Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
    Ein klarer, auf Schnelligkeit gepolter Kader hätte hier locker was reißen können auch ohne die fast ehrfürchtig gepriesene "HÄRTE". Aber da sind wir wieder bei der Frage der Mannheimer Kaderidentität.
    \r\n\r\nDanke, damit bin ich einverstanden. Mir fehlt einfach eine Strategie bei der Kaderzusammenstellung. Ich sehe eine Truppe von Allroundern aber keine einheitliche Zusammenstellung. Da sind keine Spezialisten sondern nur grauer Einheitsbrei. Dazu passt auch unser lieber Kapitän.

    Kommentar


    • #47
      Trotz des Wochenende hatte ich nicht wirklich damit gerechnet das wir heute gewinnen. Die Teams aus München, Wolfsburg und Nürnberg besitzen im Gegensatz zu unserer Schönspielertruppe einfach eine andere Mentalität. Die wollen einfach gewinnen und das merkt man ihnen auch an.\r\n\r\nHoffen wir einfach mal das Simpson, sofern er die Saison übersteht oder weiter mit Fowler arbeiten möchte, die paar wenigen Neuzugänge die möglich sind selber aussuchen kann. Adam und Colaiacovo sind zumindest mal gute Transfers gewesen. Nur blöd das die Skatgrupper Ullmann, Kink und Akdag weiter im Trikot zu sehen sind.\r\n\r\nSchade, dass wäre heute MAL WIEDER eine Chance gewesen um zu zeigen das man ein Wörtchen oben mitreden kann. Aber mehr wie Platz 3-6 ist definitiv nicht drin\r\n\r\nAber warten wir mal den März ab. Vielleicht entwickelt die Truppe um den Motivator Kink ja noch Play Off Charakter.
      Zuletzt geändert von Toco; 28.12.2016, 22:00.

      Kommentar


      • #48
        Nach dem 7:1 gegen die DEG zu viel gefeiert nach dem Spiel. Das war leider nichts. Das Spiel wurde im 1. Drittel entschieden.
        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

        Kommentar


        • #49
          Hey, Uwe Krupp hat vielleicht bald Urlaub. Dann noch ein paar Hauruck-Transfers und es reicht wieder für's Viertelfinale. Oder so. \r\nAm Ende war's ein geiles Spiel für die Nürnberger. Da entwickelt sich grad was, auch weil man sich nicht gescheut hat, echte Typen zu verpflichten - Prust geht da schon gut voran. Dazu noch Blecker, Segal, Steckel und ein starkes Torhütergespann Reimer/Jenicke.

          Kommentar


          • #50
            Ich bekomme massiv die Pickel, wenn dieser Eishockey-"Experte" der Telekom mal wieder von einem "Spitzenspiel" brabbelt, welches "alllllllllllles zu bieten" gehabt hätte. Entweder mal deutliche die Euphoriebremse reinhauen oder endlich Leute da hinsetzen, die auch was von der Materie verstehen.
            Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 28.12.2016, 22:05.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • #51
              Wenn wir in den POS auf Nürnberg treffen, dann haben wir immer noch den Mannheim-verliert-keine-Play-off-gegen-Nürnberg Joker.\r\nSieg für Nürnberg geht heute in Ordnung, wir waren heute nicht gut genug.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                Ich bekomme massiv die Pickel, wenn dieser Eishockey-"Experte" der Telekom mal wieder von einem "Spiezenspiel" brabbelt, welches "alllllllllllles zu bieten" gehabt hätte. Entweder mal deutliche die Euphoriebremse reinhauen oder endlich Leute da hinsetzen, die auch was von der Materie verstehen.
                \r\n\r\nHey, denen geht's um die Vermarktung ihres eigenen Produkts "Telekomeishockey". Die dürfen gar nicht anders. Und kritisieren sowieso nicht, dann gibt's einen bösen Anruf aus München vom Schiedsrichteroberhaus.

