Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Da haben sie ja alleine mit unseren Spielen genug Material übrig. Oder eben nicht, weil man ja nich sagen kann das war falsch.

    Kommentar


    • #92
      Einen Monat vor Beginn der Playoffs schreib ich meine persönlichen Eindrücke mal hier rein. Kompakt und sachbezogen, also ohne über irgendwelche (vermeintlichen) Verursacher-Gründe zu spekulieren:\r\n\r\n- Tor: Nun zweifach überdurchschnittlich.\r\n- Defensive: Mitunter instabil. Warum Richmond und Akdag unter ihren Möglichkeiten spielen, weiß ich nicht. Beide haben den Nachweis erbracht, dass sie es (kontinuierlich) viel besser können. Würde sie unterstützen, ihre Form wieder zu finden. Zumal: Sowohl sportlich wie auch menschlich haben beide sich das mehr als verdient. \r\n- Offensive: In Butter - fast, denn die vielen schwerwiegenden Ausfälle steckt auch ein noch so "tiefer" Kader nicht weg. Weder auf dem Eis, noch in der Kabine. Eingespielte Paare oder gar Reihen bekomme ich so nicht. Umso bemerkenswerter sind die am zweitmeisten erzielten Tore.\r\n- Trainer: Sind Vollprofis. Das (vorhandene) Personal (kannten) kennen sie. So gesehen ist es ihr Team, ungeachtet ihres Mitwirkens beim Zusammenstellen. Holen das Bestmögliche heraus.\r\n\r\n- Ausfälle, generell: Führe "nur" Offensive an, da hier extrem. In Defensive im Bereich des professionell Wegzusteckenden.\r\n- Nachverpflichtungen: In Ansehung der objektiven Faktenlage (knappes Top-Angebot, für das die DEL bestenfalls das Nummer-Vier-Ziel darstellt) sehr gut.\r\n- Team-Einsatz: Bin weit überwiegend zufrieden. Sehe das auch auf Grundlage der Ausfälle, der (wie ich finde) zu vielen Spiele und der damit zudem verbundenen Reisestrapazen. Denn auch für Profis gelten "irgendwann" die biologischen Gesetzmäßigkeiten in punkto Regeneration von körperlicher und geistiger Frische.\r\n- Team-Zusammenspiel: Mitunter unpräzise, was Schwung nimmt und wodurch die eine oder andere Chance liegenbleibt bzw. dem Gegner eröffnet wird. Andererseits sehr schöne und effiziente Kombinationen. Stichwort Konstanz im Spiel, siehe auch:\r\n- Spiel-Konzentration: Am besten natürlich 60 Minuten plus x auf höchstem Level. Zumal die sogenannten Kleinigkeiten entscheiden. Wenige kurze "Aussetzer" können dir den Lohn für ein ansonsten gutes Spiel rauben. Hier haben wir noch Luft nach oben.\r\n\r\n- Generell: Etwas mehr Physis würde mir gefallen.\r\n- Tabellenplatz: Ist mit drei Siegen Rückstand auf den Tabellenführer der Gesamtsituation angemessen.\r\n- Atmosphäre in der Arena: Leider immer trostloser. Schwieriges Thema. Sollte von allen (!) Beteiligten dringend (mehr?) angegangen werden.\r\n- Fokussierung: Gerade jetzt vor den Playoffs zählt nur das Hier und Heute; "Hätte, Wäre, Wenn-Kritik" bringt derzeit konstruktiv nullkommanull.\r\n\r\nMöchte abschließend erwähnen, dass ich ein Freund der "Positiven Psychologie" bin.

      Kommentar


      • #93
        Treffende Beschreibung #PO7 !

        Kommentar


        • #94
          #P07 Richmond war gestern wieder ein stabiler Verteidiger, der in seiner Reihe den Offensiv-Part für mein Dafürhalten sehr gut gespielt hat. Aber er durfte auch mit Reul ran, worauf er in einem Interview schon einmal eine vermeintliche Leistungssteigerung zurückgeführt hat. Bei Akdag und Carle suchen beide die Offensive, daraus folgt, dass die Defensive unbesetzt ist. Ab dem zweiten Drittel gestern sah man des öfteren WOlf in der Defensiveposition, wenn die beiden mal wieder Stürmer gespielt haben. Ob dies gewollte ist, oder ob Wolf von billigen Gegentoren einfach die Schnauze voll hatte, ist noch nicht einzuschätzen. Insgesamt habe ich speziell in den letzten Spielen, in denen sich auch der von mir kritisierte Kink wieder gefangen hat und das von ihm erwartete kämpferische Eishockey spielt, das Gefühl, dass der Wille bei allen Spielern da ist. Die Mischung speziell in der Defense hapert aber, wodurch die Jungs auch deshalb schlecht aussehen, weil sie falsch eingesetzt werden.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
            Bei Akdag und Carle suchen beide die Offensive, daraus folgt, dass die Defensive unbesetzt ist. Ab dem zweiten Drittel gestern sah man des öfteren WOlf in der Defensiveposition, wenn die beiden mal wieder Stürmer gespielt haben. Ob dies gewollte ist, oder ob Wolf von billigen Gegentoren einfach die Schnauze voll hatte, ist noch nicht einzuschätzen.
            \r\n\r\nDas wird so gewollt sein. Ist ja klar, wenn ein Spieler seine Position wechselt, dass diese von einem anderen besetzt werden sollte/muss. Das macht das Eishockey auch mitunter so schwierig, weil jeder blitzschnell die Situation erfassen und darauf reagieren muss. Zeit für Absprachen bleibt da nicht. Jeder muss wissen was er zu tun hat. Eishockey ist hochintelligentes Spiel. Gerade was Taktik und Positionswechsel (die es ja ständig gibt) mit sich bringen. Passt einer nicht auf kann es ruckzuck brenzlig werden.

