Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.1.17 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich fand das Spiel halbwegs unterhaltsam.\r\n2. Drittel war richtig gut. Was mir aufgefallen ist, dass es in dem kompletten Spiel gerade mal 2 Checks gab. Sehr körperlos das ganze.\r\nUnd was mich heut morgen gewundert hat als ich mal kurz in der adlerapp geschaut habe, wurde Reul wegen cross-Check 2 Minuten auf die Bank geschickt! In der Arena war es wegen Behinderung. Oder hab ich da was übersehen?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
      Also ich fand das Spiel halbwegs unterhaltsam.\r\n2. Drittel war richtig gut. Was mir aufgefallen ist, dass es in dem kompletten Spiel gerade mal 2 Checks gab. Sehr körperlos das ganze.\r\nUnd was mich heut morgen gewundert hat als ich mal kurz in der adlerapp geschaut habe, wurde Reul wegen cross-Check 2 Minuten auf die Bank geschickt! In der Arena war es wegen Behinderung. Oder hab ich da was übersehen?
      \r\n\r\nNein, das war in der Tat wegen Behinderung (völlig zurecht) und wurde von den Schiedsrichtern auch so angezeigt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
        Hallo Al\r\nKannst Du das mal bitte so erklären, daß ein dummer Mensch wie ich, das versteht?
        \r\n\r\nGanz einfach,\r\n\r\ndie Ansetzung der Schiedsrichter wird seit dem 1.1.17 nur noch maximal 24 Stunden vor Spielbeginn bekanntgegeben. Zuvor war es immer zumindest einen Monat im vorraus bekannt wer wo pfeifft.\r\n\r\nGruß\r\nRalf
        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

        Kommentar


        • #19
          Hmmm.......natürlich waren die ersten 5 Minuten wieder unfassbar unkonzentriert und schläfrig. Deshalb wurde man auch völlig verdient mit den beiden Gegentoren "belohnt". Danach war das Spiel aber schon ausgeglichen, wobei Ingolstadt insgesamt etwas zielstrebiger wirkte. Die letzten beiden Drittel - insbesondere das Zweite - waren dann sehr gut. Den Rückstand locker weggesteckt und neben den 3 Toren noch Chancen gehabt um noch weitere Tore zu erzielen. Ingolstadt fand in dieser Zeit kaum statt. Das war routinierte und abgezockte Dominanz in meinen Augen. Ich fand es wirklich beeindruckend wie locker das Spiel gedreht wurde. Marcel Goc gestern mit drei vier Szenen in der er in absoluter Bedrängnis den Puck und die Übersicht behält und seine Mitspieler noch super in Szene setzt. Stark.\r\n\r\nHatte lange überlegt ob ich in der Woche den Weg in die Arena auf mich nehme. Habe es dann doch gemacht und wurde nicht enttäuscht. \r\n\r\nNatürlich kann man immer irgendetwas kritisieren, aber schlecht war das Spiel nun wirklich nicht! Kann die pauschale Kritik nach fast jedem Spiel nicht wirklich verstehen. Wir befinden uns mitten in der Saison, wo sicher auch schon einige Dinge in Bezug auf die PO ausprobiert werden. By the way, dass ÜZ im letzten Drittel war, obwohl ohne Torerfolg, sensationell. Drei vier fünf Chancen wurden herausgespielt. Klar, jetzt könnte man wieder die Chancenverwertung kritisieren......\r\n\r\nJammern auf sehr hohem Niveau, meiner Meinung nach.

