Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.1.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Wo soll man nach so nem Spiel anfangen. Juheee, wir haben gewonnen…\r\nErstmal fand ich das toll, dass die Berliner mit nem Sonderzug gekommen sind. Auch wenn ich die Eisbären genauso wenig mag wie die Schwenninger, find ich es einfach schöner, wenn der Gästeblock auch mal voll ist und auch Fans anderer Clubs einiges Investieren um ihr Team zu sehen. Das mal so am Rande!\r\nZum Spiel :\r\nEs war gestern das erste Spiel der Eisbären, welches ich diese Saison gesehen habe und ich war wirklich erschrocken was aus denen geworden ist. Das war ja weniger als gar nix was die da zusammengegurkt haben. In meinen Augen sehr schade weil die „Schlachten“ gegen Berlin waren eigentlich immer spannend. (Jetzt versteh ich auch langsam warum die Kölner froh sind, dass Krupp gen Hauptstadt abgewandert ist! :P)\r\nSchlimm fand ich, dass unsere Herrschaften sich diesem Gegurke angepasst haben (mit wenigen Ausnahmen). Es gab in dem ganzen Spiel mal 5 Minuten, in denen die Adler mal etwas emotionaler gespielt haben (härter will ich hier nicht schreiben weil es einfach nicht der Fall war) und da sahen die Berliner gar kein Land. Aber scheinbar war es wohl zu anstrengend und man hat wieder in den Anpassungsmodus geschaltet. Bisschen hin und hergespielt, mal nen halbherzigen Angriff gefahren usw usw. Das bekannte Spiel eben ! Muss man auch nicht zum zigsten Mal wiederholen!\r\nZu dem ersten Drittel und den beiden Toren der Berliner muss man einfach nur sagen: Unnötig, fahrlässig, unkonzentriert, dumm! \r\n2.-3.Drittel kamen dann diese 5 Minuten, in denen man mal richtig Druck gemacht hat und die Berliner an die Wand gespielt hat. Da konnte man sehen, dass wenn die Jungs wollen, es auch können aber man hat dann wieder einen Gang runtergeschaltet und verwaltet nach dem Führungstreffer von Ullmann. Und wie schon so oft, ging das natürlich mal wieder nicht gut und man hat den Ausgleichtreffer bekommen. \r\nDas man im Penaltyschießen. gewinnt, ist das einfach auch viel Glück wobei der Penalty von McMuchy absolut NHL-Klasse hatte. Saustark! Und wenn ich schon dabei bin: Zum Glück spielt der bei uns und hoffentlich bleibt er bis Ende der Saison verletzungsfrei. Wie schon gesagt wurde, ohne ihn wär das gestern übelst in die Hose gegangen.\r\nÜber einzelne Spieler mag ich ansonsten jetzt gar nicht wirklich schwadronieren. Da wurde ja schon genug Zutreffendes geschrieben.\r\n\r\nLustig ist, dass die Berliner scheinbar mittlerweile genauso Weichspüler sind :P! We never walk alone \r\n\r\nZu den Schiris:\r\nFür was zum Teufel gibt es eigentlich Regeln bzgl. Fouls. Haben diese blinden Streifenkasper so dicke Tomaten auf den Augen?!? Das hat mich teilweise echt angepisst was die für nen Mist zusammengepfiffen bzw nicht gepfiffen haben. Ich rede hier nicht nur von Fouls an unseren Prinzessinnen, sondern Fouls die von beiden Mannschaften begangen wurden und eindeutig waren. Da ist man wirklich ein wenig verwirrt. \r\n\r\nAls Resume kann man sagen, Glück gehabt und zum Glück haben wir McMurchy. Ulle muss man auch mal wieder loben. Er hat sich bemüht und wurde mit nem Treffer belohnt! Ansonsten laaangweilig!!!\r\n \r\nWie es jetzt ausschaut wenn wir gegen die „Großen“ spielen, wird man sehen. Gegen Köln 1x gewonnen und gegen München noch nicht. Wolfsburg scheint uns zu liegen (Is bestimmt weil Pavel den Teal als Oberligaspieler betitelt hat und er die Jungs etwas von der Leine lässt gegen Wolfsburg )\r\nund bei Nürnberg hat man Anfang der Saison wenigstens 1x Punkten können. Bleibt „spannend“\r\n\r\nAlso die Theorie von Yves Racine find ich wirklich gut \r\n„Leute, ich glaube nur ICH habe die ebenso geniale wie perfide Strategie den weitaus besten Managers der DEL durchschaut. EURE überkritischen Einträge beweisen nur EUREN Mangel an Durchblick. Stellt EUCH vor, Berlin hätte 2 mal verloren. Uwe Krupp wäre jetzt arbeitslos und Berlin mit Hilfe eines ECHTEN Eishockeytrainers innerhalb von Wochen wieder eine reale Konkurrenz. Dies galt es zu verhindern und dies wurde verhindert.“
    Zuletzt geändert von smanhu; 23.01.2017, 10:45.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
      \r\nWas einem aber mal wieder die Augen geöffnet hat, war die Aktion als Bittner gecheckt wurde und auf dem Boden lag. Da hätte es eine Aktion geben MÜSSEN. Immerhin wurde ihm aufgeholfen. Die hätten ihn ja auch liegen lassen können ^^! \r\n
      \r\n\r\nBittner wurde nicht gecheckt. Er ist einfach nur saudämlich in Rankel (?) reingefahren - klassischer Fall von "selbst schuld".