                Kommentar


                • #53
                  Bleibe dabei, gegen diese Nürnberger 16/17 sollten wir in der PO Runde nicht kommen....oder es reisst eine Serie. \r\n\r\nPhysisch klar unterlegen und letztendlich war auch Ziffzer nicht der entscheidende Mann für die Niederlage bei nur einem geschossenen Tor in 60min. Wir sind gegen deren Defensive teilweise wie eine Wand aufgelaufen und ich bin mir sicher, die kommen noch besser in einer Serie. \r\n\r\nSchön, dass sich Wolf gestellt hat....aber Prust ist eine andere Liga. Gut, wenn man so einen hat. Er braucht auch keine Punkte zu machen, sondern muss einfach Präsenz zeigen. Speziell Wolf doch bis dahin ungewöhnlich zahm was Checks betraf...er wusste was folgt und wie gesagt, Hut ab, dass er sich zur Verfügung gestellt hat.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich fand das Spiel gut. 1. Drittel halt blöd mit den 2 haltbaren Toren. 2. Drittel gut gekämpft und auch richtig druck gemacht. Wolf hat wohl mit gezählt und holt sich die 3. Zehner ab. Somit am Freitag frei und ab 2017 wieder bei 0. Hat er gut gemacht, und sich gleich mal den Hammer geschnappt. Sollten mal alle so Gas geben wie ihr!\r\nDie Aktion von Plachta fand ich dagegen echt scheiße.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                      \r\nDie Aktion von Plachta fand ich dagegen echt scheiße.
                      \r\nDen Schlag hat er von M. Goc gelernt - ich erinnere an die Aktion gegen Pinizotto.

                      Kommentar


                      • #56
                        Kurz zusammengefasst:\r\n\r\nNürnberg hat aus wenig viel gemacht und Mannheim aus viel zu wenig.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Den Schlag hat er von M. Goc gelernt - ich erinnere an die Aktion gegen Pinizotto.
                          \r\n\r\nDas war anders! Goc und Pinziotto hatten sich dabei angelächelt ;-)
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #58
                            Kann man nach so einem Sieg nicht einfach mal zufrieden sein? Muss man denn unbedingt noch das berühmte Haar in der Suppe suchen? Kann man denn nicht einfach mal zugeben, dass diese Mannschaft gestern die Düsseldorfer schwindelig gespielt hat? Düsseldorf wusste doch während des Spiels teilweise gar nicht mehr wo vorne und hinten ist...\r\n\r\nAber halt, dafür müsste man ja zugeben, dass dieses Team so langsam ins Rollen kommt. Spieler wie Aaron Johnson oder auch der viel verschmähte Mathieu Carle zeigen immer mehr, was sie können. Traumpässe werden gespielt und Johnson gestern auch mit 2 super Toren. Danke, Teal, für diese Spieler! \r\nIch sehe eine Mannschaft, die sich in dieser Saison von Monat zu Monat steigert, Trainer, die genau wissen was sie tun und ich freue mich sehr, was diese Saison noch bereit halten wird für uns.
                            \r\n\r\nIch hoffe dein posting ist dir nach dem Nürnbergspiel nicht um die Ohren geflogen.Hochmut kommt vor dem Fall

                            Kommentar


                            • #59
                              Man sieht ein zwei Spieler evtl Verteidiger und Stürmer, wie Prust von Nürnberg oder früher McGillis bei uns, würden uns auch gut tun und wir wären körperlich nicht mehr allzu unterlegen gewesen. Kann man aber für nächste Saison auf den Zettel schreiben.

                              Kommentar


                              • #60
                                Man braucht nicht lange um den heißen Brei zu reden, wir sind (gutes?) Mittelmaß. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine Übergangssaison und ich hoffe, dass die Coaches danach bestimmen wer bleibt und geht. Für mich ist es schon ein Novum, dass unser glorreicher Manager bei den meisten Heimspielen vor Ort ist anstatt die gegnerischen Teams zu beobachten. Ich frage mich woher er seine persönlichen Eindrücke im Ligageschehen der DEL hat?\r\n\r\nEigentlich könnten die Meckerer jetzt loslegen, aber liebe Freunde mit der Rosabrille, es hat nur zwei Tage gedauert um Euch das Dilemma der Adler vor Augen zu führen. Dabei belassen wir es.
                                Zuletzt geändert von Canadien; 28.12.2016, 22:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X