Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja mal davon aus das die Trainer das System vorgeben. Und somit geben die auch vor das mit einer Führrung nur noch hinten rein gestanden werden soll. Wenn blicken es die drei dann mal das es einfach nicht funktioniert? Da gebe ich der Mannschaft nicht mal so groß die Schuld. Und wenn man so die PK's anhört waren es immer super enge und tolle Spiele. Ist jedes mal fast der gleiche Text was da erzählt wird.\r\nIm RNF Interview hat Simpson groß angekündigt in den PlayOffs muss 60 min Durchgezogen werden. Naja, da bin ich mal gespannt drauf. Hätte man gegen Berlin ja mal versuchen können .\r\n\r\nBin mal gespannt wie groß der Kader nächste Saison ist, da man die CHL ja nicht erreicht und das ja immer die "Ausrede" war um den Kader so groß zu machen.
    \r\n\r\nDir ist aber schon klar, das die Mannschaft und der Trainer eigentlich in größeren Teilen nicht passen.\r\nDie Zusammenstellung der Mannschaft wurde zu 99% von Fowler getätigt, welche eher auf Angriff ohne Härte, denn mit Härte und Defensiver. Warum man sich dann seinen Wunschtrainer den man ja schon soooo sooo lange wollte endlich hat, und ihm dann gerade das Gegenteil von dem was Simpson eigentlich an Philosophie Predigt,zur Verfügung stellt, ( Spieler ) bleibt das Geheimnis von Fowler / Hopp.\r\n\r\nUnd H.Kundel / Fowler hören sie endlich auf die Spieler als Lämmer darzustellen, das Mimimimi reicht langsam.\r\nHätte Fowler Härtere Spieler verpflichtet, auch groß gewachsen usw, würde sich vieles von alleine Erledigen.\r\n\r\nBleibt Anzumerken.\r\nFür welche Spieler hat denn eigentlich H. Fowler / Hopp die Arbeitsplatzbeschreibung ausgearbeitet ? Die meisten Spieler wollen und können nicht ( hart Checken ). Ist doch lächerlich so etwas.\r\nWie wäre es denn H.Kundel,wenn sie mal solche Dinge kritisch Hinterfragen. Anstatt Simpson wegen seines Ausschweigens der Leistung von Akdag versteckt zu Kritisieren.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • #77
      Na ja, mir ist lieber der Trainer regelt die Dinge mit dem/den Spieler(n) intern als das in der Öffentlichkeit kund zu machen. War auch etwas was ich an Ward geschätzt habe. Auch auf die Pressekonferenzen gebe ich nicht viel. Simpson hat doch gar keine Lust Antworten zu geben. Daher sind das auch immer die gleichen Sätze die fallen.\r\n\r\nSimpson analysiert das Spiel und die Fehler lieber mit dem Team zusammen und nicht mit der Presse. Ist für mich in Ordnung.\r\n\r\nUnd soweit es möglich ist zieht er ja Konsequenzen. N. Goc ist ein verdienter Spieler der Adler und dennoch sitzt er auf der Tribüne wenn Allee fit sind. Sparre ist ein Einkauf vom Folwer. Dennoch kommt er nicht zum Einsatz. Auch hier ist das intern besprochen worden und nicht in der Presse erklärt worden. \r\n\r\nWie gesagt, ich bin gespannt wer nächste Saison noch da bleiben darf. Die Spieler sollten sich trotz ihrer Verträge lieber nicht zu sicher sein.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
        Dir ist aber schon klar, das die Mannschaft und der Trainer eigentlich in größeren Teilen nicht passen.\r\nDie Zusammenstellung der Mannschaft wurde zu 99% von Fowler getätigt, welche eher auf Angriff ohne Härte, denn mit Härte und Defensiver. Warum man sich dann seinen Wunschtrainer den man ja schon soooo sooo lange wollte endlich hat, und ihm dann gerade das Gegenteil von dem was Simpson eigentlich an Philosophie Predigt,zur Verfügung stellt, ( Spieler ) bleibt das Geheimnis von Fowler / Hopp.
        \r\nDa sei doch nochmal dran erinnert, daß Simpson meines Wissens nach nicht mit vorgehaltener Waffe zur Unterschrift genötigt wurde. Offensichtlich glaubte er schon mit den vorhandenen Spielern arbeiten zu können, sonst hätte er einen anderen Arbeitsplatz wählen müssen, an Angeboten wird es nicht gefehlt haben.

