Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.1.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    ...kann sich, jedenfalls laut Milan Kundera, nur um einen Chirurgen gehandelt haben!
    \r\n\r\nFür alle des tschechischen oder damals noch tschechoslowakischen Eishockey Unkundigen hier die Kurzbiographie:\r\n\r\nMilan Kundera geb. 1929: seit Geburt aktiver Spieler des HC Kometa Brno, auch wenn die Gründung des Vereins erst 1953 stattfand. Wurde wegen zu harter Checks und verdächtig kanadalastigem Spiel auf die Liste der Dissidenten gesetzt, denn in der Zeit herrschten dort die Kommunisten. Nachdem er deswegen aus seinem Heimatland vertireben wurde, bekehrte er sich zu der körperlosen Variante des Sports. Fortan praktizierte er ihn ohne einen physischen Kontakt. Leider war er mit sich nicht ganz im Reinen. Als Eishockey-Rechtfertigungsschrift wurde daher von ihm "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" geschrieben. Diese Schrift richtete seither im Sport viel Schaden an. Anfällig für die Argumente Kunderas waren speziell ehemals körperlich spielende Verteidiger, die nach dem Ende ihrer Karriere das Buch lasen und dadurch gezwungen wurden, ihre Ansicht des Sports komplett zu ändern und dem Weg Kunderas zu folgen.\r\n\r\nDass dieses Machwerk auch noch einen Nobelpreis einheimste, zeigt nur die höchst verführerische und verderbliche Wirkung solcher Literatur. Ich bin daher froh, dass nun weltweit wieder die Zeit der harten Prosa angekommen ist und der verderbliche Einfluss solcher Intelektueller zurückgedrängt wird.
    Zuletzt geändert von Yves Racine; 24.01.2017, 10:18.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
      Für alle des tschechischen oder damals noch tschechoslowakischen Eishockey Unkundigen hier die Kurzbiographie:\r\n\r\nMilan Kundera geb. 1929: seit Geburt aktiver Spieler des HC Kometa Brno, auch wenn die Gründung des Vereins erst 1953 stattfand. Wurde wegen zu harter Checks und verdächtig kanadalastigem Spiel auf die Liste der Dissidenten gesetzt, denn in der Zeit herrschten dort die Kommunisten. Nachdem er deswegen aus seinem Heimatland vertireben wurde, bekehrte er sich zu der körüerlosen Variante des Sports. Fortan praktizierte er ihn ohne einen physischen Kontakt. Leider war er mit sich nicht ganz im Reinen. Als Eishockey-Rechtfertigungsschrift wurde daher von ihm "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" geschrieben. Diese Schrift richtete seither im Sport viel Schaden an. Anfällig für die Argumente Kunderas waren speziell ehemals körperlich spielende Verteidiger, die nach dem Ende ihrer Karriere das Buch lasen und dadurch gezwungen wurden, ihre Ansicht des Sports komplett zu ändern und dem Weg Kunderas zu folgen.\r\n\r\nDass dieses Machwerk auch noch einen Nobelpreis einheimste, zeigt nur die höchst verführerische und verderbliche Wirkung solcher Literatur. Ich bin daher froh, dass nun weltweit wieder die Zeit der harten Prosa angekommen ist und der verderbliche Einfluss solcher Intelektueller zurückgedrängt wird.
      \r\n\r\nIch hab nachgefragt! Du lügst! Und jetzt macht man sich über mich lustig
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #93
        @Mandy: Natürlich kann Berlin hier mitlesen ! Find`ich völlig korrekt, die können doch alles lesen, was sie lesen wollen, oder ? Ich schaue auch oft in Foren der anderen DEL-Klubs - aber unser Forum ist noch immer "das Beste" , hihihi !

        Kommentar


        • #94
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          @Mandy: Natürlich kann Berlin hier mitlesen ! Find`ich völlig korrekt, die können doch alles lesen, was sie lesen wollen, oder ? Ich schaue auch oft in Foren der anderen DEL-Klubs - aber unser Forum ist noch immer "das Beste" , hihihi !
          \r\nHallo bruce Hardy\r\nGehe nicht ganz konform mit Dir. Was erzeugt Gewalt, auch verbal kundgetan? Richtig, Gegengewalt. Ich kann mich erinnern, daß die Berliner vor vielen Jahren schon immer das "dreckige" Team waren. Ich bin nicht dafür, daß ein Spieler von uns, immer und immer wieder, krankenhausreif gefoult wird und nichts geschieht. Das ist zum K***en, zugegeben. Wir erleben doch mal wieder, daß unsere Spieler nichts dagegen setzen, weil die Orga will doch wieder den Fair-Play-Pokal (o.ä.), da war man doch soooo stolz drauf. Warum unsere Verantwortlichen da so mitmachen, ist mir auch unerklärlich. Keiner davon hat die Schmerzen, liegt lange im Krankenhaus und hat am Ende vielleicht auch noch weniger Geld im Monat. Und, daß die Schiri`s so pfeifen, wie sie pfeifen, ist suspekt, zugegeben. Schon alleine die Tatsache, daß die Namen vorher nicht mehr bekanntgegeben werden, läßt doch tief blicken. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. \r\nNun, aber zum Thema nochmal: WAS DEIN FEIND NICHT WISSEN WOLL, DAS SAGE DEINEM FREUNDE NICHT! Artur Schopenhauer\r\nSchon gar nicht im Netz! Vielleicht verstehtst Du, was ich meine.

