Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.16 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.12.16 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 5:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...016-12-23.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler: http://www.regenbogen.de/webradio/adler - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nund auf REGENBOGEN 2 (Frequenz 106,1)\r\nIserlohn: www.radio-mk.de\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nim Livestream der Telekom\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Hunnius, Sirko\r\nHSR2 Oswald, Christian\r\nLSR1 van der Heyd, Norbert\r\nLSR2 Waldner, Stephan\r\n\r\nVorbericht:\r\nGegen Iserlohn leuchten die Herzen\r\nAusverkaufte SAP Arena, tolle und weihnachtliche Stimmung auf den Rängen: Das „Spiel der leuchtenden Herzen“ ist jedes Jahr ein absolutes Highlight im Spielplan der Adler. Wenn die Halle in diesem Jahr von pulsierenden Herzen in Rot getaucht wird, treffen die Adler auf die Iserlohn Roosters.\r\n„Für mich ist es ja eine Premiere. Wie alle in der Kabine freue ich mich sehr darauf, bei solch einem Abend dabei sein zu dürfen“, hat sich Sean Simpson bereits im Vorfeld erkundigt, was genau ihn an diesem Freitag erwartet. Mit den Roosters kommt ein Gegner nach Mannheim, der den Adlern in dieser Spielzeit liegt. Einem fulminanten 5:1-Heimsieg im Oktober folgte ein 2:1-Auswärtserfolg im November.\r\nDer Cheftrainer sieht sein Team auf einem guten Weg, worin ihn die Eindrücke vom vergangenen Wochenende bestärkten: „Wir haben zwei gute Spiele abgeliefert. Gegen Köln waren wir ab dem 2. Drittel das bessere Team und haben verdient gewonnen. In München war es ein echtes Topspiel, hart und umkämpft.“\r\n“Weihnachten und Eishockey – das passt“\r\nWie es für die Mannschaft nach dem Spiel weitergeht, wurde er beim Pressetalk am Donnerstag gefragt. „Hoffentlich mit einem kalten Bier nach einem Sieg“, scherzte Simpson, gab dann aber einen Einblick in seine Planung für die Feiertage: „Am 24. haben die Jungs frei und können bei ihren Familien sein. Am 25. gehen wir nachmittags aufs Eis, weil wir einen Tag später schon wieder spielen.“\r\nDer stramme Spielplan macht dem gebürtigen Kanadier nichts aus. „Als Kind war ich am 1. Weihnachtsfeiertag sofort auf dem Eis, um die Ausrüstung auszuprobieren, die der Weihnachtsmann mir gebracht hat. Weihnachten und Eishockey – das passt einfach zusammen“, findet Simpson. Natürlich passt es noch besser mit einem Heimsieg vor leuchtenden Herzen. [...]\r\nDie leuchtenden Herzen werden ab 17.00 Uhr vor der Arena und mit Beginn des Einlass‘ um 18.00 Uhr auch überall in der Arena verkauft. Die Erlöse kommen „Adler helfen Menschen e.V.“ zugute, und werden für notleidende und unschuldig in Not geratene Menschen in der Region eingesetzt.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://iserlohn-roosters.de/2016/12/...stersmannheim/\r\nhttps://eingenetzt.org/2016/12/22/30...1617-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\nhttps://www.facebook.com/IserlohnRoosters\r\nhttps://twitter.com/roosters_hockey\r\n\r\nTeam Roosters:\r\nhttp://iserlohn-roosters.de/team/

  • #2
    Da hat Festerling sehr sehr viel Glück gehabt... Check gegen den Kopf bei dem Tempo.. Dziurzynski bleibt benommen liegen... das sind ein paar Spiele Sperre.. \r\n\r\nIserlohn stellt sich natürlich hinten rein, aber wer kann es ihnen mit dem Kader bei dem Spielstand verübeln. Adler spielen zwar nicht schlecht, aber nicht wirklich effektiv. Immer nur Schüsse von Aussen.. mal sehen ob man in den letzten zwanzig Minuten nen Weg findet, gefährlicher zu werden und das Spiel zu drehen.