        Kommentar


        • #79
          "Es ist ein schmaler Grat, eine Führung zu schützen oder noch ein Tor nachzulegen", erlebte Manager Teal Fowler \r\n\r\nNaja, wenn ich im Eishockey 5 Minuten vor Ende mit einem Tor führe, ist das noch ne Ewigkeit um den Ausgleich zu bekommen. Beim Fußball kann man das in dem Fall so machen aber beim Eishockey? Das is schon so oft in die Hose gegangen aber scheinbar lernt man da nicht draus! \r\n\r\n"Während Trainer Sean Simpson wie immer öffentlich nicht in die detaillierte Fehleranalyse (Akdag!) einsteigen wollte, sprach Fowler die Schwachstellen an."\r\n\r\nDa muss ich sagen, hat Simpson recht! Solche Dinge müssen mit dem betreffenden Spieler geklärt werden! Ich würde auch nicht wollen wenn es bei mir schlecht läuft, dass ich dann vor Gott und der Welt zur Sau gemacht werden würde! Sowas lernt man in jedem vorgesetztenkurs! Akdag jetzt vor der presse runterzuputzen, muss doch nicht sein! Wir haben gesehen, dass akdag neben der Spur läuft und ein Simpson sieht das sicherlich auch! \r\n\r\n"Offensivfoul von Brent Raedeke "\r\n\r\nNatürlich war das saudämlich von Raedeke aber jetzt da so n Fass aufzumachen, halt ich für idiotisch. In den 2 Minuten auf der Bank hat sich der gute Herr mit Sicherheit 1000x über seine eigene Blödheit in den arsch gebissen! Da gab es von anderen (Mr. Kink zum Beispiel) schon genauso oder teils schlimmere saublöde Fouls wo man nicht so n Fass aufgemacht hat!\r\n\r\n\r\n"Unsere Arbeitsplatzbeschreibung beinhaltet Checks einzustecken und auszuteilen, aber im Rahmen des Regelwerkes und des für die Mannschaft Notwendigen."\r\n\r\nHmmm, Checks im Rahmen des regelwerkes ist ja erstmal nicht falsch! Da fängt es aber schon an mit: wie pfeifen die Schiris?! \r\nUnd was ich an der Aussage von fowler lächerlich finde ist, "des für die Mannschaft notwendigen"!!! In meinen Augen ist es notwendig überhaupt als mal nen Check zu setzen! Es ist notwendig den Gegner auch mal mit dem Körper zu stoppen und nicht nur nebenher zu fahren! Die Aussage von ihm ist doch komplett gegensätzlich zu dem was manche Akteure aufm Eis zeigen! Da frag ich mich jetzt, wollen die Spieler diesen Teil ihres Vertrages nicht umsetzen oder ist es nur Gelaber von fowler! Kann ich nicht beurteilen!\r\n\r\n"wie Bittner von Berlins Rauhbein André Rankel, ohne dass die Scheibe im Spiel war, umgenietet wurde"\r\n\r\n??? Ich dachte, der bittner is saublöd auf den rankel draufgefahren weil er nicht geschaut hat wo er hinfährt... Was jetzt??

          Kommentar


          • #80
            Simpson war ja auch schon immer ein Trainer der Offensivfeuerwerk im Spielsystem hatte .. \r\nDaher weiß ich nicht, warum sich hier soviele aufregen...\r\nMann sieht doch schon deutlich seine Handschrift
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #81
              Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
              " \r\n\r\n"Während Trainer Sean Simpson wie immer öffentlich nicht in die detaillierte Fehleranalyse (Akdag!) einsteigen wollte, sprach Fowler die Schwachstellen an."\r\n\r\nDa muss ich sagen, hat Simpson recht! Solche Dinge müssen mit dem betreffenden Spieler geklärt werden! Ich würde auch nicht wollen wenn es bei mir schlecht läuft, dass ich dann vor Gott und der Welt zur Sau gemacht werden würde! Sowas lernt man in jedem vorgesetztenkurs! Akdag jetzt vor der presse runterzuputzen, muss doch nicht sein! Wir haben gesehen, dass akdag neben der Spur läuft und ein Simpson sieht das sicherlich auch! \r\n\r\n
              \r\n\r\nWenn Simpson das mit Agdag sieht, warum setzt er ihn dann bitte nicht auf die Tribüne und setzt in in der Overtime zu Beginn ein oder in Unterzahl ????