          Kommentar


          • #95
            Liebe Mandy,\r\nglaubst Du allen Ernstes, daß irgendwelche Fans von irgendwelchen Fangruppierungen HIER im Forum Feindbilder suchen und die dann behutsam aufbauen `?\r\nIch glaube eher, die grinsen sich eins und denken sich ihren Teil. Glaubst Du denn andere Fans anderer Klubs nehmen in ihren Foren ein Blatt vor den Mund nur weil sie fürchten, die bösen Adler-Fans lesen womöglich mit ? Nee, nee, da ist Deine Vorsicht vielleicht etwas ZU groß. Und, gegen wen genau sollte sich denn Gegengewalt aufbauen - in ALLEN Foren wird (ganz bewußt) mit Pseudonymen gearbeitet , da habe ich keine Bedenken. Berlin und Mannheim leben seit Jahrzehnten in heftiger Rivalität und das kann man AUCH und ganz besonders im Eisbären-Forum nachlesen.

            Kommentar


            • #96
              Dafür sind Foren ja auch da. Jeder soll seiner Meinung kundtun, egal, wie er eingestellt ist. Im Übrigen sind Beleidigungen verboten (Forenregeln). Daß jedes Forum seinen Verein im Recht sieht, ist klar, vielleicht drücken sich manche etwas deftiger aus, aber was solls. Die richtigen Namen kennen eh nur die Admins.(muß man meines Wissens bei der Registrierung eingenen, weiß nicht mehr, ist schon so lange her)\r\nOb Berliner oder andere Fangruppen hier Feindbilder suchen, ist mir ehrlich gesagt egal, ich habe noch nichts gemerkt. \r\nIch finde es auch toll, wenn Fans von anderen Vereinen hier ihre Meinung sagen (z. B. Barrie, ist ganz toll, was er schreibt). Auch ein User aus Köln schreibt hier öfters und die Kommentare lese ich gerne

              Kommentar


              • #97
                Hallo bruce hardy\r\nWarum so eine leicht aggresive Reaktion? Habe ich die Worte "Fangruppierungen"oder "Feindbilder" benutzt oder irgendetwas "aufbauen". Wo, wann wird denn etwas besser, wenn es der andere genau so macht? Oder, andersherum: wenn die Berliner hetzen müssen wir auch hetzen und umgekehrt, das macht die Sache dann besser, leichter? Schade, daß Du nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte. Ist ja auch nicht schlimm, Du hast Deine, ich meine Meinung. \r\nWenn ich richtig unterrichtet bin, steckt hinter jedem Pseudonym/Fakenamen eine IP-Adresse, oder? Aber auch davon habe ich nichts geschrieben.

                Kommentar


                • #98
                  Weil wir gerade so schön abschweifen, die Icetigers haben heute in Köln die hier so vehement geforderte Härte gezeigt. Hat ja super geklappt.\r\n\r\nUnd Videobeweis? Vergiss es, es gab DREI Gründe das Tor nicht zu geben. Auf dem Videogerät in Köln sah man die nicht.
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #99
                    Ja die Nürnberger haben Heute nicht clever agiert. Aber glaubt deshalb jemand ernsthaft, dass die jetzt von Sabo zurückgepfiffen werden? Im Gegenteil. Außerdem muss man das Ding dann wie Köln auch so nutzen. Das ist nicht unsere Kragenweite. Wollen wir hoffen, dass wir nicht auf Nürnberg treffen in den Playoffs. Erstens ist dann die Serie dahin und zweitens wahrscheinlich unser halbes Team kaputt.

                    Kommentar


                    • Aussage von Sabo: Wir brauchen starke, große Spieler für das Play off, Sie müssen der Härte standhalten.

                      Kommentar


                      • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                        \r\nUnd Videobeweis? Vergiss es, es gab DREI Gründe das Tor nicht zu geben. Auf dem Videogerät in Köln sah man die nicht.
                        \r\n\r\nZusammen mit unseren Video-Märchenstunden erweckt das den verdacht das man Köln vor Mannheim halten will. Überspitzt könnte man sagen wir wurden heute schon wieder betrogen.

                        Kommentar


                        • Köln - Nürnberg - 53. - Der Treffer der Haie wird gegeben, was mich ein wenig überrascht. Wahrscheinlich, weil es nicht die Adler waren.\r\n
                          \r\nOlaf Edig - sportal.de Ticker

                          Kommentar


                          • Der Videobeweis, finde ich schon länger, gehört dezentral entschieden. Ist eh, wie bei uns auch, blöd wenn die Zuschauer dahinter noch mit auf den Bildschirm klotzen. Zumindest solange es nicht für Alle gezeigt wird wie in der NHL. Allerdings fliegt dort auch nicht direkt eine Kleingeldspende wenn die Zuschauer anderer Meinung sind \r\n\r\nAber man würde den Druck von den oft überforderten Schiedsrichtern vor Ort nehmen, wenn es einen zentralen Videoschiedsrichter gäbe.

                            Kommentar


                            • Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
                              War jetzt eigentlich Wolf bis zum Schluss aufm Eis? Irgendwie is der mir, bis aufs erste Drittel, das restliche Spiel nicht aufgefallen.
                              \r\n\r\nDer spielt jetzt wieder so wie letzte Saison in Hamburg.

                              Kommentar


                              • Na ja, ich war wesentlich überraschter, als ich unseren Kapitän beim Interview schwitzend gesehen habe! " Hä, der spielt heute mit? Nee, kann nicht sein. Hab ihn nicht bemerkt! Aber muss verdammt warm in der Arena sein, dass er so schwitzt!"
                                We protect our House!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X