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube ich muß nach meiner Spieleinschätzung etwas zurückrudern. WICHTIG in meinen Augen war die scheinbar "leichte und lockere Fähigkeit" der Adler, das Spiel im 2.Drittel drehen zu können. Das gibt Selbstvertrauen und die Überzeugung, auch verloren geglaubtes Terrain wieder zurückholen zu können. Zudem habe ich "einen Haufen Torchancen" gesehen, die locker noch zu einem weit höheren Sieg hätten führen können. Jetzt, da die "hohe Zeit " des Jahres mit Wintergame und Spiel der Herzen etc. rum ist, muß man sich wieder auf den Alltag UND die Vorbereitung auf die Playoffs einstellen und da sind die Adler dann im 2.Drittel angekommen. Läßt durchaus hoffen, was da im Moment geht .....

            Kommentar


            • #21
              Komischerweise hatte ich selbst nach dem 0-2 nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch verlieren. Das spricht sehr für die Truppe - allerdings müssen jetzt auch mal ein paar überzeugende Spiele gegen die vermeintlich "Großen" her.

              Kommentar


              • #22
                Auch die vermeindlich Großen verlieren Spiele. Ich war gestern nicht enttäuscht, auch nicht wegen des ersten Drittels. Nur immer erst hinten liegen, meine Herztropfen gehen zur Neige, das muß nicht sein - oder braucht das die Truppe gerade als Anheizer

                Kommentar


                • #23
                  ... ich hoffe, ich kann meine Herztropfen HEUTE im Medizinschrank lassen !

                  Kommentar


                  • #24
                    Auf jeden Fall sollten ein paar Leute warten bis das Spiel rum ist bevor sie schon wieder rumheulen Die Mannschaft hat jetzt schon öfters bewiesen das sie sich von Rückständen nicht mehr so abschrecken lassen das macht Mut. Auch hab ich das Gefühl das unsere Ausdauer richtig gut ist \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht musste man die Ausdauer auch erstmal reinbolzen und ist dann tatsächlich zu den Playoffs topfit und in voller Mannstärke? Schön wäre es allemal!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich heule nicht rum, ich bin einer der Wenigen, die der Mannschaft das Finale zutraut und dann ist auch die Meisterschaft drin. Auch die sogenannten Großen lassen Federn, auch München ist keine Übermannschaft. Wir müssen natürlich vom Verletzungspech verschont bleiben.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Ich heule nicht rum, ich bin einer der Wenigen, die der Mannschaft das Finale zutraut und dann ist auch die Meisterschaft drin. Auch die sogenannten Großen lassen Federn, auch München ist keine Übermannschaft. Wir müssen natürlich vom Verletzungspech verschont bleiben.
                          \nWenn du mich damit meinst. Ich meinte nicht dich ich meine die 3 die nach 5 Minuten hier schon wieder angefangen haben negatives zu schreiben und wussten das des ne Niederlage gibt \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Sind wohl Leute, die sich 2015 noch nicht für Eishockey im Allgemeinen und die Adler im Besonderen interessiert haben oder deren Erinnerungsvermögen nicht mehr so weit zurückreicht \r\nDie Viertelfinalspiele gegen Wolfsburg, die die Adler so grandios gedreht haben, können doch noch nicht vergessen sein! \r\nIch jedenfalls hätte für den Rest der Säsong nix dagegen, erst mal in Rückstand zu geraten, um dann doch noch zu gewinnen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ich finde keinen Post der irgendwie davon spricht das das spiel schon verloren ist. Das einzige was ich denke was du meinen könntest ist meiner. Und ganz ehrlich, ich wäre auch heute nicht überrascht wenn wir in rückstand geraten denn unsere ersten drittel sind zumeist grausig. Aber das wir zurückkommen können weiss ich auch (sofern die zeit nicht ausgeht). Also ich würde jetzt schon gerne wissen wer hier von sicheren niederlagen spricht. Realitätsabgleich würde manchen wohl helfen. Den Jubelpersern und den Nörglern.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Vorderpälzer Beitrag anzeigen
                                \r\nDie Viertelfinalspiele gegen Wolfsburg, die die Adler so grandios gedreht haben, können doch noch nicht vergessen sein! \r\n
                                \r\nNur war's das Halbfinale.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X