      Kommentar


      • #63
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Bittner wurde nicht gecheckt. Er ist einfach nur saudämlich in Rankel (?) reingefahren - klassischer Fall von "selbst schuld".
        \r\n\r\nOh, ok. Dann nehm ich das zurück. Ich selbst konnte diese Aktion nicht richtig sehen und mir wurde gesagt, dass er gecheckt wurde.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
          Oh, ok. Dann nehm ich das zurück. Ich selbst konnte diese Aktion nicht richtig sehen und mir wurde gesagt, dass er gecheckt wurde.
          \r\n\r\nNe, das war kein Check. Bittner dreht sich im fahren und schaut halt nicht, wo er hinfährt. Wenn da ein Gegenspieler im Weg steht - upps. Passte aber irgendwie zum Spiel gestern. Wenn's nicht so deprimierend wäre, waren da echt wunderschöne Slapstick-Aktionen bei.\r\n\r\nFür mich der einzige Lichtblick: Ullmann (ja, wirklich!) - den ich ja sonst für eher schwach einstufe - war gestern echt am rackern und kämpfen. Ansonsten viele Spieler so deutlich unter ihren Fähigkeiten - da fragt man sich manchmal wirklich ob mit Absicht oder ob sie einfach nur außer Form sind. Joudrey tut mir inzwischen nur noch leid in einer Reihe mit Käptn - ich gehe Körperkontakt aus dem Weg und alles was ich kann ist langer Arm mit Schläger dran - Kink und - bin sowas von über meinem Zenit - Arendt. Akdag verstehe ich langsam aber sicher auch nicht mehr - bei beiden Gegentoren im 1. Drittel verhält er sich schlecht. Beim 0-1 MUSS er auf MacQueen drauf, egal wie und darf vorher schon nicht den Punkt in der neutralen Zone vertändeln. Beim 0-2 MUSS Braun im Torraum fallen oder aus dem Torraum fliegen. So schirmt Akdag gemeinsam mit Braun unseren Goalie und Braun kann auch noch abfälschen - geht gar nicht. Geil auch die Szene von Luke Adam als er mit Puck aus dem Angriffsdrittel fährt und dann den Pass verbockt. Die ganze Truppe ist - wenige Lichtblicke wie Murch mal ausgeklammert - völlig von der Rolle. Die Verteidigung ist katastrophal schlecht. Und Leistungsträger die mal wirklich vorangehen sehe ich - mit Ausnahme von Murch und mit Abstrichen Cola, Ulle und die ärmste Sau im Tor - nicht. Das werden jetzt ganz bittere Wochen wenn man nicht den Schalter umlegt.
          Zuletzt geändert von metro81; 23.01.2017, 10:49.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
            Und genau dieser Beweis wurde für mich durch die Adler diese Saison noch nicht erbracht. In einigen Spielen mal ein paar Minuten gutes (oder auch sehr gutes Hockey) zu daddeln hat noch nicht zwangsläufig etwas mit "können" zu tun, sondern kann genauso gut einfach nur Glück sein oder ein Gegner, der diese paar Minuten einfach mal einen Gang herunter geschaltet hat oder selbst unkonzentriert ist.
            \r\n\r\n\r\nDas erscheint mir aber auch zu einfach. Warum sollte sich ein Gegner - in diesem Falle - mehrere Gegner, willenlos ein 2-Tore Vorsprung aus der Hand nehmen lassen? Macht auch keinen Sinn. Die Überlegenheit ist da nämlich ziemlich dominant. Wohingegen die Gegner meist von irgendwelche Aussetzern einzelner Adler-Spieler profitieren.\r\n\r\n\r\nIch denke es liegt überwiegend an den Adlern - mal Nürnberg und die Dosen ausgenommen - welche Wendung die Spiele nehmen.

            Kommentar


            • #66
              Egal, Rankel und Busch haben immer verdient, auf die Fresse zu kriegen. Nur passiert es nie.

              Kommentar


              • #67
                Adam habe ich gestern bis auf eine Szene sehr positiv in Erinnerung. Der hat das als Center ganz gut gemacht und hatte auch eine Menge Eiszeit. Meiner Meinung nach ist er auch voran gegangen und hat gezeigt das er zu den Führungsspielern gehört. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                  Egal, Rankel und Busch haben immer verdient, auf die Fresse zu kriegen. Nur passiert es nie.
                  \r\n\r\nOhhhhhjaaaa! Besonders Busch!!! Ich bete jedesmal, dass der endlich mal drauf bekommt!