            Kommentar


            • #96
              Ich will mal ein Gefühl zu einem anderen DEL-Team hier loswerden: Was der KEV da gerade abliefert finde ich grauenvoll und völlig unverständlich. Da setzt es eine Packung nach der anderen und vor allem das 3:7 gegen Iserlohn am Sonntag ist mehr als derbe. Gehen wir mal 3 Jahre zurück, da waren die Pinguine DIE Kontermannschaft der Saison, haben uns in der Arena 2mal eiskalt ausgekontert und spielten ansehnliches Eishockey. Was ist dort heute los ? Sie haben sich doch vor der Saison nominell recht gut verstärkt ! Ich sehe den Standpunkt Krefeld, der ja ein Urgestein aus alten Buli-Zeiten ist , gefährdet, wenn denen die Fans weglaufen, ist die nächste Insolvenz vorprogrammiert. Das aber nur mal so ....

              Kommentar


              • #97
                Seh ich auch so und blicke mit Sorge nach Krefeld. :-/\n\nGruß

                Kommentar


                • #98
                  Ja, hoffentlich seh ich den Hallendepp nächste Saison auch noch.....

                  Kommentar


                  • #99
                    Schreibe ja öfter mal was ich an guten Spielen der Konkurrenz sehe. Was ich Heute bei Berlin-Schwenningen sehen musste, lässt viele Adler Spiele in anderem Licht erscheinen. Unterirdisch, Körperspiel ein Fremdwort und sonst nur Gewürge. Das war eher eine Bewerbung um den Preis "Wer muss keine Playoffs spielen" Da hat Schwenningen knapp gewonnen. Bei der, zu recht, vielen Kritik an dem Verhältnis Möglichkeiten und Ertrag, haben uns die Eisbären tatsächlich locker überholt.

                    Kommentar


                    • #Tomlinson: Daß Du Dir dieses "Kracherspiel" überhaupt gegeben hast, wundert mich fast ! Da hab`ich dann doch vorgezogen, mit meiner Frau ein Weinchen zu trinken! War sicher spannender !

                      Kommentar


                      • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                        Schreibe ja öfter mal was ich an guten Spielen der Konkurrenz sehe. Was ich Heute bei Berlin-Schwenningen sehen musste, lässt viele Adler Spiele in anderem Licht erscheinen. Unterirdisch, Körperspiel ein Fremdwort und sonst nur Gewürge. Das war eher eine Bewerbung um den Preis "Wer muss keine Playoffs spielen" Da hat Schwenningen knapp gewonnen. Bei der, zu recht, vielen Kritik an dem Verhältnis Möglichkeiten und Ertrag, haben uns die Eisbären tatsächlich locker überholt.
                        \r\n\r\nIch bin da auch erschrocken. Beide Teams wirklich schlecht. Wobei man Berlin zugute halten muss, das sie momentan wirklich viel mit Verletzungen zu kämpfen haben. Aber der einstige Primus ist schon deutlich gefallen. Das erinnert stark an die Adler um die Jahrtausendwende. Viele alte Spieler, nicht rechtzeitig den Umbruch geschafft.

                        Kommentar


                        • Ich bin mir nicht sicher, was man denen in den Playoffs zutrauen soll. Wär`geil , wenn sie Nürnberg/München für uns rauskegeln würden. Ach was, Traumtänzerei, gegen beide NULL Chance !!

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Wär`geil , wenn sie Nürnberg/München für uns rauskegeln würden.
                            \r\n\r\nNe danke, da kann ich drauf verzichten. Das machen wir schon selbst......

                            Kommentar


                            • Wir hauen München raus und der Gewinner vom Köln gegen Nürnberg kann nur noch mit 3 Verteidigern und 6 Stürmer auflaufen \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                #Tomlinson: Daß Du Dir dieses "Kracherspiel" überhaupt gegeben hast, wundert mich fast ! Da hab`ich dann doch vorgezogen, mit meiner Frau ein Weinchen zu trinken! War sicher spannender !
                                \r\n\r\nGanz einfache Erklärung. Bis unsere Tochter im Bett ist, wird es im Moment meist halbzehn/zehn Uhr. Und die will bis dahin bespaßt werden. Da ist leider nix mit Weinchen trinken Aber dabei auf dem Tablet Sport laufen lassen, das geht. Und an dem Abend gab es erst ab 20:45 eine Alternative mit Liverpool-Chelsea. Da ich die vergessen hatte, habe ich mir tatsächlich das ganze Gewürge bis zum Schluss gegeben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X