie sie jetzt mit etwas gesteigerten Selbstbewusstsein in München aussehen.

          Kommentar


          • #6
            Vor allem mal Willen und Biss gezeigt. Und trotz viel Endras und manchem Glück in der Defensive ein durchaus verdienter Erfolg. Mich würde es mal freuen so einen Einsatz auch gegen Beton Teams wie Ingolstadt und Straubing zu sehen. Köln in einer 7er Serie zu packen scheint mir trotzdem schwer vorstellbar. Allerdings ist ja noch einige Zeit bis dahin. Und Heute haben sie durchaus gezeigt, dass eben mehr möglich ist als die ganz zähe Kost der letzten Zeit. Auch gegen München war es ja nicht so schlecht. Jetzt bin ich gespannt wie es Sonntag läuft.

            Kommentar


            • #7
              ja, wurde gesagt und scheint tatsächlich etwas genützt zu haben. Fragt sich nur, wenn es tatsächlich stimmte, weshalb man so lange damit wartete

              Kommentar


              • #8
                Heute wurde mal ein neues Lied angestimmt:\n\nSchei* auf Cologne, Schei* auf Berlin....\n\nKann mal jemand den ganzen Text schreiben. Danke [emoji2]
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Ich war heute mal in der Arena. Ich war gut unterhalten. Das 2/3 war echt unterhaltsam. Aber ich hab echt blöd geschaut, als sich Wolf übers Eis ziehen ließ. Ist da doch was am Gerücht dran? Naja, egal... Gutes Spiel (nicht von allen, Mannschaft?), worauf man aufbauen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Scheiß auf Cologne, \r\nScheiß auf Berlin, \r\nMein Herz ist verloren, \r\nEs sei mir verziehn. \r\nOb Tiger, Ob Schwan, \r\nIhr werdet zerpflückt, \r\nAlles egal - ich bin Mannheim verrückt \r\n\r\n\r\nSo hab ichs verstanden, sorry falls n Fehler drin is

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      Ist da doch was am Gerücht dran?
                      \r\n\r\nGerücht? Dass er sich keine Sperre abholt, wenn wir Sonntag in München spielen, sollte ja wohl auch denen einleuchten die seltener die Arena besuchen.\r\n\r\n\r\n
                      Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                      Scheiß auf Cologne, \r\nScheiß auf Berlin, \r\nMein Herz ist verloren, \r\nEs sei -dir- verziehn. \r\nOb Tiger, Ob Schwan, \r\n-Die- werden zerpflückt, \r\nAlles egal - ich bin Mannheim verrückt \r\n
                      \r\n \r\nFast
                      Zuletzt geändert von 40Methot; 16.12.2016, 23:11.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fand das sehr smart und Klasse von Wolf.\r\n\r\nBei allem Respekt vor Byers- im Schach würde man sagen, Clouston wollte für 14 Minuten einen Bauern opfern, um den Läufer des Anderen für 14 Mins rauszunehmen.\r\nAußer Scheibe tief und hoffen das die Kollegen was daraus machen kommt von Byers nicht viel, dieser Fight hätte nur uns geschadet beim engen Spiel und Stand von 1-1

                        Kommentar


                        • #13
                          ,bla Bla Bla nicht viel gelesen aber was ich sagen kann ist ohne eigene Fehler sieht Köln sehr arm aus. Weiter so geile Mannschaft aber ja gg München und so \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Absolut. Sauberer Check von Wolf, da war es ein Witz, dass Byers da einen auf "Rächer" machen will. Da gab es keinen Grund für Wolf da mitzumachen. Man muss auch mal clever sein und das war er in dem Moment.

                            Kommentar


                            • #15
                              ZUFRIEDEN - fast ein Fremdwort für mich in letzter Zeit. Aber heute war ich`s am Ende und auf der Heimfahrt. Welch ein SUPER Endras da hinten im Kasten, DER allein hat uns den Sieg gerettet, aber auch das Spiel nach vorne und sogar die Defensive haben mich zumindest NICHT enttäuscht. Wolf hat klug und überlegt gehandelt, hätte er zurückgeschlagen, hätte er Sonntag in Mannheim bleiben müssen. Aber Ullmann und Arendt - so schwach habe ich beide selten erlebt, ich hätte viel lieber Sparre und Höfflin gesehen. Kink mit Licht (Traumpass zu Adam) und Schatten (viele verlorene Zweikämpfe an der Bande) . Cola, das wird einer und Adam mit 2 sehenswerten Hütten - er sollte noch einen Tick mannschaftsdienlicher spielen.\r\nSO, die Pflicht ist getan, jetzt kommt die KÜR in München ! Wir sollten mit breiter Brust dorthin fahren, die sind nicht unschlagbar !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X