Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schade das wir zwei Eier gefangen haben. Das 2. Drittel sah echt gut aus.

    Kommentar


    • #32
      Es hätte beim Videobeweis auch 2 Min gegen Tardiff geben können. Er trifft schon deutlich erkennbar Reimer mit dem Stock als der Puck noch hinter dem Tor ist.\r\nBeim dritten Gegentor darf auch der Verteidiger gerne den Stürmer am Abschluss hindern.\r\nJetzt kommt es im letzten Drittel drauf an. Sieg oder Spielabbruch

      Kommentar


      • #33
        der videbeweis dient meines wissens nur dazu herauszufinden, ob tor oder nicht. strafen duerfen sie dort keine nachtraeglich geben.

        Kommentar


        • #34
          Ich bekomm Pickel wenn ich unseren Alibi-Hockeyspieler mit der #17 sehe...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Otto Beitrag anzeigen
            Kann jemand was zu unserem Ersatztorwart Mirko Pantkowski aus Kassel (Mannheimer Förderlizenz) sagen? Schon mal im Einsatz gesehen?
            \r\n\r\nPantkowski ist ohne Frage äußerst talentiert und für sein Alter von erst 18 Jahren schon sehr weit. Ich würde behaupten, dass er aktuell eines, wenn nicht sogar das größte deutsche Goalie-Talent ist. \r\nSehr beweglich, reaktionsschnell und bereits ziemlich nervenstark (Verbesserungspotenzial gibt es natürlich auch, wie z.B. hohe Schüsse auf die Stockhand-Seite, aber das ist normal...). Gewann 2014/15 und 2015/16 mit den Jungadlern die Meisterschaft in der DNL und konnte dabei sehr starke Statistiken vorweisen. Zudem überzeugte er in den Nachwuchs-Nationalmannschaften und wurde kürzlich erst zum besten Goalie der Junioren-WM Divison 1A ausgezeichnet.\r\n\r\nEigentlich stand vor der aktuellen Saison auf dem Plan, dass Mirko Pantkowski - ähnlich wie Julian Napravnik - den Weg in eine nordamerikanische Juniorenliga antreten sollte, allerdings blieb er doch in Deutschland und läuft als Förderlizenzler für Kassel/ DEL 2 sowie die Hannover Indians/ Oberliga auf, wo er ebenfalls zu gefallen weiß. Die Spielpraxis dort tut ihm auf jeden Fall gut. \r\n\r\nAuch wenn das alles schon recht vielversprechend klingt, darf man nicht den Fehler machen und zu schnell zu viel von dem jungen Mann erwarten bzw. verlangen. Für ihn gilt es, kontinuierlich an sich zu arbeiten, um sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu gehen. Rein vom Talent und bei einem behutsamen Aufbau scheint der Weg für eine verheißungsvolle Karriere geebnet, aber auch aus anderen Sportarten weiß man bekanntlich, dass es so etwas wie "ewige Talente" gibt. Also gilt es, das richtige Maß zu finden und nichts zu überstürzen...\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
            Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 28.12.2016, 21:48.
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #36
              Wir lassen uns in Nürnberg sowas von in den Boden rammen. Brutal der Check gegen Carle - aber eben sauber. Was bleibt? Size matters. Fowler raus!

              Kommentar


              • #37
                Ja, Cola stand gerade im Gang
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #38
                  In meinen Augen war es gar kein schlechtes Spiel. Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann. Im Großen und Ganzen bin ich heute - von der deutlichen Niederlage mal abgesehen - nicht ganz unzufrieden. Gab schon wesentlich schlechtere Spiele. Wer weiß, ohne die schnellen und vermeidbaren Gegentore hätte es anders laufen können. Bleibt zu hoffen, daß es am Freitag besser läuft.

                  Kommentar


                  • #39
                    ui da gabs ganz schoen eine auf die muetze :|

                    Kommentar


                    • #40
                      Schön, dass Wolf sich gestellt hat. Keine Chance gegen Prust. Die sind in jeder Hinsicht zu tough für die Adler. Schade, war nicht mal der schlechteste Auftritt. Aber langt einfach nicht, auch und gerade weil wir uns die Eier im ersten Drittel gefangen haben. So viel übrigens dazu, dass hartes Eishockey in der DEL nicht erlaubt wäre.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Size matters. Fowler raus!
                        \r\n\r\nKlassisches Stein-Schere-Papier-Prinzip: Härte schlägt Technik, Technik schlägt Schnelligkeit, Schnelligkeit schlägt Härte.\r\n\r\nImmer nur ne Frage der richtigen Anwendung. Aber für die hiesige Lagerbildung vermutlch zu komplex. Einfache Wahrheiten ziehn immer.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich bin für eine Massenschlägerei
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                            Klassisches Stein-Schere-Papier-Prinzip: Härte schlägt Technik, Technik schlägt Schnelligkeit, Schnelligkeit schlägt Härte.\r\n\r\nImmer nur ne Frage der richtigen Anwendung. Aber für die hiesige Lagerbildung vermutlch zu komplex. Einfache Wahrheiten ziehn immer.
                            \r\n\r\nDann verrate mir doch bitte mal, wie die richtige Anwendung beim heutigen Spiel hätte aussehen sollen? Wir waren den Nürnbergern körperlich komplett unterlegen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Dann verrate mir doch bitte mal, wie die richtige Anwendung sich beim heutigen Spiel präsentiert hätte?
                              \r\n\r\nEin klarer, auf Schnelligkeit gepolter Kader hätte hier locker was reißen können auch ohne die fast ehrfürchtig gepriesene "HÄRTE". Aber da sind wir wieder bei der Frage der Mannheimer Kaderidentität.

                              Kommentar


                              • #45
                                Schade, daß man die letzten Minuten den an sich guten Eindruck noch etwas verwässert hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X