                  Kommentar


                  • #69
                    Für mich viel erschreckender als das Kuscheleishockey unserer Prinzessinnen ist die Tatsache, dass man nicht mal die kürzesten Pässe an den Mann bringen kann. Auch sensationell ist das ständige Dump&ggf. Chase - im Zweifel hinten rum, zurück an die blaue Linie und wieder retour. Ein Pass in die "Gefahrenzone" sieht man selten. Allgemein die Abstimmung finde ich recht wenig existent.\r\n\r\nDie beiden Highlights für mich waren aber:\r\n1.) Akdag verliert den Puck an der blauen Linie... anstelle wie später Ullmann zu versuchen das gerade zu rücken, wird aufgegeben und gemütlich nach hinten geskatet alla "Mach ma, Dennis". Unglaublich. Wie man diesem Mädchen 5 Jahren in den Allerwertesten schieben konnte, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Nach der Meistersaison zu verlängern, joa, aber 5 Jahre???????\r\n\r\n2.) Szene des Spiels: Capitano spielt den Puck in die Rundung um sich gemütlich zum Wechseln zu begeben. Luke Adam spielt den Puck in gewohnter Adler 16/17-Manier zurück wodurch ein Herr Kink mehr oder weniger freie Bahn hätte. Dieser ist bereits auf dem Weg zur Bank. Er blickt hinter sich und sieht den Puck auf sich zukommen. Was lebt Herr Kapitän vor? "Mir doch egal, ich skate in aller Seelenruhe zur Bank.\r\n\r\nSelten habe ich solch eine offensichtliche Arbeitsverweigerung bei dem Herrn mit dem C gesehen. Dass er nur in der Nationalmannschaft Leistung bringt und hier vom Herrn Fowler dennoch stets mit gut dotierten Verträgen durchgefüttert wird, verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch nur ein dummer Fan. Wahrscheinlich ist er einfach gut in Sachen Prämien aushandeln, weswegen er "beliebt" in der Mannschaft ist. Auf dem Eis bringt er nämlich NICHTS!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
                      \r\nLustig ist, dass die Berliner scheinbar mittlerweile genauso Weichspüler sind :P! We never walk alone \r\n\r\n
                      \r\n\r\nEinen auf dicke Hose machen aber 100 pro bei der kleinsten Berührung nach einer Strafe brüllen? Zu diesen "Weichspülern" gehörst du doch sicher auch? Diese Unsitte in deutschen Eisstadien, nicht nur in Mannheim, ist einfach unerträglich!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von HardCora Beitrag anzeigen
                        Einen auf dicke Hose machen aber 100 pro bei der kleinsten Berührung nach einer Strafe brüllen? Zu diesen "Weichspülern" gehörst du doch sicher auch? Diese Unsitte in deutschen Eisstadien, nicht nur in Mannheim, ist einfach unerträglich!
                        \r\n\r\nDas muss ich jetzt nicht verstehen, oder?\r\nIch bezog das darauf, dass auch die Berliner keinerlei "Reaktionen" auf gewissen Aktionen der Adler folgen ließen! Ich schau sehr viel NHL und wenn da ein Torwart das Knie eines gegnerischen Spielers an die Birne bekommt, gibt's haue!

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                          Luke Adam spielt den Puck in gewohnter Adler 16/17-Manier zurück wodurch ein Herr Kink mehr oder weniger freie Bahn hätte. Dieser ist bereits auf dem Weg zur Bank. Er blickt hinter sich und sieht den Puck auf sich zukommen. Was lebt Herr Kapitän vor? "Mir doch egal, ich skate in aller Seelenruhe zur Bank
                          \r\nDas interpretiert Käptn Kink anders: Für ihn ist das Disziplin!

                          Kommentar


                          • #73
                            Der absolute Tiefpunkt des Spiels war für mich, dass eine Horde alkohlisierter und grölender Gästefans eine Toilettenanlage (Herrenpissoir) zwecks Verichtung ihrer Notdurft aufsuchte und einer von denen in ein Handwaschbecken urinierte; einige ( "Oberkörper frei" ) nahmen diese asoziale Handlung auch noch lachend zur Kenntnis.\r\nEinfach nur alles Dynamo !!!!

                            Kommentar


                            • #74
                              Verstehe nicht, warum dann da kein Ordner hinzugerufen wurde.. \r\nDafür sind diese (unter anderem) auch da.
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo Dunnabix, kannst du mal erklären wieso es Rankel und Busch verdient haben ständig - mit deinen Worten " in die Fresse zu kriegen " ? \r\nWas hast du denn für eine Einstellung zum Sport; gehst du nur deswegen zum Eishockey oder was ist da dein Problem?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X