    Kommentar


    • #3
      Bei fast jedem Tor der Videobeweis! Aber beim Schlittschuhtor braucht man ihn nicht!?!?
      We protect our House!

      Kommentar


      • #4
        GEIL, dieses 3.Drittel , da zeigen sie endlich Kampf und Wille !! Da bin ich heute auch mal bereit "vorweihnachtlich" gnädig zu sein hinsichtlich der ersten beiden Abschnitte. Aber - 4 Gegentore gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der DEL .... hmmmm ! Ich wollte heute NICHT in die Arena , am Ende habe ich den Entschluß sehr bereut.\r\nFROHE Weihnachten Euch ALLEN !!

        Kommentar


        • #5
          Also ich konnte erst beim 2:3 zuschalten (und laut Ticker stand es da sogar noch 1:3). Was ich ab da gesehen habe, war gar nicht schlecht. Die Tore (insbesondere das von Plachta, danke an Wolf) wirklich schön rausgespielt. Der Anschlusstreffer war unnötig, bei den Videobildern der Hintertorkamera allerdings für mich ein hoher Stock, der abfälscht. Allerdings verstehe ich die Refs, denn für eine Revision des Tors war der Schuss für die Zeitlupe ein wenig zu schnell, um zu overrulen. Also von daher gesehen: verdient gewonnen, wenn man nur die letzten 15 Minuten gesehen hat.\r\n\r\nIch wünsche euch allen und euren Familien ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #6
            Die Adler waren in den ersten beiden Dritteln recht großzügig und haben den Roosters schon einen Tag vor Weihnacht Geschenke präsentiert, welche diese auch dankend angenommen haben; es lief außer einer beängstigenden Kringeldreherei leider nichts zusammen.\r\nLetztendlich konnte man das Match im letzten Drittel noch drehen, wenngleich die Roosters kurz vor Spielende - bedingt durch das katastrophale und chaotische Herumgehacke der Adler hinter dem eigenen Tor - noch zum Ausgleich gekommen wären. Das Abwehrverhalten war hier schon "Tollhaus" würdig. So verwundert es nicht, dass man sich mit einer solchen Defensivleistung 4 Gegentreffer gegen das offensivschwächste Team der Liga einfängt.\r\nLicht und Schatten hielten sich am heutigen Abend die Waage. Mit Glück und Dusel wurden 3 Punkte ergattert.\r\n\r\nFrohes Fest !!!!!!
            Zuletzt geändert von womola; 23.12.2016, 22:48.