              Kommentar


              • #82
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Wenn Simpson das mit Agdag sieht, warum setzt er ihn dann bitte nicht auf die Tribüne und setzt in in der Overtime zu Beginn ein oder in Unterzahl ????
                \r\n\r\nDas ist ne gute Frage. Vielleicht muss er ihn spielen lassen! Mir ging es mehr darum Akdag nicht vor der Presse runter zu machen!\r\nAber mal im Ernst, wenn Simpson diesen Mist, den Akdag mittlerweile spielt nicht sieht (und das als eher "Defensive-Trainer"), dann wäre das schon etwas seltsam. Manches in dieser Organisation ist teilweise doch sehr verwirrend und für uns hier nicht nachzuvollziehen. Aber ohne sichere Infos, kann es alles sein:\r\n- vielleicht muss er ihn spielen lassen (Order von Hopp)\r\n- vielleicht muss er ihn spielen lassen (Order von Fowler)\r\n- vielleicht sieht Simpson in ihm doch mehr als wir \r\n- vielleicht kocht er gut\r\n- vielleicht hat er nen gewissen Unterhaltungswert in der Kabine \r\n\r\n\r\nIch kann es dir nicht sagen!

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Bei den PK sind der Trainer und der Manager nur das Sprachrohr von Hopp und seiner Philosophie. Er will familienfreundliches Eishockey und somit muß Fowler diesen Satz äußern.
                  \r\n\r\nZwei Fragen: \r\na) Was hat dieser Satz mit familienfreundlichem Eishockey zu tun?\r\nb) Wo wurde dies eigentlich jemals von Daniel Hopp kommuniziert hinsichtlich familienfreundlichem Eishockey (und was dies bedeutet)? Ernstgemeinte Frage, da ich diese Wörter bislang immer nur hier im Forum gelesen habe und mich nicht an einen konkreten Artikel erinnern kann.

                  Kommentar


                  • #84
                    Evtl. kommt diese Annahme aus dem Interview von Fowler, nach der Aktion, als sich Tardif den Gegner geschnappt hat. Fowler hat damals gesagt, das man so etwas (Rache) eigentlich nicht möchte.\r\n\r\nHier der Auszug:\r\n"Er ist nach eigenen Worten kein Freund von Selbstjustiz, zeigt aber Verständnis für die Aktion von Jamie Tardif. Der Stürmer war Augenzeuge des Checks und schnappte sich den Berliner: "Eigentlich wollen wir so etwas nicht haben. Aber in diesem Fall hatten wir zum Glück einen wie Jamie. Rankel hat sich allerdings nicht gestellt." (Siehst du, lieber Seppl, er hat es sich verdient! ) \r\n\r\nhttp://www.morgenweb.de/sport/adler-...avon-1.2604769\r\n\r\nAuch Ireland hat damels schon mehr Härte gefordert:\r\n
                    Ein Sonderlob bekam der Außenstürmer von seinem Trainer. "Jamie hat großes Kämpferherz gezeigt. Er opfert seinen Körper. Spieler wie er sind der Klebstoff, der die Mannschaft zusammenhält", sagte Greg Ireland und ergänzte: "Wir brauchen mehr Typen wie ihn."
                    Zuletzt geändert von Dunnabix; 25.01.2017, 11:27.

                    Kommentar


                    • #85
                      Rund ums Spiel - Januar 2017

                      Schön das hier immer nur der erste Teil von Teals Aussage zitiert wird. Den zweiten Teil lässt man dann mal besser weg, passt ja nicht zu 100% ins Bild. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #86
                        Das dürfte dann ja wohl geklärt sein, denn ich habe den ganzen Text zitiert.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zeig mal die Quelle bitte. Hab das Gefühl das des mit der Selbstjustiz vom Schreiber reingebracht wurde denn das Zitat sagt was ganz anderes aus. \nUnd wie genau liest man da raus dass er keine Rache will? Glaub eher es ging um den Check oder die Situation mit dem verletzten Spieler. Wieso sonst sollte er sagen zum Glück hatten wir jaime \nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von antrax1337; 25.01.2017, 13:37.

                          Kommentar


                          • #88
                            Man höre und staune. Die DEL gibt tatsächlich mal eine öffentliche Erklärung ab. Deshalb sei das Tor in Köln korrekt gewesen:\r\n\r\nhttps://www.telekomeishockey.de/news...-shooting/6202

                            Kommentar


                            • #89
                              Sowas soll nun ja öfters gepostet werden.Bin mal gespannt ob die nur positives Posten oder auch mal Fehler zugeben \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Sowas soll nun ja öfters gepostet werden.Bin mal gespannt ob die nur positives Posten oder auch mal Fehler zugeben \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                                \nGlaubst dran ? Ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X