            Kommentar


            • #7
              War es heute Glück und Dusel oder erkannte man doch den unbedingten Willen das Spiel zu drehen? Konnte es leider nicht schauen aber ich glaub so ein Spiel brauchten die Adler mal damit man wieder merkt man kann alles gewinnen wenn man kämpft \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von womola Beitrag anzeigen
                Die Adler waren in den ersten beiden Dritteln recht großzügig und haben den Roosters schon einen Tag vor Weihnacht Geschenke präsentiert, welche diese auch dankend angenommen haben; es lief außer einer beängstigenden Kringeldreherei leider nichts zusammen.\r\nLetztendlich konnte man das Match im letzten Drittel noch drehen, wenngleich die Roosters kurz vor Spielende - bedingt durch das katastrophale und chaotische Herumgehacke der Adler hinter dem eigenen Tor - noch zum Ausgleich gekommen wären. Das Abwehrverhalten war hier schon "Tollhaus" würdig. So verwundert es nicht, dass man sich mit einer solchen Defensivleistung 4 Gegentreffer gegen das offensivschwächste Team der Liga einfängt.\r\nLicht und Schatten hielten sich am heutigen Abend die Waage. Mit Glück und Dusel wurden 3 Punkte ergattert.\r\n\r\nFrohes Fest !!!!!!
                \r\n\r\nHier wurde alles gesagt von Womola.Und ich denke es wird sich auch nichts mehr ändern an diesem Zustand der Mannschaft und der Saison.Die Probleme warum und weshalb sind bekannt.Ob sie gelöst werden,kann nur die Adler Orga selber beantworten!!\r\n\r\nFrohes Fest und schöne Feiertage euch allen!!
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #9
                  war im ufo. Immer wieder schön diese Atmosphäre mit den Herzen kurz vor WeihnACHTEn. Spiel war in den ersten zwei Dritteln mal wieder ziemlich grottig.\r\nAllerdings überragendes letztes drittel, trotz des gegentors kurz vor schluss. Ich teile absolut die Meinung von antrax. Auch wenn es "nur" gegen Iserlohn war, wichtig wichtig solche spiele zu gewinnen. Schöne Feiertage.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von womola Beitrag anzeigen
                    \r\nLetztendlich konnte man das Match im letzten Drittel noch drehen, wenngleich die Roosters kurz vor Spielende - bedingt durch das katastrophale und chaotische Herumgehacke der Adler hinter dem eigenen Tor - noch zum Ausgleich gekommen wären. Das Abwehrverhalten war hier schon "Tollhaus" würdig. \r\nFrohes Fest !!!!!!
                    \r\n\r\nin diesem Zusammenhang konnte ich allerdings auch nur schwerlich verstehen, wie man bei Bully im eigenen Drittel, einem Tor vorne und nur noch eine Minute zu spielen...ausgerechnet Akdag und Carle aufs Eis stellen kann. Wir haben wahrlich keine tolle Defense, aber mindestens 3 bessere Optionen als diese zwei Nasen (speziell Akdag) haben wir allemal. \r\n\r\nFür mich war es bei dieser Aufstellung kein Wunder, dass man nochmal den Schwimmverein gegeben hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Selbst bei Telekomeishockey konnte man diese Atmosphäre spüren - Gänsehaut ! Und im 3.Drittel muß das Ufo "gekocht" haben, oder ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja Bruce, war ähnlich wie in der M-Saison vor zwei Jahren ;-)
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die ersten beiden waren ein Katastrophe! Sogar Dennis hat heute beim Hühnerhaufen mitgemacht. Da lief echt gar nix rund. Powerplay? \r\n\r\nZum Glück gab es noch das dritte Drittel. War nett anzusehen auch wenn ich einfach nicht verstehe warum es Plachta nicht noch eine Saison in Amerika versucht hat. Richtig geile Schüsse! \r\n\r\nMir ist heute Carle ziemlich aufgefallen, der oft Sprints zurück hingelegt hatte nachdem sich wieder ein Iserlohner, mit freundlicher Adler Unterstützung, zu Dennis durchmogeln durfte. \r\n\r\nWolf muss einfach mehr passen und weniger alleine versuchen. Er erarbeitet sich die Scheibe gut aber lässt dann den Blick für seine Mitspieler vermissen.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ähm, was auch immer im Pausentee in der 2. Drittelpause war (Glühwein vom Weihnachtsmarkt oder irgendetwas anderes ????), bitte mehr davon und nächsten Mal früher.\r\n\r\nWie oben erwähnt, 2 grottige Drittel, das 3. Drittel wie ausgewechselt. Als würden 2 verschiedene Mannschaften spielen.\r\n\r\nAnsonsten sehr schön, daß wieder ein nettes Sümmchen für den guten Zweck zustande kamen.\r\n\r\nUnd allen ein schönes friedliches Weinachtsfest.
                            Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                              \r\nZum Glück gab es noch das dritte Drittel. War nett anzusehen auch wenn ich einfach nicht verstehe warum es Plachta nicht noch eine Saison in Amerika versucht hat. Richtig geile Schüsse! \r\n\r\n
                              \r\n\r\nBin froh, daß er hier ist \r\n\r\nAnsonsten: frohe Weihnachten euch Allen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X